Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 201

Thema: Ideen zur Anpassung der Abenteuerloote

  1. #191
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Es gab bereits ein Thema zur Anpassung von Abenteuerloots. Da sich die Koop-Abenteuer hier nicht wirklich von anderen Abenteuern unterscheiden und es um die Belohnungen geht, werde ich die Themen zusammenlegen. Eventuell findet ihr weitere Ansätze in den bereits angemerkten Wünschen oder ihr habt noch etwas hinzuzufügen.

  2. #192
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es gab bereits ein Thema zur Anpassung von Abenteuerloots. Da sich die Koop-Abenteuer hier nicht wirklich von anderen Abenteuern unterscheiden und es um die Belohnungen geht, .
    Ja die Koops sind Ats, und Unterscheiden sich auch nur indem von anderen das man sie zusammen spielen muss was damals wirklich eine gelungene Neuerung war. Bei uns in der Gilde aber auch anderswo kam das sehr gut an.

    Es gab sogar einen eigenen Chat ich Glaub G12 war das in dem sich die Koop süchtigen getummelt haben.

    Es ist ein Jammer das BB mit der Allgemein Loot Änderung diese Spiel Begeisterung zu nichte gemacht hat. Vor der Loot Änderung waren die Belohnungen weit Interessanter und attraktiver. Ich hab mir auf jeden fall noch immer jeden Loot angesehen und mich meistens drüber gefreud.

    Heute werden die Stumpfsinnig weiter geklickt.

    Früher gab es verschiedene Belohnungen ich glaub das waren immer 4 mögliche, Ehs, Titan, Salpeter und Granit.
    Loots müssten auf die jeweiligen Ats abgestimmt werden und davon müssten einige dinge und Buffs enthalten haben die in anderen nicht sind um diese Attraktiv zu machen.

    Ich gebe mal 4 Beispiele wie ich mir Loots vorstellen würde:

    1: Koop at Grabräuber: bei einem 4 Spieler Koop könnte es 4 verschiedene Zufalls Slots Loots geben dabei könnten enthalten sein: Salpeter Auffüller, 10 Kanonen, 10 Es, 50S, Marmor Auffüller, Granit, Eisen, Ehs, Titan und 4 verschiedene Buffs. daraus lassen sich sicher 4 Zufalls Loots bauen. Kann man natürlich auch anders gestallten.
    Die Krönung wäre 1 Kristall. aber in nur einem der Zufalls Slots hihi.

    2: der Nordmann. 3 Verschieden Loot Slots: Titan, Granit und Ehs, 30 AB, und das übliche: aber bei einem der Slot Loots eine 3 % - 5% Chance auf den Nordi 2. Das wäre doch mal eine Interessante Aktion.

    3: Der Ritter ist wohl das am meisten gespielte At überhaupt. hier würde ich einfach den gesamten Loot auf den von Damals zurücksetzten nur die Zahlen bei den Waffen etwas reduzieren.

    4: EE ist nun schon immer ein großes und Verlustreiches At gewesen und ich verstehe es nicht wie man hier den Loot so gemein hat machen können? Hier müsste es wieder 3 Verschiedene Slot Loots geben aus Titan / Auffüller, Salpeter, Granit, Ehs ein paar waffen oder Rohstoffe zur Waffen Produktion: Schießpulver, Räder, Wagen etc. und bei einem der Slots den glücksslot würde ich mal sagen eine 3-5 % Chance auf Mee.

    Nach diesem Prinzip würde ich alle At loots sehen wollen und in einigen Ats die fast keiner mehr spielt eben Anreize schaffen z.b. in Wilde Waldtraut 3 Kristalle rein was glaubt Ihr wie bleibt das dann wäre haha, Oder in Söhne der Steppe ein Medizinkoffer. In Räubernest würde eine Chancen Erhöhung auf Rir vollkommen ausreichen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #193
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Jena
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt

    Abenteuerbelohnung

    irgendwer von DSO hat Lebenszeit in die Entwicklung von AT's gesteckt, die freiwillig keiner spielt.
    Das finde ich sehr schade, weil der Grund einfach der schlechte loot ist.
    Für mich gehören dazu:
    1) Viktor
    2) Sturmhilfe
    3) Wissen
    4) belagerte Stadt
    5) Seeschlange
    6) Wirbelwind

    Wäre es nicht möglich, den loot dauerhaft zu verbessern, wie zu Ostern geschehen?

