Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 276

Thema: Feedback: Changelog 17.05.2017

  1. #261
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Elkar Beitrag anzeigen
    Zum ersten mal fühle ich mich spieltechnich richtig benachteiligt. Warum? Ich habe einfach keine Chance mitzumachen! Um mich herum haben viele schon das Rezept für für Schriftrollen bei der Excelsior gewonnen. Ich habe diese Quests gefühlt 100 mal gemacht aber nix. Im Buchbinderladen bekomme ich realistisch 2 Schriftrollen am Tag hin, während andere 5 oder 6 produzieren. Ich bin somit ausgeschlossen! Und darum auch recht angefressen.

    Enttäuscht, Elkar
    Moin,

    grundsätzlich kann niemand unter Stufe 53 das Rezept bekommen, d.h. da muss jeder Spieler gucken, wie er an Bücher kommt. Ausgeschlossen (Du beziehst Dich hier vermutlich auf den Talentbaum für Generäle) ist deswegen trotzdem niemand. Auch darf nicht vergessen werden, dass das Feature vor über 3 Monaten auf der Startseite angekündigt wurde, d.h. jeder hatte die Möglichkeit, vorzuproduzieren. Auch darf nicht vergessen werden, dass Dich schon vergleisweise wenige Bücher weiterbringen. Zur Erhöhung der Laufgeschwindigkeit und Schlagkraft von Vorwellen reichen Manuskripte. Um z.B. den Endgegner im Holzfäller verlustfrei schlagen zu können, reichen 5 Manuskripte + 3 Kompendien.

  2. #262
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Glitzerstadt
    Natürlich kann ich mich am Telentbaunm der Generäle beteiligen. Alle 3 Monate einen. 1 Kompendium = 5 Manuscripte = 3 Tage. 1 Kodizeh = 3 Kompendien = 9.5 Tage wenn man sich regelmäßig alle 12 Stunden anmelden kann. Mit dem Rezept kann man Manuscripte im Proviantlager herstellen und hat die Bücherei frei für etwas anderes. Es geht hier nicht um eine Knochenkirche, ein Engelsmonument oder schicke arabische Häuser auf die man vielleicht mal ein oder zwei Jahre spielen muss, wo man sich umso mehr freut wenn es geklappt hat. Es geht um einen riesigen Vorteil den einige zufällig bekommen und andrere nicht. Und es ist recht frustrierend zu den anderen zu gehören.

  3. #263
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo

    mir gefällt das Update bisher gut.
    zu den Büchern, es ist zwar richtig das diese im P-Lager mit Rezept produziert werden können aber auch das dauert lange und kostet Rohstoffe.
    Ich habe früh auf die Ausbildung meiner Siedler gesetzt und deshalb die Produktion recht gut aufgestellt aber die Rezepte fressen viel Kein Problem
    das gehört zum Spiel.

    Was mir aufgefallen ist und das sehr unangenehm: Im PVP (ja ich spiele das) ist die Geschwindigkeit der Gen beim versetzen langsamer geworden.
    Es wäre toll, wenn Ihr sie auf die alte Laufgeschwindigkeit bringen könntet. Angriff und Rückkehr zur Garnison sind wie gehabt nur das versetzen dauert ewig.

    Ansonsten von mir Daumen Hoch
    auch die Max Einstellung beim transferieren vom Stern in das Hauptlager gefällt mir jetzt gut, muss man sich halt umstellen.

    sonnige Grüße

  4. #264
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper
    Um z.B. den Endgegner im Holzfäller verlustfrei schlagen zu können, reichen 5 Manuskripte + 3 Kompendien.
    DIE Skillung würde mich sehr interessieren
    Mein maximal geskillter Major schafft das Endlager verlustfrei mit 285 BBS bei maximal 66 Steinkanonen Rest.
    Dafür brauche ich als Vorwellen noch einen geskillten Major mit 285 Reks und einen geskillten MdK mit 235 Reks
    das sind pro Geni schon mal 3 Kodizes für den Garnisionsausbau.
    Selbst wenn man alle 3 Genis mit dem Maximum von 12 Manuskripten vollpackt (was bei den Majoren sinnfrei ist)
    benötigt man noch 5 Kompendien zusätzlich pro Geni.

