Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Umwandlung der kleinen Buffs in weiter entwickelte Buffs im Spiel sehen wollen?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    41 67,21%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    14 22,95%
  • Neutral – Kommentar

    6 9,84%
Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Warteschleife für Buffs

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald

    Warteschleife für Buffs

    Anstatt irgendein Buffmanager(Inselweite Förderung), was nicht verkehrt wäre, könnte man einfach die Buffs mehrmals auf Gebäude anwenden und sie so als "Mana-Vorkommen" ansehen. Natürlich müsste die Kunstpause beseitig werden.
    Theoretisch könnte man das innerhalb kürzester Zeit einbauen.(Paar Minuten)
    Geändert von Denis069 (03.03.16 um 02:31 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Das würde die Spielbalance drastisch verändern. Was passiert wenn ich 500 Steaks auf ein Gebäude werfe? Auf Gut Deutsch wird es zum endloss x2. Ist das Sinn der Sache oder soll man einfach den Output erhöhen und Buffs abschaffen?

    Des Weiteren werden Buffs wie Fischteller, Stulle, Picknikkorb komplett entwertet da man keine Lückenfüller Buffs mehr braucht.

    Die Folgewünsche dieser Aktion lauten dann "mein Gebäude läuft noch 542 Tage mit x2, ich möchte einen x3 Buff zwischenschieben". Eine andere Folge wäre "Ressourcenschwemme nimmt immer mehr zu".

    Der Vorschlag nimmt zwar Klickarbeit weg aber ich finde er hat zu starke Konsequenzen auf die gesamte Spielbalance.
    Vielleicht kannst du deinen Vorschlag ja mal nach dieser Vorlage überarbeiten und erwähnen warum das geändert werden soll.

    Gruß
    von Malten
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch wurde schon mehrfach von BB abgelehnt.
    Unter anderem wegen schon angesprochener Konsequenzen.
    Anzumerken wäre vielleicht noch, dass BB ja eben möchte, dass die Spieler regelmäßig ins Spiel kommen ("müssen").

    Also Kompromiss hat BB allerdings die Debuffs eingeführt, welche laufende Buffs beendet und man dann sofort neu buffen kann.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Das würde die Spielbalance drastisch verändern. Was passiert wenn ich 500 Steaks auf ein Gebäude werfe? Auf Gut Deutsch wird es zum endloss x2. Ist das Sinn der Sache oder soll man einfach den Output erhöhen und Buffs abschaffen?

    Des Weiteren werden Buffs wie Fischteller, Stulle, Picknikkorb komplett entwertet da man keine Lückenfüller Buffs mehr braucht.

    Die Folgewünsche dieser Aktion lauten dann "mein Gebäude läuft noch 542 Tage mit x2, ich möchte einen x3 Buff zwischenschieben". Eine andere Folge wäre "Ressourcenschwemme nimmt immer mehr zu".

    Der Vorschlag nimmt zwar Klickarbeit weg aber ich finde er hat zu starke Konsequenzen auf die gesamte Spielbalance.
    Vielleicht kannst du deinen Vorschlag ja mal nach dieser Vorlage überarbeiten und erwähnen warum das geändert werden soll.

    Gruß
    von Malten
    Dein ersten Absatz vergesse ich mal lieber..
    Lückenfüller entwertet?
    Ich bin mir ziemlich sicher das die low Buffs im hohen lvl niemals benutzt werden... sogar ich mit meinen 38 benutze sie nur paar mal im Monat.
    Und ist dir nach so viel &%$& nicht in den Sinn gekommen, dass gerade günstige Buffs die nur aus einer Ressource (oder wenigen) bestehen dadurch an wert/nutzen gewinnen?
    Oder stellen wir uns mal dein "Blickwinkel?" wirklich vor... da spart jemand verdammt viel Zeit indem er nicht mehr jedes Gebäude jeden Tag anklicken muss, sonder sich lieber mit dem spaßigen Teil an Siedler beschäftigt und verändert so drastisch die Spielbalance...
    Ich denke eher das du sauer wärst, weil die neuen es dadurch bequemer hätten.


    "Anzumerken wäre vielleicht noch, dass BB ja eben möchte, dass die Spieler regelmäßig ins Spiel kommen ("müssen")."

    Selbst wenn man es schaffen würde ins endlose zu Buffen, müsste man trotzdem regelmäßig ins Spiel kommen damit die Produktion weiter läuft. Nach Agb sogar um die löschung des Acc zu verhindern.
    Geändert von Denis069 (05.03.16 um 04:02 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Denis069 Beitrag anzeigen
    "Anzumerken wäre vielleicht noch, dass BB ja eben möchte, dass die Spieler regelmäßig ins Spiel kommen ("müssen")."

    Selbst wenn man es schaffen würde ins endlose zu Buffen, müsste man trotzdem regelmäßig ins Spiel kommen damit die Produktion weiter läuft. Nach Agb sogar um die löschung des Acc zu verhindern.
    1 Sekunde einloggen ist kein wirkliches spielen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Siedler Avatar von Namelessesst
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Das einzige VIELLEICHT sinnvolle an diesem Vorschlag wäre, dass man indem man Fischteller stapelt endlich weder einen Fischverbrauch hätte.... das reicht für mich aber nicht um den Rest der Konsequenzen, die schon genannt wurde aufzuwiegen daher...

    DAGEGEN

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Da braucht man nicht dagegen zu sein, es kommt eh nicht.
    Und wenn, mir solls Recht sein.
    Mir wäre es auch Recht, wenn die tägliche Buffanzahl auf 20 limitiert werden würde, denn es wird so unnötig gebufft,
    wie es eine Blinddarmtransplantation wäre.
    Geändert von Garvon (03.03.16 um 11:29 Uhr)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16
    Welt
    Wildblumental
    Vielleicht könnte BB es zumindest möglich machen ab einer bestimmten Restlaufzeit eines Buffs (bspw. 10 % der Anfangsbuffzeit) den nächsten direkt nach buffen zu können. Wie oft gehe ich abends offline und weiß genau in der Nacht laufen die Buffs aus = ärgerlich, oder bleibe extra noch ne Stunde online nur um auf das auslaufen eines Buffs zu warten.

    Gruß

    Thomas
    Geändert von Uriel1971 (31.08.16 um 13:49 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Uriel1971 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte BB es zumindest möglich machen ab einer bestimmten Restlaufzeit eines Buffs (bspw. 10 % der Anfangsbuffzeit) den nächsten direkt nach buffen zu können. Wie oft gehe ich abends offline und weiß genau in der Nacht laufen die Buffs aus = ärgerlich, oder bleibe extra noch ne Stunde online nur um auf das auslaufen eines Buffs zu warten.

    Gruß

    Thomas
    Das wäre ein gangbarer Weg. Wird BB aber nicht machen, da es zu einem Performance-Problem werden könnte.

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da wende ich einfach einen Stopp- Buff an - wo genau siehst du da ein Problem?

    Die Verlängerung halte ich für weitgehend unnötig - das gäbe bestimmt Chaos bei den BB´schen Rechenkünsten

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kasernenbuff - Warteschleife
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.14, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.