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Thema: SiedlerVision - Abenteuer

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
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    SiedlerVision - Abenteuer


    Willkommen bei meinem Kartenkompendium der Abenteuer in "Die Siedler Online".

    Dieser Thread richtet sich an alle, die sich mit dem Abenteuersystem in "Die Siedler Online" beschäftigen.
    Ob es nun die Karten sind, die ihr euch vor eurem Feldzug anschauen wollt, die Truppenanzahl, die ihr vor dem Bestreiten eines Abenteuers bei euren Generälen einquartiert haben solltet oder einfach nur einen Kampfplan aufstellen wollt: Hier seid ihr auf jeden Fall genau richtig.

    Für Leute, die ihre Karten selbst erkunden und die Gegner ohne Hilfe zur Strecke bringen wollen ist dieser Thread weniger gut geeignet. Lest ab hier nicht weiter!

    Danke an alle Helferinnen und Helfer:
    Mein Dank gilt natürlich allen fleißigen Siedlern, die hier zahlreiche Kämpfe bestreiten und die Taktiken verfeinern, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn nicht alle Personen, die mit ihrer Hilfe diesen Thread fördern, genannt werden können.
    Ich hoffe natürlich weiterhin auf eure Mitarbeit und danke euch für euer positives Feedback und alle Informationen, die ihr mir zukommen lasst.

    Besonderen Dank bekommt, neben den Taktikkartenerstellern, hier vorallem Shandrogar, der seine Taktikkarten nun in seinem eigenen Thread zur Verfügung stellt, Asipak, welcher mir ein Summenscript für GoogleDocs zur Verfügung gestellt hat und Fuyu, der anhand verschiedener Daten eine Belohnungstabelle erstellt hat.
    Neuerdings hat auch VanFanel durchdachte und sehr komplexe Durchsatz-Berechnungen angestellt und mir diese zur Verfügung gestellt.
    Hier geht es zum Thread.

    Wo kann ich dir meine Meinung und Ideen hinterlassen?
    Da bist du bei diesem Beitrag genau richtig. Falls ihr Kampfdetails bei den Beiträgen der Abenteuer veröffentlicht, gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich die Details hier zusammentragen kann.

    Inspiration:SiedlerVision
    Idee der ganzen Aktion war mein vorangegangenes Projekt "SiedlerVision", ein Übersichtstool der Heimatkarte.
    Aber das Tool-Projekt wurde schnell wieder eingestellt, weil andere Personen bessere Möglichkeiten hatten, es effektiver und benutzerfreundlicher einzubinden als ich sie habe.
    Die Heimatkarte gab es auf online-siedeln.de (nun offline), soll sie doch niemals in Vergessenheit geraten. Danke für die nette Zusammenarbeit mit Lonestar bei meinem ersten Projekt und die verbesserte Umsetzung auf seiner Website.

    Danke an alle Großzügigen
    Natürlich sage ich in diesem Zuge auch mal "Danke" für alle eingetroffenen Danksagungen, Spenden und lieben Worte, die mich immer mal wieder erreichen.

    Seiteninhalt/Idee kopieren/vervielfältigen:
    Ich würde mich freuen, wenn diese Seiteninhalte nicht kopiert werden, da sie nun auf einer privaten Homepage liegen.
    Verlinkungen zu der Homepage sind erlaubt und auch erwünscht. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit auf der Seite, im Spiel oder im Forum kontaktieren.



    Taktikkarten
    Aufgrund des Trendanstiegs der Taktikkarten sehe ich mich nicht länger dazu in der Lage, die verschiedenen Taktikkarten zu verwalten.
    Das übernehmen mittlerweile andere Leute.
    Auf den folgenen Links könnt ihr verschiedene Taktikkartensammlungen von Spielern betrachten.
    Der letzte Link ist führt zu einer Sammelstelle für bzw. von User-Taktikkarten.

    Schobbob

    MartiniOnIce

    Shandrogar

    Alle anderen Taktikkarten sind auf DSO-Karten zu finden.
    Geändert von oO_Camou_Oo (12.04.13 um 23:23 Uhr)


    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
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    Code:
    12.07.2013
    zum 2 jährigem Bestehen Thread geupdated:
    - Abenteuerpostings vollständig redesigned
    - Infos entfernt, Links erneuert, Fehler behoben
    - Links zu DSO-Karten.de und Siedler-Vision.de erneuert
    - Material erneuert
    - Übersicht neu sortiert und gestaltet
    
    bis 06.02.2012
    - Kleinere Fehler korrigiert
    - Neues Tabellendesign für Die Schwarzen Ritter (Done)
    -- Kampfaufstellung optimiert (Danke an Nalta)
    - Insel der Freibeuter  - Expertenblock hinzugefügt
    - Einheitenwerte aktualisiert (Orientiert an VanFanel)
    - Neues Tabellendesign für Verräter (Done)
    
