Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Adobe Flashplayer

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Loreley
    Welt
    Tuxingen

Probleme mit Adobe Flashplayer

Firefox und Adobe Flash Player Version 11.3.300.257 können derzeit massiv Probleme machen, nicht nur in Die Siedler Online, die zu Verbindungsfehlern, Verzögerungen beim Laden der Grafiken bis hin zum Stillstand des Games führen können.

Issue
    After installing the latest update for Flash Player, Flash content does not appear in Firefox. It may be blank or white, or you may see an error such as "An error occurred. Please try again."
    Alternatively, Flash Player in Firefox may crash.

Solutions
    See the following article for solutions and additional information: How do I troubleshoot Flash Player's protected mode for Firefox?
    Quelle by Carey Burgess (12.06.2012)

Weitere Infos: http://www.golem.de/news/firefox-und...206-92618.html

Mögliche Lösungen:
    1)
    Zitat Zitat von Cyrexx Beitrag anzeigen
    [...]
    Wer wieder Flash Videos sehen und DSO zocken will sollte folgender Anleitung folgen:
    1. aktuelle Flash Player Version deinstallieren (wie das geht, lest ihr hier: Flash Player deinstallieren)
    2. nach erfolgreicher Deinstallation, am besten nochmal den CCleaner ausführen, um sämtliche Überbleibsel zu löschen
    3. Rechner neustarten (kann evtl., aber sollte nicht übersprungen werden - sicher ist sicher)
    4. die Flash Player Version 10.3 herunterladen und installieren. Hier der direkte Download-Link zur funktionierenden Flash Player Version 10.3.183.18. (Darauf achten, dass neue Updates nicht automatisch installiert werden, wenn das Auswahlfenster bei der Installation angezeigt wird!)
    FERTIG!
    Dauert etwa 5-10 Minuten (je nach Internetverbindung) und erfordert Administrator Rechte auf dem Rechner.
    MfG
    Danke an Cyrexx

=> Greift zum Flash-Player 10.3 - denn kritische Sicherheitslücken sind in diesem gestopft, wie in Version 11.3 Bitte NICHT einfach irgendeine vorherige Flash-11-Version installieren, da diese Sicherheitslücken enthalten.

2) einen anderen Browser benutzen.
    3) Lösung von Adobe vom 12.06.12: How do I troubleshoot Flash Player's protected mode for Firefox?
    4) Hier gibts auch noch mehrere aktuelle (15.06.12) Lösungsansätze bei heise.de
    Geändert von MOD_Loreley (19.06.12 um 22:26 Uhr) Grund: Link Adobe
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Community Manager Avatar von BB_Pandur
    Welt
    Grünland
    Hier gibts auch noch ein paar aktuelle (15.06.12) Infos bei heise.de

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Cyrexx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Hesperos hat das Problem doch bereits gelöst!
    Es liegt eben NICHT an BB, sondern an der aktuellen Flash Player Version 11.3.300.257 - also lasst die lieben leute mal in Ruhe - geht auf youtube o.ä. und überzeugt euch vom bug in der aktuellen Flash Version.

Wer wieder Flash Videos sehen und DSO zocken will sollte folgender Anleitung folgen:
    1. aktuelle Flash Player Version deinstallieren (wie das geht, lest ihr hier: Flash Player deinstallieren)
    2. nach erfolgreicher Deinstallation, am besten nochmal den CCleaner ausführen, um sämtliche Überbleibsel zu löschen
    3. Rechner neustarten (kann evtl., aber sollte nicht übersprungen werden - sicher ist sicher)
    4. die vorherige Flash Player Version (11.2.202.233) herunterladen und installieren. Hier der direkte Download-Link zur funktionierenden Flash Player Version 11.2.202.233. (Darauf achten, dass neue Updates nicht automatisch installiert werden, wenn das Auswahlfenster bei der Installation angezeigt wird!)
    FERTIG!

Dauert etwa 5-10 Minuten (je nach Internetverbindung) und erfordert Administrator Rechte auf dem Rechner.

MfG
    ACHTUNG! Wer downgraded, kann unter Umständen Online-Lizenzen verlieren. Vorher nachschauen, ob man käufliche Musik/Video/Spiele nur mit einem Flashplayer abspielt und beim Anbieter nachschauen, wie man die Lizenzen sichert.

FLASH NICHT auf 11.2 downgraden, die ist ernsthaft gefährlich wegen diverser Bugs, die im Internet auch aktiv ausgenutzt werden.

