Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Ressourcen-Karte

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten

    Ressourcen-Karte

    Hier sind die verschiedenen Sektoren und ihre Vorkommen:



    Sektor 1

    Der Sektor in dem der Spieler startet und sein Rathaus hat.
    Mit Fisch, Stein und Marmor.



    *nur ein Marmorvorkommen kann gefunden werden



    Sektor 2

    Ein Sektor mit leichten Räubern, welcher den ersten bewaffneten Konflikt bietet.
    Hier befinden sich Fleisch, Kupfer und Gold.





    Sektor 3

    Der Sektor im Südosten mit leichten Räubern.
    Fisch, Fleisch, Marmor und Eisen gibt es hier.





    Sektor 4

    Der erste Sektor den man im Rahmen des Tutorials erschließt,
    ohne Räuber, aber dafür mit Fisch, Stein, Kupfer und Eisen.





    Sektor 5

    Ein Sektor mit sehr leichten Räubern. In der Regel der zweite Sektor den man gewaltsam erobert.
    Mit Fisch, Fleisch, Stein, Marmor und Eisen.



    *nur zwei Eisenvorkommen können gefunden werden
    **nur drei Steinvorkommen können gefunden werden



    Sektor 6

    Ein Sektor mit mittelschweren Räubern.
    Hier gibt es Fleisch, Eisen und Kohle.





    Sektor 7

    Ein Sektor mit leichten Räubern.
    Hier findet man Fleisch und Kohle. Auffällig ist der im Überfluss vorhandene Fisch.





    Sektor 8

    Ein Sektor mit wenigen mittelschweren Räubern.
    Mit Fleisch und viel Marmor und Eisen.





    Sektor 9

    Im Sektor 9 finden sich wohl die schwersten Gegner auf der Insel.
    Hier gibt es sehr viel Gold. Auffällig ist das wenige Fleisch!





    Wissenswertes:
    Titan, Granit und Salpeter sind Luxus-Rohstoffe, welche man auf der Insel (noch) nicht finden kann.

    Ein Sektor muss, auch wenn alle Räuber besiegt wurden, erst durch das Bauen eines Lagerhauses
    erschlossen werden, bevor man darauf bauen kann.

    Für die Ressourcen Fleisch und Fisch kann man sich im Proviantlager selbst Auffüller herstellen.



    Quellen / Links:
    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Grundlagen: Karten von siedlertools.de

    Ich empfehle diese Karte von TCarron, um zu sehen, wo man überall bauen kann.
    Geändert von ceDDuke (07.07.12 um 09:34 Uhr)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  2. #2
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    hübsch gemacht gefällt mir, auch wenn ich es nicht mehr brauche. Aber für neue Spieler sicher eine sehr nette Übersicht!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Hast du nicht etwas wichtiges vergessen. Zum Beispiel die wechselnden Eingänge in Sektor 1 und 5. Sollte man vielleicht mal dazuschreiben, sonst meckert jeder rum das die Karten nicht stimmen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Ich find's toll !!! :-) Die Eingänge sind doch wurscht. Ich finde es sehr übersichtlich, weil ja zu jedem Sektor, eine Gesamtkarte zugeordnet ist, auf der die Lage des jeweiligen Sektors gekennzeichnet ist. Dankeschön, ceDDuke !!! :-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Bitteschön
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Wofür ist meine Karte aus dem Wiki hier?^^
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Rofl, weil bei deiner keine Rohstoffe nicht drauf sind

    Und manche Anfänger SiedlerWiki nicht besuchen können/wollen oder überhautpt wissen, dass es existiert
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau
    find ich sehr gut, ich frage mich, wenn ich lagerhäuser in sektoren baue, immer wo ich die hinstellen soll
    kannst du die karte nicht in den siedlerwikis hochladen?

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Gibby
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir hat es auch geholfen. Danke

  10. #10
    Balu501
    Guest
    Hat jemand die Karten/grafiken gelöscht, oder laden die bloß heute -warum auch immer- nicht?

    gruß Balu

Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.