Antworten
Seite 74 von 142 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #731
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rueli50 Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer helfen, will die wilde waltraud besiegen aber nach dem angriff hat sie wieder volle punktzahl, wird diese nach dem Angriff immer wieder auf 100 % gesetzt? Mit welchen einheiten kann man sie besiegen ?
    Hinweis wäre prima.
    Danke
    du bist doch hier schon im thread für den kampfsimulator. dieser hat eine eingebaute funktion mit den besten ergebnissen für jeweilige gegnerkombinationen. dazu einfach die gegner eingeben und auf simulationen anderer nutzer oder hall of fame klicken.

  2. #732
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Hab da mal eine frage Asipak, wo besteht der unterschied zwischen deinem Kampfsimulator und dem Kampfsimulator von siedler-online-wiki.de.
    Wen man die werte bei dir angibt bekommt man einen ziehmlich genauen Verlust wert.
    Wen ich das gleiche aber bei siedler-online-wiki.de eingebe, sind dort noch teilweise Soldaten verluste mit bei und ich müsste dann die Rekruten werte aufstocken, damit der Soldaten verlust raus geht.

    Also welcher ist nun besser bzw. genauer oder zuverlässiger ?

  3. #733
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Wen man die werte bei dir angibt bekommt man einen ziehmlich genauen Verlust wert.
    Wen ich das gleiche aber bei siedler-online-wiki.de eingebe, sind dort noch teilweise Soldaten verluste mit bei und ich müsste dann die Rekruten werte aufstocken, damit der Soldaten verlust raus geht.
    Ein Beispiel dazu wäre ganz nett! Wenn du 1000-2000 Simulationen durchgeführt hast, gibt es zwischen den beiden Simulatoren keinen Unterschied mehr. Meist schon eher! Lediglich der Funktionsumfang ist etwas anders.

    Dort kannst du dir mit viel Geduld gute Einheitenkombinationen ermitteln lassen. Bei diesem hier sind diese in den allermeisten Fällen bereits in der Hall of Fame vorhanden, da diese bereits von Usern durchgeführt wurden. Auch bekommst du hier Vorschläge bis auf 1 Einheit genau.

    Gruß

  4. #734
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Lager 1 beim Ritter mit mit deinem tool:

    82R, 1E, 122C, 45K = 82R, 0 - 1E, 0 - 1C Verluste

    Lager 1 beim Ritter mit mit dem anderem tool von siedler-online-wiki.de:

    82R, 1E, 122C, 45K = 82R, 0 - 1E, 0 - 9C Verluste


    Beides 2000 mal Simuliert

    Was davon ist nun verlässlicher ?
    Geändert von The_Ball_Master (02.05.12 um 15:54 Uhr)

  5. #735
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Das liegt am Zufall. Es ist Zufall, dass du bei dem einen Simulator 0-1C und beim anderen 0-9C erwischt hast. Beim anderen Simulator kannst du ja noch mal die 2000 Simulationen wiederholen, dann sieht das Ergebnis wieder anders aus. Schau dir den Durchschnitt an. 0.00 in den allermeisten Fällen. Die Wahrscheinlichkeit für diese „extremen“ Verluste sind also geringer als 0,5%. Wenn allerdings dann der Elitesoldat stirbt, ist es bei Reitern so, dass es im Extremfall richtig durchschlagen kann, da diese bloß 5HP besitzen.

    Die beiden Simulatoren arbeiten gleich. Sie wiederholen einen Kampf immer und immer wieder. Es ist der Zufall, der sie unterschiedliche Ergebnisse mit sehr geringen Abweichungen ausspucken lässt. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass du irgendwann aufhören musst zu simulieren und einfach auf das Ergebnis (natürlich nicht blind) vertrauen musst.

    Denn der worst-case liegt im Übrigen bei
    Code:
    82 Recruit
    
    93 Cavalry
    
    1 Elite Soldier
    
    0 Cannoneer
    Und jetzt sag mir, ob dieser noch zu gebrauchen ist.

    Das Ergebnis der beiden Simulatoren ist ab einer gewissen Anzahl an Simulationen gleich „glaubwürdig“, da sie eben dasselbe tun!

