Antworten
Seite 8 von 53 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 529

Thema: ★ Anpassung für Generäle (Gebäude: Generalsquartier) [18120]

  1. #71
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Warum in Wasser sind doch Landtruppen ,und in der Taverne na ja auch nicht logisch sollen die da saufen ,
    besser wäre es wen die einige Gebäude bekommen (zb Burg )
    Geändert von Ja-Djuka (28.07.14 um 11:49 Uhr)

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin eher gegen den Sammelplatz, bei 6000+ Mann Armee ist die Karte voll und der Flash Player an den Grenzen der Machbarkeit. So eine Truppenhafen wird immer mal wieder vorgeschlagen. Die Stellplätze sind irgendwann halt auch alle, am besten wärs bestücken ohne Garnision, wenn man dann die Marinehafen oder was weiss ich hat.
    Und ja das ist ist ruckzuck voll da unten, erst recht mit den 1000er Truppenfrachter.

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    Variante 1 !!

    Ein Hafengebäude im Wasser

    In dessen Menü sich alle Genis finden und entsprechend Truppen zuweisen und losschicken lassen )

    nimmt keinen der knappen Bauplätze weg und bietet auch bei 20+ verschiedenen Generälen einen gewissen "User-Komfort"


  4. #74
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Bernsteingarten

    Separate Insel Für die Generäle

    Huhu
    Ich hab mir gedacht es wäre doch eine gute Sache wenn es für die gernäle eine extra Insel gibt wo man alle aufstellen kann ohne Bauplätze auf der Heimatinsel zu verbrauchen. Jedes mal wenn ich alle Generäle aufstelle verbrauche ich 6-10 Bauplätze und ich muss noch 2 aus der Taverne kaufen für den einen Erfolg und fast jedes Event kommt noch ein zusätzlicher hinzu. Da wäre doch eine seperate Insel für die ganzen generäle sehr sinnvoll. Auch im hinblick auf den Generalquatiermeister der ja auch nicht wenig Platz verbraucht wäre das sicher ein gutes Feature. Man könnte hier dann 6 plätze für die Gernäle aus der Taverne kostenfrei erstellen und für die extra Generäle bezahlt man Münzen oder Granit und die letzten 3 oder 4 plätze könnte man dann Edelsteine verkaufen.

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Mir wäre es lieber wenn sie in die Taverne gehen könnte,

    Jede weiter insel belastet den Server und wenn jeder eine 2 Insel hätte nur für Generäle würde es unnötig den Server belasten.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #76
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich sehe keine Notwendigkeit, dass extra für die Generäle eine neue Insel erstellt wird. Der Inselwechsel wäre ziemlich nervig und wie jon schon geschrieben hatte, würde dies unnötig die Server belasten. Ich fände es praktisch, wenn die Generäle nach dem Abenteuer nicht auf die Heimatinsel gesetzt werden würden, sondern nur im Stern sichtbar sind, solange man sie nicht auf die Heimatinsel setzt. Im Stern sollten sie auch befüllbar sein.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    es wäre ja schon mal schön wenn die bildchen der generäle im sternmenü grau wären, ahnlich der entdecker wenn sie nicht da sind. dann muß man nicht ständig jeden anklicken um zu sehen wer es diesesmal nicht rechtzeitig auf die insel geschafft hat. aber so ist es wenn man sein selbst programiertes spiel nicht spielt.

  8. #78
    Siedler Avatar von Impf
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    31
    Welt
    Funkelberg
    Eine Idee wäre auch, einen Steg/Hafen unten links an die Insel zu heften (Platz wäre ja vorhanden). Dieser kann als Stellplatz für die Garni´s genutzt werden. Somit würde auch wieder Platz auf der Insel frei werden.

  9. #79
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau
    di Idee vom impf find ich noch die beste es soll ein steg ins wasser führen an dem nun punkte sind wo sich die genräle andocken können ähnlich wie in einer marina wo links und rechts des stegs schiffe ankern und dieser steg müßte natürlich gebaut werden so das maximal 50 generäle platzhaben und die verbindung von steg zum land wird durch die Kaserne abgeschloßen weil von dort aus die einheiten zu den generälen gelangen
    um es einfach zu sagen die Kaserne wird ans Meer versetzt von dort aus geht ein steg mit Haltepunkte ins mehr und an den halte punkten kommen die generäle für immer anm festen platz ein mal gesetzt nicht mehr rückgängig so haben dann alle generäle einen festen landeplatz
    ET ES WIE ET ES UN ET KÜTT WIE ET KÜTT

  10. #80
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Also ich finde es ziemlich doof, dass die Generäle einfach immer wieder
    unten an der Karte von den Abenteuern zurückkommen!

    Nicht nur, dass es ja vom eigenen Inselaufbau einfach nicht passen kann,
    nein, es ist auch einfach einfallslos.

    Ich denke auch, dass wenn man, wie so viele Spieler, eine ganze Reihe
    Generäle hat, dort irgend wann der Platz ausgeht!?



    Variante 3:
    Wenn man es ein wenig Siedler typischer macht,
    dann bietet man ein Hafengebäude zum Bau an, welches die
    Landungszone repräsentiert.
    Damit die Generäle auch wissen wo sie sich aufbauen sollen,
    kann man vom Hafengebäude aus Landungsplätze festlegen,
    die in der Umgebung des Hafens sein müssen und dann ebenfalls
    wieder nicht bebaubar sind.
    Sollte der Platz nicht für alle Generäle reichen, muss man ein
    weiteres Hafengebäude bauen.
    Macht man das nicht, landen die Generäle einfach im Sternmenü
    und man muss sie von Hand aufbauen.
    (Wie nach dem Kauf)
    (Alternativ vielleicht auch einfach im Hafengebäude)


    LG
    Strike
    Nach den Einführung von weiteren 3 Generälen (seid dem MdK) und der optischen Unterscheidung der Garnisonen ist es Zeit, dass man seine Generäle auch zur Schau stellt/stellen kann!
    In laufe meines Siedlerdarseins haben sich die Garnisonen beträchtlich vermehrt, weitere werden noch hinzu kommen und das ist gut so
    Die Idde mit dem Hafengebäude als Anlauf- und Abgangsort (mit oder ohne Steg) finde ich ausgezeichnet.
    Die Idee würde mehrere Vorteile im Spiel erbringen, die dann wären:
    1. zusätzliches Gebäude (kann als zusätzliche Lager genutz werden, stellt für die Entwickler weitere Möglichkeiten offen ... Schiffsbauer, Erkundungen, Handelsrouten, usw. ...)
    2. benötigt kein zusätzlichen Bauplatz, da ein Hafengebäude ja am Wasser aufgestellt wird
    3. die für die Garnisonen reservierten Stellflächen (viel zu wenige) stehen jetzt die Siedlern zum bebauen zur Verfügung
    4. ....

    Ein Neues Gebäude, welches dem Spiel, dem Spieler sowie dem Entwicklern viele neue Möglichkeiten öffnent.
    Dieses kann und wird dem Spiel neue Impulse verleihen!

    LG benq1

Antworten
Seite 8 von 53 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Generäle wechseln ihre position [16430]
    Von Bobele77 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.01.20, 07:08
  2. Abenteuer mit mehr als einer Landungszone
    Von iMattmax im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 10:06
  3. Feste feiern
    Von Bonotow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:38
  4. Generäle feste positionen zuweisen
    Von TeKkForce007 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 16:07
  5. Landungszone beim Abenteuer
    Von niko88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.