Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: DSO-Planer.de

Wuseler Avatar von dollz-world
    Welt
    Goldenau

DSO-Planer.de

Dieser Thrad wird nun geschlossen und mit meinem anderen verbunden.

Taktikkarten auf DSO-Planer.de

Bin auch jetzt auf Twitter und auf Youtube zu finden

Lg, Dollz-World
    Geändert von dollz-world (15.03.13 um 13:16 Uhr)

Taktikkarten - Taktikkartenupload - Abenteuerbelohnungen - Buffsystem

Siedler
    Welt
    Morgentau
    hi,
    mich würde deine Webseite auch interessieren, aber zwei Dinge : anmelden geht nicht, da meine Welt (Morgentau) noch nicht vorgesehen ist und zweitens : wozu brauchst du mein Geburtsdatum??
    viele Grüße

Welt
    Goldenau
    Hallo

War die ganzeZeit mit dem Buffsystem und dem Markplatzsystem beschäftigt.
    Die Welt wird morgen mit rein gepackt und das Geburtsdatum sollte eigentlich kein Plichteintrag sein. Wird auch morgen abgeändert.

Lg, oliver

Siedler
    Welt
    Morgentau
    super, danke

Welt
    Goldenau
    So, du kannst dich anmelden. Es wurden jetzt alle Welten eingebunden.
    Das Geburtsdatum ist nun auch kein Pflichfeld mehr.
    Wenn du Ideen und Verbesserungsvorschläge hast, ab in den Feedbackbereich rein und es wird versucht alles umzusetzen was geht.

Welt
    Goldenau
    Seit ein paar Tagen ist mein Marktplatzsystem online.

Der Marktplatz soll das Handeln zwischen den Spielern erleichtern und verbessern.

Beim Onlinespiel DieSiedlerOnline.de ist der Handeln leider sehr eingeschränkt. So kann man nur maximal 400 Einheiten einer Ware, lediglich alle 8 Minuten einstellen, dies bedeutet einen enormen Zeitaufwand und viel Mühe, wenn man Mengen die weit über die 400 Einheiten gehen verkaufen möchte. Wer beispielsweise 40k an Ware los werden will, muss viel Geduld einplanen und alle 8 Minuten 400 Einheiten einstellen, bis er seine 40k endlich verkauft hat.

Auf meinem Marktplatz habt ihr nun die Möglichkeit, eure Waren in größeren Mengen anzubieten. Ihr könnt euere Waren hier einstellen, in beliebiger Menge. Dies bedeuet es ist auch möglich 80k oder 800k einzustellen. Ein weiteres Bonbon ist, dass Ihr nicht die Zahl vollständig ausschreiben müsst. Möchtet ihr beispielsweise 80.000 Einheiten einer Ware verkaufen so müsst Ihr nur 80 eingeben und das "k" taucht automatisch im Anschluss auf. Die Eingabe könnt ihr bis 999 machen, so steht dann bei dieser Mengenangabe automatisch 999k.
    Mit den Preisen verhält es sich etwas anderst. Hier könnt ihr keine Preise dazuschreiben. Das liegt vorallem daran, dass jedem selbst seine Preiskalkulation überlassen bleiben soll. Stellt beispielsweise jemand Ware ein zu einem hohen Preis und ein anderer zu einem niedrigeren Preis ein, läuft einer der Beiden stehts Gefahr auf seiner Ware sitzen zu bleiben, oder lange auf den Verkauf warten zu müssen. Dies soll dadurch verhindert werden, dass kein Preis für eventuelle Interessenten sichtbar ist. Vielmehr hat der Interessent die Möglichkeit, dich über den Marktplatz zu kontaktieren und dir ein Angebot für die angebotene Ware zu unterbreiten, oder sich bei dir nach deiner Preisvorstellung zu erkundigen.
    Damit soll zum einen der Preiskampf untereinander nicht gefördert werden, zum anderen hat jeder die gleichen Chanchen, seine Ware gleich schnell los zu werden.

