Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Siedler Online Glossar

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    38
    Welt
    Grünland
    Wenn es um Kampf geht und Räuberlager bedeuten die Abkürzungen folgendes.

    r = Rekrut
    b = Bogenschütze
    m = Miliz , Bürgerwehr
    lb = Langbogenschütze
    c = Cavallery , Reiterei
    s = Soldat

    Und im Handelschat gibt es auch noch einige Abkürzungen wie zb:

    [b]=Biete
    [s]=Suche

    lhs= Laubholzstämme
    lhb= Laubholzbretter
    coins=Goldmünzen
    nhs=Nadelholzstämme
    nhb=Nadelholzbretter

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von StormBrinGER
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Danke, sehr hilfreich

  3. #3
    Siedler Avatar von haep1
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Außerdem:

    PL = Plünderer
    SL = Schläger
    WH = Wachhund
    RB = Raufbold
    SW = Steinwerfer
    WL = Waldläufer


    EB = Eingäugiger Bert
    ST = Stinktier
    CK = Chuck
    MG = Metallgebiss
    DwW = Die w. Waltraud
    Offizieller Moderator der Siedler Foren bei Ubisoft

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1
    Ich fänds sehr hilfreich für Neueinsteiger, wenn die hier geläufigen Begriffe und Abkürzungen irgendwo zum Nachschlagen gesammelt würden.
    "buffen" war mir zum Beispiel komplett neu.
    Bestimmt gibts viel mehr solcher Begrifflichkeiten hier im Spiel - und Leute wie mich, die ein Wörterbuch dazu gebrauchen.


    Diesen Eintrag habe ich übrigens über die SuFu^^ per Stichwort "Abkürzungen" gefunden.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Hallo

    Bin auch neu.

    @Cornichon: du schreibst genau meine Gedanken.

    Wollte gerade nach den Abkürzungen fragen, als ich in der Signatur von Cortex diesen Link gefunden habe. User grex hat zusammen mit Rakasch ein Wiki erstellt. Dort sind die Abkürzungen erklärt. Vielen Dank an Cortex, grex und Rakasch.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.