Wenn downgraden, dann auf Version 10.3. Die wird von Adobe für Firmenkunden aktuell gehalten und ist genauso "sicher" wie die aktuelle 11.3. Ihr fehlen ein paar hippe Features, merkt man im Alltag eher selten bis gar nicht. Die 10.3 kann man hier downloaden.

Bevor man die Flash-Version 10.3 installiert, unbedingt den Browser-Cache und die Cookies löschen. Die Cookies spielen zwar bei DSO im Zusammenhang mit Flas-Inhalten scheinbar keine Rolle, aber andere Webseiten hinterlegen gerne mal Infos für Flash in einem Cookie.

Dem Chrome-Browser (Iron ebenfalls), wenn er parallel installiert ist, muss man zusätzlich beibringen, dass er veraltete Plugins akzeptiert. Dazu muss man als Startoption --allow-outdated-plugins eintragen ( Icon rechts anklicken--> Eigenschaften, bei Ziel die Startoption hinten mit einem voranstehenden Leerzeichen ranhängen). Das ganze deswegen, weil Chorme und Firefox dasselbe Flashplugin benutzen.

Der ganze Schlamassel betrifft nicht nur den Firefox, allerdings haut hier dieser Bug so richtig rein. Woll'n wir hoffen, das Adobe das mal bald in den Griff bekommt.

Die Anleitung von Cyrexx, und meine Auslassungen dazu, ist nur ein Workaround. Wenn Adobe das Problem gelöst hat, dann natürlich wieder auf die aktuellste Version gehen.

Welt
    Tuxingen
    Update auf Firefox 13.0.1 behebt nicht die Probleme mit dem Adobe Flash-Player.

Quelle

Das Problem kann alle Browser betreffen, die auf der Mozilla-Engine basieren (z.B. K-Meleon).
    Geändert von MOD_Loreley (21.06.12 um 09:05 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    .

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    [...]
    Der ganze Schlamassel betrifft nicht nur den Firefox, allerdings haut hier dieser Bug so richtig rein. Woll'n wir hoffen, das Adobe das mal bald in den Griff bekommt.
    Die Anleitung von Cyrexx, und meine Auslassungen dazu, ist nur ein Workaround. Wenn Adobe das Problem gelöst hat, dann natürlich wieder auf die aktuellste Version gehen.
    Danke für deine Ausführungen.

Moderationshinweis: Beitrag übernommen aus W7-Apfelhain [Sammelthread] Verbindungsprobleme ...
    .

Welt
    Tuxingen
    Der Adobe Flash Player hat auch ein Problem, wenn das RealPlayer Browser Record Plugin installiert ist.
    Weitere Infos: http://support.mozilla.org/en-US/kb/...-video-firefox
    .

Welt
    Tuxingen
    Meldung golem.de vom 25.6.2012, 10:52

[...] Für die nicht funktionierende Flash-Wiedergabe gibt es wohl noch immer keine Lösung.
    Adobe hat den Flash Player 11.3 aktualisiert und die Version 11.3.300.262 veröffentlicht. Damit soll die Absturzursache im Zusammenspiel mit Firefox 13 beseitigt werden. Bei der Wiedergabe von Flash-Inhalten kommt es zum Absturz des Flash-Plugins oder zum Browsersabsturz. Firefox-Nutzer berichten, dass das aktuelle Flash-Update dieses Problem nicht beseitigt.
    ...
    Dieses Problem betrifft nicht allein Firefox 13, sondern auch ältere Firefox-Versionen. Nach Aussagen von Adobe konnte dieser Fehler noch immer nicht eingegrenzt werden, neue Erkenntnisse liegen dazu derzeit nicht vor. [...]
    .

Wuseler Avatar von Shello
    Welt
    Grünland
    Anfangspost aktualisiert!

Adobe Flash Player 11.3.300.265

Seit heute bzw gestern gibt es den Adobe Flash Player 11.3.300.265 Diesesmal wurde dieser automatisch installiert, trotzdem kontrollieren ob dieser installiert ist. News gibt es momentan noch keine, dass eine neue Version vorhanden ist, was mich schon ein wenig wundert.
    liebe Grüße
    Shello

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Shello Beitrag anzeigen
    Anfangspost aktualisiert!
    liebe Grüße
    Shello
    Beitrag übernommen aus: http://forum.diesiedleronline.de/thr...e-Flash-Player

Dankeschön Shello.
    .