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Thema: Kommende Änderungen *Informationen und Aufklärung*

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
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    Kommende Änderungen *Informationen und Aufklärung*

    Was wird bald kommen, was ist in Planung? Hier wird es unter die Lupe genommen.

    Changelog:

    Code:
    17.02.2012
    - Osterevent Eierfindchancen + Hexenturm Blocking
    
    14.02.2012
    - Osterevent-Details
    
    12.02.2012
    - Kartenfragmentinvestitionen geupdated
    - Osterevent-Info hinzugefügt
    
    07.02.2012
    - Homepagelink hinzugefügt (am Ende des Beitrags)
    
    31.01.2012
    - Staging-Server-News entfernt, da offizieller Beitrag nun existiert
    
    18.01.2012
    - Chancen für Abenteuer und Ressourcenboxen hinzugefügt
    
    17.01.2012
    - Neue Gebäudegrafiken
    - Neue Investitionsmöglichkeiten mit Kartenfragmenten
    -- Infos unter "Infos vom 17.01.2012"
    
    13.01.2012
    - Statement zu Frühjahrsupdates entfernt
    - Link zu Entwickertagebuch hinzugefügt
    - Es wird nur noch primär über Staging-Inhalte berichtet
    
    12.01.2012
    - Neues: 2 Dinge hinzugefügt
    
    10.01.2012
    - Server-Update (10.01.2012) Changelog
    
    09.01.2012
    - Versetzkosten der Gebäude hinzugefügt (Link weiter unten)
    
    06.01.2012
    - Statement zu Frühjahrsupdates hinzugefügt (weiter unten im Beitrag)
    
    05.01.2012
    - Neue Daily Quests hinzugefügt (siehe Link unter News)
    
    03.01.2012
    - Weihnachtsabenteuerende eingeleitet (Changelog vom 03.01.2012)
    
    23.12.2011
    - 2 Fixes auf dem Staging aufgespielt
    
    16.12.2011
    - Stagingserver-Update (16.12.2011)
    
    14.12.2011
    - Hotfix eingefügt
    
    09.12.2011
    - Update eingefügt
    
    05.12.2011
    - Gecleaned (Changelog: 06.12.2011)
    
    03.12.2011
    - Design gewhiped
    
    02.12.2011
    - Stagingserver-Update (02.12.2011)
    
    29.11.2011
    - Neue Gebäudegrafiken (Unter 28.11.2011)
    
    28.11.2011
    - Stagingserver-Update (28.11.2011)
    
    25.11.2011
    - Tipp bei Dekobox hinzugefügt
    
    23.11.2011
    - Infos zu Weihnachten hinzugefügt
    - Staginserver-Update (23.11.2011)
    - Dekobox  - Bilder der Random-Funktion
    
    22.11.2011
    - Info - Sonstiges: Sofort-Baukosten jetzt verdoppelt (Edelsteine)
    
    21.11.2011
    - Marmor->Granit Feature hinzugefügt
    - Entdeckerchance (Erfahrungswerte) hinzugefügt
    
    18.11.2011
    - Weihnachtsupdate
    
    14.11.2011
    - Neues Update hinzugefügt (Offizieller Changelog vom 15.11)
    - Infos (Update 04.11 + Generalsänderungen vom 27.10 + Sternmenü-Fix vom 11.11) entfernt, da nun implementiert
    - Neuer EP-Wert von "Die schwarzen Priester" korrigiert
    - Neue Abenteuer-Belohnungen - Neuer und aktueller Link eingefügt (unten im Thread)
    
    11.11.2011
    - Neues Update hinzugefügt (siehe 11.11)
    
    04.11.2011
    - Neue Updates hinzugefügt (siehe 04.11)
    
    27.10.2011
    - Neues Update hinzugefügt (Chat + Generalfixes)
    
    25.10.2011
    - Halloween-Fix eingespielt
    - Implementierte Features: Brunnen + Friedhofs-Bugfix + neuer Ladebildschirm
    
