Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    53 29,28%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    118 65,19%
  • Neutral – Kommentar

    10 5,52%
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 174

Thema: ✘ Entfernung aller produzierbaren Rohstoffe aus den Belohnungen

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Wenn sämtliche produzierbare Rohstoffe aus den Loots wegfallen, stimmt bei vielen die Wirtschaft nicht mehr. Das betrifft natürlich ausschliesslich Spieler, die regelmässig Abenteuer spielen.
    Nachdem nun damals schon die Waffen wegfielen, sollte sich das bei den Rohstoffen nicht wiederholen.
    Bespiel Granit und Salpeter: Wir können beides inzwischen ja selbst abbauen, aber ohne die Zusatzmengen aus den Loots wäre es zu wenig.

    Kleinere Level, die zwar schon Abenteuer spielen können und es auch machen, schaffen es oft noch nicht ohne die Rohstoffe aus den Loots Waffen und Siedler nachzuproduzieren.

    Man könnte die Mengen evtl. abändern. Also ATs ab Level 26 sollten höhere Mengen an Marmor, Laubholzbrettern, Brot und Wurst enthalten.
    In Abenteuern ab Level 48 könnte man diese Rohstoffe weglassen und dafür höhere Mengen an Granit, Edelholz und Eisenerz einbauen.
    In diesem Levelbereich sollte ein Spieler in der Lager sein sich selbst mit den 'einfacheren' Rohstoffen versorgen zu können und da hier die Schneider beginnen, braucht man mehr Eisenerz als Rohstoff für Eisen-, Stahl- und Damaszenerschwerter.

    Das sind nur ein paar Beispiele und man müsste sich dann näher mit den einzelnen Loots auseinandersetzen. Generell geht der Loot bei vielen Abenteuern aber am Bedarf vorbei.

    LG Chantrea
    Der Vorschlag geht auf genau diese Thematik bereits ein. Außerdem ist die Idee seine Wirtschaft auf die produzierbare Rohstoffe aus den Abenteuern aufzubauen keine gute Grundlage für DSO. Wenn es produzierbar ist, dann sollte dies genau die initiale Quelle für diesen Rohstoff sein.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Für grosse Spieler ja, für Anfänger, die nichts zu verkaufen haben, nicht. Oder verkaufst Du Kanonen gegen 10k Steine/Nadelholzbretter/Fisch ??

    Das es heutzutage kein Problem ist, sich diese Waffen schenken zu lassen, stelle ich nicht in Abrede. Nur halte ich es für unverhältnismässig schwer, diese Waffen OHNE Hilfe zu erhalten. Ich finde, man sollte neuen Spielern zumindest die Möglichkeit geben, selbstständig, OHNE getragen zu werden, Level 48 zu ereichen.
    Dagegen spricht ja nichts. Waffen können vor allem weiterhin in den Hauptquests vorhanden sein um jedem Spieler einen kleinen Antrieb geben. Das erlaubt es ihm auch die neuen Einheiten zu testen ohne die Produktionskette aufzubauen. Vielleicht könnte die Menge in den Hauptquest auch etwas erhöht werden. Dagegen bin ich auch nicht. Es sind die wiederholbaren Quellen für produzierbare Rohstoffe und Waffen, die ich für etwas schädlich für den Kreislauf im Spiel halte.
    Geändert von Loomy (26.06.17 um 17:38 Uhr)

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich find's interessant zu lesen, wie 2,5 Jahre nach der Umstellung die Belohnungen zum Standard geworden sind, den man sich kaum noch anders vorstellen kann.

    Nehmt vielleicht trotzdem einen Gedanken auf: In der jetzigen Form spielt man Abenteuer, um an einen großen Teil der täglich benötigten Rohstoffe zu kommen. Das ist eigentlich ein Hamsterrad. Jetzt versucht euch mal vorzustellen, wie es ohne diese 08/15-Rohstoffe aussehen würde, aber stattdessen z.B. mit mehr Granit. Ihr könntet damit eure Produktionsgebäude ausbauen und entsprechend mehr produzieren. Das ist eine nachhaltige Lösung für das Nachschubproblem.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    z.B. mit mehr Granit. Ihr könntet damit eure Produktionsgebäude ausbauen und entsprechend mehr produzieren. Das ist eine nachhaltige Lösung für das Nachschubproblem.
    noch mehr granit ? soll granit das neue nadelholz werden ?
    vor 2-3 monaten lag preis im handel 1 granit = 2 gm, heute liegt er bei 1 granit = 0,8-1 gm.

    noch schneller ausbauen können und damit mehr produzieren, ist zudem kontraprodutiv, soll der stern noch voller werden ?

