Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 345

Thema: Wie werdet ihr eure Generäle skillen? Ich bin momentan noch sehr unschlüssig.

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe mal eine Frage zu Talent Moloch am Beispiel Nusala:

    Kampf-Fertigkeiten
    Lebenspunkte: 150
    Treffsicherheit: 90%
    Minimaler Schaden: 1000
    Maximaler Schaden: 1500
    Initative: erster Angriff
    greift schwächstes Ziel zuerst an
    Flächenschaden

    das sind Nusalas Fähigkeiten. Gehe ich richtig in der Annahme dass Nusala mit 3 Moloch-Talenten Minimal 1060 und maximal 1560 Schaden macht. Stimmt meine Rechnung? Sind also Schadenswerte gleich Angriffspunkte des Talents Moloch?

    Danke für die Antwort darunter :-)
    Geändert von neuerneuer (21.05.17 um 20:40 Uhr)

  2. #182
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja.

  3. #183
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Hier meine Vorschläge
    Da ich hauptsächlich 1001/Excelsior Abenteuer spiele ist die Skillung auf die Eliteeinheiten zugeschnitten bzw die Vorwellen in der hauptsache auf Bogenschützen die in der Regel mehr Schaden verursachen als Rekruten (Ausnahme wenn berittene Bogenschützen oder Reiter drin sind / bei den Schützen muss man auf Rekruten zurückgreifen bei den Reitern entsprechend Rekruten dazupacken)
    Auf Navikurs hab ich weitgehend verzichtet weil mir sonst zuviele Möglichkeiten nicht zu Verfügung stehen deshalb nur bei den Leechgenis (Draculs) und den Tavs.
    Wenn bei einem General mehrere Möglichkeiten angegeben sind hab ich entsprechend viele zur Verfügung und kann jede dieser Skillungen machen
    immer die untereinander stehenden.
    Bei allen Angriffsgenerälen hab ich Meisterstratege gewählt da dann die Eliteeinheiten immer voll treffen (100%) Bei Vorwellen und den Tavs Extraleben damit ich sie mindestens 2mal nutzen kann auch 1Rek blocks.
    Bei den "Farmern" hab ich auf Kopfgeldjäger zugunsten von Meisterstratege verzichtet (Begründung siehe oben)





    Talentbaum für Generäle

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #184
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir ist das einfacher ohne ELITE-Truppen.
    Nusala und GM 3 Mal Erste Hilfe und 2 Mal Molloch.
    Das ergibt zum Beispiel beim Holzi mit normalen Truppen:
    Bisheriger Verlust:
    LB 800, B 400, S 83, M 430 plus den Pfeilregen => 1713 normale Truppen innerhalb von ca. 1 Woche Spiel. (da verbrate ich in den Schneiden erheblich mehr)
    Nusala und die 3 MdK machen ca. 140 Wellen mit 1 B gegen alle Truppen bis einschliesslich 100 Leben !

    Nusala bringt jetzt jedes Mal den verwendeten B wieder zurück und der GM bis zu 3 M zu den anderen siegreichen Truppen. Bei ihm lohnt es sich auch die Bauernlümmel zu suchen um per feindliche Übernahme um 3 Truppen (wohl M) mehr wieder nach Hause zu bringen.
    ...

    Für die Angriffe mit vollen Bogenwellen in allen AT stehen ansich 2 Veteranen bereit, notfalls Tavernis, denen ich irgendwann die Fähigkeiten für B Schnellfeuer und LB geben kann.
    Das spart im Holzi ein paar Truppen weniger für den abschliessenden GM, ist in den Schneidern sicher hilfreicher.
    Vom 31.8.2013 bis zum 12.9.2014 waren die Techniker nicht fähig den Fehler der Leitung zu finden und damit auch von diesem schönen Spiel fern.
    Das nennt sich globalisierte Leistung ...

