Antworten
Seite 13 von 57 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #121
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich hab mir jetzt einen Veteran als Farmer geskillt und bin mit den Ergebnissen beim Holzi hochzufrieden:
    3x Trab
    3x erste Hilfe
    2x Moloch

    3x feindl Übernahme
    3x Überrennen

    3x Blitzdenker

    3x Garnisonsausbau

    1x Kopfgeldjäger

    Beim Holzi mach ich mit dem 10K EP, 43Sterntaler und 215 Söldner.

    Ich hab extra einen Veteran genommen, da ich von denen genug habe und mir mit den Champions noch Zeit lassen will, bis ich weiß, wie ich die skille.

    Ergänzung:
    Sektor 1 = 2 Lager
    Sektor 2 = 1 Lager
    Sektor 3 = 2 Lager
    Sektor 4 = 1 Lager
    Sektor 5 = 1 Lager
    Geändert von Sir_JoRek (25.05.17 um 14:17 Uhr)

  2. #122
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (07.06.17 um 11:38 Uhr)

  3. #123
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Barney_Gumble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Warum Scharfschützenausbildung? Ich benutze Lanbögen so gut wie nie und Scharfschüten (Alis) besitze ich gar keine ... "nachdenkend Kopfkratz"
    Eine sehr gute Frage.
    Irgendwie scheint der Skill eher eine Falle zu sein. Gibt es überhaupt (reale) Lager wo man LB statt B verwenden muss (oder es sinnvoll ist)?
    Es gab bei den Schneidern Lager im Block wo man Bögen und Langbögen gemeinsam in eine Vorwelle packen musste (das war allerdings in der Zeit vor den Champs)

    Ob es da weiterhin sinnvoll ist und bei den ATs für die Eliteeinheiten um eine Vorwelle einzusparen kann ich auch nicht sagen.

    aber ich könnte es mir vorstellen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #124
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Barney_Gumble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Warum Scharfschützenausbildung? Ich benutze Lanbögen so gut wie nie und Scharfschüten (Alis) besitze ich gar keine ... "nachdenkend Kopfkratz"
    Eine sehr gute Frage.
    Irgendwie scheint der Skill eher eine Falle zu sein. Gibt es überhaupt (reale) Lager wo man LB statt B verwenden muss (oder es sinnvoll ist)?
    Ja.

  5. #125
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (07.06.17 um 11:38 Uhr)

  6. #126
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Barney_Gumble Beitrag anzeigen
    Ich finde die Beispiele eher schlecht. Die selbe Wirkung erreicht man fast immer durch den Einsatz von Bögen bzw. einer Vorwelle mit Bögen. Langbögen sind daher in den Beispielen meist nicht sinnvoll oder gar erforderlich. (Und Scharfschütze 3 erst recht nicht.)
    Der Einsatz bei "Vom Fischer und seine Frau"ist natürlich sinnvoll, aber erlöst das Problem dort leider auch nicht komplett. (Die verbleibenden 37 kgl. Reiter sind immer noch sehr lästig. Mit "Extraleben" ließe sich das Problem aber wiederum auch mit einfachen Bögen lösen.)
    Die Beispiele sind so gut, wie sie sein können ^^ Das Problem ist eher, dass Du nicht spezifizierst, was Du sinnvoll findest und was nicht.

    Bei "Fischer und seine Frau" willst Du Nusala 2x einsetzen, auf dieser Karte bei Lager 21 und bei Lager 24. Also: Ja, Du kannst auch Nusala 2x mit Bögen in 21 hauen, wirst dann aber Wartezeit für Lager 24 in kauf nehmen oder andere Vorwellen anwenden müssen. Das ist einfach eine Frage, was Dir wichtiger ist - und ob Kartenersteller eine Vorwelle bei 24 unterstützen.

    Grundsätzlich läuft der Thread unter "Entscheidungshilfe". D.h. mir geht es darum, neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Und Nusala mit LB ist halt häufig eine neue Möglichkeit z.B. in Schneidern, falls etwa Vorwellengenis eingespart werden sollen.
    Geändert von Wegklopper (27.05.17 um 07:13 Uhr)

  7. #127
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (07.06.17 um 11:38 Uhr)

  8. #128
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Nusala folgendermasen geskillt:



    -Schnellfeuer: Wie schon öfters erwähnt Pflicht, da Nus aufgrund ihrer Eigenschaften meist als Vorwelle mit Bogis genommen wird.

    -Moloch: Absolut unnütz. Die Truppen, die man damit spart sind derart gering, dass es für mich absolut nicht in Frage kommt. Erste Hilfe bringt tausendmal mehr.

    -Erste Hilfe: Meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Was man damit an Truppen spart (besonders bei den 165/180er Bogivorwellen) holt kaum ein anderer Skill wieder rein und das nur mit Manuskripten.

    -Trab: Ermöglicht einen schnelleren Spielfluss und ist für mich absolut Pflicht, ist aber Geschmackssache. Wenn ich mir allerdings die Alternative (Moloch) anschau ist es denk ich sicher die bessere Wahl.

