Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 345

Thema: Wie werdet ihr eure Generäle skillen? Ich bin momentan noch sehr unschlüssig.

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Holzi Endboss geht verlustlos auch ohne Meisterstratege für Nusala:
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=80H...s_s_s_s_afTBUy

    Moloch wird dabei benötigt für die Vorwellen

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    50
    Welt
    Morgentau
    @ OngDongTre: Bei Vargus is es quatsch das muss ich ändern, bei Dracu macht nichts anderes Sinn da ich ihn nur als leech Gen mit 1 rek nutze also nehme ich die Erhöhten Angriffspunkte mit, beim Rest finde ich den Flächenschaden nicht Verkehrt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    denke nur an den Endboss im Holzfäller : Aktuel muss ich die Vorwellen auf den Worstcase auslegen und habe im Endeffekt immer die gleichen Verluste, egal ob Nusala in Form ist oder einen schlechten Tag hat.
    warum Nusala als Endangriff ?
    Vargus ist doch viel besser geeignet,
    ich spiel das aktuell so:
    1. Welle Vet mit 250 Reks
    2. Welle Anslem 75 R, 75 B (ist ja eh da

    damit sind 100% alle Reiter weg,
    die Anzahl der übrig gebliebenen Steinkanonen ist egal

    Schlußangriff dann mit Vargus 55 BSK, Rest GSS oder BSS
    Verlust maximal 53 BSK (Schnitt 50)

    Nutella ist im Holzi m.E.. nur begrenzt für 1 oder (je nach Spieltempo) 2 Vorwellen nützlich
    man könnte sie statt des Vets als 1. VW mit 165 R oder B einsetzen, aber da verheize ich sie lieber auf anderen Lagern


    mit den kommenden Skills wird man die Verluste von jetzt 250 BSK auf ca. 150 BSK drücken können

    just my 2 Cents
    gibt natürlich gerade für den Holzi Variationen ohne Ende

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    denke nur an den Endboss im Holzfäller : Aktuel muss ich die Vorwellen auf den Worstcase auslegen und habe im Endeffekt immer die gleichen Verluste, egal ob Nusala in Form ist oder einen schlechten Tag hat.
    warum Nusala als Endangriff ?
    Vargus ist doch viel besser geeignet,
    ich spiel das aktuell so:
    1. Welle Vet mit 250 Reks
    2. Welle Anslem 75 R, 75 B (ist ja eh da

    damit sind 100% alle Reiter weg,
    die Anzahl der übrig gebliebenen Steinkanonen ist egal

    Schlußangriff dann mit Vargus 55 BSK, Rest GSS oder BSS
    Verlust maximal 53 BSK (Schnitt 50)

    Nutella ist im Holzi m.E.. nur begrenzt für 1 oder (je nach Spieltempo) 2 Vorwellen nützlich
    man könnte sie statt des Vets als 1. VW mit 165 R oder B einsetzen, aber da verheize ich sie lieber auf anderen Lagern


    mit den kommenden Skills wird man die Verluste von jetzt 250 BSK auf ca. 150 BSK drücken können

    just my 2 Cents
    gibt natürlich gerade für den Holzi Variationen ohne Ende
    Nee, Nusala macht bei mir eine 1R-Vorwelle, zusammen mit den 6 Meistern. Den Abschluss macht der GM (Anslem habe ich leider noch nicht), und, egal, wie gut/schlecht der Meister/Nusala zugeschlagen haben, die Verluste beim GM hängen nur vom Boss ab.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... und, egal, wie gut/schlecht der Meister/Nusala zugeschlagen haben, die Verluste beim GM hängen nur vom Boss ab.
    Ein richtig geskillter GM kann mit 285BSS den Boss (Räuberlord) und 68 Steinkanonen verlustlos besiegen, es kommt also sehr wohl auf die Vorwellen an.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich bezog mich auf die aktuelle Situation, ohne Skills :-)

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ich weiss nicht ob das schon von vielen in Betracht gezogen worden ist. Ich werde meine GM´s aber wohl auf extra EP + Sterntaler im Loot skillen.

    Mir ist klar das die meisten auf optimierte Verluste skillen, zumindest was die Foren Schreiber angeht. Bei Leuten die viele At´s spielen und vor allem auf Ihre Kasernenzeit achten müssen auch gut verständlich.

