Antworten
Seite 51 von 88 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 880

Thema: Shan's Taktikkarten Compendium

  1. #501
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich hab die letzten Tage mal "spassenshalber" Verräter gespielt. Leider hat sich rausgestellt, dass es mir überhaupt keinen Spass macht.
    Ich habe wirklich noch kein Abenteuer erlebt, wo ich wie bei Verräter, egal zu welcher Uhrzeit, derartig unberechenbare Generäle hatte.
    Generäle teleportieren sich beim Angriff auf der Karte zufällig hin und her, was es völlig unmöglich macht eine Blockposition zu screenshotten geschweige denn, wirklich zu wissen, wo der General sich aktuell wirklich befindet. Rückzug scheint zu funktionieren, ging dann aber nach Kartenwechsel anscheinend doch nicht.
    Nach dem Abschicken vom General passiert sekundenlang nichts und plötzlich ist der General fast beim Lager (ähnlich wie teleportieren)
    Also ich bin dermaßen frustriert. Ich hab zig Soldaten verloren, alle meine Generäle beim Versuch zu blocken über 2 Tage lang regelmäßig 4h lang ausgeknockt.

    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die Karte von Hibbelchen & Freakdeluxe noch ein bischen zu optimieren. Bei diesen erschwerten Zuständen ist das aber kaum möglich.

    Zum Block von Lager 7 (1 Rekrut) kann ich nur sagen, dass es 1x geklappt hat und dann 4x in Folge nicht. (Generalspositionen stimmten 100% mit der Karte überein)
    Ich habe auch eine Variante des "Locks" simuliert wo man sowohl Lager 6 als auch 7 "lockt" (jeweils ca Ø 9 Runden) um dann mit 2 Wellen "fix" (insgesamt 5-9 Runden aber schnellen Generälen) das Schloss anzugreifen. Leider kann ich diese Variante nicht testen, da sie nur mit Kanonen funktioniert. Ohnen Kanonen dauert der Kampf am Schloss einfach viel zu viele Runden (Problem : Dicke Bertha).

    Alles in allem bleibt es bei der Beobachtung das Verräter bis auf die EP Variante (nur Lager 1 und 2) wenig sinnvoll erscheint. Der Ostergeneral verspricht da aus meiner Sicht auch nur sehr bedingt Optimierungsmöglichkeiten. Ich bin jetzt erstmal frustriert und werde Verräter wahrscheinlich so schnell nicht wieder anfassen.
    Geändert von Shandrogar (23.03.12 um 18:18 Uhr)

  2. #502
    kosil78
    Guest
    hallo

    falls es dich ein wenig beruhigt - es geht mir bei fast allen AT´s mittlerweile so, dass generäle sich teleportieren, plötzlich "hüpfen" (weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken soll) - bei räuberbande durch das soeben 170 reiter verloren...es ist wirklich frustrierend...

    lg

  3. #503
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja gut zu wissen, dass ich nicht einzige bin, wahrscheinlich gibts Performance Issues. Dann liegts wahrscheinlich nicht unbedingt an Verräter selbst. Dachte das AB wird mglw. performancemäßig stiefmütterlich von BB behandelt, weil es vielleicht kaum einer spielt, daher diese springenden Generäle. Es ist auf jeden Fall nervig, wenn das was man "sieht" nicht das ist, was bei BB auf den Servern passiert. Dann geht jegliche Taktik nach hinten los...

  4. #504
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Hier noch eine Alternative für den Block von Lager 1 bei "Die schwarzen Priester"

    * Block mit 123C -> 4 - 8 Runden, durchschnittlich 5,22 Runden.
    * Angriff auf das Hauptlager mit einem schneller General.
    Diese Variante hat bei mir bisher immer problemlos geklappt.

  5. #505
    Neuankömmling Avatar von Calapin
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Hey Shandrogar,

    Deine Karten sind einfach nur super. Gut verständlich, selbst für Anfänger.

    Jedoch ist einem Spieler aus meiner Gilde ein kleiner Fehler bei der Karte zu Beutelschneider aufgefallen.
    Ich weiss nicht, ob es auf den vorherigen 51 Seiten bereits genannt wurde, da ich zugeben muss nicht alle Beiträge gelesen zu haben.
    Und zwar betrifft es die Erklärung oberhalb der Karte zum Kombi-Angriff auf die Türme.
    Dort wird beschrieben, man solle von G7 einen Angriff auf Turm 21 starten. Aber Lager 21 ist kein Turm, sondern ein Hauptmannlager.
    Gemeint ist natürlich Turm 20, das ist mir klar.
    Einen Spieler aus meiner Gilde hat es heute aber leider 100 Reiter gekostet, da er den Angriff mit den Truppen, die eigentlich für die Türme gedacht waren, auf Lager 21 gestartet hat.
    Vielleicht kann man diesen kleinen Fehler nachträglich noch ausbessern, damit es anderen Spielern nicht genauso ergeht.

    Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, wie begeistert ich von Deinen Taktikkarten bin.
    Es sind eindeutig die besten, die man so findet.
    Ganz herzlichen Dank nochmal für all Deine Mühe und Arbeit.

  6. #506
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Calapin Beitrag anzeigen
    Hey Shandrogar,

    Deine Karten sind einfach nur super. Gut verständlich, selbst für Anfänger.

