Antworten
Seite 75 von 142 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #741
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Ganz einfach: Weil es zu lange dauert! Das Script läuft nicht beim Client, sondern auf dem Server. Und bei etwa 75% der Simulationen ist schon nach 50 Wiederholungen klar, ob es sich lohnt, weiterzusimulieren. Würde ich direkt 1000 Simulationen ausführen lassen, wäre das eine ordentliche Verschwendung von Ressourcen.

    Gruß

  2. #742
    grob1974
    Guest
    Hei , hast du schon gemerkt, das der Einheitenfilter nicht mehr geht ??? Schau doch bitte mal nach , da der Simulator gerade alle Möglichen Einheiten anzeigt die man einsetzen kann !
    Sonst ist dein Simulator genauer als alles andere den die Ergebnisse stimmen zu 99,9%
    Geniales Tool , mach weiter so

  3. #743
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @the_ball_master

    ich nutz den simulator von asipak schon seeeeehr lang. anfangs konnte man "nur" 100 od 200 mal simulieren, da
    lag man auf der sicheren seite, wenn man 1 od 2 rekruten/milizen mehr eingepackt hat. auch jetzt tendier ich dazu,
    lieber 1 m mehr zu nehmen als der simulator als maximalen verlust raus gibt. ich hab noch nie mehr verloren als
    der simulator mir angezeigt hat. meist sieht man wirklich schon nach 50 od 200 simulationen wie sich der kampf
    entwickelt und nur selten springt es danach noch argh um.


    @asipak ich bekomm die meldung "die präsenz ist leider nicht verfügbar", was bedeutet das nu?

  4. #744
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich denk mal er hat die Simulationen auf einen anderen Server ausgelagert, der damit überfordert war bzw. der Betreiber.

    Die Hall of Fame funktioniert ja noch und die Simulationen anderer Nutzer auch
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #745
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    [edit] Bitte löscht euren Browsercache, wenn ihr noch immer die Fehlermeldung erhaltet. Das sollte helfen!

    Lol! Keine Ahnung, wo das schon wieder herkommt. Ich schaue mir das an.

    [edit]

    Ahahahahahaaaa! Guter Witz!

    Das Javascript-File, das die Simulation anstößt, ruft durch einen Ajax-Request die Datei ajax_simulation.inc.php auf. Problemlösung: Datei in ajax_test.inc.php umbenennen und vom Javascript-File aufrufen lassen.

    Erklärung: Hä???!?!??

    Unglaublich! Fällt dir dazu was ein, elbea64? Ich war bis eben nicht zu Hause, seit gestern Abend habe ich rein gar nichts mehr geändert und plötzlich ist eine Datei nicht mehr ausführbar, aufrufbar, was auch immer!?

    Hei , hast du schon gemerkt, das der Einheitenfilter nicht mehr geht ??? Schau doch bitte mal nach
    Mache ich. Das ist definitiv mein Fehler!

    Gruß

    Ich denk mal er hat die Simulationen auf einen anderen Server ausgelagert, der damit überfordert war bzw. der Betreiber
    PS. Die Simulation wird vom selben Server ausgeführt wie auch die Hall of Fame. Performance-Probleme gibt es beim neuen Server (nach der Diskussion mit dir und sm4ll1 habe ich den Server nochmal gewechselt) auch nicht mehr. Allerdings kostet dieser eine ganze Menge mehr!

    [edit]

    Hei , hast du schon gemerkt, das der Einheitenfilter nicht mehr geht ??? Schau doch bitte mal nach
    Mache ich. Das ist definitiv mein Fehler!
    Läuft wieder!

  6. #746
    grob1974
    Guest
    Super ! Danke Dir !

  7. #747
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Lustig:

    ajax_simulation.inc.php

    ajax_test.inc.php

    Die Dateien sind im Übrigen identisch!

    Benenne ich die erste um, läuft es wieder: ajax_simulationj.inc.php

    Jaja, sowas macht echt Spaß!

  8. #748
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    [Update]

    Der Support hat mir nun geschrieben, dass es nun auch auf dem neuen Server doch zu einer Überlastung gekommen ist und das Script deshalb gesperrt wurde. Sie haben es nun freundlicherweise wieder freigeschaltet, doch das Problem ist damit ja nicht behoben.
    Meine Überlegung, ein deutlich leistungsstärkerer Server würde die Lastprobleme lösen können, hat sich damit nicht erfüllt und ich muss eine andere Lösung finden.
    Die Seite ist ja nun mal keine „normale“ Webseite, sondern sorgt schon ordentlich für Beschäftigung für den Server. Jeden Tag wird ~160.000 mal auf den Simulationsknopf gedrückt. Das verkraftet wohl kein Server so auf Dauer.

    Daher werde ich mir noch mal die Diskussion mit elbea64 und sm4ll1 anschauen, um die Last über den Tag verteilen zu können.

    Gruß

  9. #749
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    manchmal simuliert der bei einem knopfdruck 50 runden manchmal wesentlich mehr.
    meinst du es würde den server entlasten, wenn du die anzahl der simulationen in
    größere schritte unterteilst? also zb 200 simulationen pro knopf druck? der button
    würde seltener gedrückt bei ählicher anzahl von simulationen.

  10. #750
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    dass er ab und zu 50 Simulationen und manchmal mehr Simulationen ausführt, liegt an der Warteschlangenfunktion, die ich mal angefangen hatte. Sie unterstützt euch quasi beim Simulieren, indem parallel zum Klick auf den Button weitere Simulationen durchgeführt werden! Sie funktioniert allerdings noch nicht so, dass sie den Server entlasten würde, da die Simulationen auch zu Spitzenzeiten ausgeführt werden. Leider fehlt mir etwas die Zeit, eine etwas größere Änderung vorzunehmen. Momentan schaue ich mir an, wie die Anzahl der Klicks auf den Button und die Anzahl der Simulationen durch die Warteschlange aussieht, um zu sehen, wie ich das reduzieren kann.

    [edit]
    meinst du es würde den server entlasten, wenn du die anzahl der simulationen in
    größere schritte unterteilst? also zb 200 simulationen pro knopf druck? der button
    würde seltener gedrückt bei ählicher anzahl von simulationen.
    Das kann ich nicht sagen. Natürlich würde das Script dann weniger oft ausgeführt werden, allerdings mit einer längeren Laufzeit. Ob das für den Server besser ist, weiß ich nicht. IMO wäre es aber wirklich besser, wenn man die Last irgendwie über den Tag verteilen könnte. Man sieht ja sofort, dass die Simulationsrate stark schwankt.

Antworten
Seite 75 von 142 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.