Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38 78 86 87 88
Ergebnis 871 bis 880 von 880

Thema: Shan's Taktikkarten Compendium

  1. #871
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Hi Shandrogar,

    Ich habe anfangs fast ausschließlich nach deinen Karten gespielt (mittlerweile bastel ich selber Karten) und finde, dass deine Mutterliebe-Karte (Vet) immer noch mit die beste ist. Zwei kleine Anmerkungen habe ich allerdings:
    1. bei der Kanonenvariante nutzt du für das erste Lager keine Kanonen (vergessen?), dadurch ließen sich einige Rekruten sparen (Vorschlag: 165 R + 85 K)
    2. bei der 2. Welle auf das Bosslager ist der einzige Zweck der Rekruten den Schaden der Erstschlageinheiten zu tanken. Diese machen max. 1100 schaden —> 27,5 R. —> mehr als 28 Reks zu nehmen ergibt also keinen Sinn (2 Reks gespart ist nicht viel, aber immerhin...)
      Dadurch kann man 2 Reiter mehr einpacken, wodurch der Angriff etwas potenter wird und man in der ersten Welle wiederum Einheiten sparen kann.
      Ich schlage folgende Aufstellungen für das Bosslager vor:
      Code:
      ┌─────────────┬───────────────┬───────────────┬───────────────┐
      │             │ K. und 2 Vets │       AB      │       LB      │
      ├─────────────┼───────────────┼───────────────┼───────────────┤
      │ 1. Welle:   │      105 C    │      185 C    │      185 C    │
      │             │               │               │               │
      │ 2. Welle:   │       28 R    │       28 R    │       28 R    │
      │             │      222 C    │      170 C    │      170 C    │
      │             │               │               │               │
      │ 3. Welle:   │      110 R    │       50 S    │       75 S    │
      │             │      140 K    │      200 AB   │      175 LB   │
      ├─────────────┼───────────────┼───────────────┼───────────────┤
      │ Einsparung: │        2 R    │        2 R    │        2 R    │
      │             │        4 C    │        5 C    │        5 C    │
      │             │               │               │      1.3 S    │
      │             │               │               │    -0.08 LB   │ *(aber LB kosten ja nix...)
      └─────────────┴───────────────┴───────────────┴───────────────┘
    Vielleicht findest du ja mal etwas Zeit diese Anpassungen vorzunehmen

    Bei den anderen Varianten (ohne Kanoniere, nur 1 Vet) würde ich für das Bosslager vorschlagen...
    1. Welle: 185 C ; 2. Welle: 28 R + 170 C —> 2 R + 5 C gespart

    LG
    Ullus
    Geändert von Ullus (23.07.13 um 01:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #872
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo Ullus,

    das sind gute Verbesserungsvorschläge. Das man beim ersten Lager unter Verwendung von Kanonen Rekruten sparen kann, wundert mich zwar, aber du hast recht. Ich bin mir 100% sicher, dass ich das damals getestet habe. Wie auch immer... hab Lager 1 nochmal nachsimuliert und würde jetzt auf 162R 1E und 87K kommen (141-162R Verlust). Also ähnlich wie deine 165R 85K.

    Bzgl dem Bosslager und deinen Varianten bin ich mir nicht sicher, der Simulator behauptet, dass ich mit deiner Variante 105C + 28R 222C + 110R 140K letztlich bis zu 10 Kanoniere verlieren kann. Weil nach den Angriffen 1 und 2 immernoch bis zu 3 Maat übrigbleiben können.

    Mit den 28Rekruten für die 2te Welle hast du sicher recht was den Erstschlagschaden von Waltraud und Smutje angeht, aber wenn ich heute nachsimulieren würde, dann reichen 111R für Welle 1 im Worst Case nicht und 105R eben erst recht nicht. Im Schnitt könnte es zwar passen, meine Karten waren nie für den "Durchschnitt" ausgelegt sondern sollten immer den Worst Case absichern. Ob das sinnvoll ist und man nicht noch hier und da die ein oder andere Einheit einsparen kann, wenn man eher vom durchschnittlichen Schaden der Einheiten ausgeht, darüber könnte man debattieren.

