Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: [Feedback] Überarbeitung "Wünsche, Ideen, Anregungen"

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pedak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt eine Umfrage an das Thema anhängen.
    Die Umfrage, mit 3 Antwortmöglichkeiten, wird für jeweils 1 Woche aktiv sein.
    Eine Woche ist viel zu kurz. Warum geht das nicht länger?
    Das sind doch alles eine Verbesserungsvorschläge die in 14 Tagen dann im Spiel zu finden sein sollen. Und genau die Woche abzupassen, in der ihr dann die Umfrage anhängt, da versteh ich nicht warum hier unnötig das so knapp angesetzt wird.
    Dieses Feature ist noch in der Erprobungsphase.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  2. #42
    Plitschi79
    Guest
    Ich denke innerhalb einer Woche gibt es eine repräsentative Meinung. Wer natürlich nur alle 3 Monate mal ins Forum schaut wird nicht an jeder Umfrage teilnehmen können. Wenn einen aber etwas brennend interessiert, gibt man so etwas sicher auch im global oder gildenchat weiter.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Es wurden jetzt schon ziemlich lange keine neuen Umfragen mehr gestartet (2 Monate meine ich ist es her). Überhaupt hab ich in dem Unterforum wenig Präsenz gesehen. Sommerpause? Oder habt ihr grad keinen Bedarf an Vorschlägen? Oder schlicht vergessen?

  4. #44
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Wir haben keine Sommerpause. Aber wir haben so viele Vorschläge erhalten, dass wir diese erst einmal Aufbereiten und wenn möglich auch ein Feedback dazu geben wollen, bevor wir neue Umfragen starten. Daher erscheint es hier derzeit etwas ruhiger, aber wir lesen auch weiterhin alles mit und freuen uns natürlich über jeden neuen Vorschlag.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain

    Zusammenführen von Themen

    Hallo zusammen,

    ich weis nicht genau wohin dieses Thema soll, aber ich sehe es als Feedback an.

    Meine Bitte ist, Themen nicht einfach blind zusammenzuführen oder zu verweisen. Leider musste ich feststellen, dass Themen gerne mal zusammengelegt werden, obwohl diese außer dem Grundgedanken nichts gemeinsam haben. (Betrifft vor allem den Bereich Neue Ideen, Anregungen...)

    Des öfteren haben die Vorschläge komplett unterschiedliche Herangehensweisen und Ausarbeitungen. Sind also nicht miteinander vergleichbar. Das tötet jedoch in den meisten Fällen sofort eine Sinnvolle Diskussion des angefügten Themas. Den in der Regel ließt man nur die erste Nachricht, um zu erfahren, um was es geht. Das ein völlig andere Vorschlag hinten dran geschoben wurde erfährt man dabei nicht.

    Ebenso bitte ich darum auch zu beachten, wie alt eine Diskussion ist. Eine Diskussion, die vor 3 Jahren geführt wurde, ist nicht mehr vergleichbar. Zum einen können sich Meinungen ändern, zum anderen verlassen Spieler die Siedlerwelt und es kommen Neue hinzu.

    Das Ganze hier soll keine Kritik sein, sondern einfach mal ein Anstoß, die Zusammenführung von alten und neuen Themen vorher etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (auch von Spielern).

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der Grundgedanke und eine mögliche Abänderung von bestehenden Inhalten ist bei Vorschlägen zu Spielinhalten durchaus ein sehr wichtiger Aspekt. Oft wird eine bestimmte Änderung eines Spielinhalts gewünscht und es gibt eine Vielzahl unterschiedilcher, aber ähnlicher Änderungswünsche zu einem bestimmten Feature. Diese sollten durchaus mit Vor- und Nachteilen gemeinsam diskutiert und beurteilt werden.

    Auch wenn du durch das Zusammenführen von Themen möglicherweise nicht immer eine exakte Vergleichbarkeit hast, wird zum einen ein großes Gesamtinteresse an dem diskutierten Spielinhalt viel deutlicher als bei 15 einzelnen Lösungsvorschlägen wie z.B. beim Wegschicken und Einsammeln der Funde von Entdeckern und Geologen, dem Wunsch nach einer kompakten Lösung der Generalsstandorte oder einer afk-Anzeige.

    Eine komplette Trennung der unterschiedlichen Ideen ist zudem relativ schwierig, da sich diese im Laufe einer Diskussion häufig entwickelt. Eine Gesamtdiskussion zeigt auch das hohe Interesse der Community an einer Verbesserung des eigentlichen Features, wenngleich die Umsetzung der Spielanpassung unterschiedlich sein kann. Es wird sich jedoch auch hier eine mögliche bevorzugte Lösung im Laufe der Diskussion zeigen und wir haben auch durch die Umfragen (mit mehreren Abstimmungsmöglichkeiten) noch die Möglichkeit das Stimmungsbild genau zu erfassen.

