Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Verbesserung der Generäle durch Einsatz

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich spiele nach meinen Karten - auswendig - und hab genau Null Bock das zu verändern
    +1

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    1. Der Vorschlag ist zu unkonkret. Es gibt keinen einzigen Vorschlag für ein neues Talent, so dass es sich nur um einen Mechanismus für die Verteilung von Talentpunkten zu handeln scheint.
    2. Es ist unklar, in welcher Beziehung Erfahrung und Talente zueinander stehen: Lernt der Geni zufällig Talente? Kann der Spieler kontrollieren, was der Geni lernt oder nicht? Falls nicht, warum soll eine zufällige Verbesserung sinnvoll sein?
    3. Warum soll ein Geni Talente verlernen können? Warum wird das Spiel hierdurch verbessert? Ich kann nur Nachteile erkennen ^^ Dazu gehört, dass Vorwellen weniger opportun werden, weil der Geni dann ständig etwas verlernt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ziehmer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal einen Vorschlag bzw. eine Idee los werden bevor das andere System greift. Soweit ich weiß wird ja gerade auf den testservern eine Verbesserung der Generäle getestet so wie man die Entdecker und Geologen verbessern kann. Wäre es denn nicht eine Idee die Generäle anhand ihrer Einsätze zu verbessern. D.h. so wie beim Stufenaufstieg Erfahrungspunkte bei den Generälen verteilen wenn sie im Einsatz sind und dann enstprechend verbessern. Das heisst je mehr AT's ich spiele und je öfter meine Generäle im Einsatz sind und Schlachten gewonnen haben desto mehr verbessern sie sich.

    Z.B.

    Eine gewonnene Schlacht bringt sagen wir 10 EP für den Geni. Bei 1000 EP wird die Aufbaugeschwindigkeit des Lagers um 12% erhöht.

    Eine verlorene Schlacht mit dem gleichen General würde aber auch bedeuten das er EP verliert. Z.B. -5 EP.

    Meiner Meinung wäre das sinnvoller als die Bücher usw. zu produzieren. Denn es verlangt von den Spielern wenn sie bessere Genis haben wollen müssen sie auch AT's spielen. Desweiteren ist es auch sehr variabel einsetzbar. Denn der Geni kann durch niederlagen auch seine Stärken wieder verlieren. D.h. wenn man nen geni opfert muss man auch damit rechnen das er bestimmte fähigkeiten verliert.

    Ich finde darüber könnte man mal nachdenken.

    Gruß
    Ziehmer
    Nur Aufbau-Tempo des Zeltes ?
    Klingt ja nett; aber was ist mit dem ganzen Rest ?
    Denn das würde bedeuten das die Transporter die im moment garnicht kämpfen kein Bonus hätten.
    ( Mit Skill 50% schneller an & Abreiße oder 100% mehr Leute )
    Sorry, das halte ich für zu schlecht ausgearbeitet.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich spiele nach meinen Karten - auswendig - und hab genau Null Bock das zu verändern
    Zwar nicht auswendig - aber ich brauch sowas auch nicht

  5. #15
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ziehmer Beitrag anzeigen
    Wäre es denn nicht eine Idee die Generäle anhand ihrer Einsätze zu verbessern. D.h. so wie beim Stufenaufstieg Erfahrungspunkte bei den Generälen verteilen wenn sie im Einsatz sind und dann enstprechend verbessern. Das heisst je mehr AT's ich spiele und je öfter meine Generäle im Einsatz sind und Schlachten gewonnen haben desto mehr verbessern sie sich.
    Dies würde eine zusätzliche Berechnung + Stufenangabe bei den Generälen usw. benötigen. Somit wäre dies eine Anpassung, welche sich nicht nur auf die "Verbesserungen" der Talente beziehen würde, sondern einen komplexen Eingriff in die vorhandenen Aktivitäten und das Balancing nehmen würde. Die Idee ist wirklich sehr interessant, jedoch gleichermaßen vielfältig.

    Die Anmerkung bezüglich der Hilfestellung für Spieler, die hier genannt wurde, ist auch noch eine zusätzliche Verkomplizierung der möglichen Variablen. Jeder Spieler würde in diesen Bereichen dann andere Statistiken vorliegen haben und ein "aushelfen" von anderen Spielern würde hierdurch zusätzlich erschwert werden. Das Abenteuer durchspielen bzw. das Sammeln von Erfahrungen (Items) würde dann ja eine zusätzliche Einschränkung sein und die Aktivitäten und den Erhalt der "besseren Sachen" nicht beschleunigen oder leichter machen. Wie könnte man das hier z.B. ausarbeiten, sodass auch neue Spieler gleichermaßen ein solches System nutzen könnten?

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    ...
    Wie könnte man das hier z.B. ausarbeiten, sodass auch neue Spieler gleichermaßen ein solches System nutzen könnten?
    BB müsste das Tutorial völlig umarbeiten, um diesen Bonus zu erklären.
    Was ich mehr als fraglich halte !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Viel weniger Sterntaler/Bohnen durch Einsatz von Fernkampf/Schwächetrank
    Von boettcherli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 15:01
  2. Bernsteingarten: Verbesserung durch konsequentes Durchgreifen der MOD´s
    Von Benni81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 17:18
  3. Bernsteingarten: Verbesserung durch konsequentes Durchgreifen der MOD´s
    Von Benni81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 13:39
  4. Mehr Performance durch Verbesserung des Handelssystems
    Von cognos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.