Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Feedback zu einzelnen Generalstalenten

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    Feedback zu einzelnen Generalstalenten

    Werte Wuselfreunde,

    der Talentbaum ist schon ca. 1 Monat aktiv und wir werten natürlich fleißig euer Feedback zu dem neuen Talentbaum der Generäle aus.
    Allerdings haben würden wir euch gern noch nach eurer Meinung zu den einzelnen neuen Talenten befragen. Wie gut findet ihr Erste Hilfe? Plant ihr Wöchentliche Wartung zu nutzen? Wie ist eure Meinung zu den anderen Talenten?

    Eine Auflistung und Erklärung zu den einzelnen Talenten findet ihr im Entwicklertagebuch.

    Es wäre hilfreich, wenn ihr auffällig kennzeichnet über welches Talent ihr sprecht, also z.B.:
    Erste Hilfe: Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    Schnellfeuer: Nützt mir nichts, finde ich überflüssig weil man mit anderen Talenten mehr Schaden machen kann.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Hihi, über Wöchentliche Wartung wollte ich heute gerade eine Diskussion anstoßen. Das erscheint mir als nützliches Talent, das ich nirgendwo so richtig unterbringe. Der Effekt im Vergleich zu Meisterstratege (gut, liegt eine Stufe drüber, kostet aber gleich viel), Garnisonsanbau und sogar Kampfrausch oder Überrennen (deutlich billiger) erscheint mir ein bisschen zu gering.

    Bei allen Talentbäumen bisher war es schwierig, die Balance auf den oberen Ebenen zu finden. Ich habe jeweils ein einzelnes bestes Talent gefunden, und damit war der Rest erledigt. An Blitzangriff, Kopfgeldjäger, Spalten oder Souveräner Anführer habe ich keinen einzigen Gedanken verschwendet; für Extraleben finde ich keinen Platz (außer später vielleicht einmal für die Tavernengeneräle, nachdem ich die Stufen darunter mit vielen nutzlosen Büchern aufgefüllt habe).

    Weiter unten halte ich nichts von Feindliche Übernahme, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Über die Scharfschützenausbildung bin ich mir noch nicht im Klaren, ob sie wirklich etwas bringt oder ob sie mich bei Nusala nur verführt und ich es später bereue.

    Die angesprochenen Erste Hilfe und Schnellfeuer sind sicher nützliche Talente, die ihren Platz finden - unschlagbar im Preis.
    Geändert von spip (20.06.17 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Trab perfekt müssen alle haben

    Erste Hilfe gut zum Weiterkommen zu

    Navigation - Pflicht für Alle (mit der Zeit), Tavernis nur bis hier her

    Blitzdenker - Pflicht für alle Angriffsgenis

    Extraleben - wird einmal Pflicht für alle MdK und Nusa

    Rest dazwischen - mir weitgehend egal, nehm irgendwas und lass mich überraschen ( wobei mir wahrscheinlich kaum auffällt was die ändern).

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Trab: zu wenig oder von "Versetzung" komplett trennen und dann dort 200% und mehr
    Erste Hilfe:
    Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    xD
    Schnellfeuer: Es fehlt etwas "minimal Schaden"
    Scharfschütze:
    Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    Überrennen:
    Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    Blitzdenker:
    Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    Nur 1 Fleisch:
    Total töfte, weil ich mehr Abenteuer schaffe!
    Spalten: zu teuer bei den Soldateneinheiten, weil damit eh kaum einer kämpft; Unterhalt ist recht teuer.
    Extraleben: Will ich auch
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Vielen Dank fúr diesen Thread BB Orowa

    Ich bin zu 100% davon überzeugt das man Feindliche Übernahme und Extraleben/1 UP andersherum hätte platzieren sollen/müssen/können.
    Dadurch das Meisterstrategie einfach ein viel zu starker/wichtiger Skill ist kann Extraleben nicht so oft eingesetzt werden wie es am sinnvollsten wäre.
    Weder bei den wichtigen Angriffsgeneralen falls mal was schief läuft,noch bei den Blockgeneralen wo man die Blockkraft der Taverne doch gerne doppelt ausnutzen möchte,dann aber auf Meisterstrategie verzichten muss was fast zum heulen ist.