    21.10.2011
    - Brunnen + Friedhof-Bugfix in Entwicklung, Release erst mit nächster Live-Version? (siehe Halloween Update#2)
    
    19.10.2011
    - neue Bugfixes hinzugefügt
    
    18.10.2011
    - Implementiertes Feature: Halloween
    - Beitrag entschlackt
    
    16.10.2011
    - "Erklärung zu den Angaben" hinzugefügt
    
    14.10.2011
    - Abenteuerbelohnungen hinzugefügt (Link im Beitrag bei den Abenteuern)
    
    12.10.2011
    - Halloweenitems geändert
    -- Zombie: 80 Kürbisse; Buff 12 Stunden Produktion x4 (von 40 Kürbisse; 6 Stunden Produktion x3)
    -- Silo 500 Kürbisse (von 580 Kürbisse)
    -- Sensenmanngeneral 1300 Kürbisse (von 900 Kürbissen)
    -- "Sehr helles Licht" steigert die Produktion 2 Stunden lang x4 (2 Stunden lang x2)
    -- "Dunkelheit" und "Sehr helles Licht" kosten nun 5 Kürbisse (von 4 Kürbissen)
    
    28.09.2011
    - Implementiertes Feature: Hotkeys
    - Implementiertes Feature: Daily Login Bonus
    Autor:
    Ich werde weiterhin alle kommenden Änderungen hier festhalten, nach besten Möglichkeiten um- bzw. beschreiben und BB eine Vorlage für einen guten Changelog liefern.
    Erklärung zu den Angaben:

    Alles hier Niedergeschriebene folgt keinem "Erscheinungstermin", der Inhalt kann außerdem seperat von anderen Änderungen veröffentlicht werden und muss nicht im "Paket" erscheinen. Alle Zeitangaben (Datum), sofern nicht definitiv bestätigt, sind reine Spekulation. Des weiteren sind alle Inhalte hier nicht final, es kann und wird definitiv bis zur Implementierung Änderungen geben.
    Alle Änderungen in diesem Thread werden im "Changelog" ganz oben aufgeführt werden. So seht ihr schnell, was sich geändert hat.
    Ich habe keinen Einfluss auf die Änderungen und berichte nur dass, was ich auf dem Staging-Server in Erfahrung bringen konnte.
    Sobald die Features implementiert wurden, wird das hier zu lesen sein, also nehmt nicht an, dass diese Änderungen bereits auf dem Live existieren oder ab Morgen implementiert werden.


    Was wird 'in Kürze' kommen?

    Was 'in Kürze' kommen wird, erfahrt ihr hier. Dabei geht es hauptsächlich um Änderungen, die momentan auf dem Staging sind oder bald auf den Staging kommen. Diese werden dann so detailliert wie möglich beschrieben.
    Die Listungen sind chronologisch geordnet (neueste= immer oben in der jeweiligen Kategorie).
    Alle irrelevanten Dinge (meinst Fixes auf dem Staging selbst), welche nicht für den Liveserver von Bedeutung sind, sind komprimiert und dementsprechend betitelt.
    Besucht den Changelog oder achtet auf mein *Update*-Kommentar, um zu erfahren, ob sich etwas geändert hat.

    Für langfristigere Änderungen oder Planungen von offizieller Seite beachtet bitte diesen Thread:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...234#post409234

    Neues
    - Hexenturm Blocking geändert
    - Osterevent (siehe weiter unten)
    - Neue Möglichkeiten, Kartenfragmente zu investieren
    - Neue Gebäudegrafiken
    - Es gibt NEUE tägliche Quests (mit Level 50 sind insgesamt 100 tägliche Quests verfügbar)
    -- Hier geht es zu den neuen Quests
    -- Quests mit (produziere 100 Rohstoffe) funktionieren nicht, wenn das Lager voll ist - Wenn man das Lager leert, hat man Minuswerte, z.B. -250/100 - Das Problem ist auf dem Staging bekannt und wird hoffentlich nicht mit implementiert
    - Der Chatkanal bleibt nach dem Relog gespeichert, ihr wechselt nicht mehr in den Global-1
    - Es gibt einen neuen Buff mit dem ihr nun auch den Look eurer Heimatinsel verschneit winterlich machen könnt
    --Schneeschatulle (60 Edelsteine beim Kaufmann): (Hält 32 Stunden)
    Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