    Die Blöcke halten ja recht lang, aber mit 1Rek-Vorwellwen bräuchtest du für die 80 Reiter 7 MdK + Nutella
    das scheint mir doch fern der Realität

    Zitat Zitat von LeaHH Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist und das sehr unangenehm: Im PVP (ja ich spiele das) ist die Geschwindigkeit der Gen beim versetzen langsamer geworden.
    Es wäre toll, wenn Ihr sie auf die alte Laufgeschwindigkeit bringen könntet. Angriff und Rückkehr zur Garnison sind wie gehabt nur das versetzen dauert ewig.
    kann ich bestätigen, ist womöglich eine Nebenwirkung des schnelleren Garnisionsabbaus in den ATs,
    die Marschälle laufen nämlich nach dem Abbau der Garnision beim Versetzen normal schnell los,
    dann "federn" sie nach ca . 1-2 Fähnchen zurück als währen Sie gegen eine Gummiwand gelaufen
    und ab da kriechen Sie über die Karte.

    Da die Positionierung der Marschälle wichtig für die Laufwege bei den Blöcken ist,
    muß man öfter mal umsetzen um die optimalen Positionen zu finden.
    Deswegen ist diese Veränderung sehr unangenehm.
    Hoffen wir mal dass dieser Bug auch durch den Hotfix morgen beseitigt wird ...
    Geändert von MOD_Saikil (29.05.17 um 16:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #265
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper
    Um z.B. den Endgegner im Holzfäller verlustfrei schlagen zu können, reichen 5 Manuskripte + 3 Kompendien.
    DIE Skillung würde mich sehr interessieren
    Mein maximal geskillter Major schafft das Endlager verlustfrei mit 285 BBS bei maximal 66 Steinkanonen Rest.
    Dafür brauche ich als Vorwellen noch einen geskillten Major mit 285 Reks und einen geskillten MdK mit 235 Reks
    das sind pro Geni schon mal 3 Kodizes für den Garnisionsausbau.
    Selbst wenn man alle 3 Genis mit dem Maximum von 12 Manuskripten vollpackt (was bei den Majoren sinnfrei ist)
    benötigt man noch 5 Kompendien zusätzlich pro Geni.

    Die Blöcke halten ja recht lang, aber mit 1Rek-Vorwellwen bräuchtest du für die 80 Reiter 7 MdK + Nutella
    das scheint mir doch fern der Realität
    Ich schrieb "Endgegner", und das bezieht sich auf den Räuberlord. Überrennen 3 reicht aus, um den plus einige SK zu plätten. Als Vorwellen wären dann min. NUS 1R, VAR 1R, ANSL 57R 93B, 200B nötig, das stimmt.

    Mein Punkt ist: Man benötigt hier keine maximal geskillten GM. Die Talente bieten auch dann Vorteile, wenn man vergleichsweise wenige Bücher zur Verfügung hat.
    Geändert von Wegklopper (29.05.17 um 15:48 Uhr)

  6. #266
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    auch wenig = wenig , ebenso mehr = mehr leicht den Räuberlord zu besiegen. Mal sehen was die 13 stunden Pause morgen bringt, die werden doch nicht .......?

  7. #267
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    auch wenig = wenig , ebenso mehr = mehr leicht den Räuberlord zu besiegen. Mal sehen was die 13 stunden Pause morgen bringt, die werden doch nicht .......?
    Nein, das ist mir zu einfach. Wir reden davon, dass das Endlager mit Einsatz von 5 Büchern, 350 normalen Truppen Verlust und 0 Elitetruppen Verlust geschlagen werden kann, wobei der letzte Angriff gegen 15 SK und 1 RL geführt wird. Das sind 8 Bücher und 4 Tage Bauzeit im Buchbinder.

    Natürlich kann man auch einen voll geskillten GM gegen 60 SK und 1 RL ins Feld führen. Das sind 92 Bücher oder 45 Tage Bauzeit im Buchbinder, immer bei 2 Büchern pro Tag.

    Der Vorteil des voll geskillten GMs besteht darin, eine Vorwelle einzusparen, die ca. 45 SK plätten müsste. Zum Plätten von 45 SK sind ca. 150B notwendig.

    Von daher bleibe ich dabei: mit 8 Büchern lässt sich annähernd das gleiche Ergebnis erzielen wie mit 92 Büchern. Das "mehr leicht", von dem Du oben sprichst, lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: alles, was über die 8 Bücher hinausgeht, hilft dabei, einen Vorwellengeni und 150B einzusparen.