    27.01.2012
    - Insel der Freibeuter - Expertentaktikkarte hinzugefügt (Danke an Zipflgladschr)
    
    bis 25.01.2012
    - Kleinere Fehler korrigiert
    - Neues Tabellendesign für Räuberbande und andere Abenteuer (WIP)
    - Rasender Bulle - Tabelle und Karte (WIP)
    - Insel der Freibeuter - Korrigierte Taktikkarte - Aufstellung erweitert
    
    bis 20.01.2012
    - Kleinere Fehler korrigiert
    - Neues Tabellendesign der Abenteuer (Danke an nalta für diese Anregung)
    -- Work in Progress = Punkteberechnung fehlen (teilweise), Summen entsprechen nur Rekrutenvariante, stimmen aber
    - Aktualisierte Nordmänner und Insel der Freibeuter Taktikkarten
    - Werteveränderung der Einheiten (Orientiert an VanFanel)
    
    08.01.2012
    - Diverse Abenteuer komplett überarbeitet (wenn ihr Durchschnitt und V-Punkte seht, dann wurde das Abenteuer bereits komplett überarbeitet und neu berechnet, alle anderen noch nicht - dazu die Aufstellung optimiert und Verluste reduziert)
    
    06.01.2012
    - Die schwarzen Ritter - Kampfaufstellung komplett überarbeitet
    - Räuberbande - Kampfaufstellung komplett überarbeitet
    
    05.01.2012
    - Weihnachtsabenteuer: Belohnungsbeschreibung korrigiert
    - Die dunkle Bruderschaft - Aufstellung korrigiert
    - Sattelfest - Endlager -Aufstellung korrigiert
    - Das Banditennest - Aufstellung hinzugefügt, Karte gespielt und Taktikkarte erstellt (provisorisch)
    
    29.11.2011
    - Grafiken optimiert (für Performancezwecke)
    - Durchschnittsverluste in Tabellen eingefügt (WIP)
    - "Was ist SiedlerVision" im Prolog eingebunden
    
    22.12.2011
    - Insel der Freibeuter: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Mutterliebe: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Sumpfhexe: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Verräter: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Beutelschneider: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Sattelfest: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Die schwarzen Priester: Kampfaufstellung optimiert, Design geändert
    - Rest: Design verändert
    
    21.12.2011
    - Söhne der Steppe - Kampfaufstellung und Durchsätze geändert (Taktikkarte folgt, sobald Werte korrekt sind)
    
    19.12.2011
    - Sattelfest - Taktikkarte geupdatet (Shandrogar) -> alte Karte im Friedhof einsehbar
    - Winterabenteuer - (Nanele1964) Alte Karten im Friedhof einsehbar
    
    18.12.2011
    - Kleinigkeiten geändert
    - Weihnachtsabenteuer - Taktikkarten von Nanele1964 geändert (erweiterte Infos)
    
    15.12.2011
    - Die schwarzen Priester: Taktikkarten von HK-Daywalker und Marcus_Burnett auf den Friedhof geschoben, Shandrogar-Karte hinzugefügt
    
    13.12.2011
    - Abenteuerbeschreibungen komplettiert
    
    12.12.2011
    - Verräter - Aufstellung optimiert
    
    08.12.2011
    - Einsame Experimente - Neue Taktikkarte (von mir), Neue Kampfaufstellung, neuer Erfahrungspunktewert, alles neu :)
    
    07.12.2011
    - Rettet das Weihnachtsfest - Taktikkarten, Übersichtskarte hinzugefügt (Danke an Shandrogar, Nanele1964)
    
    06.12.2011
    - Insel der Freibeuter - Neue Taktikkarte
    - Alle Abenteuer auf das Update eingestellt (einige EP-Werte unbestätigt, bitte bestätigen)
    - Weihnachtsabenteuer hinzugefügt (Gfx, Infos -> sobald ich Infos bzw. die Karte habe und ein Rechner funktioniert)
    - Einsame Experimente - Neue Übersichtskarte
    
    05.12.2011
    - Kleinigkeiten gefixed
    - Sattelfest (Sheet) an Taktikkarte angepasst
    - Auszulassende Lager - Kampfinfo aus diversen Gründen entfernt (Sheets)
    - Abenteuervorschaubilder gefixed (Überraschungsangriff + Banditennest)
    - Staging-Abenteuer-Tabellen für Release soweit auf Vordermann gebracht
    - Staging-Abenteuer-Threads für Release soweit auf Vordermann gebracht
    - Nordmänner - Auszulassende Lager an Taktikkarte angepasst (Summe stimmt noch nicht)
    
    28.11.2011
    - AB und ES durch A und E ersetzt
    - FAQ geupdated (T1 T1,5 T2 T3 durch Einfach, Verbessert, Gehoben und Luxus ersetzt)
    
