Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle - Überlegungen und Erkenntnisse

  1. #61
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Wie ich sehe hast du auch MDK mit Schnellfeuer und Garnisonanbau geskillt.
    Ich hab jetzt Holzi, die 3 Diebe und Böse Königin ATs durchsimuliert.
    Je nach Gegner sind nach meiner Erkenntnis entweder Nusala oder Veteran mit Bogen und Schnellfeuer die effizientesten Vorwellen.
    Gibt es Beispiele wo MDK mehr Sinn macht?

  2. #62
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    56
    Welt
    Glitzerstadt
    Kurze Info zu MDK's als Vorwellen-Gen
    Meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen, dass "Garnisonsausbau" hier kaum von Vorteil ist.
    Es spielt nur minimal eine Rolle, ob man mit 220 oder 235 (Bogen, Pferde) Einheiten angreift. Bei den Lagern die ich bisher simuliert und gespielt habe, liegt die Ersparnis beim Hauptangriff dann lediglich 1-2 BSK - manchmal sogar gar kein Vorteil.
    Ist auch irgendwie logisch, denn die Einheiten in Vorwellen sind ja weniger starke Einheiten - entsprechend machen +/- 15 von denen auch nicht viel aus.
    Bis dato habe ich nur 1 entsprechenden Vorwellen-MDK - ich denke bei den restlichen verzichte ich auf "Garnisonsausbau".

    MDK wird vermutlich mehr Sinn machen als VET wenn es um Reitervorwellen geht.

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe hast du auch MDK mit Schnellfeuer und Garnisonanbau geskillt.
    Ich hab jetzt Holzi, die 3 Diebe und Böse Königin ATs durchsimuliert.
    Je nach Gegner sind nach meiner Erkenntnis entweder Nusala oder Veteran mit Bogen und Schnellfeuer die effizientesten Vorwellen.
    Gibt es Beispiele wo MDK mehr Sinn macht?
    Wenn es nötig ist um die Hauptwelle zu ermöglichen stimmt das , aber wenn ich den MdK sowieso nicht voll mit Bögen bestücken muss bringt der Angriff vom MdK natürlich doch etwas um Bögen einzusparen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von SirFireFox Beitrag anzeigen
    Kurze Info zu MDK's als Vorwellen-Gen
    Meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen, dass "Garnisonsausbau" hier kaum von Vorteil ist.
    Es spielt nur minimal eine Rolle, ob man mit 220 oder 235 (Bogen, Pferde) Einheiten angreift. Bei den Lagern die ich bisher simuliert und gespielt habe, liegt die Ersparnis beim Hauptangriff dann lediglich 1-2 BSK - manchmal sogar gar kein Vorteil.
    Ist auch irgendwie logisch, denn die Einheiten in Vorwellen sind ja weniger starke Einheiten - entsprechend machen +/- 15 von denen auch nicht viel aus.
    Bis dato habe ich nur 1 entsprechenden Vorwellen-MDK - ich denke bei den restlichen verzichte ich auf "Garnisonsausbau".

    MDK wird vermutlich mehr Sinn machen als VET wenn es um Reitervorwellen geht.
    Das wäre eine Überlegung wert hab ich noch nicht 100% fertig überlegt - bin auch noch nicht soweit mit dem skillen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #65
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe hast du auch MDK mit Schnellfeuer und Garnisonanbau geskillt.
    Ich hab jetzt Holzi, die 3 Diebe und Böse Königin ATs durchsimuliert.
    Je nach Gegner sind nach meiner Erkenntnis entweder Nusala oder Veteran mit Bogen und Schnellfeuer die effizientesten Vorwellen.
    Gibt es Beispiele wo MDK mehr Sinn macht?
    Wenn es nötig ist um die Hauptwelle zu ermöglichen stimmt das , aber wenn ich den MdK sowieso nicht voll mit Bögen bestücken muss bringt der Angriff vom MdK natürlich doch etwas um Bögen einzusparen
    Einverstanden, gerade gegen Erstschlag-Gegner machen MDK neben Nusala Sinn.
    Dann schick ich sie aber mit 1 Rek oder BSS, die dank Erste Hilfe 1 komplett ersetzt werden.