  5. #185
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Hier meine Vorschläge
    Da ich hauptsächlich 1001/Excelsior Abenteuer spiele ist die Skillung auf die Eliteeinheiten zugeschnitten bzw die Vorwellen in der hauptsache auf Bogenschützen die in der Regel mehr Schaden verursachen als Rekruten (Ausnahme wenn berittene Bogenschützen oder Reiter drin sind / bei den Schützen muss man auf Rekruten zurückgreifen bei den Reitern entsprechend Rekruten dazupacken)
    Auf Navikurs hab ich weitgehend verzichtet weil mir sonst zuviele Möglichkeiten nicht zu Verfügung stehen deshalb nur bei den Leechgenis (Draculs) und den Tavs.
    Wenn bei einem General mehrere Möglichkeiten angegeben sind hab ich entsprechend viele zur Verfügung und kann jede dieser Skillungen machen
    immer die untereinander stehenden.
    Bei allen Angriffsgenerälen hab ich Meisterstratege gewählt da dann die Eliteeinheiten immer voll treffen (100%) Bei Vorwellen und den Tavs Extraleben damit ich sie mindestens 2mal nutzen kann auch 1Rek blocks.
    Bei den "Farmern" hab ich auf Kopfgeldjäger zugunsten von Meisterstratege verzichtet (Begründung siehe oben)





    Talentbaum für Generäle
    diese skill-aufstellung würde ich so auch unterschreiben

    was ich nicht verstehe warum der "moloch" so beliebt ist ... gerade jetzt wo ich den "trab" so schätzen gelernt habe

  6. #186
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja immerhin sind das 60 angriffspunkte mehr. über mehrere runden kann das auch helfen. für mich wären andere fraglich. aber jeder so wie er am besten spielt.

  7. #187
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Es ist sehr cool, diese Diskussion und entstehenden Taktiken zu verfolgen. Danke an alle, die sich beteiligen!

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich hab heute die MDK vollends festgelegt- u.a. in der unteren Reihe alle 4 Talente 3 Mal außer Moloch 2 mal. Moloch besiegt laut dsosim.de 7 Berittene in der Vorwelle sicher (nicht 6-7), falls der MDK 2 Talente davon hat (mit 3 Talenten 7-8 Berittene). Bei den Champs und GM weiche ich eher vom Gedanken Moloch zugunsten anderer Talente ab. Eine 6 er Vorwelle MDK mit jeweils 7 sicheren Reiterverlusten für das Gegnerlager, damit bin ich voll zufrieden.

    Für alle AT mit normalen Einheiten sind MDK-Bogenvorwellen ebenfalls nicht schlecht mit Talent Schnellfeuer aus der unteren Reihe. Langbogen produziere ich nicht in größerem Umfang.

    Sofern man alle Reiter in Lager 16 des Holzis entfernt (das 5-letzte), dann kann ein Veteran-Farmer das Ding verlustfrei mit 250 BSS besiegen(Nusala macht 14-21 Reiter, mit Talent Meisterstratege sichere 22 Reiter in Vorwellen nieder).
    .
    Geändert von neuerneuer (23.05.17 um 21:57 Uhr)

  9. #189
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe 4 MDKS probeweise auf Rang 3 Erste Hilfe geskillt und damit nach Dragostinas Taktikkarte ein Tapferes gespielt wo er/sie vor allem MDKS einsetzt und habe in der Summe 339 Einheiten zurück gekriegt und somit nicht schlecht wie ich finde.

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Da ich derzeit nur über begrenzte anzahl von Manuskripten und Kompendien verfüge, habe ich alle Generäle erstmal mit Trab ausgestattet, was bei den langen Laufwegen in den alis sich sehr positiv auswirkt, die Generalmajore und die MDK habe ich außerdem mit Moloch ausgestattet und die Beiden generalmajore noch mit Feindliche Übernahme, was bedeutet das im holzi 400 bis 500 Söldnerrekruten anfallen, damit bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.
    Geändert von Krakatoa41 (22.05.17 um 23:42 Uhr)

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heissen Eure Generäle/ Spezialisten [OOT]
    Von Pulamida im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.19, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:17
  3. Diese Anfrage ist momentan nicht verfügbar.Bitte versuchen sie es später noch mal
    Von Kingmaster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.