    -Schnellfeuer: Für mich völlig uninteressant, da ich in den Schneidern nicht einen einzigen LB verheize. Durch ihr Bauzeit ist es einfach total unrentabel. Wie Wegelagerer beschrieben hat gibt es bei den Alis wohl das eine oder andere Lager wo Schnellfeuer was bringt, diese sind wenn ich mich nicht irre aber derart selten, dass es meiner Meinung nach weitaus sinnvollere Alternativen gibt.

    -Überrennen: Für Nus uninteressant, da sie so gut wie nie gegen Bosse kämpft, wenn dann als Vorwelle und da zieht dieser Skill nicht. Mir fällt ein einziges Lager ein, wo der Skill was bringen würde (trogi Endlager vorletzter Sektor, dort spart er bei meiner Aufstellung 9 Soldaten).

    -Feindliche Übernahme: Da Nus meist als Vorwelle genommen wird und den Kampf nicht gewinnt auf den ersten Blick eher nicht so gut. Allerdings gibt es doch einige Lager wo man sie als Angriffsgeneral nimmt und da bringt dieser Skill bei jedem ein paar Reks. Ich denke auf jeden Fall sinnvoller als die Alternativen

    -Navigationsschnellkurs: Pure Geschmackssache. Ansich schon interessant, ABER man muss dann viele seiner anderen Genis auch darauf skillen, sonst sitzt die Nus im AT und wartet auf die anderen, daher kommt es für mich nicht in Frage.

    -Unaufhaltsamer Ansturm: Ansich sehr nützlich, da Nus als Angriffsgeneral oft Reiter dabei hat. Die Schadenserhöhung und ergo die Truppeneinsparung ist aber doch sehr gering, daher eher nein.

    -Kampfrausch: Da Nus meist nur über eine Runde kämpft nicht zu empfehlen.

    -Blitzdenker: Sehr nützlich. Wenn man sich anschaut wie viel für Schneiderleeches (besonders trogi) wegen der EP-Quests gezahlt wird muss ich da nicht zweimal überlegen.

    -Nur eine Fleischwunde: Je nach Spielweise extrem gut oder unnütz. Das einzige Talent, weswegen ich mir überlege umzuskillen, da ich meine ATs gerne sehr schnell am Stück durchspiele. Da ist eine Erholungszeit von gut einer Stunde einfach zu lang um sie nochmal einzusetzen. Besonders auch, weil immer erst das Talent Extraleben zuerst greift. Wenn jemand allerdings eher langsam und mit Pausen spielt ist Fleischwunde allerdings absolut Pflicht.

    -Spalten: Wohl das unnützeste Talent überhaupt.

    -Wöchentliche Wartung: Für Nus eher uninteressant, da sie oft ohne Kanonen und wenn dann nur mit wenigen angreifft. Bei den Alis ist sie so gut wie nie die beste Wahl. Ersparnis deshalb sehr gering.

    -Garnisonsabbau: Absolutes Muss, definitiv das beste Talent in der Reihe (gilt wohl für alle Champs gleichermaßen).

    -Souveräner Anführer: Für Nus absolut wirkungslos. Sie führt so gut wie nie den Angriff auf ein Hauptlager als Angriffsgeneral aus. Die pure Zeitersparnis von ein paar Sekunden sind die investierten Kodize und besonders die Aufgabe anderer Talente keinenfalls wert.

    -Blitzangriff: Da die meisten Kämpfe nur über eine Runde gehen nicht zu empfehlen. Wenn das Talent doch zieht sicher recht gut, allerdings nicht die beste Wahl in der Reihe.

    -Meisterstratege: Durchaus brauchbar, dennoch nicht die beste Wahl.

    -Kopfgeldjäger: Pure Geschmackssache ob einem weniger Verluste oder ein paar Sternis wichtiger sind. Mir persöhnlich sind es zu wenig Taler um dafür Extraleben aufzugeben.

    -Extraleben: Meiner Meinung nach der beste Skill in dieser Reihe. Dadurch kann man Nus pro AT mindestens zweimal als Vorwelle einsetzen und eine beachtiliche Anzahl Truppen einsparen.

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BerndBierbauch_ Beitrag anzeigen
    -Feindliche Übernahme: Da Nus meist als Vorwelle genommen wird und den Kampf nicht gewinnt auf den ersten Blick eher nicht so gut. Allerdings gibt es doch einige Lager wo man sie als Angriffsgeneral nimmt und da bringt dieser Skill bei jedem ein paar Reks. Ich denke auf jeden Fall sinnvoller als die Alternativen.
    gibt es die Söldner nicht auch wenn der Geni verliert? Habe ich noch nicht ausprobiert.

  10. #130
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    92
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen

    gibt es die Söldner nicht auch wenn der Geni verliert? Habe ich noch nicht ausprobiert.
    nein, nur wenn der kampf gewonnen wird, steht auch so in der beschreibung.
    "erste hilfe" gibbet es auch bei verlorenen kämpfen

Antworten
Seite 13 von 57 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.