    änderung trifft eh nur die unteren level, die es gut gebauchen können,
    bei hohen level kaum oder garkeine auswirkung, ist schließlich egal ob ne mio mehr oder weniger im stern liegt.

  4. #54
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    denkt ihr da auch an spieler die das spiel erst beginnen?
    die sind zu beginn froh für jeden stein, denke ich mal.

    auffüller nützt denen recht wenig, mit lev. 1-3 gebäuden
    spieler die gerade erst beginnen gehen in einer gilde und werden begraben unter ressis

  5. #55
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    wenn man die kritischen Stimmen der kleinen Level oder deren Unterstützer systematisch unterdrückt wird das nichts mit Meinung einholen, schon gar nicht im Forum

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von flowtimer Beitrag anzeigen
    wenn man die kritischen Stimmen der kleinen Level oder deren Unterstützer systematisch unterdrückt wird das nichts mit Meinung einholen, schon gar nicht im Forum
    Daher gibt es auch die Umfragen, in denen jeder dennoch seine Meinung kundtun kann. Grundsätzlich dürfen und sollen hier im Forum alle ihre Meinung kund tun. Unterdrückt sollte dabei niemand werden, allerdings sind auch andere Meinungen und Gegenargumente jederzeit gestattet.

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von flowtimer Beitrag anzeigen
    wenn man die kritischen Stimmen der kleinen Level oder deren Unterstützer systematisch unterdrückt wird das nichts mit Meinung einholen, schon gar nicht im Forum
    Mich würde speziell die Meinung der kleinen Level interessieren, sonst hätte ich - offensichtlich - nicht gerade die Frage nach mehr Granit in den Raum geworfen.

    Ich muss sowieso sagen, dass mir Aussagen wie "Ist doch völlig egal, von welchem Rohstoff man die nächste Million vollmacht." nicht hilfreich erscheinen, egal für welchen Level und für welches Spielelement.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Sorry, wenn es wirklich um "alle" geht bin ich dagegen.
    Siedler sind auch produzierbar und gibt nur wenige in den AT´s.
    Geändert von UwePhse (27.06.17 um 06:05 Uhr)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn man das Stufenabhängig programmierbar machen könnte, würde ich das durchaus für sinnvoll halten.
    Z.B. während des Tutorials und bis Stufe 30 so lassen wie es ist.
    Ab Stufe 30 alles was man selber herstellen kann, raus aus der Belohnung und gegen anderes ersetzen, wie Auffüller etc.
    So hätten kleine Spieler auch keine Nachteile und man muss seine eigene Wirtschaft richtig planen.
    So würde evtl. auch die "Sternerei" etwas zurück gehen.

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Ich habe mir den Vorschlag mehrmals durchgelesen, kann aber keinen nachvollziehbaren Sinn darin sehen.
    Da es so gut wie keinen sinnvollen Rohstoffabfluß gibt, ist es doch powidl, ob man Rohstoff oder Füller bekommt.

    Für High lvl sind alle Rohstoffe und Lootinhalte außer Sondergebäuden egal, da Hyperinflation vorherrscht.
    Bspl. Herrenhäuser - sind bei uns im Handel schon auf ca. 500-700 k Granit, tendenz steigend - weil Granit durch Abbau schon fast 1:1 gm erreicht hat.
    Bohnen dito, sind reine Handelsware für leechkäufe, braucht keiner mehr zu anderen Zwecken, Wert unter jeder Sau.

    Für Low lvl die in Gilden sind, ach Gott wer in den Gilden hat nicht 100te k Rohstoffe rumliegen, die man nicht mehr braucht........wer baut denn noch Stein u.ä. ab?
    Klar baut man die Wirtschaft auf, aber es gibt keinen Unterschied zu früheren Zeiten, wo man das auch mußte - wozu also alles umprogrammieren?

    Natürlich ist das nur meine Meinung dazu, die auch auf meinem Spielstil basiert, aber Sinn in der Änderung sehe ich halt leider nicht wirklich.
    LG
    Imho

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rohstoffe und Belohnungen aus Abenteuern....
    Von DieJuly im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 10:03
  2. Gesammtproduktion und Verbrauch aller Rohstoffe
    Von ForboJack im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.