    Das reine Lesen des Eingangsbeitrags würde ich generell nicht empfehlen, da hierbei immer Weiterentwicklungen der eigentlich möglicherweise nicht sehr ausführlich beschriebenen Idee ebenfalls nicht erkannt werden. Das alter eines Wunsches sollte dahingehend auch kein Problem darstellen. Das Spiel bleibt grundsätzlich das gleiche und wenn weiterhin an einem Wunsch langfristig Interesse besteht, hat dies sicherlich seine Gründe. Dabei werden von uns auch immer die alten als auch neuen Befürworter oder Gegner betrachtet. Sollten Themen bereits weitergeleitet sein, liegen diese auch nach längerer Zeit noch als mögliche potentielle oder verworfene Anregungen den Gamedesignern vor und sind jederzeit herausholbar oder auch bewusst nicht. Dieser Status wird sinnvollerweise durch das Zusammenführen von Themen auch weitergegeben.

    Insgesamt sind also unsere Beweggründe für die Zusammenlegung von Themen sehr detailiert und gewissenhaft vorhanden und werden auch bei jedem Thema überdacht, inwiefern das unseren Kriterien entspricht.



    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Geändert von MOD_Saikil (18.06.18 um 14:18 Uhr)

  7. #47
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    es gäbe auch die möglichkeit umfragen nach grad der auswirkung mal im forum mal für alle zu starten

    ob ein ausrufezeichen über einem gebäude nu blau, rosa (hoffentlich nicht) oder rot ist , wackelt oder starr ist … gehört für mich zu "fragt ruhig im forum"
    oder "je mehr neuerungen um so besser oder macht mal langsamer" wäre z.b. ne Umfrage im spiel wert

    nebenbei noch zum forumlesen und schreiben …. es ist typsache und hat nix mit viel oder wenigspieler geschweige denn der stufe zu tun.
    nur mal von mir ausgegangen …. wenn ich nur 10% meiner spielzeit im forum verbringen würde könnte ich gaaanz viel lesen, aber hätte auch viel Magenschmerzen.
    wenn das spiel nicht läuft aber das forum oder so verändernde dinge wie bergklan am horizont erscheinen muß ich ins forum.
    reg mich aber immer nur auf …. über unnötige posts (so wie mein nebenbei *g) , gemecker, Unfreundlichkeiten …. kurz "es menscheltet hier sehr"
    und wer wie ich spielt um abzuschalten und die unwegsamkeiten ds lebens auszublenden, der wird vermutlich nicht viel im forum sein
    allen weiter viel vergnügen, deren spaß forum lesen und schreiben ist.
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    würde mir wünschen das BB seine Informationspolitik überdenkt und ändert....

    3 Beispiele aus 2018 die zumindest mir sauer aufstossen

    die Herangehensweise an die Verlegung von Koop`s in G4 war ein Desaster(unabhängig vom Sinn des ganzen)
    wenn man Infos wie diese durch Zufall im Forum entdeckt, Monate nach Einführung...kann ich da keine sinnvolle Info-Politik drin sehen

    und dann zu behaupten das seit September Mods und Blaulinge in den Welten diese Neuregelung verkünden ist zumindest für den Steppenwald einfach nicht wahr...und noch heute finden sich im Wald Spieler die von dieser Neuregelung einfach keinen Schimmer haben...DENN FORUM LESEN IST SINNVOLL ABER KEINE PFLICHT...und solange gehören spielentscheidende Infos nicht nur auf Seite 23 in unter-forum 7 im Thread 19

    das Verhalten seitens BB in Bezug auf den Bergclan empfinde ich schon als Aufforderung zum Revoltieren
    erst spinnt er tagelang und BB lässt wissentlich weitere Spieler ins Verderben rennen ohne das etwas passiert

    dann ist man monatelang(bis heute) unfähig ordentlich und übersichtlich zu vermitteln was genau im moment falsch läuft..wer sich informieren will muss teilweise stunden im forum in unterschiedlichen Threads sich etwas zusammen lesen uns hoffen das es richtig interpretiert wird.

    nicht nur ankündigungen für pinky fancy events und hapy hours gehören auf die startseite....
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  10. #50
    Traumspion
    Guest
    Naja - die Startseite ist auch Werbung und Eintrittstor für neue / fremde Spieler oder jene, die einfach nur mal vorbeischauen. Als Spieleanbieter würde ich die nicht mit Infos zu allerlei, teils größeren Problemen im Spiel vollstopfen.

    Es ist meiner Meinung richtig, dass Dinge wie die von DynamoZwerg genannten zentral kommuniziert gehören. Ich lese das Forum und bekomme da einiges mit - andere aber nicht.

    Denkbar wäre, dass die Startseite vor dem Login Spielwerbung anzeigt - und da fehlt meiner Meinung nach eine Galerie mit Screenshots - und nach dem Login den Inhalt ergänzt, um zentrale Informationen, Problemhinweise und Warnungen.

    Oder dass die drei letztgenannten eine eigene Infoseite erhalten, die auf der Startseite verlinkt ist oder zumindest durch BB öffentlich bekannt gemacht wird mit dem Hinweis, dass die dortigen Infos als offiziell veröffentlicht und bindend gelten.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Von MOD_Bandola im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.