    Aber ich finde gerade als Gelegenheitsspieler oder für Leute die nicht auf Verluste achten müssen ist das eine gute Alternative. Die extra EP und Sterntaler find ich da eine gute Motivation. Und hier wird es sogar noch interessanter für alle die mit wenig oder gar keinen Blocks/Locks spielen.

    Die Tavernis werd ich wohl erstmal nur auf Reisezeitverkürzung skillen. Mdk´s und Champs noch absolut keinen Plan.
    Mich persöhnlich reizt das Verluste optimieren nicht mehr so, da freu ich mich wohl eher über die extra Taler und Ep.

  8. #28
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    So ähnlich denke ich auch.
    Taler reizen mich nicht mehr, aber extra- EP immer. Verluste sind mir weitgehend schon ziemlich egal. (abgesehen davon daß ich die meisten Skills sowieso immer noch nicht durchschaue
    Geändert von lebensecht (13.05.17 um 07:02 Uhr)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich ist bei allen Generälen erst einmal folgendes gesetzt:
    • Trab
    • Erste Hilfe
    • Feindliche Übernahme
    • Blitzdenker
    • Schnellfeuer für jeweils 2 Veterane und MDK's

    Navi lasse ich erst einmal außen vor, denn die zu sparenden 7 Minuten kann ich warten.

    Somit komme ich, ohne groß zu Überlegen oder das Suchen von neuen Angriffen, in den Genuss der neuen Skills.
    Damit habe ich erst einmal ein Stück zu tun, um alle Generäle auf das gleich Niveau zu bringen.
    Alles weitere wird dann die Zeit ergeben.

    Noch etwas zum Schluss. Hier wird immer wieder der Holzi als Beispiel für die Skills angeben.
    Dies ist meiner Meinung nach aber nur Erbsenzählerei. Die Verluste sind doch mit der Einführung der neuen Generäle doch schon so gering, das mindestens 80 % der Spieler kein Problem damit haben sollten, den Holzi alle 2 Tage zu spielen. Jeden Tag geht mittels Sticktier auch, aber dazu müssten die Entdecker aber auch die benötigten AT's heranschaffen.

    Viel wichtiger wäre mir, ob die neuen Skills es schaffen bei den Excelsior Märchenabentuern oder dem Schatz des Wissens die endlosen und teuren Vorwellen zu reduzieren. Irgendwie vergeht mir immer die Lust auf solche AT's, wenn 2500 Bogenschützen oder 1000 Reiter nur für Vorwellen verheize.
    Geändert von Lutrical (13.05.17 um 07:04 Uhr)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Noch etwas zum Schluss. Hier wird immer wieder der Holzi als Beispiel für die Skills angeben.
    Dies ist meiner Meinung nach aber nur Erbsenzählerei. Die Verluste sind doch mit der Einführung der neuen Generäle doch schon so gering, das mindestens 80 % der Spieler kein Problem damit haben sollten, den Holzi alle 2 Tage zu spielen. Jeden Tag geht mittels Sticktier auch, aber dazu müssten die Entdecker aber auch die benötigten AT's heranschaffen.

    Viel wichtiger wäre mir, ob die neuen Skills es schaffen bei den Excelsior Märchenabentuern oder dem Schatz des Wissens die endlosen und teuren Vorwellen zu reduzieren. Irgendwie vergeht mir immer die Lust auf solche AT's, wenn 2500 Bogenschützen oder 1000 Reiter nur für Vorwellen verheize.
    Gehört zwar nicht unbedingt hier her aber genau so sehe ich das auch.
    Holzi haut man inzwischen mal nebenbei weg und ob ich in den Schneidern nun noch mal 100 Reks einsparen könnte ist mir sowas von egal.
    Seeschlange, Wissen, Märchen, das sind die AT´s die mich interessieren und da wird ein VET, MDK, und GM den Blitzdenker bekommen.

Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heissen Eure Generäle/ Spezialisten [OOT]
    Von Pulamida im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.19, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:17
  3. Diese Anfrage ist momentan nicht verfügbar.Bitte versuchen sie es später noch mal
    Von Kingmaster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.