    27.11.2011
    - Alte Bekannte - Neue Taktikkarte (Danke an Shandrogar)
    -SpreadSheets - Performance verbessert und Kürzel entfernt (T1, 2 und 3)
    
    26.11.2011
    - Beutelschneider - Neue Taktikkarte (Danke an Shandrogar)
    - Abenteuerübersicht optisch komprimiert, um Platz zu sparen
    - Einheiteninfos optisch komprimiert, um Platz zu sparen
    - Belohnungslink verlinkt nun auf das Siedler-Wiki
    
    21.11.2011
    - Einsame Experimente - Kampfaufstellung optimiert (Danke an kalle67)
    
    09.11.2011
    - Durchsatz für Rohstoffe jetzt in %
    - Heimattaktikkarte gelöscht
    - Heimatkarte - Kampfaufstellung fertiggestellt
    
    07.11.2011
    - Insel der Freibeuter - Taktikkarte (Waldfalle + Lager) hinzugefügt (Danke an Nanele1964))
    - Durchsatzberechnungen allesamt gewhiped und neu aufgestellt (Großen Dank an VanFanel)
    -- Infos dazu findet ihr im Originalthread oder im SV-FAQ
    
    04.11.2011
    Mutterliebe - Lager korrigiert + neue Taktikkarte (Danke an Nanele1964)
    
    02.11.2011
    - Neues Design
    
    01.11.2011
    - Alte Bekannte - T1,5 Aufstellung hinzugefügt
    
    31.10.2011
    - Abenteuer - Staging-Durchsätze korrigiert + versch. Abenteuer EP korrigiert
    
    30.10.2011
    - Viktor der Verschlagene - Staging-EP korrigiert, Siegesnachricht hinzugefügt
    
    28.10.2011
    - Die schwarzen Ritter -Angreifbare Lager korrigiert (D:10,3 (<- 13,2))
    
    23.10.2011
    - Die dunkle Bruderschaft - Neue Taktikkarte (Danke an werram)
    
    21.10.2011
    - Heimatinsel Taktikkarte geht an den Start (v1)
    
    20.10.2011
    - SiedlerVision Twitteraccount erstellt und Links eingefügt (bitte bekanntmachen :D)
    - Heiße Forenthemen aktualisiert (plz discuss)
    
    17.10.2011
    - Räuberbande - Kampfaufstellung bei 2 Lagern korrigiert
    - Abenteuer - Informationen zu Taktikkarten eingefügt (unter den Taktikkarten)
    - Abenteuer - Nur noch Mitzunehmende Armee (T1) dargestellt - Rest muss benutzerspezifisch manuell errechnet werden
    - Einige Formatierungen an den Beiträgen vorgenommen
    - "Heiße Forenthemen" hinzugefügt
    
    16.10.2011
    - Sumpfhexe - Kampfaufstellung optimiert
    - Einsame Experimente - T1 Aufstellung errechnet und aufgeführt (D=2,9)
    - Schießpulver - T1 Aufstellung errechnet und aufgeführt (D= 5,2)
    
    14.10.2011
    - Dunkle Bruderschaft - Mitzunehmende Armee korrigiert
    - Die schwarzen Priester - Neue Taktikkarte (Schnelle Belohnung) + Sheet-Eintrag (Schnelle Belohnung)
    - Die Wilde Waltraud - Kampfaufstellung (Sheet) + Durchsatz
    - Das Banditennest - Kampfaufstellung (Sheet) + Durchsatz
    - Die dunkle Bruderschaft - Neue Taktikkarte + Neue Kampfaufstellung (D=7,4 (<- 7,2))
    - Alte Bekannte - Lager 4 Aufstellung geändert
    
    11.10.2011
    - GoogleDocs Tabellen verändert (Kosten stehen jetzt bei der Summe der Verluste)
    
    10.10.2011
    - Versch. Werte verändert
    - Sumpfhexe - Neue Taktikkarte (Danke an Shandrogar)
    
    04.10.2011
    - Versch. Werte verändert
    - Beutelschneider - T1,5 teilweise korrigiert
    
    01.10.2011
    - Sumpfhexe - Lager korrigier (D= 8,3 (<- 8,1))
    - Schießpulver - Kampfaufstellung korrigiert
    - Kleinigkeiten korrigiert
    - Die schwarzen Ritter - Taktikkarte hinzugefügt (Danke an Marcus Burnett)
    - Die schwarzen Ritter - Lager 6 und18 optimiert (D= 13,2 (<- 12,1))
    
    28.09.2011
    - Mutterliebe - Einsatz korrigiert (D= 2,4 (<- 1,9)) + Taktikkarte
    - Die schwarzen Ritter - Einsatz korrigiert (D= 12,1 (<- 10,1))
    
