Antworten
Seite 11 von 111 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #101
    Catwitch7
    Guest
    bin auch dafür, ich hebe mir auch etliche Infos im Posteingang auf und kann dadurch "alles Löschen" nicht verwenden, weil die dann auch weg sind

  2. #102
    Plitschi79
    Guest
    Im Grunde würde das vorgeschlagene Archiv schon den Großteil verbessern, weil man die "Alles Löschen" Funktion dann ohne weiteres nutzen könnte.

    Auch gruppenaktionen wären fein. Also ganz klar für eine Änderung.

  3. #103
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von maestro1 Beitrag anzeigen
    Übernahme von Gegenständen:
    - Hat man viele Entdecker nervt es sehr oft hier jedes mal alle Nachrichten einzeln anzuklicken und dann in Lager oder Stern
    - Besser wäre vor den Nachrichten alle zu Markieren und einfach mit 1 Klick alles ins Lager oder Stern

    Manche Punkte gehören hier einfach Optimiert, wenn man mit so etwas tägl. Zeit vertut, macht das Game weniger Freude auf dauer. Schau auch ab und zu Tage lang nicht rein und hab dann 4-5 Seiten oft durchzuklicken, weil es einfach nervt dieses tägl. eintönige wiederholen.

    Löschen von Nachrichten
    - auch hier wäre es Prima sie alle zu Markieren und mit 1 klick alles zu löschen.
    Alle passenden Nachrichten markieren zu müssen ist sehr umständlich (warum willst du 100 mal klicken?), da sie über mehrere Bildschirmseiten verteilt sein können und mit anderen Nachrichten in gemischter Abfolge stehen können.

    Gegenvorschlag:

    1. Buffnachrichten bekommen einen zusätzlichen Eintrag ins Kontextmenü: "Alle Buffnachrichten dieses Buffgebers löschen".


    Klick auf Buffnachricht, klick auf Kontextmenü, klick auf "Alle Buffnachrichten dieses Buffgebers löschen". Fertig. Egal wieviele, egal wo sie stehen. Haben wirklich mal zwei oder mehr Spieler gebufft, wiederholt man das halt. So viele Buffer wirds ja nicht auf einmal geben.

    Vorteile:

    - schnelle Handhabung
    - Buffnachrichten von seltenen Buffern, die sich zwischen den Buffnachrichten vom Standard-Buffpartner verstecken, werden in der ersten Löschrunde nicht mit gelöscht, so dass man sie bemerkt und sich extra bedanken kann.

    2. Entdecker-Nachrichten bekommen zwei zusätzliche Einträge ins Kontextmenü: "Alle Entdecker-Funde in den Stern" und "Alle Rohstoffe ins Lager, alle Buffs in den Stern".

    Klick auf Entdecker-Nachricht, klick auf Kontextmenü, klick auf "Alle Rohstoffe ins Lager, alle Buffs in den Stern". Fertig. Egal wieviele, egal wo sie stehen.

    Vorteil:
    - schnelle Handhabung

    Nachteil:
    - die Freude bei der Sichtung der Funde entfällt, da man diese nicht mehr sieht (außer bei der einen Entdeckernachricht). Abhilfe schafft hier eine Zusammenfassungs-Nachricht, die man einsieht und wo man die Übertragung aller Waren gleich in dieser Nachricht veranlassen kann. Da die Entdeckernachrichten zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen, darf die Zusammenfassungsnachricht erst beim Öffnen des Postfaches (Klick auf den Briefumschlag in der unteren Menüleiste) generiert werden. Alternativ legt der erste Entdecker die Zusammenfassung an und jeder weitere Entdecker addiert seine Funde in dieser Zusammenfassung dazu. Dann wäre die Zusammenfassung beim Öffnen des Postfaches schon da und bräuchte nicht erst generiert werden.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Im Grunde würde das vorgeschlagene Archiv schon den Großteil verbessern, ...
    Soll alles manuell in das Archiv geschoben werden? Das wäre schlimmer, als es jetzt schon ist. Selbst wenn nur dauerhaft zu speichernde Nachrichten in das Archiv zu schieben sind, damit man die anderen in einem Rutsch löschen oder transferieren kann, muss man erst alle neuen Nachrichten durchblättern, ob eine wichtige dabei ist. Wer längere Zeit nicht im Postfach war, da können das mehrere Seiten voller neuer Nachrichten sein.
    Geändert von Traumspion (25.05.17 um 01:55 Uhr)

  4. #104
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Ist das hier nicht ein gemischter Wunsch von der Postfach-Überarbeitung und dem Spezialisten/Entdecker-Büro? Überprüft diese beiden Meldungen bitte und erklärt dann, inwieweit sich der Vorschlag von den bereits genannten Themen unterscheidet. Aktuell kann ich hierzu anmerken, dass beide Themen bereits beim Team vorliegen.

