Seite 93 von 145 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #921
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    85
    Welt
    Andosia
    Dass wir das Thema nur aufgegriffen haben weil es uns ebenfalls aufgefallen ist und von uns im Grunde jeder fähig ist diese At's zu schaffen wird hier geflissentlich überlesen oder allenfalls noch "parodiert" weiter zerrissen. Diese Vorgehensweise wird wohl mit jedem so weiter geführt werden der es wagt das "Hausrecht" das sich dies Spieler hier über die Jahre aufgebaut haben zu stören.

    Fakt ist dass das Spiel etwas Ruhe gebrauchen kann im unteren Bereich und dass damit das Wegsterben der neuen Spieler faktisch verringert werden kann aber solange dem hier keinen Glauben geschenkt wird werden eben weitere Spieler das Spiel nach kurzer Zeit verlassen. Schuldgefühle wird wohl keiner der "Anstifter" hier auf sich nehmen, sie haben ja alles richtig gemacht und durchgehalten und sich ebenfalls "mühsam" durchgebissen.

    Dass das Spiel sich von der Geschwindigkeit her geändert hat haben sie nicht mehr zur Kenntnis genommen da sie seit den Lootänderungen/Queständerungen eh nicht mehr mit zu schweren Aufgaben zu kämpfen hatten und über genügend Ressourcen verfügen die keine Engpässe oder kaum mehr welche bieten. Die Angst dass neue Spieler aufschliessen können spielt dabei auch noch mit und darf in keinster Weise geduldet werden.

    Ja, dso hat sich im Laufe der Jahre verändert aber die Spieler die am alten dso festhalten eben nicht und dies mit einer Verbitterung die ich als halbwegs Altspieler schon lange nicht mehr verstehen kann.

    Auf den neueren Servern findet man die angepassten Spieler, hier im Forum leider nur allzu wenig.
    Geändert von MOD_Saikil (11.06.17 um 12:33 Uhr)

  2. #922
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von silverlightbow Beitrag anzeigen

    Dass wir das Thema nur aufgegriffen haben weil es uns ebenfalls aufgefallen ist und von uns im Grunde jeder fähig ist diese At's zu schaffen wird hier geflissentlich überlesen oder allenfalls noch "parodiert" weiter zerrissen.

    Fakt ist dass das Spiel etwas Ruhe gebrauchen kann im unteren Bereich und dass damit das Wegsterben der neuen Spieler faktisch verringert werden kann aber solange dem hier keinen Glauben geschenkt wird werden eben weitere Spieler das Spiel nach kurzer Zeit verlassen.

    Dass das Spiel sich von der Geschwindigkeit her geändert hat haben sie nicht mehr zur Kenntnis genommen da sie seit den Lootänderungen/Queständerungen eh nicht mehr mit zu schweren Aufgaben zu kämpfen hatten und über genügend Ressourcen verfügen die keine Engpässe oder kaum mehr welche bieten. Die Angst dass neue Spieler aufschliessen können spielt dabei auch noch mit und darf in keinster Weise geduldet werden.
    man ist also fähig die at zu schaffen ? warum muß dann etwas geändert werden ?

    wegsterben von spielern, woher beziehst du dieses wissen ? hat dir bb die neuanmeldedaten und zahl der inaktiven sowie acclöschungen mitgeteilt ?

    klar hat sich die geschwindigkeit verändert,mit level 75 wurde der untere bereich beschleunigt, ganz normale entwicklung, ziel sind nun schließlich 1 millarde ep.

    gibt es irgendwann level 100, wird bereich unter 75 nochmal deutlich beschleunigt, ziel wird dann wohl bei 50-100 millarden liegen...

    damit spieler nicht irgendwann 20-30 jahre brauchen um oben anzukommen, geht es ohne beschleunigung des unteren bereichs garnicht.

    gibt hier ne menge spieler die ohne gilde spielen, verzichten damit auf einen teil des spielinhalts, ja das geht tatsächlich, auch die kommen im spiel voran,
    warum soll nun jemand in der gilde mit freiwilligen gildenquest-at, nicht vorrankommen.

  3. #923
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    85
    Welt
    Andosia
    Wenn gleiche/andere Ansichten nicht mehr erlaubt sind dann lebst du irgendwie in einer anderen Welt als wir.
    Und wenn es nicht gestattet sein soll für andere etwas Positives zu fordern dann lebst du erst recht nicht in unserer Welt.