    Ein richtiges Feedback zu allen Skills/Generalen kommt von meiner Seite noch,dauert aber noch ne Weile/Monate.

    Was ich mich gerade aber abfrage: Wollt Ihr die Möglichkeit in Aussicht stellen das ihr nochmals den Skillbaum was anpasst?
    Oder wozu dient dieses Feedback anders? Sollen Zonenbuffs gewisse Dinge hinterher noch ausgleichen?

    Und apropo Zonenbuffs-ich warte sehnsüchtig.
    Die Daten haben Einfluss auf die komplette Skillung meiner Genis bei mir.Bin gespannt wann es erste Infos dazu gibt.

    Alles in allen eine feine Sache die Skills.Ihr habt die alten Taktiken förmlich gesprengt und in Luft aufgelösst.
    Bringt Abwechslung und das herausfinden macht sehr viel Spass.

    gr Big

    p.s.: Klar kann man nicht so einfach diese beiden tauschen...geht auch von der Logik nicht so einfach da man ja bei Feindlicher Übernahme mit Abstufungen arbeitet und bei Extraleben ist es 100%. Alles nicht so einfach.
    Und doch würde es mir 3 Manus oder Kompendiums Wert sein wenn ich den 1-UP hochstufen könnte und mit 1 festen Wert für Feindliche Übernahme.
    Das hochstufen des 1-UP kann ja mit Wahrscheinlichkeiten passieren..33%-66%-100%. .
    Geändert von bigbang36 (20.06.17 um 17:33 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Trab perfekt müssen alle haben
    absolut, jedes AT spielt sich viel fluffiger damit

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Erste Hilfe gut zum Weiterkommen zu
    nett, aber wirklich wichtig nur bei Angriffen auf mehrere Lager mit einem Geni z.B. MdK bei der Sumpfhexe
    oder bei fetten Vorwellen

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Navigation - Pflicht für Alle (mit der Zeit), Tavernis nur bis hier her
    auch nett, aber da mir andere Skills wichtiger sind habe ich für alle Genis außer den Block-Tavernis darauf verzichtet

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Blitzdenker - Pflicht für alle Angriffsgenis
    vor allem in Verbindung mit Übernahme !

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Extraleben - wird einmal Pflicht für alle MdK und Nusa
    für Vorwellen Genis Pflicht, hat aber den großen Nachteil das nicht wählbar ist wann das Extraleben genommen wird,
    deshalb in Verbindung mit 3x Fleischwunde nicht so flexibel einsetzbar wie wünschenswert
    Da in allen ATs die Lager zum Ende zu massiver werden, werden die Vorwellen vor allem am Schluß des ATs benötigt.
    Deshalb wäre nett das dem Aktivieren von "Extraleben" nach einem Vorwellenangriff optional zu machen

    Schade das "Meisterstratege" und "Extraleben" konkurrierende Skills sind,
    so mußte ich Nusala zum Vorwellen Geni degradieren obwohl für sie Meisterstratege auch sehr nützlich wäre

    Wöchentliche Wartung ist ein Luxusskill den ich irgendwann mal gegen Bären in einen Veteran skillen werde

    bisher habe ich beide Majore, die 3 Champions und die 8 MdKs komplett durchgeskillt, 2 Vets, 1 VM und 2 Tavernis teilweise
    178 k EP ohne Prem im Holzi + ~ 800 geerntete Reksöldner bei ~ 370 BSK Verlust - da macht das Holzifarmen wieder Spaß und Level 70 kann kommen
    (in 2 Jahren ^^)
    Geändert von dbras (20.06.17 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Trab, Erste Hilfe und Navigationsschnellkurs hätte ich auch gern komplett, kann ich mir aber ebenfalls nicht ganz leisten, weil mir dann andere Talente entgehen würden. Ja, und bei Nusala wird's besonders eng.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Trab 3 > für alle meine Generäle
    Navigationsschnellkurs 3 > für meine Tavernengeneräle

