Antworten
Seite 11 von 88 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 880

Thema: Shan's Taktikkarten Compendium

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Ich kann dir helfen, bis Sektor 3 oder 4 habe ich es schon ausgearbeitet und testen lassen.
    Die weiteren Sektoren dürften auch kein Problem darstellen, ich kenne genug Leute, die diese Sektoren noch nicht befreit haben.
    Kampfaufstellung bei mir im Thread.

    Map hier.

    S3 hier.
    Geändert von oO_Camou_Oo (16.01.12 um 13:07 Uhr)
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  2. #102
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, mit den belohnungen für die räuberlager auf der heimatinsel? ist das dort auch zufallsabhängig? ich kann mich verschwommen dran erinnern, dass es zumindest in sektor 9 zufallsabhängig war.. das wäre ja für eine taktikkarte interessant, ab wann es sich lohnt, lager auszulassen..

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dirkb Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, mit den belohnungen für die räuberlager auf der heimatinsel? ist das dort auch zufallsabhängig? ich kann mich verschwommen dran erinnern, dass es zumindest in sektor 9 zufallsabhängig war.. das wäre ja für eine taktikkarte interessant, ab wann es sich lohnt, lager auszulassen..
    Alle zufallsabhängig von einem mal mehr, mal weniger vielfältigen Loottable.

    Spalten:
    Leicht, Mittel, Schwer, Boss:

    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    shandrogar, für Ritter solltest du einen Blick http://www.pic-upload.de/view-12631492/ritter2.jpg.html hierauf werfen, diese Taktikvariante dominiert an sich alles andere. Ist nur noch nicht so hübsch.

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von oO_Camou_Oo Beitrag anzeigen
    Alle zufallsabhängig von einem mal mehr, mal weniger vielfältigen Loottable.

    Spalten:
    Leicht, Mittel, Schwer, Boss:

    das wär doch noch was fürs wiki!?

    oder hab ich das übersehen?

  6. #106
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von nalta Beitrag anzeigen
    shandrogar, für Ritter solltest du einen Blick http://www.pic-upload.de/view-12631492/ritter2.jpg.html hierauf werfen, diese Taktikvariante dominiert an sich alles andere. Ist nur noch nicht so hübsch.
    hab ich mir bereits angeschaut ja. Interessant ist es auf jeden Fall, und anders als meine bisherige Taktik, die auch 2x 3er Lager einschließt, aber auch anders ist, als alle bis dato vorhandenen Methoden... Was schonmal gleich ist, ich arbeite mich auch von unten rechts im Urzeigersinn nach oben. Die Taktik Lager auszulassen indem man sie mit mehr als einem Rekruten angreift und den Sektor aber besiegt bevor der Kampf vorbei ist, ist in der Tat sehr interessant. Ich hatte etwas ähnliches schonmal mit Gildenkollegen besprochen, aber wir haben es noch nie getestet. Mir war auch auch nicht klar, dass der Kampf dann wirklich abgebrochen wird.

    Das eröffnet auch neue Möglichkeiten für andere Karten... mit einem "schnellen" und einem "langsamen" General. Müsste man sich mal näher anschauen! Wobei ich es aus philosophischer Sicht auch eher für unglücklich halte. Prinzipiell ist der Angriff des "langsamen" Generals ja nicht wirklich verlustfrei. Auch wenn das durchaus eine Art Kapitulation (bei Bezwingung des Hauptmanns) repräsentieren könnte, was ja bei Kämpfen früher durchaus nicht unüblich war. Ich schau mir die Taktik auf jeden fall genauer an und werde sie auch nochmal persönlich testen

    Wenn ich nur endlich mal günstig an nen Ritter rankommen tät
    Geändert von Shandrogar (16.01.12 um 16:42 Uhr)

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Ich finde das mit der Heimatinsel eine wirklich gute Idee, die wird stiefmütterlich behandelt
    und gerade für Neulinge mit Sicherheit eine gute Hilfe und gleichzeitig auch Kundenbindung.

    @Dirkb wir beide wissen warum Du Dir die Hauptinsel wünschst *zwinker* kannste ruhig verraten
    dass einer Deiner größten wünsche ist Deine Heimatinsel mal ohne Nebel zu sehen.
    Drück für dich die Daumen. Toi, Toi, Toi

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Wenn ich nur endlich mal günstig an nen Ritter rankommen tät
    Ich hoffe Dir hilft jemand, bin ja leider auf Grünland.

    also seid mal nicht so schoffelig und unterstützt shandrogar mit nem ritter.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    Mir war auch auch nicht klar, dass das der Kampf dann wirklich abgebrochen wird.
    Uns ist das auch eher durch Zufall aufgefallen. Ein großes Dankeschön an Gabi1101 an dieser Stelle!

    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    Das eröffnet auch neue Möglichkeiten für andere Karten... mit einem "schnellen" und einem "langsamen" General. Müsste man sich mal näher anschauen! Wobei ich es aus philosophischer Sicht auch eher für unglücklich halte. Prinzipiell ist der Angriff des "langsamen" Generals ja nicht wirklich verlustfrei. Auch wenn das durchaus eine Art Kapitulation (bei Bezwingung des Hauptmanns) repräsentieren könnte, was ja bei Kämpfen früher durchaus nicht unüblich war. Ich schau mir die Taktik auf jeden fall genauer an und werde sie auch nochmal persönlich testen
    Als ich das noch am Testen war, hab ich es nur mit normalen Generälen und 200R gemacht, da ich keine schnellen hatte. Da hat es noch nicht ganz so zuverlässig funktioniert. Jetzt mit 107 Soldaten oder 95 Elitesoldaten kann man die Blockzeit wirklich extrem ausdehnen und mit dem schnellen General Lager 4 noch schneller besiegen.

    Wichtig ist halt nur: Die Generäle 2 und 3 dürfen nicht zu früh im roten Bereich von Lager 3 ankommen. Das kann aber nach den von mir markierten Stellen nicht passieren, auch wenn die Server mal langsamer sind^^

    Edit: Witzig ist die Kampfanimation, wenn der Angriff auf Lager 3 abgebrochen wird^^ Die tollen dann weiter im Dreck bis zum nächsten Zonenwechsel ;-)
    Geändert von Ancalagon85 (16.01.12 um 16:03 Uhr)

  10. #110
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Habs auch grad so gespielt in der Variante, funzt absolut problemlos.

Antworten
Seite 11 von 88 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.