Antworten
Seite 71 von 142 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #701
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    hiho,

    ich denke es geht darum, durch welches Indiz dein Hoster das Script beendet - und dafür gibt es viele. Wenn es aber nicht die Laufzeit sondern die CPU-Last ist, dann kann man auch alle 5 Minuten einen Job starten, der wiederum sekündlich die Berechnung startet. Ist es die Laufzeit wird das natürlich nichts.

    Ich würde die auch empfehlen die HoF eventuell auf DB-Tabellen zu migrieren. Das könnte man gut in zwei Tabellen abbilden. Eine wäre die Liste was simuliert wurde (Einheiten vs. Einheiten), und in der anderen könnte man die komplette Simulation speichern solange diese noch nicht als veraltet gilt.

    Gruß Small

  2. #702
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Wenn die limitierung der Scriptlaufzeit durch die CPU-Zeit geregelt wird, dann laufen CPU-lastige scripte kürzer als scripte die die CPU nicht belasten, also in Deinem Fall würden Simulationen sehr schnell an die Grenze kommen, während der reine Aufruf einer Seite ziemlich lang laufen könnte.
    Also würde das cronscript höchstwahrscheinlich die 5 Minuten durchhalten, während das Simulationsscript sehr schnell abbrechen würde.

    Cronjobs pro Minute gibt es auch kostenlos z.B. http://www.my-cronjob.de

    Dass wenn das Script unterbrochen wird nichts mehr simuliert wird ist leider so, deshalb ja auch die Frage nach den Limitierungen um genau diesen Fall zu vermeiden.

    Es gäbe noch die Möglichkeit exklusiv oder zusätzlich bei aufruf einer Seite zu prüfen ob das script läuft und gegebenenfalls zu starten, wobei das eigentlich nicht nötig sein sollte oder 2 Scripte laufen zu lassen, die sich gegenseitig prüfen und gegebenenfalls starten

    Aber die geeigneten Maßnahmen lassen sich erst ermitteln, wenn klar ist ob und warum es zu abbrüchen kommt
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #703
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Cronjobs pro Minute gibt es auch kostenlos z.B. http://www.my-cronjob.de
    Nope! Ist derselbe Anbieter unter anderer Domain, den ich bereits gefunden habe und da musst du zahlen.
    Wir bieten Ihnen zusätzlich auch einen Pro-Account an. Mit diesem können Sie Cronjobs im Abstand von einer Minute anlegen (Normal Account ab alle 5 Minuten).

    ich denke es geht darum, durch welches Indiz dein Hoster das Script beendet - und dafür gibt es viele. Wenn es aber nicht die Laufzeit sondern die CPU-Last ist, dann kann man auch alle 5 Minuten einen Job starten, der wiederum sekündlich die Berechnung startet. Ist es die Laufzeit wird das natürlich nichts.
    Also würde das cronscript höchstwahrscheinlich die 5 Minuten durchhalten, während das Simulationsscript sehr schnell abbrechen würde.
    Gut, wenn das so funktionieren könnte, werde ich mal beim Anbieter nachfragen, wodurch die Laufzeit limitiert wird!
    Ich würde die auch empfehlen die HoF eventuell auf DB-Tabellen zu migrieren.
    Von Vorteil wäre das sicher, klar. Etwas zu Ändern, was eigentlich sauber läuft, bereitet mir bloß etwas Bauchschmerzen (never change a running system).
    Und da das eigentlich nicht das Problem ist, werde ich es erstmal so lassen.

  4. #704
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Naja, irgendwie läuft es ja nicht ganz sauber - es gibt ein Performanceproblem und dann muss man halt überall nachschauen wo es potentielle Probleme gibt und zwei DB-Systeme(FlatFile+MySQL) wäre für mich da ein Kandidat

    Ich habs halt aus der FAQ
    Wieviele Cronjobs kann man mit Cronjob-Service verwalten
    Sie können unbegrenzt viele Cronjobs kostenlos anlegen, die im Abstand von bis zu 1 Minute gestartet werden.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #705
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Zentraldeutschland
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    ähm...??? unter "http://settlersonlinesimulator.com/dso_kampfsimulator/" steht jetzt:

    Gone

    The requested resource
    /dso_kampfsimulator/
    is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

  6. #706
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Hi,

    ich habe gerade eine Umleitung auf einen neuen, leistungsstärkeren Server eingerichtet. Bis die Umleitung in allen Nameservern übernommen ist, kann es etwas dauern. Ich selbst komme auch noch nicht drauf, Online sind aber schon wieder über 100 User. Also keine Sorge, der Simulator ist sicher nicht „Gone“.

    Gruß

  7. #707
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Zentraldeutschland
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Ok, danke für die fixe Antwort. Übrigends: ganz klasse Arbeit, Dein Simulator!

  8. #708
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Juhuuuu, hatte schon Angst verzichten zu müssen - und das wär fast unmöglich, der Simulator ist MEGAGENIAL!!!!! DANKE dafür, ich nutze keinen anderen!

  9. #709
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    mach den ganz schnell wieder ganz ich kann ohne den nicht spielen *fg*
    Nee im Ernst Toller Simulator ! Klasse Arbeit die du da machst

  10. #710
    Neuankömmling Avatar von CrazyLion
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Kann dem nur zustimmen
    Aus meiner Erfahrung der beste Simulator dens derzeit gibt.
    Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe, hoffentlich funzt er bald wieder
    Geändert von CrazyLion (17.04.12 um 16:17 Uhr)

Antworten
Seite 71 von 142 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.