    Habe gerade auf dem Testserver schnell ein AT durchgeprügelt um einen Lock zu testen (Ablenkung ja oder nein), und vergessen vorher schnell Trab und Navi zu skillen.
    Boah war das lahm. Da hab ich erst wieder gemerkt, wie ich sehr mich schon an die neue Geschwindigkeit gewöhnt hab, und wieviel Zeit bisher immer mit stumpfsinniger Warterei verplempert wurde.
    Für mich die beiden besten Skills, weil sie mir Langeweile im AT nehmen und reale Zeit sparen.

    Zu viel mehr haben meine Bücher bisher noch nicht gereicht.

    LG simple

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Erst mal: Danke für diese Feedbackrunde.
    Und Glückwunsch an die Entwickler, die mit diesen Talenten und dem Balancing echt einen überragenden Job gemacht haben. Dazu gleich mehr.
    Wenn ihr Feedback wollt, dann werdet ihr bekommen, was ihr ausgeteilt habt: Der Talentbaum sollte keine "optimale Lösung für alle Spieler" bieten. So stand das mal irgendwo. Und genauso gemixt wir ihr die Talente gebaut habt, wird es auch viele Meinungen geben, aber kein klares Pro/Contra bei XY Feedback. Es wird sehr differenziert sein. :-P
    ---
    Im Einzelnen:
    Trab, erste Hilfe, Navikurs sind super. Die Skills zur Kampfkraftverstärkung sind natürlich ebenso willkommen - Garnisonsanbau keine Frage.

    So wirklich schlechte Skills gibt es nicht, nur eben welche "die man hinten anstellt / anstellen muss". Und das sind bei mir: Spalten, Souveräner Anführer, Blitzangriff.
    Spalten deshalb, weil ich eher auf die Alis ATs schiele und da bringt das (wohl?) nix.
    Souveräner Anführer: Bisher hab ich von BigBang&Co keine coolen Blockvorschläge gefunden, die das nötig machten
    Blitzangriff: Wäre gerade bei Nusala z.B. top, aber da doch lieber extraleben

    Ansonsten haben alle Skills was zu bieten und werden überall mal berücksichtigt.
    Auch in der Gilde habe ich bisher nur Gutes über die Skills gelesen. Die Sorgen vorher waren schnell verflogen. Und zum Glück (Danke an FeddaHeiko !!!) gibt es auch gleich gute Simulatoren.
    ----
    Was mich selbst im Nachhinein etwas wundert:
    - Da die nervigen Zeiten beim AT Transfer, Garnisonsauf/abbau, Versetzen weniger geworden sind, machen mir ATs sogar wieder etwas Spass (ich bin AT-Hasser).
    - Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten etc. ist AT -Spielen echt interessant geworden. Es gibt einfach keine perfekte AT Karte mehr und man muss mal selbst denken und recherchieren. So werden ATs echt wieder "Abenteuer". Sehr gelungen also!

    Und ich habe mich für eine zweigeteilte Strategie bei den Talenten entschieden (Am Beispiel Holzi):
    - Die starken Genis (Champions, Major) hab ich alle auf Stärke geskillt und Blitzdenker & Co weggelassen. Damit ich bei intensiverem Spiel möglichst wenig Verluste habe
    - die Veteranen Genis skille ich jetzt komplett zu reinen Farmer-Genis. Verluste in Truppen sind zwar "gigantisch" aus Perspektive von bigbang & Co, aber wenn ich eh nur alle 3 Tage Lust&Zeit auf einen Holzi habe - da pfeif ich auf die Verluste. Da sind mir die Boni an Reks, EPs und Sterntaler viel lieber und in drei Tagen hat die Kaserne ohne Buffs eh alles wieder ausgeglichen.

    So kann ich ein AT auf zwei völlig unterschiedliche Art und Weise spielen (a) Champions mit Blocks etc verlustoptimiert oder b) nur Vets die ein Lager nach dem nächsten ohne Block platt machen - Hauptsache es gibt Sternis).

