Antworten
Seite 141 von 142 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #1401
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia
    ....viel ärgerlicher ist, dass Asipak die Seite geschlossen hat, weil ihm von EigeneArt mitgeteilt wurde, dass das Kampfsystem überarbeitet wird....

    ...was ja so nicht richtig ist....

    PvP und Kolonien sind neu und ändern das bisherige Kampfsytem der existierenden Abenteuer und Räuberlager auf der Heimatinsel NICHT!!!....

    grmmmpfff

  2. #1402
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DERReneEN Beitrag anzeigen
    ....viel ärgerlicher ist, dass Asipak die Seite geschlossen hat, weil ihm von EigeneArt mitgeteilt wurde, dass das Kampfsystem überarbeitet wird....

    ...was ja so nicht richtig ist....

    PvP und Kolonien sind neu und ändern das bisherige Kampfsytem der existierenden Abenteuer und Räuberlager auf der Heimatinsel NICHT!!!....

    grmmmpfff
    Ja und, das stimmt ja auch!

    Zumindest war es so geplant und auch schon so am Testserver!
    Nur weil das jetzt noch nicht im Entwicklertagebuch steht, heißt das ja auch nicht, dass es die Änderungen nicht geben wird.
    Kann ja alles auch schrittweise kommen.

    Jetzt jemanden Persönlich dafür die Schuld zu geben, finde ich eine Frechheit, sehr anmaßend, sogar kindisch.
    Ich glaube auch nicht, dass diese Umstellung an sich der Grund für die Schließnung war, wohl eher nur das Tröpfchen was
    das Fass zum überlaufen brachte.

    Also immer mal den Ball flach halten!

  3. #1403
    Neuankömmling Avatar von enpassant66
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Andosia
    @ ullus,,,zugegeben....soviel schlechter scheint er wirklich nicht zu sein....gibt sogar den versust von Waffen bzw. rohstaffen an...es hat ne weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin die schrittweite auf 100 zu stellen...sonst rechnet der ja ewig:-)------danke für die rückmeldung....meine laune und lust auf das spiel steigt wieder:-)
    lieben gruss enpassie

  4. #1404
    Neuankömmling Avatar von miandra
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    20
    Welt
    Grünland
    wie schade!!!!!!!!!
    war richtig geschockt, als ich bemerkt hab, die seite gibt's nicht mehr.
    für mich war das einfach der beste kampfsimulator.
    da ich eine taube nuss betreffend irgendeiner herumrechnerei bin, gestehe ich - dso hat ohne deinen simulator an reiz verloren.
    lieber asipak - ich wünsche dir alles gute für die zukkunft und hoffe natürlich, dass du mal "zurück kommst"
    lg miandra

  5. #1405
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von DERReneEN Beitrag anzeigen
    ....viel ärgerlicher ist, dass Asipak die Seite geschlossen hat, weil ihm von EigeneArt mitgeteilt wurde, dass das Kampfsystem überarbeitet wird....
    ???
    Asipak hat doch selber geschrieben:

    Zitat Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
    Ich musste ihn offline nehmen, da die Einnahmen durch die Werbung einfach nicht mehr die Serverkosten decken konnten. Da das gesamte Tool serverbasiert arbeitete, lag die ganze Last auf dem Server selbst und nicht bei den Clients wie bei Flash- oder Javascript-Anwendungen. Daher muss der Server schon einiges an Leistung bieten und die kostet nun mal.

    Leider hab eich noch keinen Simulator gefunden, der dem von Asipak das Wasser reichen kann :-(

  6. #1406
    Wuseler Avatar von Berg
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    140
    Welt
    Grünland
    Leider hab eich noch keinen Simulator gefunden, der dem von Asipak das Wasser reichen kann :-(
    Damit bist du nicht allein.

  7. #1407
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    @enpassant66: Die einzige Funktion, dieses Simulators, die kein anderer mitbringt, ist die Hall-of-Fame. Wenn man nach Hall-of-Fame spielt, kann man aber im Prinzip auch gleich nach einer fertigen Taktikkarte spielen.
    Dass man mit anderen Simulatoren keine Blocks berechnet können soll, ist für mich nicht nachvollziehbar – bei mir klappt es jedenfalls problemlos.

