Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reiter oder BSK/Ritter?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald

    Reiter oder BSK/Ritter?

    Ein Frage beschäftigt mich schon länger, und ich finde keine rechte Antwort darauf.

    Es gibt ja die Möglichkeit mit Vorwellen die gegnerischen Lager zu schwächen.

    In den 1001 Nacht ATs werden öfters Reiter als Vorwelle genutzt, um die Verluste zu verringern.

    Was ich mich Frage, wieviel Reiter sind angebracht um eine Zahl x an BSK/Ritter zu sparen?

    Als Beispiel mal ein Lager, wo mir die Frage wieder aufkam.

    Schatz des Wissens auf DSOSim.de

    Wie man in der HoF sieht, spart man mehr BSK, um so mehr C man in der Vorwelle einsetzt. Die Ersparnis an BSK steigt aber nicht gleichmäßig im Verhältnis zum den eingesetzten Reitern an. Um so mehr C man einsetzt, um so weniger steigt die Ersparnis der BSK.

    Wo setzt man den Cut? Bis zu welcher Menge Reiter macht es Sinn sie einzusetzen um die Verluste zu verringern?

    Wieviel Reiter setzt man maximal ein um 1BSK einzusparen?

    5 Reiter Einsatz um 1BSK zu sparen?
    4 Reiter Einsatz um 1BSK zu sparen?
    3 Reiter Einsatz um 1BSK zu sparen?

    Ich weis das es da keine klare Grenze geben wird, da die Vorlieben der Spieler stark von einander abweichen. Aber vielleicht könnt ihr mal eure Meinung abgeben wieviel Reiter ihr einsetzen würdet um 1BSK zu sparen.

  2. #2
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich rechne aktuell mit 3,6-3,7 C = 1BSK. Aber ich hab auch leicht reden, ich brauch ja noch 1kk EP bis zu meinem 1. Ali

    EDIT: Bin mir nicht sicher, warum der Link oben nicht funktioniert. Könnte am Forum liegen, weil das nicht UTF8 kodiert ist? Jedenfalls funktioniert der Umlaut da nicht. Dieser Link sollte gehen: Hall of Fame für 60SM 80HM 80WüS auf dsosim.de
    Geändert von FeddaHeiko (10.02.17 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 11:34 Uhr)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ist es nicht eher eine taktische Frage wenn man Reiterverluste will bei Vorwellen anstatt hohe Bsk/Ri Verluste?
    Ehrlich gesagt beschaue ich mir da als erstes weniger das Verhältnis an zwischen den beiden sondern mehr den Einsatz von 5(bald 6) MDK und in Zukunft die Nusala dabei als Vorwelle und dann natürlich noch der Bezug zur gesammten Taktik in wie weit die MDK zwingend Einsatz finden was sich ja bei den Alis in Grenzen hällt,fast schon selten ist das man mit einen MDK den Hauptangriff macht.
    Im Hintergrund der Betrachtung stellt sich aber noch eine ganz andere Frage,in wie weit ist denn die normale Kaserne ausgelastet?
    Ein Spieler der wenig bis kaum Schneider spielt hatt genug Zeit um ne Menge Reiters zu basteln und diese dann als Vorwelle bei den Alis einzusetzen.
    Hier an dem Punkt gibt es die verschiedensten Meinungen und man kommt da schlecht auf einen Nenner.
    Dadurch das hier 2 verschiedene Kasernen benutzt werden ist also die Spielweise entscheidend und der Einsatz von Buffs um das optimalste herauszuholen b.z.w. ein genaues Verhältnis zu bestimmen zwischen diesen beiden Möglichkeiten der Verluste bei Vorwellen die für einen persönlich am besten ist.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.