    Irrelevantes Neues
    Code:
    
    


    Änderungen


    Relevante Buxfixes

    - Logs für Geologen Vorkommensuche
    - einen Fix für hoffentlich weniger Probleme bei der Mailabfrage
    - Performance Verbesserungen bei Abruf der Mails
    - Das Problem mehrerer Global-Channels sollte nun nicht mehr auftreten
    - Textkorrekturen in den täglichen Quests
    - Ein Problem, dass der Chat bzw. der Gildenchannel nicht geladen werden konnte, wurde behoben
    - Freundschaftsanfragen können nun nur noch 1x pro Tag pro einzuladenen Spieler verschickt werden. Dies war allerdings nicht möglich wenn zuvor eine Mail an die eingeladene Person geschickt wurde. Dieser Fehler sollte nun behoben sein.
    - Neue tägliche Quest erscheinen nun zu einer festen Zeit (früher Morgen)
    - Ein möglicher Fehler wodurch General und Truppen auf Abenteuern verloren gingen wurde behoben
    - Abenteuerkarten werden nun schneller geladen

    Irrelevante Bugfixes
    Code:
    
    


    Bekannte Fehler

    Code:
    
    
    Staging Informationen:

    Oster-Event:

    Ladescreen

    Neue Ware: Ostereier

    Entdecker können Eier finden:

    Kurze Suche: 1= 6%, 2= 20%, 4= 10%, keine= 64%

    Mittlere Suche: 1= 14%, 2= 24%, 4= 28%, keine= 34%

    Lange Suche: 2= 37%, 4= 56%, 7= 7%

    Sehr Lange Suche: 7=100%


    Oster-Entdecker
    1 Schneller Entdecker (1x)

    Oster-General
    General, der bis zu 250 Einheiten fassen kann (1x)

    Questreihe
    Eine Questreihe mit insg. 20 Quests, jeder Abschluss wird mit einer Belohnung vergütet

    Entdecker bringen Ostereier mit

    Hasenpfote
    3x für 48 Stunden auf ein Prod. Gebäude

    Hasenstatue
    Dekoobjekt, selbsterklärend

    Mineralhase
    + 6000 zu Kohlevorkommen

    Ostereier-Packete im Shop

    Wassermühle für Ostereier (Standard)

    Hasenfeld
    Feld mit 6000 Getreide

    * Quests:

    Diese Quests sind Queststränge. Beim Beenden einer Quest folgt sogleich die nächste Quest.

    Beginn der Schnitzeljagd
    100 Stämme produzieren
    100 Stämme bezahlen
    10 Eier

    Schnitzeljagd 01
    30 Eier

    Ostereier Schale
    50 Steine 50 Bretter bezahlen
    10 Eier

    Schnitzeljagd 02
    30 Eier

    Verlorene Karte
    3 Siedler 50 Werkzeuge bezahlen
    10 Eier

    Finale Schnitzeljagd
    30 Eier

    Leicht beschädigter Rucksack
    50 Münzen bezahlen
    10 Eier

    Fehlende Ostereier
    30 Eier

    Eine lange Suche
    50 Brot bezahlen, 5 Fischteller produzieren
    10 Eier

    Die Suche geht weiter
    30 Eier

    Eine Pause einlegen
    50 Bier bezahlen, 2 Getreidefelder bauen
    10 Eier

    Der Alte Mann

    30 Eier

    Der Erinnerungstrank
    100 Fisch 100 Stämme 100 Getreide bezahlen
    10 Eier

    Die Osterei Wiederholaktion
    30 Eier

    Handel
    100 Kohle verkaufen, 100 Bier kaufen
    10 Eier

    Unleserliche Handschrift
    30 Eier

    Die letzte Insel
    10 Rekruten, 10 Bogenschützen bauen
    10 Eier

    Das Ende des Abenteuers
    30 Eier

    Die Überraschung
    100 Bier 100 Marmor 100 Laubholzbretter produzieren

    Ein Abschiedsgeschenk
    30 Eier

    Abenteuer zwischen den Quests:
    Findet jeweils 10 Ostereier (anklicken):

