Antworten
Seite 61 von 88 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 880

Thema: Shan's Taktikkarten Compendium

  1. #601
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.389
    Welt
    Grünland
    Lager10--------15R-130B---------75R-20S-35LB-120C
    Die 2. Welle würde ich noch mal überdenken. Dabei kann man auch C verlieren, was laut deinen Angaben eigentlich nicht passieren sollte.

    Wie wäre es hiermit:
    Code:
    1: 185B                 185B 1G         185B 1G
    2: 70R 55M 125C 	70R 39.59M 	70R 48M

  2. #602
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Asipak du hast recht und unrecht^^
    Es stimmt man kann Reiter verlieren allerdings liegt es mehr an Welle 1,
    da hier die Möglichkeit besteht das nicht alle Kulisten erledigt werden
    --->siehe hier

    Wenn man in Welle1 nun 2 Rekruten mehr nimmt,dann werden auch
    alle Kulisten erledigt und man bekommt in Welle2 keine Verluste bei den Reitern
    --->siehe hier

    also Update von mir:
    ----------------Welle1-----------Welle2
    Lager10-------17R-130B-----75R-20S-35LB-120C

    außerdem noch ein kleines update bei den Verlusten:
    -------------max Verluste
    Lager10-----92R-130B-19S
    __________________________________________________ _____
    Gesamtverluste also:------335R-130B-13S------351R-130B-19S

    somit sollte wieder alles korrekt sein. Danke das du aufgepasst hast Asipak

    Nun zu deiner Taktik:
    In Welle 1 werden die Bogenschützen zuerst ungeschützt von der Sumpfhexe angegriffen
    Die 17 R in meiner Taktik verhindern den ersten Angriff der Sumpfhexe und da man keine Bogenschützen verliert brauch man auch
    weniger von denen um den gleichen Effekt zu erzielen.

    Deine 2te Welle ist gar nicht mal so schlecht man Verliert max.46 Milizen und 70 Rekruten
    --->siehe hier
    Wenn man die Maximalen Verluste beider Taktiken nimmt dann gleichen sich die Kosten zwischen 46 Eisenwaffen und 19 Stahlwaffen aus.
    Der Bierverlust und Brotverlust ist bei dir allerdings höher da du mehr Siedler produzieren musst und die Milizen zu rekrutieren.

    Daher bevorzuge ich dann immer noch meine Taktik^^
    Aber trotzdem ist deine Taktik auch nicht schlecht, wenn man keine Langbogenschützen oder Soldaten zur Verfügung hat.

    wuselige Grüße
    Mervor

  3. #603
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    979
    Welt
    Funkelberg
    Ich kann bei Sumpfhexe das zweite Lager einfach nicht auf die Position G5 stellen, sondern max eins nach unten links versetzt. Hab das Lager jetzt schon wegversetzt und neu versucht, aber ich komme nicht direkt drauf....

  4. #604
    Wuseler Avatar von JoyJanaka
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    210
    Welt
    Grünland
    Position Sattelfest

    Ich kann bei Sattelfest die Postion G1 für die Angriffe Nr. 1/2/5 nicht einnehmen,
    was zu Schwierigkeiten bei dem Blockangriff führt. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    LG Joy

  5. #605
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    123
    Welt
    Grünland
    Naja meine Idee ist:

    1. Möglichst nur Rekruten verlieren
    2. Möglichst wenig Leute verlieren
    3. Das Abenteuer so Schnell wie möglich machen

    wenn ich den 250er General zum vorangriff hinschicke, muss ich entweder 2 Stunden warten, oder mit nem 200er den zweitangriff machen, was wieder mehr truppenverluste zur Folge hätte

    ich denke mal jeder muss selber versuchen die Beste Mischung aus den obigen 3 DIngen zu finden

    und da in den Meisten Taktikkarten die schnellen generäle NICHT zum blocken/ erstangriff verwendet werden, habe ioch das auch nicht gemacht

    Natürlich währe es vorteilhaft 2 Stunden zu warten, und dafür das Letzte lager 2 mal mit dem Veteran anzugreifen, aber wer will das schon? naja werde aber demnächst das ganze anpassen, und zusätzlich ne extra Taktik fürs Letzte Lager mit aufschreiben

    und Pferde verlust ist für mich berhaupt nicht schlimm: produktion von 1000 pro tag

    natürlich könnte man die Pferdeproduktion erniedrigen, und das Getreide für was anderes Nutzen, aber eben alles Auslegungssache, was für wen besser ist

    ach ja und schreib nicht einfach, dass etwas "Müll" ist, wenn du nichts besseres hast evtl. mag ja der Letzte Angriff nicht allzu gut sein, aber deswegen ist nicht die ganze Taktik müll

    ach ja weil wir gerade darüber diskutieren:
    Lager10--------15R-130B---------75R-20S-35LB-120C

    Das ist mal ne Gute Alternative zu 100 reitern

    p.s. welche TAktiken aufgenommen werden musst allein du entscheiden Shan, sind ja deine Karten und Danke nochmal für alle die du schon erstellt hast
    Geändert von Antik20 (19.04.12 um 17:27 Uhr)

    HABEN WILL

  6. #606
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Servus,

    'n kleiner Hinweis zur neuen Veteranen-Version von "Insel der Freibeuter".

    In der Übersicht zu "mit AB / mit Block" sind 210 benötigte Soldaten aufgelistet.
    Allerdings braucht man beim Angriff/Blocken auf Lager 2 und 3 laut Taktik insgesamt 229 Soldaten gleichzeitig.

