Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neues Limit im Kaufmann

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Ich müsste die bislang maximal mögliche Anzahl der MdKs haben: 6 Stück, und könnte noch 2 kaufen -> also maximal 8 St. haben - wie jeder andere, der ggf. die entsprechenden Dias investiert. Passt zur Aufstellung von Myxus - ich interpretiere daher die derzeitigen Limits beim Kaufmann als "absolute Obergrenze", unabhängig davon, wie die Generäle erworben wurden/werden. Ich hoffe schon, dass es weiterhin Generäle auch gegen Eventgegenstände geben wird - aber eben halt nur kaufbar, wenn die "absolute Obergrenze" noch nicht erreicht ist.

    Vargus, Anselm, Nusala: je 1x
    MdK: 8x
    Veteran: 10x
    Kampfgestählte: 15x
    Großhelm, Klotz: je 1x
    Verteidigungsmeister: 4x
    Nicht im Shop: Dracul (bisher 2x), Sensenmann (mind. 3x - gab es auch schon vor meiner Zeit)
    macht insgesamt knapp 50 Generäle, Spieler aus den Anfängen des Spiels dürften noch mehr haben können.

    Ich sehe keinen spieltechnischen Grund für BB, die Spieler jetzt mit mehr Generälen auszustatten. Zu den Champions wurde ja schon gesagt, dass man maximal einen haben kann, und sogar offen gelassen, ob es sie nochmal bei Events geben wird. Die vielen zusätzlichen Kampfgestählten könnten eine Kompensation für die Sensenmänner (haben die gleichen Fähigkeiten) sein, die bislang nicht im Shop sind.

    Mit der Einführung der Talente ist ein großes, noch fehlendes Feature geliefert worden. Die Handhabung der Generäle wurde mit der neuen Oberfläche und der Verwendung des Sterns als Aufenthaltsort wesentlich verbessert. Das Menu zum Abschicken ins AT bekommt BB auch noch geordnet, da bin ich zuversichtlich. Vielleicht noch eine zweite Kampagne für die Excelsior. Das Abenteuer-System halte ich für ziemlich ausgereift.

    Deshalb halte ich es für eine Änderung des Spielprinzips: eine "absoluten Obergrenze", wobei theoretisch bis zur Obergrenze die Generäle auch in den Events erspielt werden können.

    Wäre schön, wenn BB etwas dazu sagen würde.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Genau das ist eben jetzt die Frage... Weil das was ich mir durchs Spielen erspielen kann, erspiele ich mir, statt es mir mit Euronen zu kaufen. Aber dazu müsste ich wissen, ob es mir möglich ist, die 8MDKs und die grünen Entdecker so zu erspielen, oder eben nur durch Geld.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    eigentlich ist es keine frage, die obergrenze erhöht sich jeweils für die genis in in einem kommenden events zu bekommen sind...

    nächste ostern gibs wieder mdk, ich habe 6 und könnte jetzt 2 kaufen, erspiele mir dann einen im event, danach kann ich mir immer noch 2 kaufen, weil jetziges limit +1 = 9 mögliche.

    alles andere wäre ja unsinn, beispiel ich habe 6 mdk, kaufe mir die 2 , habe dann das limit, nun kommt event mit mdk, müßte ich ja in die röhre schauen weil ich limit schon habe, ziemlich unlogisch, würde event ja überflüssig machen, außer man möchte deko für eventwährung kaufen ....

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Bis zum Update gab es max. 6 MdK, da sind mit dem Update 2 dazugekommen, die waren vorher nicht erspielbar/kaufbar. Bei den Grünen lag bis zum Update das Maximum bei 5, da sind ebenfalls 2 dazugekommen, die vorher nicht erspielbar/kaufbar waren.

    Ob man die 2 MdK mehr jetzt sofort benötigt, soll jeder für sich entscheiden. Bei den beiden Grünen sehe ich das so: auf Artefaktsuche geskillt und drei mal am Tag losgeschickt bringen alleine die beiden zusätzlichen Grünlinge bis Helloween (etwa 5 Monate) genügend Regenbogenschnee, mit um zumindest die großen und mittleren Kürbisfelder bequem durchzubuffen.
    Oder man schickt sie einmal pro Tag auf die sehr lange AT-Suche, um genügend Holzis zu finden (mit ganzen 3 Manuskripten hat man dann auch ein bequemes Zeitfenster).
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ja ist richtig die Annahme das ich 6 MDKs habe, 2 könnte ich kaufen, lasse sie aber bislang noch liegen. Bücher sind eh nicht vorhanden um alle zu skillen und das Manu Rezept wird noch auf sich warten lassen^^ Auch mit 6 MDKs kommt man überall klar, von daher sind die erstmal nicht so wichtig. Anders ist es halt bei den Grünlingen, die gibts ja eh erst wieder zum WM-Event 2018. Insgesamt ist aber halt die Frage kann man sich die 2 MDKs etc. auch erspielen oder nicht...wird das Limit mit jedem Event dann angehoben sodass die 2 zusätzlichen im Shop kaufbar bleiben oder wird einer abgezogen weil durch Event erspielt und einer bleibt im Shop, was das Rar-Proviantlager Prinzip wäre. Kann ja durchaus sein das BB sich sagt, gut 8 MDKs pro Spieler maximum reichen. Neue Spieler können sich die MDKs zum Event weiterhin erspielen, ältere Spieler nicht weil sie max haben, dafür wird eben neue Sachen/Gebäude etc. geben...

    Die Rechnung kommt jedenfalls hin...denn ich hab 6 Vetis, konnte mir vor dem Update noch 3 holen, nun sinds 4...als ich Anfing Ostern 2012 konnte ich mir den Veti nicht leisten das ist also der 4. im Shop der mir fehlt.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Der Thread ist jetzt eine Woche alt. Liebes BB-Team, gebt uns fieberhaft Wartenden doch bitte eine kurze Antwort auf die Kernfrage.
    Danke

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    BB wird darauf nicht antworten, denn die Aufstockung der Generäle, Geo´s usw. hat seinen Grund, wir sollen die Kassen füllen bzw. Dias ausgeben ( evtl. nachkaufen).

    Es gibt ja auch keine Auskunft zur Happy Hour, denn die "ungeduldigen" kaufen 1:1, andere Spieler 2:1.
    Zum Eventstart das gleiche, "ungeduldige" kaufen Eventresis, die anderen warten bzw erspielen diese und so verhält es sich auch diesmal, jetzt die Option für Dias ( kaufen o nicht). zum nächsten Event Option für Eventresis
    ( gekauft o erspielt), ganz einfach.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    das lager hat nichts mit den events zu tun. die sachen im event bekommst du immer

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Wenn BB Dias will, sollten sie die Frage echt beantworten. Denn wenn ich jetzt genau WÜSSTE, dass bei zukünfigen Events das Limit angehoben wird, würde ich jetzt auch sofort Dias ausgeben. Solange ich das aber eben nicht weiß, warte ich eben das entsprechend nächste Event ab, was wohl leider erst das Oster-Event sein wird... Dann seh ich ja, wie genau das Limit aufgebaut ist.
    Schade...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. (Kaufmann) Neues Shopitem "Das Fröhliche Abreißteam"
    Von KonradFerlangen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.18, 11:35
  2. Idee/ Anregung: Neues Zahlungsmittel beim Kaufmann
    Von Moebs69 im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 14:50
  3. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  4. Bau-Limit
    Von EF_ZED im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.