    Abenteuer-Karten nur noch auf siedler-vision.de mit extra Hinweis, welcher bitte zu beachten ist.

    Infos vom 17.01.2012

    Kartenfragmentinvestitionen:
    Kartenfragmentinvestitionen:

    - Viktor der Verschlagene (200KF)

    - Die schwarzen Ritter (300KF)

    - Einsame Experimente (300KF)

    - Söhne der Steppe (200KF)

    - Insel der Freibeuter (150KF)

    - Die dunkle Bruderschaft (300KF)

    - Die schwarzen Priester (150KF)

    - Räuberbande (200KF)

    - Sattelfest (100KF)

    - Sumpfhexe (100KF)

    Bei den oben genannten Dingen handelt es sich um aktuelle Werte, diese basieren auf Angaben vom aktuellen Staging-Server.

    Normale Ressourcenbox: 160 KFM
    Luxuriöse Ressourcenbox: 220 KFM
    (Auf dem Staging erhältlich)

    Chancen:
    (Normal)
    300 Marmor: 5,75%
    500 Laubholz: 11,49%
    800 Getreide: 13,79%
    400 Fleisch: 9,20%
    500 Werkzeuge: 11,49%
    250 Golderz: 13,79%
    250 Eisenerz: 11,49%
    500 Kupfererz: 13,79%
    800 Kohle: 9,20%

    (Luxuriös)
    300 Granit: 11,63%
    150 Edelholz: 3,49%
    100 Münzen: 11,63%
    250 Golderz: 23,26%
    250 Eisenerz: 23,26%
    200 Titanerz: 3,49%
    500 Kohle: 23,26

    Mysteriöse Abenteuerbox:
    - Erhaltet ein zufälliges Abenteuer (auch Nordmänner )

    Chancen:
    Söhne der Steppe: 15,63%
    Die Nordmänner: 6,25%
    Räuberbande: 15,63%
    Viktor der Verschlagene: 15,63%
    Banditennest: 12,50%
    Schießpulver: 12,50%
    Überraschungsangriff: 9,38%
    Die Wilde Waltraut: 12,50%

    Dinge befinden sich in der Planung, daher ohne Gewähr / Preise und Details unbekannt

    Neue Gebäudegrafiken Stufe 4 und 5:
    Siehe: SiedlerWiki


    Gebäude versetzen:

    Kosten können hier eingesehen werden
    Wie immer: Angaben ohne Gewähr.
    Link

    Infos zum Abenteuer-Update:

    Ihr findet alle (Abenteuer-)Änderungen im Detail auch auf der SiedlerVision-Seite.

    1. Fünf neue Abenteuer:
    • Das Banditennest, [1]
    • Der Überraschungsangriff, [2]
    • Wilde Waltraut, [3]
    • Rasender Bulle [4]
    • Schießpulver [5]

    [1] Infos hier
    [2] Infos hier
    [3] Infos hier
    [4] Infos hier
    [5] Infos hier

    Oder TL;DR:
    [1] 1 Spieler, 2 Tage, Karte: Klein, Einheiten: Banditen, EP: 6410
    [2] 2 Spieler, 4 Tage, Karte: Mittel, Einheiten: Nordmänner, EP: 42050
    [3] 1 Spieler, 1,5 Tage, Karte: Mittel, Einheiten: Banditen, EP: ~15000
    [4] 3 Spieler, 5 Tage, Karte: Groß, Einheiten: Nomaden / Kultisten, EP: ~39000
    [5] 3 Spieler, 4 Tage, Karte: Groß, Einheiten: Deserteure, EP: ~40000

