Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin bereit einen fünfstelligen Betrag aufzuwenden um das Rezept zu erhalten.
    Alternativ auch: Hat Spieler X Klunkern in lange Briefe gesteckt, dann Manu-Rezept.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich bin gegen eine käufliche variante. denn das würde die kluft zu den nicht zahlenden spielern noch mehr vergrößern.
    dann lieber eine gedeckelte variante.
    ist das rezept nach dem 49. versuch nicht von alleine gedropt, dann beim 50. freihaus mitliefern.
    so hätten weiterhin alle die chance auch recht früh das rezept zu erhalten. hätten aber eine obergrenze an versuchen und somit die sicherheit es zu einem festen zeitpunkt zu erhalten.

    da dies ein wirkiches langzeit feature ist, bin ich gegen eine frühe deckelung bei 20 oder ähnlich.
    zumal ja zwischendurch bei den schnipseln auch klunker abfallen und dias nach dem fehlversuch, könnte die 50 gerechtfertigt sein.
    weniger als ein halbes jahr wartezeit wäre wohl nicht zuviel gefordert.

    ich habe das rezept, kaufe auch dias, denke aber dennoch gerne an meine mitspieler, die das nicht können. ich würde sie bei so etwas nicht entmutigt das spiel aufgeben sehen wollen, weil die spielerischen unterschiede dann in zu vielen bereichen zu groß werden.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    B und C finde ich interessant - könnte man auch kombinieren

    D wäre auch nicht schlecht, allerdings frage ich mich, wie man diesen Erfolg definieren könnte - müsste vielleicht eine Kombination aus mehreren Erfolgen sein, aber ich finde es schwierig, das zu definieren

    H fände ich klasse...grins...sofern alle die > 58 sind es dann auch automatisch bekommen ;-)

    E finde ich nicht gut - ein Handel würde die mit Losglück noch mehr bevorteilen

    G würde zu Randale unter denen führen, die es schon haben ;-)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    B wäre wohl die vernünftigste Variante, aber mir würde es schon reichen, wenn in der Bibliothek eine Warteschlange eingeführt wird.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich versuche hier, eine Liste aller Alternativen zum Erwürfeln des (Manuskript-)Rezeptes zu erstellen. Wenn Euch was einfällt, was hier noch nicht steht, einfach MP an mich. Bei den Antworten wäre eine kurze Begründung nett...

    A) Das Rezept gibt es beim Kaufmann
    a) für, zum Beispiel, 20.000 Diamanten.
    b) zu Weihnachten, für 10.000 Geschenke.

    B)
    a) Das Rezept dropt spätestens nach 50/100/.. Versuchen.
    b) Die Wahrscheinlichkeit für einen Rezeptdrop steigt bei jedem Fehlschlag um 1% (absolut, nicht relativ) (spätestens also nach 100 Versuchen)

    C) Das Rezept ist nicht nur bei den langen Briefen sondern auch
    a) bei den mittleren
    b) bei allen Briefen
    c) allen Excelsior-Questen zu erwürfeln.
    (Dabei muss natürlich gewährleistet sein, dass die Chance pro eingesetztem Kristall identisch ist).

    D) Das Rezept gibt es
    a)NUR NOCH
    b) AUCH
    nach Erreichens eines Excelsior-Erfolges.

    E) Das Rezept ist handelbar (und kann beliebig oft erwürfelt werden). Es kann (im Proviantlager) zu 50 Diamanten umgearbeitet werden.

    F) Der Trostpreis wird um eine Handvoll Kristalle verbessert (= 50 Diamanten und z.B. 5 Kristalle)

    G) Das Rezept wird wieder aus dem Spiel genommen, da es zu zuviel Streit und Missgunst unter den Spielern führt.

    H) Das Rezept gibt es als Bonus beim Erreichen des Levels 58.

    P.S. Ich persönlich habe eine kleine Preferenz für E)
    Bin für keines der varianten, sondern dafür, das es so bleibt wie es ist :-) und nein ich habe das Rezept noch nicht, nur falls jemand dies denken sollte.

  6. #26
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    B und C finde ich interessant - könnte man auch kombinieren

    D wäre auch nicht schlecht, allerdings frage ich mich, wie man diesen Erfolg definieren könnte - müsste vielleicht eine Kombination aus mehreren Erfolgen sein, aber ich finde es schwierig, das zu definieren

    H fände ich klasse...grins...sofern alle die > 58 sind es dann auch automatisch bekommen ;-)

    E finde ich nicht gut - ein Handel würde die mit Losglück noch mehr bevorteilen

    G würde zu Randale unter denen führen, die es schon haben ;-)
    Erweiterung: wer schon Stufe 58 bei Einführung ist darf bis Stufe 63 warten :P

    Nach dem Motto "nur ned hudln"^^

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    B a) 200 Versuche und C b) weil es jeder Spieler brauchen kann. Die Wirtschaften der Spieler sind eh unterschiedlich ausgelegt dass nicht jeder gleich schnell produzieren kann. Nur im hohen Levelbereich ausgeben ist eh von der Brauchbarkeit falsch und verärgert die anderen Spieler auf Dauer.

    Mit den neuen Talenten für die Generäle muss wohl eh eine bessere Lösung her denn da reicht der normale Buchbinder bei weitem nicht mehr aus zum alle Generäle innert einer nützlichen Frist zu skillen aber das wird sich sicher noch zeigen wie man dabei vorgeht.
    Geändert von Madtiger (20.02.17 um 06:35 Uhr)

  8. #28
    Mozart-der-Lange
    Guest
    dagegen es muss nicht alles immer gleich kaufbar sein nur weil einige Spiele keine Geduld haben , schrecklichund wenn es 500 versuche dauert

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=lebensecht;1507361

    Nach dem Motto "nur ned hudln"^^[/QUOTE]

    Das ist Diskriminierung ;-)

    Hudln? Niemals!!!!! Ist gegen meine Natur ;-)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    aber mir würde es schon reichen, wenn in der Bibliothek eine Warteschlange eingeführt wird.
    ganz meine Meinung - warum immer was Neues erfinden, wenn man nur das vorhandene verbessern muss?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56
  2. Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept
    Von Prickelpitti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3449
    Letzter Beitrag: 10.07.17, 09:41
  3. Manuskript-Rezept auch aus langen Reiseführern ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.17, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.