Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sammle Belohnungen: Stresstest für den Test-Server am 08. und 09. Mai

  1. #1
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Sammle Belohnungen: Stresstest für den Test-Server am 08. und 09. Mai

    Liebe Siedlerinnen, liebe Siedler!


    Test Race
    Nächste Woche wird es Herausforderungen auf dem Testserver geben.
    Um einen mehrschichtigen Stresstest durchzuführen, wurden 6 Ziele bezüglich gleichzeitig aktiver Spieler und bezüglich gleichzeitig aktiver Spielzonen (also Inseln, dazu zählen auch die Abenteuer) gesetzt.
    Die Aufgabe besteht darin, die Ziele innerhalb der jeweiligen Zeitspanne mindestens 1x zu erfüllen.
    Die erste Aufgabe ist beispielsweise, dass am 08. Mai zwischen 10 und 12 Uhr einmal mindestens 800 Spieler zeitgleich aktiv sind.
    Als Belohnung gibt das Shopitem "Fischweibchen" mit dem sich ein Fischvorkommen um 2000 Einheiten aufstocken lässt.

    Liste der Belohnungen bei Zielerreichung
    1. Regulärer Shop-Gegenstand: Fischweibchen
    2. Regulärer Shop-Gegenstand: Marmor-Verwalter
    3. Regulärer Shop-Gegenstand: Korb mit exotischen Früchten
    4. Regulärer Shop-Gegenstand: Wünschelrutengänger für Kupfer
    5. Regulärer Shop-Gegenstand: Universalsamen
    6. Regulärer Shop-Gegenstand: Siedler Sunrise

    Sammelt Belohnungen für euren regulären Spiel-Account
    Je mehr Ziele du und die anderen Siedler in den entsprechenden Zeitspannen erfüllen, desto mehr Belohnungen werden angesammelt.
    Nach dem Event (voraussichtlich am Freitag, 11. Mai) erhält jeder Teilnehmer einen Gutschein-Code via E-Mail.
    Dieser Code kann dann auf eurem normalen Spielaccount eingelöst werden.

    Wichtige Hinweise
    • Der Gutschein-Code wird nach dem Event (voraussichtlich am 11. Mai) via E-mail verschickt.
    • Der Code wird an die E-Mail Adresse verschickt, die auf dem Test-Server hinterlegt ist!
    • Die E-Mail Adresse muss verifiziert sein und die "Newsletter"-Option muss aktiviert sein.
      Anderenfalls können wir keine E-Mail samt Code verschicken! Ihr könnt nach dem Event die "Newsletter"-Option wieder deaktivieren, aber es gibt ohnehin keinen Newsletter für den Testserver. (siehe angehängte Bilder)
    • Prüft eure Einstellungen unbedingt bevor das Event zu Ende ist. Nachträglich können wir keine einzelnen Codes erstatten!

    Wer noch keinen Account auf dem > Test-Server < hat, kann sich jetzt einfach einen erstellen

    Viel Spaß und viel Erfolg!
    BB_Graubart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mail_verfication.jpg
Hits:	5882
Größe:	78,3 KB
ID:	7725   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	newsletter_on.jpg
Hits:	4673
Größe:	77,6 KB
ID:	7726  
    Geändert von BB_Graubart (08.05.12 um 12:32 Uhr) Grund: präfix
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  2. #2
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Fragen zum Test-Server

    Hallo,

    anbei eine Zusammenstellung von Fragen, die in Bezug auf den Test-Server aufgetaucht sind.


    Muss ich mich auf dem Testserver neu registrieren?
    Oder kann ich mich mit meinem normalen Spielaccount direkt einloggen?

    Die normalen Spielwelten und der Testserver sind voneinander getrennt.
    Sofern noch nicht geschehen, musst du dich auf dem Testserver 1x registrieren, um dir dort auch einen Account anzulegen.

    Was muss ich beim Test tun?
    Das Tutorial geht nicht...warum?

    Du musst einfach aktiv sein. Beispielsweise Gebäude bauen, Truppen ausheben etc.
    Das Tutorial lässt sich nicht beenden, weil deine Startinsel vorbereitet und bereits komplett aufgedeckt ist!
    Ignoriere das Tutorial, es gibt viel, was du sonst aktiv anstellen kannst.

    Bei der Registrierung kommt eine Meldung, dass meine Mail-Adresse schon genutzt wird.
    Was soll ich nun tun?

