Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ✘ Hafen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau

    ✘ Hafen

    Hallo zusammen,

    hatte irgendwo mal gelesen das ein Hafen gewünscht wurde und dies von den Proggern nicht wirklich umgesetzt werden kann oder die Funktionen schon woanders drin sind.

    Hier mein Vorschlag:

    Ein Hafen bauen um Handelsrouten zu anderen Spielern aufzubauen.

    wenn ein Spieler viel Überschuss zum Beispiel in Getreide hat und dringend Kohle sucht kann er dies dort als permanenten Handel anbieten. Nimmt ein anderer Spieler diesen an wird eine Handelsroute eingerichtet und diese schickt regelmäßig diese beiden Rohstoffe zwischen den Spieler hin und her bis der Vertrag gekündigt wird. so kann man seine ständigen Defizite und Überschüsse nicht nur durch bauen von Gebäuden erhöhe, sondern hat eine weitere Möglichkeit seine Wirtschaft in Einklang zu bringen.

    Der Hafen ist nur ein Beispiel wo man dies integrieren könnte auch muss man die Preise noch anpassen, weil wenn man ein Getreide und ein Kohle tauscht ist das vielleicht ok, aber bei 1 Granit und ein Stein ist das schon ein nicht ganz so guter tausch. (die Tauschquoten müssen aber von BB vorgegeben werden um missbrauch zu verhindern)

    Diskussionen und Verbesserungsvorschläge gerne willkommen und ich hoffe das wurde nicht schon woanders Vorgeschlagen.

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Ein Hafengebäude wäre ganz nett (und wenns als Deko wäre).

    Aber die von dir vorgeschlagene Funktion, ich weiß nicht. Wer zuviel produziert hat, stellt es in den Handel, und dann ist wieder Platz zum Produzieren. Ob es wirklich Spieler gibt, die dauerhafte Handelsbeziehungen aufbauen? Ich stelle mir vor, das sind nur wenige, dafür lohnt der Programmieraufwand nicht. Den Tauschkurs müssten auch die Spieler unter sich ausmachen, nicht BB. Würden die Handelsbeziehungen stark genutzt werden, könnte es den normalen Handel schwächen bis dahin, dass man kaum noch was im Handel findet. Also ich bin gegen die Handelsbeziehungen, auch wenn das ein zusätzliches Spielelement wäre.

    Aber einen Hafen, wo die Generäle beim Versenden ins AT reinlaufen und mit einem Schiff davonsegeln und nach dem AT wieder angesegelt kommen und aus dem Hafen wieder auf ihre Plätze auf der Heimatinsel gehen - das wäre toll.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich guter Vorschlag. Nur verstehe ich nicht warum die Preise von BB vorgegeben werden sollen, wenn 2 Spieler mit einander handeln.

    Es sollte nur pro Tag auch ein entsprechender Preis (von mir aus auch ein höherer) vorgegeben werden, um die Schiffe zu warten und die Arbeiter zu bezahlen (und natrülich um alles, inklusive Schiffe aufzubauen).

    Nachteil: Multiaccounts haben es noch viel leichter.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    33
    Welt
    Funkelberg
    Bin auf aller Fälle dafür , wie das mit dem handeln wäre nach meiner Ansicht Sache der Handelspartner . Mit den bau der Schiffe , das wäre eine neue Gebäudereihe , könnte man ja schrittweise einführen . sollte nach meiner Meinung BB mal ernsthaft prüfen . Also auf aller Fälle dafür .

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm - das Spiel läuft meist eh knapp an der Grenze zum Absturz - meiner Meinung nach wäre weiterer Schnickschnack dem Spielfluß nicht zuträglich.

    Daher dagegen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    33
    Welt
    Funkelberg
    Dagegen läßt sich ja sicher was machen , mit etwas Willen . Im Augenblick hast Du sicher Recht , es geht ja um Wünsche .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Jepp, Hafen wurde schon öfter mal gewünscht würde mir auch gefallen. Als Deko-Gebäude sollte es ja auf jeden Fall umsetzbar sein. Könnte ja als besondere Belohnung oder AT-Loot ins Spiel kommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich zitiere aus unserer Fragerunde:

    Frage 51: Stallbube, Deutschland
    Wenn ich schon auf einer Insel siedele, warum hab ich dann keinen Hafen???
    BB_Alex: Eins meiner Ziele ist es, neue und besondere Mechaniken zu entwickeln. Ein Hafen würde jedoch thematisch relevante Grafiken und Mechaniken benötigen. Viele Mechaniken, die man dafür nutzen könnte, sind jedoch bereits im Spiel implementiert, wie z.B. Handel oder die Versetzung von Generälen. Daher gibt es nur wenige Möglichkeiten, die thematisch passend sind und gleichzeitig neue Erfahrungen für alle Spieler bieten.
    Eine Umsetzung dergleichen ist daher aktuell nicht geplant. Das Thema wird entsprechend gekennzeichnet und geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. ✘ Gilden: Wettbewerbe
    Von Sir_Magellan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.18, 16:13
  2. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  3. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06
  4. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz für Generäle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.