  8. #268
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Von daher bleibe ich dabei: mit 8 Büchern lässt sich annähernd das gleiche Ergebnis erzielen wie mit 92 Büchern. Das "mehr leicht", von dem Du oben sprichst, lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: alles, was über die 8 Bücher hinausgeht, hilft dabei, einen Vorwellengeni und 150B einzusparen.
    Die Variante von dir ist wirklich ein intelligentes Beispiel wie man viel mit wenig erreichen kann.
    Allerdings ist das "alles was über 8 Bücher hinausgeht hilft einen Vorwellengeni und 150 B einzusparen" ein bissel sehr sehr verkürzt,
    selbst wenn man es nur auf den Endangriff im Holzi bezieht:

    2X feindliche Übernahme beschert mir 25 Rek-Söldner
    3X Ansturm zusammen mit 3x Garnisionsausbau und 1x Meisterstratege heißt: ich kann RL + 66 SK in einem Angriff wegmachen,
    da spare ich 2 Vorwellen Genis und kann Vargus und Anslem schon für den nächsten Holzi auffüllen,
    statt sie in der VW zu verheizen und das dann auf der Heimatinsel machen zu müssen
    3x Blitzdenker bringt 30% mehr EP (die 2 fehlenden Bücher habe ich im Kampfrausch)

    ob das jetzt 92 Bücher wert ist muß natürlich jeder selbst wissen

  9. #269
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    auch wenig = wenig , ebenso mehr = mehr leicht den Räuberlord zu besiegen. Mal sehen was die 13 stunden Pause morgen bringt, die werden doch nicht .......?
    Nein, das ist mir zu einfach. Wir reden davon, dass das Endlager mit Einsatz von 5 Büchern, 350 normalen Truppen Verlust und 0 Elitetruppen Verlust geschlagen werden kann, wobei der letzte Angriff gegen 15 SK und 1 RL geführt wird. Das sind 8 Bücher und 4 Tage Bauzeit im Buchbinder.

    Natürlich kann man auch einen voll geskillten GM gegen 60 SK und 1 RL ins Feld führen. Das sind 92 Bücher oder 45 Tage Bauzeit im Buchbinder, immer bei 2 Büchern pro Tag.

    Der Vorteil des voll geskillten GMs besteht darin, eine Vorwelle einzusparen, die ca. 45 SK plätten müsste. Zum Plätten von 45 SK sind ca. 150B notwendig.

    Von daher bleibe ich dabei: mit 8 Büchern lässt sich annähernd das gleiche Ergebnis erzielen wie mit 92 Büchern. Das "mehr leicht", von dem Du oben sprichst, lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: alles, was über die 8 Bücher hinausgeht, hilft dabei, einen Vorwellengeni und 150B einzusparen.
    ich kann dein Argument nachvollziehen und das Beispiel akzeptiere ich an dieser Stelle auch. Klar ist es mit mehr Büchern günstiger bei den Verlusten, aber immerhin keine Eliteeinheiten.

  10. #270
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    [...] selbst wenn man es nur auf den Endangriff im Holzi bezieht: [...]
    Wenigstens einer, der sich nicht von diesem nichtssagenden Beispiel blenden lässt.

    Für den Räuberlord reicht der GM mit Überrennen. Weder Garnisonsanbau noch Meisterstratege würden reichen; ja Kampfrausch und die meisten anderen Talente zeigen nicht einmal die geringste Wirkung. Soll das heißen, dass ein Kompendium mehr wert ist als ein Kodex? Nein, das liegt wohl ganz allein an diesem speziellen Fall. Man findet überall Lager, die mit ein bisschen mehr hiervon oder davon plötzlich ganz leicht wären. Der Räuberlord liegt an so einer Grenze.

    Dass es sich um das allerletzte Lager handelt, hilft natürlich auch. Läge es irgendwo mittendrin auf der Strecke, könnte man nicht so einfach alle Champions verheizen, weil man dann entweder warten oder an anderer Stelle höhere Verluste in Kauf nehmen müsste. Oh, in diesem Fall wäre 3x Extraleben genau richtig! Was das kostet (obwohl es für die Champions anscheinend nicht das beste Talent ist), muss ich sicher nicht vorrechnen.

    Hm, wo waren wir jetzt eigentlich? Offensichtlich bei zufälligen Zusammentreffen von Ereignissen, aus denen man alles und nichts ableiten kann.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 22.02.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 653
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:33
  2. Changelog 17.05.2017
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 09:00
  3. Changelog 22.03.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.04.17, 15:48
  4. Changelog 22.02.2017
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.