Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Fischzucht

  1. #1
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau

    Fischzucht

    Moin,

    da ich nun die Sufu genutzt habe und einigermaßen erstaunt bin, dass ich nix finde hier meine Idee:

    Wie wäre es mit einem neuen Gebäude - am besten über Event einspielen und ohne BG, welches ähnlich wie Silos für Getreidefelder das Fischvorkommen wieder auffüllt? Ich weiß, manche haben kleine Fischproduktionen und klicken alle paar Tage ein 2500 aufs Vorkommen... Ich habe 4 Fischerhütten auf Stufe 5 und mich nervts schon gewaltig - und ich bin sicher, es gibt Spieler, die prodden wesentlich mehr Fisch...

    Selbiges wäre natürlich denkbar für die Fleischvorkommen
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  2. #2
    Wuseler Avatar von Auitzotl
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Im Aztekerparadies :)
    Beiträge
    388
    Welt
    Apfelhain
    Dann möchte ich auch eine Hütte, die die Fleischaufkommen auffüllt, udn eine die die Minen auffüllt *gg

    Ich kann es ja verstehen, ich habe selbst ein paar mehr fischer auf stufe 5 die mir ordentlich fisch fressen.
    Aber da es die möglichkeit gibt im Proviantlager Fischfutter herzustellen, und dies mit einem Proviantlager schnell gemacht ist, sehe ich ein "Fischzuchtsgebäude" als unnötig an. Einen Tag ausschließlich mit Fischfutter produktion beschäftigt und der damit verbunden klickerei und due hast für ein paar monate pause. Habe in mein Vorkommen an einem tag 400K Fische geballert und seitdem habe ich ruhe... und das war anfang diesesn JAhres.

    Von daher bin ich gegen diesen Vorschlag

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also die Idee an Sich ist nicht schlecht, aber ich glaube doch "unnötig".
    Einfach aus dem Grund den Auitzotl genannt hat.

    Es ist einfach kein großer Aufwand die Vorkommen wieder aufzufüllen. (Seit dem Stacking)
    Einfach Proviantlager an schmeißen ... Ressourcen müssen ja irgend wo verbraucht werden und fertig.
    Hier ist also das Auffüllen schon gegeben im Gegensatz z.B. zu den Feldern.

    Es wurde auch schon oft diskutiert, dass sich die Fisch und Fleischvorkommen gering selber wieder befüllen.
    Also sich alleine wieder vermehren. Wie gesagt ganz gering, da finde ich das fast noch besser. (realistischer)

    Allerdings würde ich mich jetzt nicht aufregen wenn so was als "Premium" kommen würde.
    Eine Art Förster für die Tiervorkommen ... Vermehrungshilfe x)

  4. #4
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    ihr habt schon recht, es ist möglich... aber eben auch nervig... und gegen letzteres würd ich gern was tun...

    Edit: prodde am Tag 7,5k Fisch, die auch alle brav verbraucht werden - da komm ich selbst mit 400k im Vorkommen nicht weit die brauch ich in anderthalb Monaten auf^^
    Geändert von Boooster (09.03.12 um 15:03 Uhr)
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Ich warte schon lange auf eine Fischzucht - und glaube, die war auch schonmal iwo im Gespräch, ganz am Rande, finde es aber gerade nicht. Zweifelsohne braucht man ein solches Gebäude nicht zwingend, aber es ist ein Komfortgebäude, wie Silo und Wassermühle. Zudem ist der Wunsch, die Fleischproduktion zu überarbeiten, vielfach in den Vorschlägen für neue Gebäude genannt (Stichwort: versch. Tierzuchten). Ich würde es begrüßen, wenn es spätestens Halloween ein solches Gebäude zu ergattern gäbe.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Naja das eigentliche Problem ist ja nicht jenes, dass es vielleicht schwer realisierbar waere. Ich glaube das Hauptproblem solcher Gebaeude ist der horrende Platzmangel auf den Inseln. Fisch und Wildauffuellgebaeude werden schon seit Monaten gewuenscht.

    ich sehe halt das Problem, dass man pro Fischer / Jaeger ein weiteres gebaeude braeuchte, was bei mir 25 zusaetlichen Bauflaechen entspraeche. Nun kommt das weitere Problem, dass diese dann auch noch in der Naehe der Jaeger / Fischer sein muessten, dass man nicht 25% mehr Auffuellgebaeude braeuchte um das leeren aufzuhalten.
    Ich fuer meinen Teil haette z.B. keine Chance die auch nur annaehernd optimal zu platzieren - vielleicht 2-3 aber auf keinen Fall mehr.

    Da ja lt. Entwicklertagebuch zusaetzlich auch noch anzunehmen ist, dass noch einige neue Gebauede kommen werden (natuerlich reine Theorie aufgrund der Forschung usw.), sind die Inseln hoffnungslos zu klein und muessten bis spaetestens 2013 mal auf 4x4 Sektoren ausgebaut werden, was schwierig werden duerfte, da man sie dann nicht mehr an den Nummernblock koppeln kann ^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Das Platzproblem könnte man elegent umgehen, wenn man die Fischzuchten dirket auf die Vorkoommen (also ins wasser) bauen würde.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Du meinst wohl eine Art der Aquakultur als Wassergebäude.
    Würde zumindest den Land-Platzmangel beheben.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Naja, aber Platzmangel bei manchen Spielern hindert ja auch nicht, Silos und Wassermühlen zu bauen - ich habe genug Platz für Fischzuchten und kaum Platz für "Förster" o.ä. - soll man deshalb jetzt auf mich Rücksicht nehmen und nicht anderen Spielern, die Platz haben, Förster gewähren? Finde Platzmangel keinen Grund - muss man sich eben entscheiden, was man will...
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Klar, mit dem Platzmangelargument könnte man gegen jedes neue Gebäude sein. Aber nichtsdestotrotz finde ich solch eine Aquakultur im Wasser stylisch...

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.