Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ostereier statt Gildenmünzen im Gildenquest

  1. #11
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    es gibt zu viele kleine Gilden da wäre es doch schön wenn sich da Einige den größeren Gilden anschließen würden, nicht nur wegen Ostern auch für die Zukunft wäre das zu überlegen....
    Da hast Du vollkommen Recht. Frage mich auch oft, was diese 1-3 mann - Gilden sollen.
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.17 um 01:50 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    also, ich bin Gildenleiterin und meine ( unsere ) Gilde ist nicht grad klein, aber es würde mich und meine Mitglieder doch wohl eher sehr verletzen, wenn jetzt jemand nur wegen der Eier in der Gildenquest zu uns kommt und sich dann wieder verabschiedet, deswegen werde ich bis zur ersten Abschaltphase wohl kein neues Mitglied aufnehmen, wir spielen dass ganze Jahr zusammen und nehmen gerne zwischen den Events neue Mitglieder auf und dann sind sie beim nächsten Event voll dabei,,,,,
    denn bei uns ist es fast zu jedem Event immer möglich gemacht worden, dem einem oder anderem , wo es am Ende noch den einen oder anderen Wunsch beim Kaufmann gab, diesen möglich zu machen, aber dies geht halt nur mit tollen Mitgliedern, die uneigennützig spenden , bei denen ich mich hier mal ganz herzlich bedanke für ihre Unterstützung, den ohne tolle Mitglieder ist ein Gildenleiter eine arme S.., allen ein erfolgreiches Osterevent

    Zusatz: Universität wird mit Erfüllung von Ostererfolgen ausgebaut , so weit ich informiert bin
    Geändert von Schildlaus (19.03.17 um 21:48 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe den Thread ein wenig angepasst und würde euch bitten auch in diesem Thread bei einer respektvollen Ausdrucksweise zu bleiben.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    also, ich bin Gildenleiterin und meine ( unsere ) Gilde ist nicht grad klein, aber es würde mich und meine Mitglieder doch wohl eher sehr verletzen, wenn jetzt jemand nur wegen der Eier in der Gildenquest zu uns kommt und sich dann wieder verabschiedet, deswegen werde ich bis zur ersten Abschaltphase wohl kein neues Mitglied aufnehmen, wir spielen dass ganze Jahr zusammen und nehmen gerne zwischen den Events neue Mitglieder auf und dann sind sie beim nächsten Event voll dabei,,,,,
    Wieso würde Dich das verletzen? Ein zusätzlicher aktiver Spieler, der regelmäßig seine Gildenquest erfüllt, hilft doch auch den bestehenden Mitgliedern mehr Eier über die Gildenquest erhalten.
    Das ein solcher Spieler nicht die gleiche Unterstützung innerhalb der Gilde erwarten kann, ist natürlich eine andere Frage.

    Aus Sicht des Gesamterfolgs, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso das für Dich verletzend wäre.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Bernsteingarten
    schließe mich Schildlaus an, wir spielen ohne "Gier", aber mit Freundschaft,
    oder besser, wie eine Familie. Stellt euch mal vor, klingelt bei euch,
    "darf ich euer Sohn/Tochter sein ? " - lol, und nach 4 wochen gehn die wieder
    nach dem Motto "Zweck erfüllt"

    Auch für mich ist eine solche Vorgehensweise viel zu kaltschnäuzig,
    paßt nicht in meine Freizeitgestaltung :-)

    Und danke für den Tipp, die Gildentür für die Zeit zuzunageln :-)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Da hast Du vollkommen Recht. Frage mich auch oft, was diese 1-3 mann - Gilden sollen.
    Guten Morgen,

    kann es nicht sein das manch einer auf das Gildenhaus einfach nicht verzichten und dieses Haus auch entsprechend benennen möchte.
    Ich führe so eine 1 Mann Gilde und finde es im Grunde diskriminierend dadurch gewisse Nachteile zu haben.

    MfG. leckerli

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen Recht. Frage mich auch oft, was diese 1-3 mann - Gilden sollen.
    kann es nicht sein das manch einer auf das Gildenhaus einfach nicht verzichten und dieses Haus auch entsprechend benennen möchte.
    Ich führe so eine 1 Mann Gilde und finde es im Grunde diskriminierend dadurch gewisse Nachteile zu haben.
    ow, ich dachte, das ist eins der ersten gebäude, was bei platzmangel abgerissen wird, da man es nur zur gildengründung, aber nicht zum betrieb der gilde, braucht. oder irre ich mich da?
    † rip dso 2020 †

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ijake, wer eine Gilde gründen möchte, braucht das Gildenhaus, dies bietet am Anfang insgesamt 15 Mitgliedern Platz und ist durch Mitgliedsurkunden ( beim Kaufmann für dias oder gm ) erweiterbar auf 100 Mitglieder, und Gildenhaus muss mindestens beim Gildenleiter immer stehenbleiben, sonst ist Gilde nicht betriebsbereit

  9. #19
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Find ich reichlich abenteuerlich, dass einige Gildenhopping machen wollen, nur um ein paar Eier mehr abgreifen zu können. Die allgemeine Gier greift so langsam um sich...?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    ijake, wer eine Gilde gründen möchte, braucht das Gildenhaus, dies bietet am Anfang insgesamt 15 Mitgliedern Platz und ist durch Mitgliedsurkunden ( beim Kaufmann für dias oder gm ) erweiterbar auf 100 Mitglieder, und Gildenhaus muss mindestens beim Gildenleiter immer stehenbleiben, sonst ist Gilde nicht betriebsbereit
    soweit ich informiert bin, braucht man ein errichtetes gildenhaus nur bei neugründung oder änderung einer gilde, aber nicht für die "daily operations". hat das mal jemand ausprobiert?

    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Find ich reichlich abenteuerlich, dass einige Gildenhopping machen wollen, nur um ein paar Eier mehr abgreifen zu können. Die allgemeine Gier greift so langsam um sich...?
    tscho, frage mich, woher das kommt? evtl. zufällig von der tatsache, dass bb nicht nur gilden mit 10+ mitgliedern kleineren gilden vorzieht, sondern bei diesem osterevent auch noch spezielle ostererfolge für grosse gilden einführt, die den ausbau der uni deutlich vereinfachen.
    Geändert von ijake (20.03.17 um 11:32 Uhr)
    † rip dso 2020 †

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausserhalb von Events Sterntaler statt Gildenmünzen
    Von bogini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 11:18
  2. Gildenmünzen bei Wartung / Zurücksetzen der Gildenquest
    Von Viertelmania im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.14, 21:42
  3. Gildenmünzen bei Gildenquest-Reset
    Von kasoh im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.13, 17:43
  4. Weniger Gildenmünzen für Gildenquest?
    Von Shoshana im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.