    Wer entfacht denn diese wiederkehrenden "Wellen" immer wieder? Neue Schreiber denen ihr mit euren Beiträgen auch gleich wieder klar machen wollt dass sie nichts zu fordern oder zu meckern haben. Einfach mal drüber nachdenken statt hier die Schuld anderen in die Schuhe schieben
    Geändert von MOD_Saikil (11.06.17 um 12:35 Uhr)

  4. #924
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    85
    Welt
    Andosia
    Denke zu diesem Thema ist alles geschrieben der Rest kann sich von den Geschehnissen selber eine Meinung bilden. DAS verstehen wir unter "Eier" zeigen.

    Und ich hoffe es ermutigt auch andere für Ihre Wünsche einzustehen und die "Platzhirsche" hier zu ignorieren.
    Geändert von MOD_Saikil (11.06.17 um 12:38 Uhr)

  5. #925
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von thedosius Beitrag anzeigen
    @ Thorgast

    mit der heutigen geforcten Spielgeschwindigkeit gibt es für Job/RL-Spieler nur noch 2 Möglichkeiten nämlich auf Inhalte verzichten oder das Spiel verlassen. Wieviele % dies betrifft weiss keiner von uns aber wenn du diese Regelung weiter empfiehlst machst du bestimmt die betroffenen Spieler nicht glücklich.
    Weder noch.
    Du musst auf gar nichts verzichten, denn hier läuft nichts weg.
    Bei einer so breit gestreuten Spielerschaft kann nicht jeder alles mitnehmen, das kann auch kein Spieleentwickler leisten.
    Schaffe ich etwas in der Woche nicht, dann halt am WE, im Urlaub oder ich lasse mal die ein oder andere Quest aus.
    Und wenn das RL stressiger wird, dann pausiert man halt und spielt später weiter.
    Ich bin seit über 6 Jahren dabei...und wenn mit z.B. eine Quest zeitlich nicht passt oder Preis/Leistung nicht passt, dann wird die halt ausgelassen oder gelöscht.
    So what ? Kommen noch genug andere.
    Und wer meint, trotz RL alles mitnehmen zu müssen, kann ja mit Dias nachhelfen.

  6. #926
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von silverlightbow Beitrag anzeigen
    Denke zu diesem Thema ist alles geschrieben der Rest kann sich von den Geschehnissen selber eine Meinung bilden. DAS verstehen wir unter "Eier" zeigen.

    ...
    "Eier" zeigen ist nicht mein Ding. Ich gehe Sachverhalte ziemlich nüchtern an und vermeide es, zu projezieren. Allerdings verfüge auch ich über ein Quäntchen Spiel/LebensWeisheit, die meine Alarmglocken aufheulen lassen, wenn Drohungen (Spielverweigerung, Accountlöschung...) dazu benutzt werden, seine ureigenen Interessen durchzusetzen. Das haben wir auf der Welt zur Genüge. Das brauche ich nicht auch noch hier im (freiwilligen) Spiel.
    Sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte ich um Verzeihung. -Es kam halt so rüber...
    Geändert von MOD_Saikil (11.06.17 um 12:40 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #927
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    @Plitschi79

    Lass mich noch einmal einen Satz aus deinem Post hier zitieren:
    Wenn ich eine Forderung nach einer großen Änderung oder gar, wie hier auch des öfteren gefordert, Abschaffung fordere, sollte ich zumindest begründen warum ich dies fordere. Ich kann mich nicht mit einem Bruchteil der hiesigen Spieler hinstellen und fordern, dass etwas geändert wird, weil dieser Bruchteil dies fordert ohne es zu Begründen.

    Zum einen halte ich den Wunsch, diese Quest-Abenteuerflut für u50er etwas abzumildern, für keine all zu große Änderung, ist
    doch alles schon mal dagewesen.