Ebenso ist es möglich, sein eingestelltes Angebot jederzeit zu löschen, oder aber es über mehrere Tage oder Wochen stehen zu lassen, ganz individuell wie es der einzelnen benötigt.

Gleiches gilt für die Gesuche von Waren. Wird eine bestimmte Ware in größeren Mengen gesucht kann man dies hier eintragen. Wenn ein Mitspieler die Ware zufällig abzugeben hat, die du als gesuch eingestellt hast hat er die Möglickeit, dich zu kontaktieren und dir ein Angebot zu unterbreiten.
    Außerdem hast du hier die Möglichkeit Waren auf dem Marktplatz einzustellen, die du bei DieSiedlerOnline.de nicht einstellen kannst, wie z.B.: Wassermühlen, Edelsteine, Abenteuer, uvm....

Der Marktplatz ist nur ein vorrübergehendes Modell bis der endgültige Marktplatz fertig ist. Dieser Marktplatz wird dann sehr viele Funktionen haben, dabei das einstellen mit und ohne Preise, bearbeiten, Kategoriensortierung, Anzeige von allen Wareninseraten eines User, Suchfunktion und vieles mehr...

Lg, oliver

Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Welt
    Steppenwald
    Die idee ist ganz nett, aber wird denke ich niemand brauchen.
    Das dass handelssystem überarbeitet wird, bzw. schon lange in der Programmierung steht...hat BB bereits angekündigt und einge Infos dazu Preis gegeben.
    Auf lange sicht gesehen wird dein ''Tool'' nicht unbedingt brauchbar sein und die 800k Waren die ein Spieler auf deiner seite erhandelt müssen dennoch in 400 Schritten dem Spieler übergeben werden.
    Desweiteren gibt es den G7 Chat, wo größere handel abgeschlossen werden.
    Außerdem kannst du die gesamten handel nicht kontrollieren, woher willst du wissen was ich auf Steppenwald überhaupt habe oder ob es meinen Nick in Steppenwald überhaupt gibt.
    Ob jedes Angebot wirklich ehrlich abgelaufen ist.
    Da wäre eine User Bewerbung wie bei EBay sehr hilfreich, ob den alles gut geklappt hat.
    Aber ob Spieler A und Spieler B die waren überhaupt haben, wirst du nie kontrollieren können.

Aber sonst nette idee, nur bin ich der meinung wird es niemand nutzten geschweige den hat es zukunft.

Das Lager Limit liegt im übrigen bei 300.000, mehr kann ein Spieler nicht anbieten.
    Geändert von The_Ball_Master (22.05.12 um 02:44 Uhr)

Welt
    Goldenau
    Naja, BB hat das mit dem Marktplatz schon seit Moooonaten angekündigt und die bekommen das nicht hin. Mal abwarten was bei dem neuen Marktplatz von denen raus kommt. So wie ich es bisher dort sehen konnte, kann man trotzdem nur 400er Schrittweise rein setzen.
    Dann wird das bei denen bestimmt wieder Edelsteine kosten wenn man mehrere Waren einstellen will.
    Ist ja immer so wenn die mal was machen, was von den Spielern erwünscht wird.

Derzeit wird der Marktplatz schon gräftig genutzt und seit meinem Beitrag hier schon mehr.

Klar musst du trotzallem hier noch die Waren in 400er Schrittweise an den anderen Spieler senden. Aber wenn du 40k Waren hast und sie in meinem Marktplatz an einen Spieler komplett verkaufen kannst, hast du viel Zeit gespart statt sie hier zu verkaufen. Ich habe dort schon einige Waren los bekommen und eingekauft. Auch Abenteuer habe ich jetzt schon einige einkaufen können.
    Viele wollen nicht in den Global 7 rein weil sie sich dort nicht wohl fühlen oder auch in dem Zeitpunkt keiner da ist, der die Waren von denen haben will oder was interessantes anbietet.
    So ist mein Marktplatz doch ganz interessant.