    27.09.2011
    - Neue Staging-EP-Werte für Heimatinseleinheiten (Siehe [5] im Changelog)
    - Neue Staging-Durchsatzwerte für Söhne der Steppe, Die schwarzen Priester, Räuberbande, Viktor der Verschlagene
    - Neue Abenteuer-Icons (Holz = Rohstoffkarte, Stern = EP-Karte, Münzen = Episches Abenteuer) <- Staging (coming soon)
    - Viktor der Verschlagene - Taktikkarte hinzugefügt (Danke an Marcus_Burnett)
    - Viktor der Verschlagene - Kampfdetails korrigiert (D= 4,7 (<-4,4))
    
    26.09.2011
    - FAQ ergänzt
    - Nordmänner - Neue Taktikkarte - Alte auf den Friedhof gewandert
    - Taktikkarten sind jetzt alle >1MB
    - HD-Schild bei Karten hinzugefügt, sodass man weiß, dass es hochauflösende Karten sind (SD wird später eingeführt)
    - Verlustwert bei Verräter korrigiert (T3 - letztes Lager)
    - Hinweis in jedem Thread auf Kartenfriedhof hinzugefügt
    - Taktikkartenfriedhof optisch hervorgehoben
    
    24.09.2011
    - Der Überraschungsangriff - Waldfalle hinzugefügt
    - Beutelschneider - Einheitenfehler korrigiert (nur in gegn. Aufstellung, Einsatz wird nicht beeinflusst)
    
    23.09.2011
    - Beutelschneider - Neue Taktikkarte hinzugefügt
    - Räuberbande - Neue Taktikkarte hinzugefügt
    - Insel der Freibeuter - Stagingänderungen in GoogleDocs eingetragen
    
    22.09.2011
    - News vom Staging (s.o.)
    - Neue Karten- und Threadbilder für Stagingabenteuer
    - Neues Abenteuer "Der Überraschungsangriff (wird geposted wenn ein Mod platz gemacht hat)
    - Neue Durchsätze (blau (Staging)) für Insel der Freibeuter und Mutterliebe)
    - Einsame Experimente - Neue Karte + Neue Aufstellung im EE-Thread
    
    20.09.2011
    - Durchsatztabelle geupdatet
    - "Was ich brauche" geupdatet
    - Taktikkarten-Friedhof hinzugefügt (in diesem Post)
    - Neue Taktikkarten "Die schwarzen Priester" + "Verräter"
    - Mitzunehmende Einheiten korrigiert
    - Variante "Schnelle Belohnung" bei GoogleDocs hinzugefügt (Die schwarzen Ritter, Die dunkle Bruderschaft, Sumpfhexe, Alte Bekannte)
    - Spendenbutton eingefügt
    
    19.09.2011
    - Die schwarzen Ritter - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 10,1 <- 13,3)
    - Söhne der Steppe - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 4,7 <- 4,6)
    - Heimatkarte hinzugefügt
    
    18.09.2011
    - Nordmänner - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 23,9 <- 23,8)
    - Die dunkle Bruderschaft - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 7,2 <- 7,4)
    - Alte Bekannte und Mutterliebe können nicht vom Entdecker gefunden werden - "Gefunden durch Entdecker" entfernt
    
    16.09.2011
    - Milizalternativen in entsprechende Karten eingefügt (T1,5) und Verlinkungen über den Kampfaufstellungen im Thread gelöscht
    
    15.09.2011
    - Viktor der Verschlagene - Lager korrigiert
    - Abenteuerkarten als Belohnung hinzugefügt (Alte Bekannte, Mutterliebe)
    - Bilder von Schlössern hinzugefügt (Beutelschneider, Die dunkle Bruderschaft, Die schwarzen Ritter)
    - Sumpfhexe - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 8,1 <- 8,7)
    - Sattelfest - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 12,6 <- 12,8)
    - Verräter - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 7,0 <- 7,1)
    - Beutelschneider - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 12,0 geblieben)
    - Die schwarzen Priester - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 12,1 <- 11,9)
    - Räuberbande - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 6,0 <- 5,6)
    - Viktor der Verschlagene - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 4,4 <- 3,3)
    - Alte Bekannte - Einsatz und Verluste korrigiert (D= 8,8 geblieben)
    
    14.09.2011
    - Viktor der Verschlagene - Neue Aufstellung (D= 3,3 <- 4,6)
    - Neue Söhne der Steppe Taktikkarte (auf max. Durchsatz optimiert)
    - Räuberbande - Aufstellung korrigiert (D= 5,6 <- 5,8)
    - Die schwarzen Priester Taktikkarte (Marcus_Burnett) geupdatet
    