    Zu den neuen Abenteuerbelohnungen

    Implementierte Features

    10.01.2012
    Changelog

    03.01.2012

    Weihnachtsevent-Ende

    14.12.2011
    Weihnachts-Hotfixes

    06.12.2011
    Offizieller Changelog
    - Lootupdate (+ Abenteuerbearbeitungen)
    - Questbuch
    - Daily Quests
    - Weihnachtsevent
    - Suchzeitenverkürzung
    - neu: Belohnungen, die eure Lagerkapazität übersteigen, landen nun im Sternmenü
    - Reiter-Fix
    - EP Buff von Räubern (Wachhund, Raufbold, Plünderer) und Maat

    15.11.2011
    Ofizieller Changelog
    - Abbrechen des Kampfes ist nur noch 2,5 Sekunden nach Kampfbeginn möglich
    - Der Entdecker Bug ist behoben

    25.10.2011
    • Brunnen und Friedhöfe sollten nun korrekt arbeiten
    • Neuer Ladebildschirm (bit.ly/pgvQ0m)

    18.10.2011
    Offizieller Changelog
    Inoffizieller Changelog
    - Halloween

    28.09.2011
    Offizieller Changelog
    - Hotkeys
    - DailyLoginBonus

    Das war's.
    Bitte bedenkt dabei, dass es sich um noch nicht 100%ig feste Änderungen handelt und sich Dinge bis zum Update noch ändern können.
    Weitere Updates und vollständige Informationen sowie Karten und Aufstellungen zu neuen Abenteuern werdet ihr bei der Abenteuerhilfe SiedlerVision finden, also schaut ab und zu mal vorbei.

    Jetzt auch auf Twitter. Verpasse keine Neuigkeiten mehr.

    Euer "SiedlerVision" cAmou309

    PS: /discuss
    Geändert von oO_Camou_Oo (18.02.12 um 18:23 Uhr)


    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  2. #2
    Wuseler
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    Grünland
    Vielen Dank für deine Mühe und die Auflistung!
    0 EUR investiert, keine GHW oder sonstige Items von anderen Spielern gekauft, keine Abenteuer gekauft/verkauft, keine Gilde, keine "Buff-Community", keine "Leechplätze" gekauft/verkauft, 100% Singleplayer -> Level 45,7 alle Wassermühlen, alle Silos, Kürbisgeneral, Veteran und Erfahrener Entdecker vorhanden. Es geht.

  3. #3
    Neuankömmling
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    Bernsteingarten
    Bedanke mich auch für die tolle Übersicht

  4. #4
    Siedler Avatar von SchnipserL
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    Goldenau
    Vielen Dank für die Übersicht und die Zeit/Arbeit die du investiert hast um uns das alles mitzuteilen.
    Dann hoffen wir einfach mal, dass schon vieles davon morgen online gestellt wird

  5. #5
    Siedler
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    Steppenwald
    Danke dir für die Infos. Vor allem wegen Abenteuern.

  6. #6
    Wuseler
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    Grünland
    Und warum kriegt BB das nicht hin? Klar ist das Arbeit (auch meinen Dank an Camou), aber der Aufwand ist nun wirklich nicht die Welt.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Wiesl
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    Steppenwald
    Danke dir für die tolle Übersicht - Eccy könnte die eigentlich direkt per copy&paste in den Changelog stellen

  8. #8

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hein-Hirnleicht
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    Steppenwald
    auch ich schließe mich den danksagungen für deine mühen hier und beim siedler-vision an camou..
    Hab Garun den Fallensteller bei der "Arbeit" erwischt: http://www.freecomic.de/cartoons/gebiss_555.jpg

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
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    Steppenwald
    Chapeau!
    julodeldidudödeldu

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