    Jedoch ist einem Spieler aus meiner Gilde ein kleiner Fehler bei der Karte zu Beutelschneider aufgefallen.
    Ich weiss nicht, ob es auf den vorherigen 51 Seiten bereits genannt wurde, da ich zugeben muss nicht alle Beiträge gelesen zu haben.
    Und zwar betrifft es die Erklärung oberhalb der Karte zum Kombi-Angriff auf die Türme.
    Dort wird beschrieben, man solle von G7 einen Angriff auf Turm 21 starten. Aber Lager 21 ist kein Turm, sondern ein Hauptmannlager.
    Gemeint ist natürlich Turm 20, das ist mir klar.
    Einen Spieler aus meiner Gilde hat es heute aber leider 100 Reiter gekostet, da er den Angriff mit den Truppen, die eigentlich für die Türme gedacht waren, auf Lager 21 gestartet hat.
    Vielleicht kann man diesen kleinen Fehler nachträglich noch ausbessern, damit es anderen Spielern nicht genauso ergeht.

    Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, wie begeistert ich von Deinen Taktikkarten bin.
    Es sind eindeutig die besten, die man so findet.
    Ganz herzlichen Dank nochmal für all Deine Mühe und Arbeit.
    dann benutzt dein freund eine alte version der karte, auf der aktuellen version ist die beschreibung schon korrigiert worden, die karte mit dem fehler findet man nur noch auf dem friedhof

  7. #507
    Neuankömmling Avatar von Calapin
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Danke für die schnell Antwort.
    Alte Version ist gut ;-) Sie war vom 20.02.
    Aber ich sehe es ein, es ist nicht up to date...die neuste Karte ist vom 20.03.
    Da muss man ja genau aufpassen nichts zu verpassen.
    Finde ich aber gut, wie schnell hier geantwortet und geholfen wird.
    Und ebenso, dass die Karte auch nachträglich noch verbesster werden.
    Beide Daumen hoch!
    Geändert von Calapin (24.03.12 um 02:09 Uhr)

  8. #508
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Hi, zuallerst mal vielen Dank für die vielen tollen Karten! Auch ich finde deine Karten am verständlichsten und am leichtesten nachzuvollziehen. Wenn eine Karte von dir da ist, verwende ich nur diese. Versuch dir deinen Enthusiasmus, der dich dazu gebracht hat sowas anzufangen, zu bewahren. Du machst das toll.
    Und nun nach der ganzen Lobhudelei noch eine Frage. Ich hab versucht diesen ganzen Thread mal durchzulesen und dabei ist mir die Sache mit den "schnellen" Generälen aufgefallen. Ihr habt die ja schon mehrfach erwähnt. Meint ihr damit die für Edelsteine zu kaufenden Generäle oder andere? Als Beschreibung für diese "kampfgestählten" Generäle steht ja nur, dass sie sich schneller erholen und schneller das Gebiet wechseln.
    Oder gibt es evtl. die Möglichkeit Generäle "aufzurüsten"?
    Entschuldigt bitte, falls die Frage zu dämlich sein sollte, ich bin grad Stufe 34 und bin noch relativ frisch dabei.
    Danke schon mal im Voraus. ^^

  9. #509
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    @kosil78 & @schobbob: Danke dass ihr hier immer so schnell & fleissig Fragen beantwortet !

    @Calapin: Tut mir leid mit den Einheiten. Ich versuche immer zeitnah Korrekturen einzupflegen, aber da lag ein Urlaub dazwischen, sodass die letzten Änderungen erst vor kurzem dazu kamen.

    @Samurai74: Nein die Frage ist keinesfalls dämlich, denn in der Tat, erholen sich diese Generäle nicht nur schneller von einer Niederlage (2h statt 4h) wechseln doppelt so schnell zur Insel (15min statt 30 min), nein sie haben auch eine nicht erwähnte Fähigkeit nämlich den um 50% schnelleren Kampf (ob das von BB gewollt ist, weiß ich nicht).

    Dieser Fakt kann genutzt werden, bei Blocks oder "Locks" wie er von manchen genannt wird. Block mit "normalem" General und Angriff mit "Event/Kaufmann" General. (Auch der Sensengeneral und der Ostergeneral sind "schnelle Generäle" und meines Wissens auch der General in der kommenden Premiumbox)

    Shan
    Geändert von Shandrogar (24.03.12 um 09:10 Uhr)

  10. #510
    Neuankömmling Avatar von DerMitDemHammer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Hi, spiele auch sehr gerne mit deinen Taktikkarten, da ich sie sowohl Taktisch, wie auch optisch mit am besten finde
    Von da an freue ich mich nun auch eine Ritterkarte von dir zu sehen. Ich konnte sie bisher noch nicht testen allerdings ist bei aufgefallen, dass du die Angriffswege für das zweite Schloß inkl. Lager 11 und 13 gewählt hast. Da sich inzwischen ja auch eine alternative gefunden hat würde es mich interressieren, ob du die Taktik bewusst oder unbewusst gewählt hast (zum vergleich http://mienigs.de/dieschwarzenritter.jpg).
    Ps ich werde die Karte morgen mal in ruhe Testen und ein Feedback abgeben.

Antworten
Seite 51 von 88 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.