    13.09.2011
    - FAQ mit Bildern geupdatet
    
    12.09.2011
    - Rasender Bulle - Karte eingefügt
    - Belohnungsfeld eingefügt - Link auf Belohnungsübersichtstabelle
    - Changelog eingefügt
    - FAQ hinzugefügt
    - News hinzugefügt
    Geändert von oO_Camou_Oo (12.07.13 um 12:20 Uhr)


    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  3. #3
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    Abenteuer Schnellzugriff

    Informationen:

    Zu Stoßzeiten (Nachmittags bis Abends) fuktioniert die "Blocken-Taktik", die "Locktaktik" und das "Zurückziehen" des Generals nicht einwandfrei, da die Eingabe zu lange braucht, um an den Server gesendet zu werden. Dadurch können Kämpfe, die durchs "Zurückziehen" vermieden werden sollten, trotzdem stattfinden.
    Also wendet diese Taktiken bitte nicht zu Stoßzeiten an.







    Sonstiges


    Mini-Abenteuer


    Event-Abenteuer (Siedler-Vision.de)


    Abenteuer im Test

    Geändert von oO_Camou_Oo (12.07.13 um 12:46 Uhr)


    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  4. #4
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    Insel der Freibeuter

    Typ: Rohstoffabenteuer

    Erhältlich durch: Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 3/10
    Anzahl Spieler: 1
    2 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Auf einer versteckt gelegenen Insel hat eine Bande von Piraten ihr Hauptquartier aufgeschlagen. Im Umkreis von hunderten Kilometern überfallen sie hilflose Hafenstädte und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Wenn Ihr euch Ruhm und Ehre verdienen wollt, fahrt zu dieser Insel und verscheucht den verrückten Smutje und seine Piraten.

    Siegbedingungen:
    - Erobert alle Banditenlager
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet)

    Niederlage:
    Eure Soldaten waren der Übermacht an Piraten nicht gewachsen. Die Piraten haben jeden freien Mann angeworben, der schon einmal auf einen Schiff gestanden hat.

    Missionserfolg:
    Ihr habt den verrückten Smutje und seine Bande in die Flucht geschlagen. Nun ist die See wieder sicher. Die Bewohner der Hafenstädte machen Euch ihre Reichtümer zum Geschenk, um ihre Dankbarkeit zu zeigen.

    Belohnung: 2752 , Chance auf "Mutterliebe", Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 100 Deckschrubber, 50 Pistolenschützen
    2. 50 Krähenfüße, 100 Deckschrubber
    3. 50 Krähenfüße, 50 Pistolenschützen, 100 Säbelrassler
    4. 60 Deckschrubber, 60 Messerwerfer, 60 Krähenfüße
    5. 40 Krähenfüße, 40 Säbelrassler, 40 Pistolenschützen
    6. 80 Krähenfüße, 2 Maat, 80 Säbelrassler
    7. 90 Krähenfüße, 90 Säbelrassler
    8. 100 Deckschrubber, 30 Krähenfüße, 40 Pistolenschützen
    9. 100 Krähenfüße, 70 Säbelrassler
    10. 10 Maat, 1 Verrückter Smutje, 70 Pistolenschützen, 100 Säbelrassler

    Waldfalle:
    1. 100 Krähenfüße

    Du willst mehr und ausführlichere Infos?

    Geändert von oO_Camou_Oo (11.07.13 um 22:37 Uhr)


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  5. #5
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    Mutterliebe

    Typ: Episches Abenteuer

    Erhältlich durch: Insel der Freibeuter (Belohnung)
    Spielerstufe: 32+
    Schwierigkeit: 7/10
    Anzahl Spieler: 2
    2 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Als Ihr das letzte Mal Smutje begegnetet, habt Ihr seine Piraten besiegt und ihn von seiner Insel vertrieben. Nach dieser harten Niederlage kehrte er zurück in sein Elternhaus, wo er nun von seiner Mutter beschützt wird. Wenn Ihr dem Halunken ein für alle Mal den Garaus machen wollt, müsst Ihr zunächst an seiner Mutter vorbei.

    Siegbedingungen:
    - Erobert alle Banditenlager
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet)

    Niederlage:
    Nichts ist gefährlicher als Mutterliebe. Eure gestandenen Soldaten mussten vor einer Frau fliehen.

    Missionserfolg:
    Niemand hätte vermutet, dass der Kampf gegen Smutjes Mutter so schwierig werden würde und so große Verluste fordert. Doch Ihr habt sie und ihren Sohn ein für alle Mal von den Sieben Weltmeeren vertrieben.