Ob ein Spieler wirklich die Waren hat, weiß ich nicht, kann und will ich auch nicht überprüfen müssen.
    Bei dem neuen Marktplatz werden Inserate nach 2-3 Wochen automatisch aus gelöscht. Jeder kann nur eine bestimmte Anzahl an Inserate einstellen. Userbewertungen gehen natürlich dann auch......
    Wenn jemand dort Scheininserate macht, wird er halt für den Marktplatz gespert. Man kann dann nur Inserate sehen, die von der eigenen Welt sind.....

Denke das mein Marktplatz schon weiterhin gut genutzt wird. Da man dort auch andere Waren inserieren kann, die man bei BB nicht einstellen kann.

Mal abwarten, steht ja alles noch am Anfang und die Spieler haben die Möglichkeit an allem mit zu arbeiten. Einfach Ideen einreichen und es wird versucht alles umzusetzen.

Lg, Oliver

Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Welt
    Steppenwald
    Hi,

hab mich mal überwunden und mich Registriert :P
    Nachdem man sich Registriert hat, sollte die weiterleitung zum Login kommen.
    d.h.

Vielen dank das sie sich Registriert haben, sie erhalten in wenigen Minuten ein E-mail um iheren Account zu Aktivieren.

5 Sekunden später dann die weiterleitung zum Login.
    Aktuell bleibt man beim Registierungsformular.

Desweiteren war war die angabe wie lange man schon Spielt recht irritierend.
    Den DSO gibt es noch nicht so lange und man kann ein selbst ein ''Jahr'' angeben.
    Dabei wäre es sinnvoller einen Festen DSO Start fest zu legen und immer wen ein Tag vorrüber ist...gibt es als Auswahl einen tag mehr.

Edit:
    Da du keine Fehlermeldung bei der Welt eingebaut hast, hab ich mich nun versehentlich bei Goldentau Registriert ^^

Das mit dem level hab ich jetzt nicht getestet, könnte aber durchaus sein das man dort mehr als 50 eingeben kann...da es ein 'Eingabe feld'' ist und kein DropDown.

Den User den von dem man angeworben wurde, sollte man auch so angeben können, ohne das man über einen Ref link zu dir gekommen ist.

Beim Login fehlt die angabe ob man sich mit seinen Nick oder seiner E-Mail anmelden soll.
    Desweiteren ist die Welt ''Goldentau'' direkt ausgewählt, obwohl ich dort noch nichts angegeben habe.
    Nach einer Falsch angabe löscht sich das Login Formular wieder, Nick und Welt sollten gespeichert bleiben.

uiuiui, also nichts gegen deine seite.
    Aber da sind etliche denkfehler im Script, mir fallen noch 5 weitere sachen auf und ich bin noch nichtmal eingeloggt.
    Können uns ja mal darüber unterhalten ^^

Ps.: Einloggen geht aus irgendwelchen gründen nicht.
    Geändert von The_Ball_Master (24.05.12 um 23:59 Uhr)

Welt
    Goldenau
    Danke, wurde einiges geändert.

Heute ging der neue Forensignaturgenerator online. Hat eine eingebaute Mitglieder ID falls man damit neue User werben möchte. Mit der ID werden die neuen User dann dem Account zugeschrieben. Hat bei einem Wettbewerb einen guten Vorteil.

Auch ging gerade der neue Wettbewerb online. Weitere Infos darüber könnt ihr hier nach lesen:

http://www.dso-planer.de/index.php?p=refoverview.php

Gewinnen gibt es 840 Fußbälle, Die dunkle Bruderschaft, Die schwarzen Ritter und schwarzen Priester, Beutelschneider und die Sumpfhexe.

Lg, Oliver

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte