Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was sind eigentlich diese Bara-Dingsbums?....

  1. #1
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen

    Was sind eigentlich diese Bara-Dingsbums?....

    …frage mich kürzlich jemand aus meiner FL. Gemeint war die Förderung "Barazek" und die sollte auf das Raritätenlager. Nun, ich wusste wohl was ein Barazek als Buff bei Siedler macht, aber wo haben die DSO-Macher diesen aussergewöhnlichen Namen her? War das eine Wortneuschöpfung?

    Also ab ins grossen Netz, gesucht und folgendes gefunden:

    Al-Midan ist ein Stadtteil von Damaskus in Syrien. Midan ist nicht nur in Syrien sondern auch in den umliegenden Ländern bekannt für seine phantastischen Süssigkeiten. Hunderte Jahre Erfahrung im Kochen und dem Zubereiten von feinsten Speisen sowie die verführerischen Süssigkeiten haben diese Region berühmt gemacht. Einige der Süssigkeiten für die Al-Midan bekannt ist sind:
    Baklava, Knafah, Namorah und:
    Thadaaahh: Barazek
    (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Al-Midan , freie Übersetzung von mir)


    Ein bisschen weiter im Netz rumgehupft und ich hab ein Barazek Rezept nach dem anderen entdeckt. Hier nun meines:



    Für den Sirup:
    100 ml Wasser
    100 Gramm Zucker
    3 EL Honig

    Für den Plätzchenteig:
    80 Gramm Puderzucker
    60 Gramm Ghee oder ausgelassene Butter oder Butterschmalz, flüssig
    100 Gramm Mehl
    50 Gramm Weichweizengriess
    50 ml Wasser (handwarm)
    ½ Tl Trockenhefe
    75 Gramm gehackte Pistazien
    100 Gramm geröstete Sesam Samen

    Zubereitung:
    1 - In einer kleinen Pfanne das Wasser mit dem Zucker und dem Honig aufkochen und einige Minuten leicht köcheln lassen bis sich ein Zuckersirup formt
    der in einem dünnen Faden von der Kelle rinnt. Gleichzeitig in einer Bratpfanne die Sesam Samen ohne Fettzugabe vorsichtig rösten bis sie hellbraun
    sind und wunderbar duften.
    2 - das warme Wasser mit der Hefe mischen und einige Minuten stehen lassen.
    3 - Zucker und Butter zusammen cremig rühren.
    4 - Das Mehl und den Griess zur Zucker-Butter Mischung geben und vermischen. Dann das Hefe-Wasser Gemisch beigeben und solange mit einem
    Teigschaber oder einer Rührkelle mischen bis ein kompakter Teig entsteht.



    5 - den Ofen auf 170 Grad Celsius vorheizen (Umluft 150 C)
    6 - Den abgekühlten Zuckersirup in einen tiefen Teller giessen und mit den Sesam Samen gut vermischen
    7 - in einen weiteren Suppenteller die gehackten Pistazien geben.
    8 - mit den Händen kleine, flache Plätzchen formen und zuerst im Pistazien-Teller tunken. Ich hab sie beim zweiten Versuch mit einem kleine Spachtel
    herausgehoben und direkt mit der Pistazienseite NACH UNTEN auf ein mit Backreinpapier belegtes Backblech befördert. (Gemäss Rezept hätte ich die
    umgekehrt nun in den Sesamteller kippen sollen, aber ich fand das es so einfacher ging)



    9 - Jetzt mit einem Kaffeelöffel ein bisschen von der Sesam-Zuckermasse auf die obere Seite der Barazeks geben, je kälter der Sesam-Zuckersirup ist,
    desto einfacher ist es, weil es nicht wegrinnt und es hält auch besser auf den Barazeks. Allerdings werden die Barazeks auch knuspriger, weil der
    Zuckersirup am Rand karamellisiert.
    10 - Ab in den Ofen mit dem Blech und für 20 bis 25 Minuten goldbraun backen. Anschliessend auf einem kalten, mit Backreinpapier belegten Blech
    auskühlen lassen (nicht auf einem Kuchengitter, da kleben sie fest).



    11 - Die Barazeks halten sich an einem kühlen und dunklen Ort ein paar Tage. Aber mal ehrlich: wer will die Barazeks im Dunkeln verstecken?? Dazu schmecken sie doch viel zu gut!


    Geändert von youngsettler (19.02.17 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Das ist eine wirklich schöne Anleitung für das zubereiten eines Barazeks.
    Damit hat sich dann auch deine Produktionszeit im wahren Leben für 12 Stunden um x4 angepasst, oder?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde er verdient als Dank ein Ingame-Blech Barazeks (12 Stück)
    :-D

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ja das finde ich auch, danke für das Rezept....muss isch mal backen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.