    Belohnung: 3030 Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 100 Maat, 100 Pistolenschütze
    2. 100 Krähenfüße, 100 Maat
    3. 50 Maat, 50 Pistolenschützen, 1 Wilde Waltraud, 1 Verrückter Smutje

    Waldfallen:
    1. 200 Wölfe
    2. 100 Krähenfüße
    3. 200 Wölfe

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    Geändert von oO_Camou_Oo (11.07.13 um 22:38 Uhr)


    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  6. #6
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    Sumpfhexe

    Typ: Erfahrungsabenteuer

    Erhältlich durch: Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 3/10
    Anzahl Spieler: 1
    2 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Gerüchte über eine mächtige Hexe machen die Runde. Sie haust in einem stinkenden Sumpf und soll die hässlichste Fratze unter dem Himmel besitzen. Warzen bedecken ihre unförmige Nase und ihr Lachen lässt jedermann erstarren. Wer auch immer die Reise in ihr Reich wagt - Ruhm und Ehre sind ihm gewiss.

    Siegbedingungen:
    - Erobert den Hexenturm
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Einige gegnerische Lager können stehen gelassen werden.)

    Niederlage:
    Ruhm und Ehre, aber nicht für Euch! Die Hexe hat Euch das Fürchten gelehrt, ihre Magie war einfach zu stark. Und mit dem Rest Eurer Truppen sind ihre gemeinen Schergen spielend fertiggeworden. Hütet Euch bei Eurer nächsten nächtlichen Wanderung vor diesem Turm, der wie ein düsteres Omen in den Nachthimmel ragt ...

    Missionserfolg:
    Von einem, der auszog, die Sumpfhexe zu besiegen! Landauf, landab sind Eure Taten in aller Munde!

    Belohnung: 5663 , Chance auf "Alte Bekannte", Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 40 Kultisten
    2. 50 Kultisten
    3. 40 Kultisten, 40 Fanatiker
    4. 60 Kultisten
    5. 40 Dunkle Priester, 60 Schattenschleicher
    6. 33 Kultisten, 33 Fanatiker, 33 Schattenschleicher
    7. 120 Kultisten
    8. 60 Dunkle Priester, 80 Kultisten
    9. 40 Kultisten, 120 Schattenschleicher, 1 Dunkler Hohepriester
    10. 99 Dunkle Priester, 100 Kultisten, 1 Sumpfhexe

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    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  7. #7
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    Typ: Erfahrungsabenteuer

    Erhältlich durch: Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 2/10
    Anzahl Spieler: 1
    2 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Das Volk der Steppe ruft um Hilfe.
    Eine berittene Bande hat begonnen, die Siedler dieser Region zu terrorisieren. Sie vergreifen sich an ihren Habseligkeiten und stehlen die Herden. Wenn ihnen niemand zur Hilfe eilt, müssen sie ihre Heimat verlassen.
    Die ansässigen Steppenbewohner besitzen nicht mehr viel, aber sie sind bereit, ihre kostbarsten Erbstücke herzugeben, wenn irgendjemand die Reiterbande vertreibt.

    Siegbedingungen:
    - Erobert alle Banditenlager
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Zerstöre primär so weit es geht nur Hauptlager, um Einheiten zu sparen.)

    Niederlage:
    Die Steppe war die längste Zeit ein sicherer Ort. Brandschatzende Reiterhorden durchziehen ungehindert das Land. Eure Männer hatten ihren mächtigen Rössern und flinken Speeren nichts entgegenzusetzen. Die ansässigen Siedler sind endgültig aus ihrer Heimat vertrieben worden ...

    Missionserfolg:
    Der Dank der Steppenbewohner wird Euch auf ewig sicher sein. In einer überschwänglichen Zeremonie mit Tanz und Trommelklängen werdet Ihr ehrenhalber in den Stamm aufgenommen.

    Belohnung: 7230 Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 70 Nomaden
    2. 40 Nomaden, 40 Kompsitbogenschützen
    3. 60 Lanzenreiter
    4. 90 Nomaden, 90 Kompsitbogenschützen
    5. 80 Lanzenreiter, 120 Kompsitbogenschützen
    6. 30 Nomaden, 70 Lanzenreiter
    7. 30 Berittene Amazonen, 40 Berittene Bogenschützen
    8. 60 Nomaden, 75 Berittene Bogenschützen
    9. 50 Nomaden, 10 Berittene Amazonen
    10. 70 Nomaden, 20 Kataphrakt
    11. 40 Nomaden, 40 Kompsitbogenschützen
    12. 40 Nomaden, 40 Lanzenreiter
    13. 40 Berittene Amazonen
    14. 40 Berittene Bogenschützen
    15. 30 Nomaden, 30 Lanzenreiter
    16. 60 Nomaden,40 Lanzenreiter, 60 Kompsitbogenschützen
    17. 70 Nomaden, 40 Lanzenreiter
    18. 70 Nomaden, 40 Berittene Amazonen
    19. 40 Lanzenreiter, 70 Nomaden
    20. 90 Berittene Amazonen, 10 Brüllender Stier

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    "Zeit ist, was wir aus ihr machen." - John Boslough

  8. #8
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    Beutelschneider

    Typ: Erfahrungsabenteuer

    Erhältlich durch: Kaufmann (195 Edelsteine), Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 4/10
    Anzahl Spieler: 2
    4 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Ein beunruhigter Gutsherr lässt euch einen Brief überbringen. Einer seiner getreuen Meisterschützen ist auf die schiefe Bahn geraten. Nun haust er in den Wäldern und raubt reichen Kaufleuten und Adligen ihr Gold, um damit einfache Bauern aufzuhetzen. Ihr müsst dem umgehend ein Ende bereiten!

