Antworten
Seite 62 von 88 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 880

Thema: Shan's Taktikkarten Compendium

  1. #611
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 17:39 Uhr)

  2. #612
    evilhunter
    Guest
    hi. ich hätte mal eine generelle frage zu den taktikkarten von shandrogar

    er zeigt immer möglichkeiten für LB und A getrennt (was ich super finde, da ich noch keine A habe).
    gibt es ein lager, das man blocken kann, steht aber lediglich nur bei A immer "block", bei der LB-variante "angriff". wie ist das zu verstehen? kann/soll ich mit der LB-variante nicht blocken?
    oder habe ich die freie wahl?

  3. #613
    Siedler Avatar von DesaixOn
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Welt
    Steppenwald
    hallo

    wenn ich seine Karte immer richtig verstehe sollte das mit den LB bedeuten, das dort wenn du nur Lbs besitzt ein block nicht so gut wäre und ein Angriff besser ist.

    Weiterhin hat es sich bezahlt gemacht da Server nicht immer Optimal laufen wenn gerade du ein AT spielen möchtest das auch bestimmt der block klappt.

    Ich nutze eigentlich immer ein block nicht wenn ich einen auf der karte finde und ein Angriff immer vor ziehe die Truppen sind schnell ersetzbar, als das ich drauf warte das der Server den Block annimmt

  4. #614
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    38
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Barney_Gumble Beitrag anzeigen
    Genau dieses unsinnige Vollstopfen der Generäle, wie du es gerade vorschlägst, soll vermieden werden!

    Für diese Lager braucht man keinen Veteran mit 45R+205S bzw. 52R+198S.
    Es müssen nur genügend Soldaten/Rekruten eingesetzt werden,so daß die Gegner 100%ig nach einer Runde besiegt sind.
    Dazu reichen bspw. 45R+60S und ein normaler General.
    Wobei wir wieder bei den 3 Generälen und der Zeitersparnis wären. Im Falle deiner Taktikkarte könnte man sogar 60 Soldaten weniger mitnehmen.
    Du könntest deine Taktikkarte also auch anpassen und diesen "Mißstand" beseitigen.

    Sicherlich gibt es noch andere Dinge,aber hier ging es nur ums undurchdachte vollstopfen des Generals.

    PS: Nebenbei ist es bei deinem Vorschlag für Lager 9 (78R+172S) möglich bis zu 12 Soldaten zu verlieren .(Auch wenn es unwahrsheinlich ist,besser wäre 105R + 145S)
    Sonst muss ich Dir mal ein Lob für deine Taktikkarten aussprechen.Diese gefallen mir sehr gut und ich verwende sie sehr oft.

    Werde ic bei der Nächsten Sumpfhexe mal durchrechnen

    HABEN WILL

  5. #615
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 15:36 Uhr)

  6. #616
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mein Postfach ist voll Entschuldigt bitte! Ich werde diesen Umstand in der nächsten Stunde beheben (50 Nachrichten sind einfach zu wenig)*grml*

    @evilhunter: Nein, natürlich kannst du auch blocken wenn du nur LB besitzt! Ich versuche nur auf jeder meiner Karten wenigstens eine Variante ohne Block anzubieten. Diese findet man dann in aller Regel bei den Langbogen, eigentlich nur aus dem Grund, dass Leute die ausschließlich Langbogen besitzen, die "wenigste" Spielerfahrung besitzen. Wenn du dir einen Block zutraust, dann verwende für den Block einfach die unter "AB" angegebenen Soldaten für den Block. Da spricht nichts dagegen.

    Den Rest beantworte/ergänze ich später (bin momentan etwas kränklich und vorm Monitor wirds net besser).
    Geändert von Shandrogar (21.04.12 um 17:41 Uhr)

  7. #617
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Hi Shandrogar,

    Dein Postfach ist leider immernoch voll
    Ich würde mich freuen wen du deine Taktikkarten auch bei mir hoch lädst, damit sie auch bei mir aufrufbar sind.
    Du kannst die dort selbst Administrieren und ich Baue täglich neue Funktionen hinzu, damit es noch einfacher für euch wird Infomationen zur Karte selbständig angeben zu können.
    Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob du sie bei uns hoch laden möchtest. Genau wie jeder andere auch.

    Würde mich aber freuen

    Link: www.dso-karten.de


    Wen du dich dazu entschließen solltest,
    Würde ich dich bitten die Taktikkarten bei uns auf den Server zu laden und keinen Externen Link zu verwenden.
    Sollte es schwirgkeiten beim hochladen geben, so melde dich bei mir und ich werde sie Manuell auf den FTP Server laden und den Link dann einfügen.


    Gruß Dave
    Geändert von The_Ball_Master (21.04.12 um 18:58 Uhr)

  8. #618
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    zeit ersparniss hier, zeit ersparniss da .... gibt es denn keinen der einfach nur faul ist bei der sumpfhexe ?

    Ich fuer meinen Teil nutze die 250 slots aus indem ich

    a) lager 2 und 3 in einem zug mache (mit 5R und 245C, wenn ich mich recht entsinne)
    b) lager 5 und 6 auch in einem Zug mache (mit 100R und 150S)

    Ich glaube, dass man bei Lager 5 und 6 durchaus einen oder 2 Rekuten weniger verlieren kann .. aber mal ehrlich

    Gruesse
    beefalo

  9. #619
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da gerade die Frage per Message kam:

    Was ist der Unterschied zwischen HD und SD bei meinen Karten?

    HD = High Definition (~6-12 Megabyte groß) PNG Format [??? x 2010 Pixel] (Breite unterschiedlich)
    SD = Standard Definition (~1-2 Megabyte groß) JPG Format [??? x 1280 Pixel] (Breite unterschiedlich)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:

    Update! Insel der Freibeuter (normal & Veteran)
    Update! Mutterliebe (normal & Veteran)





    Code:
    23.04.2012
    -Karte überarbeitet: Insel der Freibeuter
      * Fehler in Kampfaufstellung 230S statt 210S
      * kleinere Änderungen (Gildentag, Legende)
    
    -Karte überarbeitet: Mutterliebe
      * umarrangiert und erweitert (K,AB,LB)
      * Datums-Stempel hinzugefügt, Legende geändert
      * Mutterliebe-Karte für Veteran hinzugefügt (andere Taktik!!!)
    Geändert von Shandrogar (23.04.12 um 16:39 Uhr)

  10. #620
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Steppenwald
    Super Sache, nur Kanonen & AB mit Block? Langbogen Ohne Block? Welcher Block?
    Don't you think if I were wrong I'd know it?

Antworten
Seite 62 von 88 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.