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Ursprungspost: Screenshot von Skills ergänzt und Nusala aktualisiert

    Edit: Wöchentliche Wartung, Beispiel ergänzt
    Geändert von veyron1k1 (25.05.17 um 09:32 Uhr)

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Ursprungspost aktualisiert: Meine Generäle (MDKs und zweiter GM).

    Vollständig geskillte Generäle mit Direktlink zu dsosim.de ergänzt.
    Geändert von veyron1k1 (05.06.17 um 00:25 Uhr)

  8. #68
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tradestone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Auf Lager die mit geblockt werden oder Lager die Kampflos bei der übernahme des Sektors fallen, zählt der Skill nicht. Soviele Söldner werden es dann nicht.
    Die Truppen die du durch ausgelassene/geblockte Lager sparst, erschaffen die Rekrutensöldner im nächsten AT. In Summe gibt es sich nichts.

    Die Rekrutensöldner ermöglichen das Speichern/den Handel von Kasernenzeit. Im Gegensatz zu den Kampfbuffs sind sie flexibel einsetzbar, weil sie komplette Bosslager zerstören können. Wer Zeit hat, kann damit sehr schnell 75 werden. Wirklich viele kann man aber nur in den 1001-AT und mit Blitzdenker erzeugen. Nutzen werde ich sie auch eher für den Handel.
    Ich habe mal bei Holzfäller nachgerechnet. Feindliche übernahme Stufe 3
    Wenn man die zwei 1-R Blocklager blockt kommt man auf ~240R Söldner
    Wenn man die zwei 1-R Blocklager bekämpft kommt man auf ~284R Söldner. Hat dadurch aber ~51,5 BSK mehr Verlust.

    Das gleiche zum Tapferen ungeblockt komme ich auf ~254R die man als Söldner bekommt.

    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, wenn man dadurch auf andere Skills verzichtet. Aber ich möchte keinen aufhalten dies zu tun.
    Das ist so nicht ganz korrekt, gerade beim Holzi gibt es genug Lager bei denen die drei Champions versagen und selbst ein hochgeskillter GM nicht weniger Verluste hat, als ein ungeskillter Veteran.

    http://www.dsosim.de/sim.php?def=110...nSkills=jDnqG4
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=90K...nSkills=jDnqG4
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=90K...nSkills=jDnqG4
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=100...nSkills=jDnqG4
    Geändert von Geniesser71 (05.06.17 um 15:25 Uhr)

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Lager sind doch schon mit drin in der Berechnung, wenn ich das jetzt richtig mit dem Handy erkenne.

    Die 1R-Block Lager werden mit dem Vargus erlegt wenn man ihn hat. Diese sind aber nicht so verlustarm, wenn entweder einen Farmer nimmt oder beim Vargus auf andere Skills verzichtet. Hinzu kommt das der Verzicht beim Vargus dann auf alle Lager zieht die er bekämpft.

    Und genau für diese 4 Lager nehme ich ein Farmer. Zukünftig dann noch ein Boss Farmer der mir den Boss rechts oben erledigt. Bringt zügigeres spielen.

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Die Lager sind doch schon mit drin in der Berechnung, wenn ich das jetzt richtig mit dem Handy erkenne.

    Die 1R-Block Lager werden mit dem Vargus erlegt wenn man ihn hat. Diese sind aber nicht so verlustarm, wenn entweder einen Farmer nimmt oder beim Vargus auf andere Skills verzichtet. Hinzu kommt das der Verzicht beim Vargus dann auf alle Lager zieht die er bekämpft.

    Und genau für diese 4 Lager nehme ich ein Farmer. Zukünftig dann noch ein Boss Farmer der mir den Boss rechts oben erledigt. Bringt zügigeres spielen.
    Ich mach beim Holzi auch noch das erste Lager im letzten Sektor mit 6xMdK 1BSS und 2xNusala 1BSS und Veteran 265 Ritter, meistens verlustfrei, nieder.
    Das Ergebniss:
    ca. 140 BSK und 150 Reks Verlust.
    ca. 60 min Spielzeit.
    ca 147k EP
    ca 110 Söldnerrekruten
    28 Sterntaler

    Der Skill "Kopfgeldjäger" ist also durchaus interessant für einen Farmerveteran.

Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe
    Von Wegklopper im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 01.11.20, 14:53
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  3. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  4. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  5. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.