    Siegbedingungen:
    - Erobert alle Banditenlager
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Zerstöre primär so weit es geht nur Hauptlager, um Einheiten zu sparen.)

    Niederlage:
    Heute seid Ihr wahrlich einem Meisterschützen begegnet. Eure Männer hatten keine Chance gegen diese disziplinierten Bogenschützen. Der Gutsherr ist über Eure Niederlage bestürzt und sucht bereits nach fähigerer Unterstützung.

    Missionserfolg:
    Euer beherztes vorgehen hat dem Bauernaufstand ein schnelles Ende bereitet. Alle Rädelsführer werden ins Verlies geworfen, nur der geheimnisvolle Meisterschütze konnte entkommen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis er mit einer neuen Bande zurückkehrt. Nun, vorerst ist der Wald jedoch wieder sicher.

    Belohnung: 11870 , 3%-Chance auf Sir Robins Schloss (+ 50 Wohnraum) Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:


    1. 30 Desertierte Rekruten, 40 Desertierte Bogenschützen
    2. 40 Desertierte Rekruten, 30 Desertierte Bogenschützen
    3. 85 Desertierte Rekruten, 65 Desertierte Bogenschützen
    4. 80 Desertierte Langbogenschützen, 20 Desertierte Soldaten
    5. 80 Desertierte Miliz, 40 Desertierte Langbogenschützen
    6. 40 Desertierte Miliz, 40 Desertierte Langbogenschützen
    7. 20 Desertierte Miliz, 60 Desertierte Langbogenschützen
    8. 40 Desertierte Miliz, 40 Desertierte Langbogenschützen, 1 Sir Robin
    9. 30 Desertierte Langbogenschützen
    10. 30 Desertierte Langbogenschützen
    11. 30 Desertierte Reiterei, 30 Desertierter Soldat, 40 Desertierter Langbogenschütze, 1 Sir Robin

    Waldfallen:
    1. 40 Wölfe
    2. 40 Wölfe
    3. 100 Wölfe
    4. 120 Wölfe
    5. 140 Wölfe
    6. 160 Wölfe
    7. 200 Wölfe

    1. 30 Desertierte Rekruten, 40 Desertierte Bogenschützen
    2. 40 Desertierte Rekruten, 30 Desertierte Bogenschützen
    3. 65 Desertierte Rekruten, 85 Desertierte Bogenschützen
    4. 80 Desertierte Milizen, 40 Desertierte Langbogenschützen
    5. 20 Desertierte Soldaten, 80 Desertierte Langbogenschützen
    6. 60 Desertierte Milizen, 20 Desertierte Langbogenschützen
    7. 40 Desertierte Milizen, 40 Desertierte Langbogenschützen
    8. 40 Desertierte Miliz, 40 Desertierte Reiterei, 1 Sir Robin
    9. 30 Desertierte Langbogenschützen
    10. 30 Desertierte Langbogenschützen
    11. 50 Desertierte Soldaten, 50 Desertierte Langbogenschützen, 1 Sir Robin

    Waldfallen:
    1. 40 Wölfe
    2. 100 Wölfe
    3. 120 Wölfe
    4. 20 Wölfe
    5. 150 Wölfe
    6. 160 Wölfe
    7. 140 Wölfe
    8. 40 Wölfe



    12. 20 Desertierte Elitesoldaten, 20 Desertierte Armbrustschützen, 20 Desertierte Kanoniere, 1 Sir Robin
    13. 15 Desertierte Langbogenschützen
    14. 15 Desertierte Langbogenschützen
    15. 15 Desertierte Langbogenschützen
    16. 15 Desertierte Langbogenschützen
    17. 50 Desertierte Reiterei, 50 Desertierter Soldat, 50 Desertierter Langbogenschütze, 1 Dicke Bertha

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  9. #9
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    Grünland
    Verräter

    Typ: Erfahrungsabenteuer

    Erhältlich durch: Kaufmann (165 Edelsteine), Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 4/10
    Anzahl Spieler: 1
    3 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Ergebene Männer waren sie einst, doch ihre Habgier hat sie zu skrupellosen Banditen gemacht. Der Adel richtet sich mit der Bitte an Euch, ihn bei der Jagd auf diese Vogelfreien zu unterstützen. Doch seid auf der Hut, denn die Fahnenflüchtigen sind schwer bewaffnet und kampferprobt.