    Ansonsten auch von hier ein Danke! für die Arbeit die in den Karten steckt.
    Bapf

  7. #607
    Neuankömmling Avatar von Sarim
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Hallo Shandrogan,

    ich habe eine Frage bezüglich 250 General Karte insel der Freubeuter.

    AB mit Block : Truppenverbände 210S mit Block
    - L2 Block mit 52S + L3 Angriff 73R + 177S = 229S

    man braucht also 229S mitzunehmen oder?

    Gruß
    @Sarim: Ja du hast recht. Ist mir offenbar durchgerutscht. Ich hatte nur die Truppen von Block 5 mit Angriff auf 6 zusammengerechnet und war auf 203 gekommen. Ich werde das in Kürze ändern (mitzunehmende Soldaten für AB demnach ~230). Danke für den Hinweis!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil hehe :-)

    Gruß

  8. #608
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Telgte (NRW)
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Shandrogan,
    ich habe Heute die neue Karte von "Beutelschneider" ausprobiert und leider ist der Doppelangriff von G5 und G6 auf die Lager 14 und 15 total in die Hose gegangen. Was letztendlich an der schlechten Server-Performance von BB lag, trotzdem wollte ich Dir schreiben. Was zuerst schiefgelaufen ist, war, das der General von G5 nicht rechts herum um seine Garnison gelaufen ist, wie es G6 macht, sondern links herum. Dadurch geht sein Laufweg dann eben doch durch die rote Zone von der Waldfalle und er greift natürlich die Waldfalle zuerst an und wäre dann auch viel zu spät oben am Hauptmannlager. Ich habe dann sofort beide Angriffe abgebrochen, nur dann hat der BB-Server mir einen bösen Streich gespielt. Beide Generäle waren nach Abbruch schon längst wieder in ihren Garnisonen zurück, doch der G6-General wurde vom Server immer wieder auf Angriff gesetzt. Wieder Abbruch, Rückkehr, Angriff, Abbruch, minutenlang das gleiche Spiel, bis oben plötzlich Lager 14 ohne angezeigten Kampf weg war und der an 15 gescheiterte General zur Erholung zurücktrottete. Vielen Dank BB !!! Nicht Dein Fehler Shandogar, ich wollte nur darauf hinweisen, das der General auch in der falschen Richtung aus dem Lager marschieren kann und schon passt der ganze Angriffsplan nicht mehr. War ja vielleicht auch nur eine ganz seltene Ausnahme, die Garnisonen standen aber richtig, daran hat`s nicht gelegen.
    Vielleicht noch kurz was zu "Verräter", weil ich oben gerade Deinen Beitrag dazu gelesen hatte. Es geht mir in der Regel da auch so, das die Generäle ständig springen. Wenn ich Glück habe, läuft das AT von Anfang an flüssig. Nur, wenn sie schon von Anfang an springen, dann springen sie die ganze AT-Zeit über, egal zu welcher Uhrzeit oder an welchem Spieltag. Hab das auch nur bei diesem AT so. Das mit dem Blocken ist bei mir bis jetzt immer gut gegangen, wenn man es geschafft hatte, das beide Generäle schon auf dem Weg sind und dann quasi immer synchron springen. Aber, vielleicht ist das auch nur Zufall, denn es ist auch bei mir eher die Ausnahme, das ich mal "Verräter" spiele.
    Ansonsten, vielen Dank für die vielen super Taktikkarten von Dir, die haben mir schon verlässlich durch viele, viele Abenteuer geholfen :-)

    Gruß Telgter

  9. #609
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    233
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von beefalo Beitrag anzeigen
    ... einfach die 50 zusaetzlichen Slots mit wahlweise S oder R aufzufuellen hat wenig mit "Taktik" zu tun oder ?
    Stimmt, unter diesem Gesichtpunkt sind die Taktiken von Antik20 und Mervor verbesserungswürdig.

    Was könnte man besser machen?
    Bsp.:
    Lager5------------250R
    Lager6------------250R
    Diese Lager müssen nicht mit 250R angegriffen werden,es reichen
    Lager 5---------130R
    Lager 6---------150R

    So kann man 3 Generäle gleichzeitig einsetzen statt den vorgeschlagenen einen Veteran.
    Spart zwar keine Truppen,aber einiges an Zeit. (Besonders wenn der Blockangriff nahe des Ausgangssektors gestartet wird. )

  10. #610
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    815
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Barney_Gumble Beitrag anzeigen
    Stimmt, unter diesem Gesichtpunkt sind die Taktiken von Antik20 und Mervor verbesserungswürdig.

    Was könnte man besser machen?
    Bsp.:

    Diese Lager müssen nicht mit 250R angegriffen werden,es reichen
    Lager 5---------130R
    Lager 6---------150R

    So kann man 3 Generäle gleichzeitig einsetzen statt den vorgeschlagenen einen Veteran.
    Spart zwar keine Truppen,aber einiges an Zeit. (Besonders wenn der Blockangriff nahe des Ausgangssektors gestartet wird. )
    am besten immer nur so viele Rekruten einsetzen wie notwendig sind und den rest mit Soldaten auffüllen, so das ein Teil des Schadens von den Soldaten absorbiert werden kann, aber nicht genug das ein Soldat stirbt.

    Zum Beispiel: Man simuliert erst einen kampf mit 250 Rekruten, dabei kommt raus das maximal 50 sterben, wenn man also dann 48R einsetzt und den rest mit Soldaten auffülllt hat man den Maximalverlust schonmal um 2 Rekruten reduziert, und das kann man bei fast jedem Lager so machen

Antworten
Seite 61 von 88 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein