Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Rhetorische Frage zu den Generälen und mehr.

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Morgentau
    nur die lamen schneller anreisen würde schon reichen

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich hab dann jetzt auch mal eine frage zu dem Talent Quatsch, also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, können In Zukunft alle Generäle geskillt werden richtig oder falsch?

    Ich dachte es werden nur die 3 neuen geskillt Vargus und die anderen beiden Taugenichtse sorry aber ich habe bislang keinen nutzen von dem Gen gehabt. Der Gmj schlägt die 3 Flaschen noch immer um längen.

    Nächste Frage: wenn alle genis jetzt geskillt werden können dann hieße das ja das auch Gmj, Mdk und Veti & Co verbessert werden können oder geht BB an diese Generäle ran macht diese schlechter damit wir sie selber wieder auf alte Stärke skillen müssen? In diesem fall wird es hier im Forum eine Welle von Kritik hageln da mache ich jede wette.

    Das bringt mich zu der letzten Frage: Wenn nun alle Gens besser werden können, wirkt sich das irgendwie auf unser Routine Spiel mit den bereits gebastelten Karten von Ali, über Schneider bis hin zu den alten Ats gravierend aus?

    Ich Persönlich hab keine Lust Genis Langjährig zu skillen. Wir sehen ja wie schön sich das lange Skillen auf die Entdecker auswirkt es gibt nicht einen Skill der Optimale Belohnungen enthält man wird bei vielen auf ganzer Linie meistens Enttäuscht. Man skillt einen Entdecker nicht um 20 Fischteller zu bekommen oder damit der 200 Eisen findet das ist lächerlich.

    Oder sind meine bedenken unbegründet und die skillerei wird einfach nur jeden Gen verbessern aber dennoch Funktionieren alle Karten weiter und können Routine Mäßig weitergespielt werden aber eben mit der Möglichkeit durch die Verbesserten Genis noch mehr Truppen einzusparen?
    Die Info´s wirste hier zwar finden können, aber erst wenn sie BB veröffentlicht.
    Solange wir selber nix wissen, ist alles ein Raten & abschätzen.
    Aber mit Skills kann es eher leichter werden, nicht schwerer und man wird wohl Zeit einsparen können.

    Aber bei einem bin ich mir ganz sicher:
    Alle Generäle können geskillt werden.
    Bei den Transportern bin ich mir nicht sicher, da diese keine echten Kampfeinheiten sind, sonder nur für den Transport zuständig sind.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Aber mit Skills kann es eher leichter werden, nicht schwerer und man wird wohl Zeit einsparen können.
    Der Wegfall eines Standards kann sowohl Segen als auch Fluch sein.

    Wenn Kartenersteller sich einen Lieblingsgeneral mit Lieblings-Skill basteln, dann kann man...
    ...ihren Vorgaben/Vorlieben folgen,
    ...die Karte nicht oder nur teilweise spielen,
    oder
    ...sehr oft den Simulator nutzen.

    Für viele Spieler wird es wohl eher Fluch sein wenn es künftig nur noch Taktikkarten nicht nur mit bestimmten Generälen sondern auch sehr speziellen Skills geben wird.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    [QUOTE=Lupus_C;1501985]
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Aber mit Skills kann es eher leichter werden, nicht schwerer und man wird wohl Zeit einsparen können.
    Der Wegfall eines Standards kann sowohl Segen als auch Fluch sein.

    Wenn Kartenersteller sich einen Lieblingsgeneral mit Lieblings-Skill basteln, dann kann man...
    ...ihren Vorgaben/Vorlieben folgen,
    ...die Karte nicht oder nur teilweise spielen,
    oder
    ...sehr oft den Simulator nutzen.

    Für viele Spieler wird es wohl eher Fluch sein wenn es künftig nur noch Taktikkarten nicht nur mit bestimmten Generälen sondern auch sehr speziellen Skills geben wird.[/QUOTE]

    Ja und da ist halt jetzt die Frage wie wirkt sich das auf die alten Karten aus, kann man die Routine Mäßig weiter spielen oder funktionieren einige dann nicht mehr? Wenn wir das spielen jetzt von Skill und dem Kampfsim. abhängig wird dann wird BB sicher keinen Grund zur Freude haben. Wann immer die Routine Karten gestört wurde kam das noch nie gut an. Aber wenn man jetzt evtl. selber berechnen soll etc. dann kann ich mir vorstellen das einige die Ats aufgeben werden.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    [QUOTE=Napalm;1502141]
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Aber mit Skills kann es eher leichter werden, nicht schwerer und man wird wohl Zeit einsparen können.
    Der Wegfall eines Standards kann sowohl Segen als auch Fluch sein.

    Wenn Kartenersteller sich einen Lieblingsgeneral mit Lieblings-Skill basteln, dann kann man...
    ...ihren Vorgaben/Vorlieben folgen,
    ...die Karte nicht oder nur teilweise spielen,
    oder
    ...sehr oft den Simulator nutzen.

    Für viele Spieler wird es wohl eher Fluch sein wenn es künftig nur noch Taktikkarten nicht nur mit bestimmten Generälen sondern auch sehr speziellen Skills geben wird.[/QUOTE]

    Ja und da ist halt jetzt die Frage wie wirkt sich das auf die alten Karten aus, kann man die Routine Mäßig weiter spielen oder funktionieren einige dann nicht mehr? Wenn wir das spielen jetzt von Skill und dem Kampfsim. abhängig wird dann wird BB sicher keinen Grund zur Freude haben. Wann immer die Routine Karten gestört wurde kam das noch nie gut an. Aber wenn man jetzt evtl. selber berechnen soll etc. dann kann ich mir vorstellen das einige die Ats aufgeben werden.
    also vor einiger zeit kam ja mal ein posting von einem bb mitarbeiter, daß noch gar nicht wirklich sicher ist, in welche richtung die sklills gehen werden.
    mit anderen worten, es könnte sehr wohl die möglichkeit bestehen, daß die skills eher in richtung reisegeschwindigkeit zwischen insel und at und heilungsprozess gehen. ich pers. bin eigentlich der meinung, daß es tatsächlich eher in diese richtung gehen wird. zumal auch sehr viel einfacher zu implementieren
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    92
    Welt
    Wildblumental
    bitte nicht nur solche "kindergartenskills". ich möchte was anspruchsvolles, damit die birne qualmt beim austüffteln neuer spielzüge und -taktiken.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    oh ja, warten wir es doch erst mal ab.
    ich rechne eh erst mit einer vorstellung im herbst zur gamescom.
    danach wird das ferkel erst mal wieder ca. 2 monate durchs dorf und forum gejagt werden. mit glück dann im frühjahr 18, mit allen bugs, live kommen.
    bis dann alle, den kampfverlauf verändernden skills in den simulatoren hinterlegt sind, wird auch noch eine gewisse zeit in anspruch nehmen.
    vor den zeitaufwändigen einstellungen am simulator graust es mich aber jetzt schon.
    beim ausgewählten general einen falschen haken setzen und schon endet das ganze im chaos.
    auf alle fälle werden alle, die nächstes jahr noch spielen, an den generalskills noch viel spass haben.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #28
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von testa-0815 Beitrag anzeigen
    bitte nicht nur solche "kindergartenskills". ich möchte was anspruchsvolles, damit die birne qualmt beim austüffteln neuer spielzüge und -taktiken.
    Da gibt es schon durchaus einige interessante neue Möglichkeiten. Die neuen Generäle waren da ja eine kleine Vorschau auf die Konzepte.
    Grundsätzlich werden alte Taktikkarten weiterhin nutzbar sein und die bereits bestehenden Generäle werden natürlich nicht abgewertet.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich hab dann jetzt auch mal eine frage zu dem Talent Quatsch, also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, können In Zukunft alle Generäle geskillt werden richtig oder falsch?

    Ich dachte es werden nur die 3 neuen geskillt Vargus und die anderen beiden Taugenichtse sorry aber ich habe bislang keinen nutzen von dem Gen gehabt. Der Gmj schlägt die 3 Flaschen noch immer um längen.

    Nächste Frage: wenn alle genis jetzt geskillt werden können dann hieße das ja das auch Gmj, Mdk und Veti & Co verbessert werden können oder geht BB an diese Generäle ran macht diese schlechter damit wir sie selber wieder auf alte Stärke skillen müssen? In diesem fall wird es hier im Forum eine Welle von Kritik hageln da mache ich jede wette.

    Das bringt mich zu der letzten Frage: Wenn nun alle Gens besser werden können, wirkt sich das irgendwie auf unser Routine Spiel mit den bereits gebastelten Karten von Ali, über Schneider bis hin zu den alten Ats gravierend aus?

    Ich Persönlich hab keine Lust Genis Langjährig zu skillen. Wir sehen ja wie schön sich das lange Skillen auf die Entdecker auswirkt es gibt nicht einen Skill der Optimale Belohnungen enthält man wird bei vielen auf ganzer Linie meistens Enttäuscht. Man skillt einen Entdecker nicht um 20 Fischteller zu bekommen oder damit der 200 Eisen findet das ist lächerlich.

    Oder sind meine bedenken unbegründet und die skillerei wird einfach nur jeden Gen verbessern aber dennoch Funktionieren alle Karten weiter und können Routine Mäßig weitergespielt werden aber eben mit der Möglichkeit durch die Verbesserten Genis noch mehr Truppen einzusparen?
    Die Info´s wirste hier zwar finden können, aber erst wenn sie BB veröffentlicht.
    Solange wir selber nix wissen, ist alles ein Raten & abschätzen.
    Aber mit Skills kann es eher leichter werden, nicht schwerer und man wird wohl Zeit einsparen können.

    Aber bei einem bin ich mir ganz sicher:
    Alle Generäle können geskillt werden.
    Bei den Transportern bin ich mir nicht sicher, da diese keine echten Kampfeinheiten sind, sonder nur für den Transport zuständig sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch für die Transporteure einen reduzierten/alternativen Talentbaum geben wird. Ich vermute, dass etwa die Einheitenanzahl in der Garnison bei den Generälen nicht (oder zumindest nicht erheblich) aufgestockt werden darf, bei den Transporteuren hingegen schon.
    Geändert von Isenfeld (08.02.17 um 14:02 Uhr)

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Ich dachte es werden nur die 3 neuen geskillt Vargus und die anderen beiden Taugenichtse sorry aber ich habe bislang keinen nutzen von dem Gen gehabt. Der Gmj schlägt die 3 Flaschen noch immer um längen.
    also ich habe schon nutzen gehabt von vargus. klar nicht bei allen lagern wie mit dem major, aber zb. bei holzi spart er mir 12std zeit in der kaserne und siedler. in den schneider at´s ist er nicht ganz so hilfreich, aber dafür soll es ein anderer sein.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zuordnung von generälen
    Von swissdaggy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.16, 14:38
  2. Versetzen von Generälen
    Von trot-tellumme im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.15, 14:03
  3. Frage an BB: Wieso kann man keine Umfragen mehr starten???
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 01:28
  4. Frage zu Angriffen mit mehreren Generälen
    Von Karis im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.