Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    23 22,77%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    63 62,38%
  • Neutral – Kommentar

    15 14,85%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ✘ Neue Gebäude: Kindergarten

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland

    ✘ Neue Gebäude: Kindergarten

    In diesem besonderen Gebäude kann man Förderungen herstellen für die Dorfschule & die Uni.
    Mit dem Ausbau ändert sich aber nicht die Herstellungsdauer ( Da sie hoch sein soll, damit wir nicht schnell neue Siedler bekommen ) sondern weitere Förderungen.
    Angefangen von einer kleinen Tasse Zitronentee ( + 100%, aber nur 1h ) bis hin zum Energie-Riegel ( +300% für 1h ) oder ähnliches.

    Wie BB das Gebäude einführen soll ( direkt erwerb im Shop oder ähnlich ) dazu habe ich leider keine Idee.

    Ausbaukosten würde ich an die Dorfschule angleichen.

    Je Ausbaustufe ein weiteres Rezept, Herstellungsdauer ( um die anderen Förderungen nicht unnütz zu machen ) 4h.

    Herstellungskosten:
    Bei Art der Tasse: 10k Wasser
    Bei Art eines Riegels: 25k Wasser, 10k Fisch ( oder Mehl )
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Hast du auch eine Idee, wie dieses Gebäude optisch aussehen könnte? Eine schriftliche Erklärung ist natürlich möglich und du musst kein Bild malen, aber ein Kindergarten ist in vielen Fällen optisch nichts herausragend und meiner persönlichen Meinung nach in der Zeit der "Siedler" selten bis gar nicht vorhanden gewesen, man müsste hier also Gedanken in ein Bild packen und es dann miteinbeziehen. Zu den Kosten, ich nehme an es ist wünschenswert und auch von deiner Seite angedacht, dass es ruhig mehrere kleinere Materialien zur Herstellung verbrauchen kann?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Baugröße: 2x 4 Felder
    Gebäude wie ein Kloster http://www.siedlertools.de/wiki/Kloster jedoch statt Fässer & kommt nen Zaun drum rum, Kinder sollen ja schließlich nicht unbeaufsichtigt auf den Strassen spielen
    Mit jedem Ausbau kommen dann Spielgeräte dazu, wie nen Sandkasten, Rutsche & co.

    Bei den Herstellungskosten hab ich einfach Gegenstände genommen die es in DSO gibt.
    Schokolade, Honig & co gibt es ja hier nicht
    Geändert von UwePhse (25.05.17 um 15:44 Uhr)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir hatten zwar einige Wünsche bezüglich neuer Förderungs-Gebäude, ein Kindergarten ist mir zumindest jetzt noch nicht bekannt. Ich habe eine Umfrage zum Thema hinzugefügt und bitte euch eure Stimmen & Kommentare entsprechend einzureichen.

    Die Umfrage wird für 7 Tage aktiv sein und ihr könnt die Erklärung zu den Auswahlmöglichkeiten hier nachlesen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    hab mit neutral gestimmt, bei vielen ist die insel schon voll, bevor es keine inselerweiterung gibt, sollte man mit neuen gebäuden sehr sparsam sein.

  6. #6
    Catwitch7
    Guest
    Mir reicht der Kindergarten, der im Spiel und im Forum gelegentlich zu finden ist

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Ich habe für schlechte Idee gestimmt. Ich finde es insgesamt unnötig und ich glaube es gibt wenig Menschen die wirklich die 1h buffs benutzen würden. Der Aufwand ist hier für den Effekt einfach zu hoch.

    Bei den meisten Spielern sammelt sich schon der aktuelle Dorfschulen Buff Heißer Zitronentee weil sich kaum jemand die Mühe macht die mal zu benutzen, da der Effekt einfach das nicht notwendig macht.

    Daher von meiner Seite: Schlechte Idee, lieber andere tolle Dinge einführen!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    hab mit "nicht nötig" abgestimmt:
    - bei meinem Spiel stapeln sich die Zitronentees von der Artefaktesuche. Das Brot ist reichlichst vorhanden und die Brotproduktion ist günstig
    - was ich so aus der Gilde mitbekomme hat sich noch nie jemand über Siedlermangel beschwert oder nach Brot gefragt. Eher erzählen Leute, dass sie aus den ATs so viele Siedler bekommen.

    Inhaltlich ist die Idee hübsch und nett. Denke aber, BB hat in dem Spiel wichtigere Aufgaben.

    Klasse ist das mit der Abstimmung! Danke an die CM dafür.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    hab mit "nicht nötig" abgestimmt:
    - bei meinem Spiel stapeln sich die Zitronentees von der Artefaktesuche. Das Brot ist reichlichst vorhanden und die Brotproduktion ist günstig
    - was ich so aus der Gilde mitbekomme hat sich noch nie jemand über Siedlermangel beschwert oder nach Brot gefragt. Eher erzählen Leute, dass sie aus den ATs so viele Siedler bekommen.

    Inhaltlich ist die Idee hübsch und nett. Denke aber, BB hat in dem Spiel wichtigere Aufgaben.

    Klasse ist das mit der Abstimmung! Danke an die CM dafür.
    Kann mich dem vollständig anschließen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    hab mit "nicht nötig" abgestimmt:
    - bei meinem Spiel stapeln sich die Zitronentees von der Artefaktesuche. Das Brot ist reichlichst vorhanden und die Brotproduktion ist günstig
    - was ich so aus der Gilde mitbekomme hat sich noch nie jemand über Siedlermangel beschwert oder nach Brot gefragt. Eher erzählen Leute, dass sie aus den ATs so viele Siedler bekommen.

    Inhaltlich ist die Idee hübsch und nett. Denke aber, BB hat in dem Spiel wichtigere Aufgaben.

    Klasse ist das mit der Abstimmung! Danke an die CM dafür.
    sign

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  2. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06
  3. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.