Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ✘ Nachtmodus

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau

    ✘ Nachtmodus

    Huhu an alle,


    schon seitdem ich mit DSO begonnen habe, ersehne ich mir einen optischen Tag-Nachtwechsel. Gerade spät Abends fände ich es optisch viel ansprechender, eine entsprechend dunkle Karte vorzufinden, die Gebäude mit Lichteffekten ausgestattet und eventuell mit der Möglichkeit, in Zukunft auch Zierobjekte wie Straßenlaternen, Lagerfeuer etc. per Rohstoffe im Spiel oder durch Shop/Events zu erhalten. In meinen Augen wäre das optisch eine ordentliche Abwechslung und könnte gerade auch bei Events wie Halloween das ganze verschönern - in der Vergangenheit fand ich den Effekt zu eben diesem Event sehr mau, vor allem da die Gebäude mit keinerlei Lichteffekte ausgestattet waren.

    Tatsächlich hatte ich diesen Vorschlag vor einigen Jahren bereits bei einem anderen Browsergame welches ich auch aktuell noch spiele erbracht, und einige Monate später wurde dies tatsächlich auch umgesetzt. Technisch wurde da kein Hexenwerk vollbracht, Karte dunkler, hier und da ein paar Lichteffekte - trotzdem wirkt das Spiel optisch seitdem abends ganz anders also zuvor.

    Vielleicht stößt der Gedanke ja auf Interesse. Bis dahin

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Nö danke, ich mag meine helle Insel - im Finstern Gebäude finden zum buff setzen? nein danke.

    Es finden sich bestimmt genug Spieler die dir täglich ein Schlafsand spendieren, frag mal nach.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    @lebensecht Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, dass das Ergebnis von "Schlafsand" nicht das ist, worauf ich hinaus wollte.

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Habs gelesen, und mir gefällt die Idee überhauptnicht. Wollte dir eine mögliche Alternative aufzeigen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Brandick Beitrag anzeigen
    [...] ersehne ich mir einen optischen Tag-Nachtwechsel. [...]
    Vielleicht stößt der Gedanke ja auf Interesse. [...]
    Nein, tut er nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Abends von der Arbeit heimkommen und ins Dunkle blicken? Nö, brauch ich definitiv nicht.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Ne mag auch nicht......
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Hört sich ganz Witzig an im ersten Augenblick. Bei näherer Betrachtung schließe ich mich den Äußerungen von torfkopp an :-)

    Nein, tut er nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Abends von der Arbeit heimkommen und ins Dunkle blicken? Nö, brauch ich definitiv nicht.
    Habbe ma net, brauche ma net wolle ma net :-)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    ok wenn dann schon soo realistisch sollten arbeiter dann auch nachts schlafen weil wo gibts denn sowas das 24h durchgearbeitet wird
    zumal berufsgruppen wie zb holzfäller und steinbrucharbeiter nachts ohne licht ned arbeiten können

    nene lasst das mal so wie es ist

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Bin ebenfalls dagegen

    Die Schlafsand Option reicht aus ebenso der Halloween Effekt. Aber wo wir jetzt gerade dabei sind: Also die Heimatinsel in grün etc sieht klasse aus. Aber die Nacht und Schnee Option verursachen zumindest bei mir Augenkrebs. Und genau aus diesem Grund weil BB diese beiden Optionen in keinem Augenfreundlichen Gewand hinbekommt bin ich auch gegen eine weitere nachtoption.

    Allerdings habe ich nichts dagegen wenn sie eine Nacht Option bringen die man bequem ausstellen kann. Obwohl das Quatsch ist wie gesagt der Schlafsand reicht doch aus.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #10
    Catwitch7
    Guest
    mir ist die Insel mit Licht auch deutlich lieber, im Dunkeln fände ich es viel zu anstrengend

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Nachtmodus als Buff / Tag und Nacht
    Von iMyself im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.14, 15:40
  2. Tag- Nachtmodus
    Von Antimus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 20:50
  3. Winterlandschaft und Nachtmodus
    Von Artimis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.