    Der Testserver nutzt neben Facebook-Logins vor allem Uplay, das globale Spielaccount-System von Ubisoft.
    Wenn du bereits einen Uplay-Account mit der entsprechenden E-Mail Adresse angelegt hast, ist diese für eine Neuregistrierung blockiert (siehe Bild).
    Du kannst dich in solch einem Fall aber direkt mit deinem Uplay Account einloggen!
    Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, fordere einfach ein neues bei Uplay an.

    Fehlermeldung bei Neu-Registrierung - "Passwort vergessen"-Funktion (Uplay)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neuregistrierung.jpg
Hits:	2094
Größe:	91,6 KB
ID:	7751 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Uplay_PW_vergessen.jpg
Hits:	1567
Größe:	47,4 KB
ID:	7747

    Wie verfiziere ich meine E-Mail Adresse auf dem Testserver nachträglich?
    Schaue als Erstes unter "MY PROFILE", ob deine E-Mail Adresse bestätigt/verifiziert ist.
    Wenn das nicht der Fall ist, kannst du das leicht nachholen: Fordere dazu einen neuen Verifizierungslink an, indem du hier klickst (siehe Bild).
    Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link, den du anklicken musst, um deine E-Mail Adresse dadurch zu bestätigen.
    Kontrolliere auch deinen SPAM-Filter, sollte keine Mail binnen 10 Minuten bei dir ankommen!

    Bestätigungs-Mail anfordern - Verifizierungslink geklickt - Status bei verfizierter Mail-Adresse
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Uplay_Mail_verfizieren.jpg
Hits:	3336
Größe:	85,2 KB
ID:	7757 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Verifizierung_abgeschlossen.jpg
Hits:	2019
Größe:	26,0 KB
ID:	7758 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Status_verifizierte_Mail.jpg
Hits:	3440
Größe:	84,8 KB
ID:	7756

    Warum muss ich den "Newsletter" akzeptieren, um den Gutschein-Code zu erhalten?
    Als Erstes muss man natürlich überhaupt im Aktionszeitraum am Test teilnehmen...
    Diese Newsletter-Option ist nötig, damit wir euch -abseits von Registrierungsprozessen- Mails zustellen dürfen.
    Im Anschluss an die Aktion und an die Zustellung der Gutschein-Mail, könnt ihr die Option natürlich wieder deaktivieren.
    Auf dem Testserver werden ohnehin keine Newsletter verschickt, es geht hier allein um die Gutschein-Mail.

    Wer zum Zeitpunkt der Gutschein-Mailaktion keine verfizierte E-Mail Adresse hat oder die Newsletter-Option abgeschaltet hat,
    wird keine E-Mail erhalten! Achtet also bitte vorher darauf!

    Bitte kontrolliert vor allen Dingen auch eure Spam-Filter Einstellungen, damit ihr euch den Gutschein-Code nicht löschen lasst!

    Aktivierte Newsletter-Funktion
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Status_verifizierte_Mail.jpg
Hits:	3440
Größe:	84,8 KB
ID:	7756

    Gibt es Ersatz, wenn ich mein Code verloren geht, etwa durch den Spamfilter?
    Nein, die E-Mails werden nur 1x verschickt.
    Daher ist es wichtig, dass du deine Einstellungen vorher (zumindest bis Mittwochabend) entsprechend kontrollierst.
    Dazu gehört vor allem dein Spamfilter.

    Sind die Belohnungen für meinen normalen Spiel-Account?
    Ja.
    Der Code, den du als E-Mail im Anschluss an die Teilnahme (voraussichtlich am Freitag) geschickt bekommst,
    kannst du auf deinem regulären Spiel-Account unter dem Menüpunkt "Gutscheine" einlösen.
    Wichtig ist natürlich, dass du vorab die auf dem Testserver hinterlegte E-Mail Adresse bestätigt hast und die Newsletterfunktion dort aktiviert hast.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gutschein_einlösen.jpg
Hits:	1246
Größe:	90,8 KB
ID:	7752

    Ich konnte mich nicht einloggen. Bekomme ich nun keine Belohnung?
    Muss ich mir jede Belohnung einzeln verdienen?

    Wer sich nicht rechtzeitig einloggen konnte, muss nicht verzagen:
    Die Teilnehmer werden weiterhin registriert (auch wenn das erste Ziel schon erfüllt ist)
    Zudem habt ihr in Summe 6 Zeitspannen, um als Teilnehmer der Aktion gelistet zu werden!

    Weil so viele Spieler helfen wollen, bekommen alle Teilnehmer alle erspielten Belohnungen.
    Ihr müsst also nicht jede Belohnung selbst einzeln sammeln, sondern helft euch quasi gegenseitig.
    Es reicht, einmal in einem Zeitfenster dabei gewesen zu sein.