    Ich würde eher noch ein paar Reiter mehr mit in die erste Welle nehmen, um sicher zu gehen, dass für Welle 3 wirklich alle Maats beseitigt sind.

    Beste Grüße und vielen Dank für die Hinweise
    Shan

  3. #873
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Lager 1: nimm bitte den Elitesoldat aus der Aufstellung raus, der bringt nichts - Maats greifen schwächstes Ziel an, weshalb Kanoniere vor dem ES angegriffen werden. Auch bringt es keinen Vorteil von 85 auf 87 Kanoniere aufzustocken, da das Lager in beiden Fällen in einer Runde besiegt wird und bei 87 Kanonieren geht in seltenen Fällen ein Kanonier verloren.

    zum Bosslager:
    Ich hab durchaus billigend in Kauf genommen, dass in etwa einem von 100 Fällen 1-3 Maat übrig bleiben was dann zu einem durchschnittlichen Verlust von 0.3 K (bei 1 Rest-Maat), 2.7 K (2 Maat) und 6.2 K (3 Maat) führt, bzw. Maximal-Verlust von bis zu 12 K (bei 3 Maat). Demgegenüber steht eine Einsparung von 4 Reitern in jedem Fall - auf 100 Fälle gerechnet spare ich also 400 Reiter und verliere dafür 0 bis 12 Kanoniere, ein Deal den ich gerne eingehe.
    Nur bei den AB/LB-Varianten muss man aufpassen, da darf auf keinen Fall ein Maat übrig bleiben! (sollte aber mit der von mir vorgeschlagenen Aufstellung funktionieren)

    Aber die Unterschiede sind beim Bosslager in jedem Fall nicht groß, mein Hauptanliegen war die Verwendung von Kanonieren bei Lager 1

    LG
    Ullus

  4. #874
    Guest
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Shandrogar,

    kann sein das du dich jetzt vor Lachen auf dem Boden kringelst, aber wie zum Teufel bekomm ich die Karten auf ? Ich komm, egal was ich anklicke immer nur auf Picupload.de ?????????

    Wäre echt super wenn du mir die Lösung für dieses Problem mitteilen könntest. Hab vor einiger Zeit schonmal DSO gespielt und da auch deine Karten benutzt, die immer super funktioniert haben und würde dies gerne wieder machen.

    MFG

    LordWaldschratt

  5. #875
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Shan macht schon seit längerer Zeit keine Karten mehr (und spielt wohl Siedler wenn überhaupt nur noch nebenher) Da sich die Laufwege geändert haben, sind viele der Karten bezüglich der Blocks unbrauchbar.

    Hier sind einige seiner Karten noch verlinkt:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...r-Taktikkarten

    Die Links bei IDF, Mutterliebe und Sumpfhexe funktionieren noch, die anderen nicht mehr, habe jetzt nicht überprüft, ob das dieselben sind wie hier.

  6. #876
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Hallo Shandrogar,
    wäre es möglich das du deine taktikkarten wieder zur verfügung stellste spiele sehr gerne mit deinen taktikkarten die ats

  7. #877
    Neuankömmling Avatar von adlersauge
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    ich würde es gut finden wenn man die sachen selbst auswählen könnte (nach wunsch)

  8. #878
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    @ adlersauge ... oder eher: matschauge

    Hmmm ... offenbar in den Tiefen des Forums fündig geworden :-)

    Die Infos von shan und die letzten postings scheinen dich nicht zu kümmern

  9. #879
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Deine Priesterkarte bei dso-karten geht leider nur noch teilweise... der angriff 7 geht nur wenn das Waldlager oben entfernt wurde... da die Laufwege nicht mehr am Gebirge verlaufen. überprüf das bei Gelegenheit bitte.
    Danke Grunschnabel

    Edit: betrifft nur die Kurz-Version:
    Geändert von Grunschnabel (17.12.13 um 22:50 Uhr)

  10. #880
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    MEINE KARTEN SIND (GRÖSSTENTEILS) NICHT MEHR AKTUELL!
    (Nutzung auf eigene Gefahr und ohne Gewähr)
    [/CENTER]
    Da Shan schon länger nicht mehr so aktiv spielt (wenn er zurzeit überhaupt Siedler spielt)

Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38 78 86 87 88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.