    Wie du in einem der Vorposts bereits erwähnt hast, habe ich diese Zeit in einer kleinen Gilde abgesessen, bekam daher
    kaum, oder quasi keine Gildenquest mit Abenteuer. Die Befürchtung des einen oder anderen, durch die Erleichterung dieser
    Aufgabe würde das Spieltempo für die Anfänger ZU RASANT werden und daher auch das Balancing für die Großen negativ beeinflusst,
    halte ich für arg übertrieben. Es gleicht einem Alibi, um nicht sagen zu müssen, ich gönne dir kleinem diese Erleichterung einfach
    nicht. Ich und viele viele andere Wusler in kleinen Gilden, haben selten Questabenteuer erledigen müssen.
    Haben wir deshalb den Spielfluss und das Balancing von DSO gestört?

    Welche Begründung in so einem Fall, ist triftiger, als ein: Bitte liebe BBler, ändert das mit den vielen ATs, ich schaffe
    es nicht mehr, komme an meine Belastungsgrenze? Braucht es wirklich ellenlange Auflistungen, Erklärungen gegenüber den Altspielern
    und attraktive Gegenvorschläge zur Abwendung dieser Plage?

    Mir persönlich reichte der Unmut und die Entnervung einiger Mitgildies, die beinahe schon in Reihe von
    Abenteuerforderungen berichteten. Ich habe mir die Quests sehr kritisch angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen,
    es handelt sich um eine total demotivierende Klippe im Spiel, die etwas nachgearbeitet werden müsste.

    @ Silverlightbow
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Spiel braucht Ruhe Wo bleibt denn sonst das friedliche Wuseln?
    Wer Energie und Leistung zeigen möchte, könnte das doch besser im Fitnessstudio beweisen.

  8. #928
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Und du glaubst, das würkt, Plitschi?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #929
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Ein Eingriff in die GQ, so wie er gefordert wird, würde das Spiel schneller machen. Das trifft auch für diverse andere Wünsche zu, die wegen Zeitdruck/Zeitmangel im Spiel geäußert wurden.
    Ich glaube kaum, dass das den unteren Leveln gefallen würde. Im Gegenteil! Der Frust würde sich fortsetzen und neue Begehrlichkeiten wecken.
    Im Übrigen trifft jeder Eingriff in Spielabläufe die gesamte Spielerschaft. Deshalb muss BB sehr genau hinsehen, wann was verändert werden kann. Die SpielBalance ist zur Zeit nahezu perfekt. Für Alle übrigens.
    Das ist der Grund, warum sich hier vermehrt "Große" zu Wort melden. Wir haben die Schnellschüsse erlebt, die entstehen, wenn grundlegende Veränderungen zur falschen Zeit vorgenommen werden. Hier will niemand "Kleine" daran hindern, im Spiel vorwärts zu kommen. Es wimmelt im Gegenteil in diesem Thread von Tipps und Hilfestellungen, die "Kleine" voran bringen können. -Wenn sie wollen...
    +1 sign

  10. #930
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Ein Eingriff in die GQ, so wie er gefordert wird, würde das Spiel schneller machen. Das trifft auch für diverse andere Wünsche zu, die wegen Zeitdruck/Zeitmangel im Spiel geäußert wurden.
    Ich glaube kaum, dass das den unteren Leveln gefallen würde. Im Gegenteil! Der Frust würde sich fortsetzen und neue Begehrlichkeiten wecken.
    Im Übrigen trifft jeder Eingriff in Spielabläufe die gesamte Spielerschaft. Deshalb muss BB sehr genau hinsehen, wann was verändert werden kann. Die SpielBalance ist zur Zeit nahezu perfekt. Für Alle übrigens.
    Das ist der Grund, warum sich hier vermehrt "Große" zu Wort melden. Wir haben die Schnellschüsse erlebt, die entstehen, wenn grundlegende Veränderungen zur falschen Zeit vorgenommen werden. Hier will niemand "Kleine" daran hindern, im Spiel vorwärts zu kommen. Es wimmelt im Gegenteil in diesem Thread von Tipps und Hilfestellungen, die "Kleine" voran bringen können. -Wenn sie wollen...
    Vielen Dank für den Kommentar! In der Tat ist es sehr schwer manchmal "Wünsche" mit einer sinnvollen Implementierung oder einem sinnvollen Zeitpunkt zu kombinieren, da unsere Gamedesigner viele verschiedene Aspekte beachten müssen. Wir nehmen diese Wünsche aber natürlich dennoch ernst und untersuchen bei den Vorschlägen die jeweiligen Möglichkeiten.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 93 von 145 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.