    Ich verwende seit jeher überwiegend den Simulator von Kaventsmann, weil der erheblich schneller ist und mehr Iterationen zulässt. Das ist mir wichtig, wenn ich für Taktikkarten simuliere und eine höhere Sicherheit beim Ergebnis haben will.

    So gesehen ist der Verlust von Asipaks Simulator, wenngleich ich es sehr Schade finde, praktisch keine Einschränkung für mich. Auch für andere Spieler sollte es keine Einschränkung sein - man muss sich nur auf andere Möglichkeiten einlassen und nicht alles, was anders ist sofort abblocken...

    Meine Empfehlung an Spieler, die bisher hauptsächlich die Hall-of-Fame genutzt haben: Such euch passende Taktikkarten, davon gibt es reichlich!

    Spieler, die tatsächlich selber gute Aufstellung gesucht und dafür simuliert haben: probiert einfach mal andere Simulatoren aus! In der Linksammlung im wiki gibt es eine Auflistung einiger Kampfsimulatoren: siedlertools.de/wiki/Linksammlung#Kampfsimulatoren
    Die Hall of Fame war das beste Feature eines Kampfsimulators aller Zeiten. Das war meines Erachtens immer einige gigantische Erleichterung beim Erstellen von Taktikkarten.

    Natürlich kann der Simulator von Kaventsmann letztlich das Selbe, allerdings war es mit Asipaks bei weitem einfacher.
    Wollte ich für Lager X die beste Aufstellung wissen, reichten 1-2 Klicks und ich war fertig.
    Der andere Simulator kann zwar die beste Aufstellung berechnen, allerdings dauert das endlos pro Lager, wenn man mehrere Einheiten und eine relativ kleine Schrittweite nimmt und dann stellt sich noch die Frage, mit welchem General man das denn wohl am Besten angreift. Das Ergebnis ist dennoch in der Regel schlechter, oder höchstens gleich gut, dauerte aber weitaus länger. Wie sagt man so schön: "Wozu das Rad neu erfinden?"

    Ich habe 99% der Zeit nur Asipaks Simulator verwendet und nur in Ausnahmefällen, wenn es z.B. noch keine zufriedenstellende Variante in der HoF gab, habe ich den Simulator von Kaventsmann genutzt. Der Verlust des Simulators hat meinem Vorhaben, doch nochmal neue Schneiderkarten zu machen, einen kräftigen Dämpfer gegeben, da es mir einfach viel zu aufwändig ist, mit dem anderen Simulator zu arbeiten.

    ----

    @Asipak,
    Vielen Dank, für die vielen schönen Jahre mit deinem Simulator =)
    I'm back!

  8. #1408
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    @Asipak,
    Vielen Dank, für die vielen schönen Jahre mit deinem Simulator =)


    dem kann ich mich nur anschließen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #1409
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    ...Der Verlust des Simulators hat meinem Vorhaben, doch nochmal neue Schneiderkarten zu machen, einen kräftigen Dämpfer gegeben, da es mir einfach viel zu aufwändig ist, mit dem anderen Simulator zu arbeiten.
    ... die Macht der Gewohnheit

    Für mich war Asipaks Simulator jahrelang auch Nummer 1. Aber, wenn man sich notgedrungen dann in andere Simulatoren (kaventsmann, Nuzowe) mal eingearbeitet hat, stellt man fest ... die funktionieren auch und inzwischen genauso gut.

    Zu HoF: Zuletzt nervte mich die Ergebnisreihenfolge, da bei den Mehrwellenangriffen die Sortierung für meinen Geschmack nicht optimal war. Auch wurden die Ergebnisse durch Ausreisser bei den Simulationen gnadenlos durchgereicht. Führte eine Aufstellung in 1 von 2000 Fällen dazu, dass mal ein Elitesoldat "hopps" ging (und nicht nur Reks), ging es bergab in der Bewertung für die HoF. Mit anderen Worten: Oben standen bevorzugt Aufstellungen, die möglichst wenig simuliert wurden ... und deshalb keine Ausreisser hatten.
    Geändert von kalle67 (24.02.15 um 13:48 Uhr)

  10. #1410
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    hi grüss dich kannst du mir den simulator schicken? das wäre toll

Antworten
Seite 141 von 142 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.