    Nochmals: Einmal dabei sein reicht, um ALLE Belohnungen zu erhalten.

    In jedem Fall kann sich jeder einen Account anlegen, wenn er noch keinen hat.
    Morgen, am Mittwoch, ist auch noch ein Tag. - Wir schauen wie sich morgen die Situation entwickelt.
    Geändert von BB_Graubart (08.05.12 um 20:57 Uhr) Grund: Satz zugefügt wg Belohnung
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  3. #3
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Facebook-Accounts

    Es gab noch offene Fragen darüber, was mit Accounts auf dem Testserver ist, die Facebook als Login nutzen...


    Belohnungen als E-Mail
    Die Belohnung für die Teilnahme am Servertest wird als Gutschein-Code in einer E-Mail an euch geschickt.


    Facebook: Erlaubnis zum Versenden von E-Mails
    Bei Facebook gibt es 2 Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Empfangen von E-Mails:
    • Man kann einer Applikation (wie dem Testserver) erlauben, E-Mails an die richtige Adresse zuzustellen oder
    • Man nutzt eine anonymisierte Proxymail von Facebook >> Mail-Versand klappt hierbei nicht >> Es gibt also keine E-Mails!


    Facebook: Einstellung kontrollieren
    Falls du dich auf http://tsotesting.com mit Facebook einloggst, kontrolliere bitte, ob du die Proxymail-Einstellung nutzt oder nicht.
    • Logge dich auf Facebook ein
    • Klicke auf Kontoeinstellungen -> Anwendungen -> The Settlers Online (Testing) -> Bearbeiten
    • Kontrolliere, ob deine Mailadresse eingetragen ist oder die Facebook-Proxy Adresse.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012_05_07_Facebookmails.jpg
Hits:	982
Größe:	79,2 KB
ID:	7822 <<< So sieht das aus...


    Facebook: Falls du Proxymail nutzt
    Falls du die Proxymail von Facebook nutzt, werden wir dir keine E-Mail zustellen können und somit auch keinen Gutschein-Code.

    Um eine E-Mail erhalten zu können, gibt es nun zwei Möglichkeiten:
    1. Das Einfachste ist, einen neuen Account über Uplay anzulegen. Dafür muss du dich einfach neu registrieren.
      Das ist auf dem Testserver erlaubt, sofern du Schwierigkeiten mit der Facebook-Anbindung hast.
      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Uplay-Reg_TSO.jpg
Hits:	418
Größe:	96,3 KB
ID:	7825

    2. Alternativ kann man sich auf der Testserver-Webseite ausloggen und die Anwendung von Facebook lösen.
      Danach einfach erneut über Facebook verbinden, aber dieses Mal sollte als Einstellung gewählt werden, dass eine Mail an deine richtige E-Mail Adresse geschickt werden darf. Wichtig: Auch hierbei wird ein neuer Account angelegt!



    Grüße
    Geändert von BB_Graubart (07.05.12 um 17:21 Uhr)
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  4. #4
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Umfrage zum EM event

    Salve!

    Da viele von euch auf dem Test-Server aktiv waren und sich das EM event angeschaut haben,
    möchten wir euch kurz um Feedback bitten.

    Die Umfrage ist nur auf Englisch und nimmt ca. 2 Minuten Zeit in Anspruch.

    > Hier geht es zur Umfrage <


    Grüße
    BB_Graubart


    P.S.: Die E-Mails mit den Items werden noch verschickt
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  5. #5
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    E-Mails mit Belohnungen

    Moin Moin!

    Wir haben mit dem Versand der Belohnungscodes via E-Mail begonnen.




    Keinen Code erhalten?
    • Bitte warte den heutigen Abend bitte noch ab, der Versand läuft aktuell
    • Kontrolliere, ob du die Voraussetzungen erfüllt hast
    • Kontrolliere, ob die E-Mail im SPAM-Filter gelandet ist
    • Bedenke, dass die Mail an die Adresse geschickt wird, die du auf dem Test-Server nutzt!


    Es kann nur ein Code pro Account eingelöst werden!


    Grüße
    BB_Graubart
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


  6. #6
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Belohnungen vom Stress-Test

    Moin, Moin!

    Einige Teilnehmer des Stress-Tests kontaktierten mich via PM. Daher die Info an alle:

    Sofern ihr wirklich die Bedingungen erfüllt habt und die E-Mail auch im Spam-Filter nicht zu finden ist, können sich die Teilnehmer an den Support wenden, um die Belohnung für die Teilnahme an der Aktion zu erhalten.


    Grüße
    BB_Graubart
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.