Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 518

Thema: .Net Siedler-Online-Kampfsimulator

  1. #501
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    muss ich oben, wenn ich Räuberlager angreife Spieler oder Räuber markieren?, denn die Räuberlager (im Spiel) haben keine Plünderer, Schläger, ...etc.,die "Spieler" im Kampfsymolator schon.

  2. #502
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Hi,

    Erstmal: Tolle Arbeit, mit Version 2.0.4 stimmten bisher alle meine Simulationen mit dem Kampf überein.

    Habe nun aber ein kleines Problem festgestellt:
    Wenn ich eine Kampfsimulation mit 999 Runden ausführen lasse, und während der Berechnung auf ein anderes Frenster umschalte, bleibt die Berechnung hängen, und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Out of Memory".
    Der Fehler konnte dreimal nachvollzogen werden, jeweils mit Neugestartetem IE.

    System: Win XP SP3 mit 4 GB RAM, Browser IE8.

    Fehlermeldungen (Zum Vergrössern anklicken):



    Geändert von sewo (17.12.10 um 23:26 Uhr)

  3. #503
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    138
    Welt
    Grünland
    Karsti

    ist der Simulator nun ganz Ffertig?...lange nichts mehr von dir gehört

  4. #504
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Bezüglich dem "out of memory", irgendwas läuft da grausam schief. Grad 100 durchläufe probiert, nach 57 sind alle fenster mehr oder weniger eingefroren. Danach mal nur 50 Durchläufe, dabei hat er mehr als 700MB Ram gebraucht. Ich möchte behaupten, dass der da irgendwo riesige mengen Daten lädt, und nicht freigibt. Sollte dringend überarbeitet werden, denn so ist diese Multi-Simulationsmethode eher unbrauchbar.

  5. #505
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    hehe dann kaufste 16 gb ram vielleict reicht das ja
    war'n spaß - wobei das ein grund wäre bei der finanzministerin 16 gb ram durch zu setzen *grübel*

    allerdings würde ich das eh auf 20 durchläufe limitieren. denn so groß sind die unterschiede eh nicht mehr. ich fnd das prgramm toll. nutze es eigentlich vor jedem kampf. danke für die tolle arbeit!!!

  6. #506
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    ich habe auch mit 8gb probleme mit dem ram.

    andere frage: wird es eine version geben, die bei mehreren simulationen auch die abweichung angibt? also nicht nur den durchschnitt, der sagt relativ wenig aus, sondern auch minima und maxima? (sorry wenn die frage schon beantwortet wurde, aber vielleicht wäre in diesem fall eine todo liste im ersten post hilfreich gegen doppelfragen)

  7. #507
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Hallo karschti, sind dir bei der Suiche nach den Werten und Wahrscheinlichkeiten der Militäreinheiten auch irgendwo die Daten der Schatzsuche des Entdeckers über den Weg gelaufen?

    Ich würde gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind, dass ein Entdecker 10, 25, xx Münzen bei einer Schatzsuche findet. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wiki zu Die Siedler Online | Server: Grünland (Welt 1) | Gilde: KmE

  8. #508
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    So, ich auch nochmal hier. Habe gestern wieder einen kampf durchgeführt, mit beiden Simulatoren getestet, und grauenhafter Ausgang für mich:

    122pl + 10wl gegen 41m, 101c und 58lb.

    Laut dem Simulatoren verliere ich dabei ca. 40 Milizen. Real verloren habe ich allerdings alle Milizen, alle Pferde, und ca. die Hälfte LB.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass irgendwas am KS anders ist. Aber jedenfalls würde ich daraus schlussfolgern, dass die Daten in der Wiki und demzufolge auch in den Simulatoren nicht mehr korrekt sind!

    Diese Eintrag steht jetzt in Kopie bei beiden Simulatoren, denn inhaltlich ändert sich ja nichts

  9. #509
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    wo ist denn das lager? mir ist keins bekannt in dem wl und pl drin sind. einen boss hast du auch nicht übersehen?

  10. #510
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    mir ist keins bekannt in dem wl und pl drin sind.
    Stimmt auch wieder. Und du vertust dich auch nicht mit den Schlägern? (Naja, selbst das käme dann mit den geschilderten Verlusten nicht hin)

    [edit] Wenn man die Plünderer gegen Raufbolde austauschen würde, würden die Verluste stimmen.

    [edit] Das würde dann auch diese Verluste erklären: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ll=1#post76041

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.