  5. #105
    Traumspion
    Guest
    Wichtig ist, dass das Handling der vielen Nachrichten im Posteingang vereinfacht wird. Dass es dazu schon Postfach-Überarbeitungs-Threads gibt, war mir bewusst. Aber ob die bei BB noch im Fokus liegen oder jemals in den Fokus gerückt waren, da hatte ich meine Zweifel. Den Vorschlag, alle Buffnachrichten über das Kontextmenü zu löschen, hatte ich auch schon mal geschrieben, aber für Leser, die die anderen Threads nicht kennen, hier nochmal mit reingeschrieben.

    Den Thread Entdeckerbüro hatte ich zwar gelesen, aber leider schon wieder vergessen gehabt. Er deckt eigentlich alles Wesentliche bezüglich Entdecker-Nachrichten ab.

  6. #106
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Ich habe die beiden Themen zusammengelegt und die von euch zusätzlichen Anmerkungen mit angemerkt. Eine Umfrage wird aber aktuell nicht angehangen, da die Meldung bereits beim Team vorliegt.

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    83
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von maestro1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    man bekommt oft Wichtiges im Game mitgeteilt, was man aufheben möchte. Hier wäre eine Ordnerstrukur wie Outlook zb. oder zumindest eine Archiv Funktion Prima.
    - der Eingang wäre nicht immer so voll
    - wichtige andauernde Infos könnten so ins Archiv verschoben werden
    - wichtige Infos werden nicht Irrtümlich aus dem Eingang gelöscht

    Übernahme von Gegenständen:
    - Hat man viele Entdecker nervt es sehr oft hier jedes mal alle Nachrichten einzeln anzuklicken und dann in Lager oder Stern
    - Besser wäre vor den Nachrichten alle zu Markieren und einfach mit 1 Klick alles ins Lager oder Stern

    Manche Punkte gehören hier einfach Optimiert, wenn man mit so etwas tägl. Zeit vertut, macht das Game weniger Freude auf dauer. Schau auch ab und zu Tage lang nicht rein und hab dann 4-5 Seiten oft durchzuklicken, weil es einfach nervt dieses tägl. eintönige wiederholen.

    Löschen von Nachrichten
    - auch hier wäre es Prima sie alle zu Markieren und mit 1 klick alles zu löschen.
    Das ist keine schlechte Idee, aber mir würde es schon reichen, wenn die Buff- und Kampfberichte in einem separaten Berichtsordner landen würden. Die Handel und Entdeckerfunde gehen in den normalen Posteingang, die Automatikberichte in einen separaten Ordner und schon ist die Spreu vom Weizen getrennt. Platz für einen weiteren Ordnerbutton links am Rand vom Nachrichtenfenster wäre ja.

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Idee, mehrere Rohstoffnachrichten auf einmal annehmen zu können, auch gut.
    Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen und habe noch Seitenweise Entdeckerfunde im Posteingang (da die Rohstoffe früher im Stern nicht zusammen gefasst wurden, hatte ich aufgehört diese anzunehmen, um den Stern übersichtlicher zu halten, falls das damals möglich war^^).

    Ich würde mit das so wünschen:
    Wenn man mehrere Nachrichten markiert kann man im Auswahlmenü aktuell z.B. "löschen" auswählen, dann werden Nachrichten usw. gelöscht, die Rohstoffnachrichten bleiben allerdings stehen.
    Ich würde das Auswahlmenü gerne erweitert haben durch die Auswahl "in den Stern" und "in das Lager", wodurch die ausgewählten Nachrichten dementsprechend behandelt werden. Sind Textnachrichten mit ausgewählt bleiben diese unverändert, ausgewählte Entdeckerfunde und Abenteuerbelohnungen werden entsprechend "verräumt"
    Welt2 Windfeuertal

  9. #109
    Traumspion
    Guest
    Das umständliche Markieren ist nicht notwendig, wenn die Funktionen für alle identischen Nachrichten über das Kontextmenü einer Nachricht eingebunden werden.

  10. #110
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    ja über die Funktion "Alle markieren" können sie ja markiert werden, oder gibt es für die normalen Nachrichten etwas um mehrere zu löschen ohne sie zu markieren, dass ich nicht kenne?^^
    Welt2 Windfeuertal

Antworten
Seite 11 von 111 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.