Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 257

Thema: [Tool] DSO-Rechner Produktionsketten online ausrechnen

  1. #21
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Wäre es möglich, die Gebäude auf der grünen Fläche noch verschieben zu können, und somit getrennte Produktionsketten auch visuell/räumlich zu trennen?

    Dann könnte man zB eine eigene Produktionsgette für NHB und eine eigene Produktionskette für Bronzeschwerter, usw. getrennt voneinander in einzelnen Zeilen erstellen und damit die Übersicht bewahren.... Oder man kann die räumliche Verteilung der Gebäude auf der grünen Fläche seiner eigenen Verteilung auf der Karte annähernd "nachbauen".


    Wiki zu Die Siedler Online | Server: Grünland (Welt 1) | Gilde: KmE

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Hallo Markus,

    dein Tool ist wirklich sehr gelungen!!!

    --------------------------

    Trotzdem habe ich natürlich noch ein paar Verbesserungsvorschläge (aber die gibts ja immer )

    + = Hat für mich hohe priorität.
    0 = Normale priorität.
    - = Geringe priorität.
    • Eine Rückfrage beim speichern und laden! Man hat sich schnell verklickt und dann ist das schon gespeicherte gelöscht / die änderungen weg. erledigt

    • Einen Kommentar zu einzelnen Gebäuden hinzufügen können erledigt

    • Eine automatische Gruppierung bei den Gebäuden (gleiche Gebäude stehen nebeneinander) -> Wichtig dafür: die Gebäude kommentieren können erledigt durch Sortierfunktion

    • 0 Das Passwort darf auch auch Satzzeichen wie . , : ; usw. beinhalten. Auch wenn es nicht so schlimm wäre, wenn der Account gehackt wird, würde ich doch gerne ein sicheres Passwort benutzen dürfen

    • - Ein Überarbeiten der Anordnung der Ressourcen.
      Version 1: Wie in den oberen beiden Feldern, einfach die Einzelnen Warengruppen zusammenfassen.
      Version 2: Produktionsketten Gruppieren und nach jeder Kette einen Zeilenumbruch

      Vorschlag Online Planer.jpg

      Eventuell auch die divs immer anzeigen und wenn nichts Produziert wird steht da eben eine null.

    • - Vereinheitlichung der Ressourcenanzeigen. Entweder bei Marmor, Stein und den Minen das Vorkommen mit anzeigen oder gar nicht.

    Was du davon umsetzt bleibt natürlich dir überlassen

    Gruß, TOBBE

    Edit: Bild vergessen!
    Geändert von TOBBE (17.12.10 um 12:29 Uhr) Grund: Bild vergessen
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Echt super!

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7
    Echt Hammer der Rechner. War schon von dem Excel-Tool von Fenriswolf total begeistert, aber finde Online-Lösungen immer besser

    Hoffe du wirst weiter an der Seite arbeiten und den Rechner an die Wünsche anpassen die hier gepostet werden.

  5. #25
    Neuankömmling Avatar von Beiko14
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Sehr gute Arbeit, dieses Tool wird mir sicherlich eine große Hilfe sein. Weiter so!
    Haihappen Hu Ha Ha!

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Jetzt beim eingeben sind mir noch ein paar sachen aufgefallen

    + = Hat für mich hohe priorität.
    0 = Normale priorität.
    - = Geringe priorität.
    • + Anzahl der Gebäude, die ich von einer Sorte gebaut habe (könnte z.B. oben in der Leiste, von der aus ich die Gebäude ziehen kann, plaziert werden)

    • Eine Anzeige der Produktionszeit / falls ein Kommentar implementiert wird auch von diesem als Mouseover bei den platzierten Gebäuden (z.B. über den title-Tag) erledigt

    • Eine Möglichkeit den Betriebsstatus bei einem Gebäude einstellen zu können wäre auch gut. erledigt

    Was du davon umsetzt bleibt weiterhin dir überlassen

    Gruß, TOBBE
    Geändert von TOBBE (19.12.10 um 18:36 Uhr)
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    hei, ist das ein schönes teil! vielen dank für deine mühe.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ostfrieland
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Wirklich gut gelungen
    Wird er noch weiterentwicklet mit den Gebäuden die du dann bald freischalten wirst ?

    MFG Janco

    p.s.: Darf ich dein Tool in meinem Blog bekanntmachen ?
    Immer dran denken : 99% der Fehler sitzen vor dem PC !

  9. #29
    Neuankömmling Avatar von Salsa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Cool, wird und allen sehr helfen.

  10. #30
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Hallo.
    Ich habe mal 5 Minuten auf deinem Rechner herum geklickt.
    Gefällt mir echt gut. Den werde ich wohl benutzen
    Was ich noch ein interessantes Feature fände wäre die Möglichkeit eine, "was brauche ich um dieses Gebäude zu betreiben Funktion".
    Derzeit wird einem sobald man beispielsweise eine Bronzeschwertschmiede setzt nur der nächste darunter liegende Teil der Produktionskette angezeigt. Also um beim Beispiel zu bleiben: -20 Kohle und -20 Bronze pro Stunde.
    Zum einen fände ich es eine sinnvolle Ergänzung vielleicht in Klammern noch die Gebäudeanzahl (Köhlereien/Kupferschmelzen) anzugeben, die diese Unterproduktion beseitigen würde, und zum anderen auch dann wieder die für eben diese Gebäude benötigten Produktionskettenteile bis hinunter zur Kupfermine bzw. Nadelholzfäller und Förster.
    So könnte man eine Anfrage für ein bestimmtes Gebäude stellen und hätte sofort die Antwort. Z.B.: Du brauchst 3x, 2y, 2z.

    Grossartige Sache. Ich danke dir auf jeden Fall dafür!
    Gruss. Colonus.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.