    Ich hoffe, ich konnte dir das damit etwas verständlich machen!

    Gruß

    PS. Schon bei 1000 Simulationen (seit Mitte Februar) gab es keine Meldungen seitens der User mehr, dass ein Ergebnis nicht ausreichend gewesen wäre. Gestern habe ich die Anzahl sogar auf 2000 erhöht. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen!

  6. #736
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    okey

    öhm, ich hab nun solange simuliert bis dort der wert 0 steht und ich wirklich nur Rekruten verliere.
    Ist der gedanke falsch ?
    Also weiche ich diesen 0,5% doch nun aus oder sind es die 0,5% nicht wert das man diesen ausweicht ?

  7. #737
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    öhm, ich hab nun solange simuliert bis dort der wert 0 steht und ich wirklich nur Rekruten verliere.
    Ist der gedanke falsch ?
    Der Gedanke ist sicher nicht falsch. Man möchte ja eine gewisse Sicherheit haben, dass man nicht die wertvollen Elitesoldaten oder Reiter verliert. Die hast du ab einer gewissen Anzahl an Wiederholungen. Die Frage ist ja, was willst du erreichen? Die totale Sicherheit? Dann musst du deine Truppen so anpassen, dass du selbst den oben genannten worst-case abdeckst. Dann wirst du allerdings jedesmal Unmengen von Truppen mehr verheizen.

    Also weiche ich diesen 0,5% doch nun aus oder sind es die 0,5% nicht wert das man diesen ausweicht ?
    Das muss jeder selbst entscheiden. Es scheint bislang allerdings kaum jemandem weh getan zu haben. Da steht eine 0,00, also kann man IMO das Risiko auf jedenfall eingehen. Einige User riskieren auch ganz bewusst Verluste bei höheren Durchschnittswerten.

    1000 Simulationen reichen vollkommen aus. Man muss einfach einen Kompromiss eingehen, wenn man Truppen sparen will.
    öhm, ich hab nun solange simuliert bis...
    ...der best-case eingetroffen ist:
    Code:
    48 Recruit
    
    0 Cavalry
    
    0 Elite Soldier
    
    0 Cannoneer
    Man kann natürlich so lange simulieren bis einem das Ergebnis ge- oder missfällt. Bloß, worauf willst du hinaus?

    Gruß

  8. #738
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Naja ich mache Aktuell eine Taktikkarte für Ritter und möchte zu 100% sagen können das man niemals C oder S/E verliert.
    Ich verheizt zwar bisschen mehr Rekruten bzw. gebe mehr an...aber dann wird ja auch der min. und max. verlust niedriger/höher.
    Somit wird ein neuer durschnitt geschaffen.
    Habe ich den Ritter nun so simuliert das man nur Rekruten Verliert.

    Min. 1018 - 1389 max. bei der kurzen Version oben rum.

    Also man verliert halt nur Rekruten, würde ich den aller ersten wert nehmen der mir angezeigt wird,
    egal ob nun bei deinem tool oder dem anderen, so enstehen natürlich ganz andere werte.

  9. #739
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    möchte zu 100% sagen können das man niemals C oder S/E verliert.
    Das geht mit beiden Simulatoren nicht, wie du gesehen hast!

    Für eine 100%-ige Sicherheit musst du den worst-case bestimmen. Das kannst du bloß mit diesem Simulator tun: castleempiresim.com

    Allerdings wird dann wohl niemand deine Taktikkarte spielen, da die Verluste einfach zu hoch sind. Vertraue einfach darauf, dass 1000-2000 Simulationen genug sind. Die Erfahrung mit 1000 Simulationen seit einigen Monaten spricht dafür.

    Gruß

  10. #740
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    So, bin jetzt die ersten 5 Simulationen mit deinem Tool durchgegangen und man kann sagen das ich die werte nur aufrunde.
    Also ich hab letztendlich 1 - 2 Rekruten mehr verlust.

    Und so schon der 0,5% chance entgehe.



    Mal eine andere frage, wieso Simuliert man das ganze nicht direkt 10000 mal und ist das auf jedenfall auf der sicheren seite ?
    Geändert von The_Ball_Master (02.05.12 um 17:37 Uhr)

Antworten
Seite 74 von 142 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.