    Siegbedingungen:
    - Erobert alle Banditenlager
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Zerstöre primär so weit es geht nur Hauptlager, um Einheiten zu sparen.)

    Niederlage:
    Unerschütterlich wie ein Fels standen euch die Verräter gegenüber. Ihren schweren Rüstungen und starken Schwertern hatten Eure Männer nichts entgegenzusetzen. Diese Abtrünnigen sind nun in aller Munde und können Euch in Zukunft noch viel Ärger bereiten. Euer Adel ist ob der Lage überaus ungehalten.

    Missionserfolg:
    Ihr habt die Fahnenflüchtigen ihrer gerechten Strafe überantwortet. Im Kerker haben sie Zeit, darüber nachzusinnen, was sie den Menschen antaten, denen sie einst Schutz gelobten. Euer Adel beglückwünscht Euch zu Eurem Erfolg und ist erfreut, Euch gebührend zu entlohnen.

    Belohnung: 8710 Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 40 D. Miliz, 60 D. Langbogenschütze
    2. 60 D. Miliz, 60 D. Reiterei
    3. 80 D. Soldat
    4. 40 D. Soldaten, 60 D. Langbogenschütze
    5. 60 D. Soldaten, 60 D. Langbogenschütze
    6. 40 D. Miliz, 40 D. Reiterei, 20 D. Soldat, 60 D. Langbogenschütze
    7. 60 D. Miliz, 60 D. Reiterei, 60 D. Soldat
    8. 60 D. Soldat, 100 D. Langbogenschütze
    9. 50 D. Reiterei, 150 D. Soldat
    10. 100 D. Soldat, 100 D. Langbogenschütze
    11. 60 D. Reiterei, 60 D. Soldat, 60 D. Langbogenschütze, 1 Dicke Bertha, 1 Sir Robin

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  10. #10
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    Welt
    Grünland
    Die schwarzen Priester

    Typ: Erfahrungsabenteuer

    Erhältlich durch: Kaufmann (195 Edelsteine), Entdecker
    Spielerstufe: 26+
    Schwierigkeit: 3/10
    Anzahl Spieler: 2
    2 Tage geöffnet

    Unterrichtung:
    Man munkelt, dass eine Gruppe schwarzer Priester dunkle Rituale zelebriert - sehr dunkle. Es wurden sogar schon mehrere Katzen als vermisst gemeldet. Eure Bürger sind darob mehr als bestürzt. Sie wenden sich hilfesuchend an Euch und sind bereit, all ihre Habe herzugeben, um Euch für Euren Beistand zu entlohnen.

    Siegbedingungen:
    - Erobert den Hexenturm
    - Erobert die Knochenkirchen
    (Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Einige gegnerische Lager können stehen gelassen werden.)

    Niederlage:
    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Eure Männer haben es nicht vermocht, die heftige Gegenwehr zu brechen. Gestärkt von Schwarzer Magie haben die Handlanger der Priester Eure Männer im Kampf bezwungen. Euer Stadtvolk zittert vor Furcht ...

    Missionserfolg:
    Bewaffnete Schergen, heimtückische Ruinen und Schwarzen Magiern musstet Ihr trotzen, doch letztendlich wart Ihr siegreich. Die dunklen Priester habt Ihr vertrieben und die Welt von ihren finstren Ritualen befreit. Selbst zahllose Katzen konntet Ihr den verzweifelten Besitzern zurückgeben.

    Belohnung: 5975 Zu den Belohnungschancen

    Besetzung:
    1. 10 Schläger, 15 Wachhunde
    2. 15 Steinwerfer, 10 Schläger
    3. 15 Steinwerfer, 10 Schläger
    4. 20 Schläger, 10 Waldläufer
    5. 20 Schläger, 10 Wachhunde
    6. 20 Schläger, 20 Waldläufer, 20 Wachhunde, 1 Stinktier
    7. 40 Dunkle Priester, 30 Kultisten
    8. 30 Dunkle Priester, 30 Schattenschleicher
    9. 30 Kultisten, 20 Schattenschleicher, 10 Feuertänzer
    10. 30 Dunkle Priester, 40 Kultisten, 20 Schattenschleicher, 1 Sumpfhexe
    11. 20 Dunkle Priester, 60 Kultisten
    12. 25 Kultisten, 25 Schattenschleicher, 30 Fanatiker, 10 Feuertänzer
    13. 30 Schattenschleicher, 50 Fanatiker, 10 Feuertänzer
    14. 40 Dunkle Priester, 30 Schattenschleicher
    15. 40 Dunkle Priester, 40 Kultisten, 40 Schattenschleicher, 1 Dunkler Hohepriester

    Waldfallen:
    1. 50 Wölfe
    2. 50 Wölfe
    3. 40 Wölfe
    4. 30 Wölfe

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