    Insofern sind die langweiligen ATs doch wieder spannend geworden.
    Sollte es Zonenbuffs geben, die die lahmen Genis etwas flotter machen, dann warte ich darauf genauso sehnsüchtig wie bigbang.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Meinung basierend auf bisherigen Simulationen und meinen Erfahrungen (die Talentebäume für QM finde ich ebeso unkompliziert wie gut). Ich lasse ebenfalls außer acht, dass Spieler, die nur mit Tavernengenis spielen, enorm von den Talentbäumen profitieren.

    TOP! will ich nicht missen, FLOP! würde ich nicht vermissen.


    Schnellfeuer: TOP! Für Vorwellen in ATs mit normalen- und mit Elitetruppen.

    Moloch: FLOP! Zu wenige sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten und die sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten, die es gibt, sind mir nicht wichtig.

    Erste Hilfe: TOP! Hilfreich mit normalen- und mit Elitetruppen

    Trab: TOP!

    Scharfschützenausbildung: FLOP!MEDIUM! Langbogenschützen und Scharfschütze setze ich selten ein und wenn, dann nur in Verbindung mit Nusala. Es ist für mich kein FLOP!, weil es zusätzlich bestimmte Blockzeiten des VMs verbessert.

    Überrennen: TOP!

    Feindliche Übernahme: MEDIUM! Von der Idee her gut. In der Praxis lassen sich die meisten Rekruten-Söldner durch Elitetruppen generieren. Derzeit mit Elitetruppen kombinierbar, was eine witzige Sache ist und begrenzt in einigen Alis genutzt werden kann, um BSK einzusparen. Wenn das so bleibt, dann eher MEDIUM!TOP! ^^

    Navigationsschnellkurs: TOP!

    Unaufhaltsamer Ansturm: MEDIUM!TOP! Für mich das beste Mittel, um in High-Tier Alis Dünenschützen aus dem Spiel zu nehmen.

    Kampfrausch: TOP!

    Blitzdenker: TOP!

    Nur eine Fleischwunde!: MEDIUM!TOP! Nutze ich nur für bestimmte Vorwellengenis, ist mir da aber wichtig.

    Spalten: MEDIUM! Von der Idee her super. Kann in der Praxis z. T. gute bis sehr gute Ergebnisse bringen. Normale AT spiele ich selten, die Anzahl meiner Genis und Bücher ist begrenzt, so dass ich das Talent aktuell nicht nutze.

    Wöchentliche Wartung: MEDIUM! Ich nutze das Talent und kann damit gut leben. Universeller und mir wichtiger als Spalten.

    Garnisonsanbau: TOP!

    Souveräner Anführer: FLOP! Von der Idee her super. In der Praxis habe ich es bisher noch nie verwendet. Kann sich ändern.

    Blitzangriff: FLOP! Von der Idee her gut, hab aber bisher kein sinnvolles Anwendungsgebiet finden können. Das heißt nicht, dass es keines gibt. (Eine bessere Alternative zu Meisterstratege wäre an dieser Stelle vielleicht eine Art von Schadensreduktion gewesen.) Bei einem Talent auf der höchsten Stufe würde ich erwarten, dass es einen klaren, erkennbaren und nachvollziehbaren Nutzen hat. Hier ist der Nutzen eben nur vermeintlich klar.

    Meisterstratege: TOP!

    Kopfgeldjäger: TOP!

    Extraleben: TOP!
    Geändert von Wegklopper (21.06.17 um 20:51 Uhr)

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu den einzelnen Gildenquests nach der Wartung vom 08.06.2016
    Von MOD_Goldfisch im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 10:01
  2. Feedback zu den einzelnen Gildenquests nach der Überarbeitung
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 08.06.16, 14:46
  3. Quest zu den einzelnen Abenteuern
    Von nasstaucher2006 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 14:00
  4. Entfernungen der einzelnen Produktionsstätten
    Von GarryMcEau im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.