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  5. #195
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich habe mein gesamtes Thema auf der ersten Seite nach den Vorgaben des Forums geändert. Und da BigBangs (sein Tehma beginnt ab Seite 14 steht auch jetzt auf der ersten Seite) eigenes Thema mit hierein geschoben wurde versuche ich mal das Thema mit seinem wieder zu starten.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Hi Wusler

    Ein sehr komplexes Thema sind die Abenteuerloote.
    Dieses Spiel hatt sich in den letzten 4-5 Jahren sehr verändert.
    Unsere letzte Lootanpassung November 2014 war mit Sicherheit notwendig und richtig.Keine Frage.
    In der Art wie Waffen im Loot verteilt wurden war es ein Grauen für die Inselwirtschaft.Das hatt sich inklusive neuer Quest zum Guten gewendet.

    Dieses Spiel aber entwickelt sich Schritt für Schritt weiter.
    Es gab erst eine Level Up auf 75,gleichzeitig eine doch sehr anspruchsvolle Abenteuerkette der Alis und Aladin.
    Danach flog das Luftschiff heran und brachte uns wieder eine neue Abenteurkette plus noch extra viele AT und Sachen.
    Des weiteren wurde die Spielmechanik teilweise repariert und nun stehen niegelnagelneue Generale vor der Haustür.
    Das ganze Spiel ist förmlich überflutet wurden von Questen und Buffs fast jeder denkbaren Art.

    Alles in allen erkennt man eindeutig das die Abenteuerloote wie sie bisher in der Form veranschlagt werden nicht mehr in diese Siedlerzeit passen und einer kompletten Neuüberarbeitung erfordern.
    Welche Ideen es dazu gibt und was für Wünsche,das möchte ich hier gerne in diesen Thread mal sammeln.

    Mir selber geht es eigentlich nicht unbedingt nur um eine z.b Veränderung irgendeiner Droprate,oder weniger Platinerz in den Looten oder sonstwelche untergeordneten Sachen.Mein Anliegen geht mehr in die Richtung wie man generell Abenteuerloote gestaltet,ob es nicht auch in Zukunft andere Faktoren geben kann/sollte wie z.b. die Gesammtverluste in Abhängigkeit mit einen gewissen Bonus dazu.
    Was für ein Sinn macht es noch ein Abenteuer mit so wenig wie möglich Verlusten durchzuspielen wenn im Hintergrund unsere Kaserne vollgebufft es locker schafft das At auch mit hohen Verlusten durchzuspielen?
    Wo ist der Anreiz dabei? Immer bessere Generale sorgen ja automatisch dafür das unsere Verluste abnehmen.

    Mein erster Wunsch an der Stelle sollte also ein Faktor sein den man in die Loote einbaut wo ein effizientes spielen belohnt wird.
    Bitte nicht zu verwechseln mit irgendeiner Strafe dann die man bei Internetproblemen oder sonstwelche Dingen die falsch laufen bekommt und sozusagen auf ein Teil des Lootes verzichten muss dadurch.Es soll eine Art Bonus sein für effizientes erobern der Abenteuer.
    Es soll wieder der Reiz egal welches Abenteuer man spielt erlangt werden dieses mit allen uns zur Verfügung stehenden taktischen Mitteln zu besiegen.

    Wer noch mehr Ideen hatt dazu nur raus mit der Sprache,egal ob Kristalle,Dropchancen,Bohnen und weiss der Geier was es noch alles gibt.
    Lasst eure Kreativität freien Lauf hier.Danke.

    gruss Big
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #196
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Alarich1 Beitrag anzeigen
    irgendwer von DSO hat Lebenszeit in die Entwicklung von AT's gesteckt, die freiwillig keiner spielt.
    Das finde ich sehr schade, weil der Grund einfach der schlechte loot ist.
    Für mich gehören dazu:
    1) Viktor
    2) Sturmhilfe
    3) Wissen
    4) belagerte Stadt
    5) Seeschlange
    6) Wirbelwind

    Wäre es nicht möglich, den loot dauerhaft zu verbessern, wie zu Ostern geschehen?
    Viktor, Sturmhilfe, belagerte Stadt und Seeschlange kommen mit guter Belohnung in der Pfadfinder vor.

    Belagerte Stadt gibts ausschließlich über Wissen.

    Sturmhilfe hat , bei öfterem Spiel, durchaus genug lohnene EP-Quests und Taler drin, außerdem gibts Bonusquests dazu.

    Einzig Wirbelwind kommt nur ansatzweise in Pfadfinder vor ( Spiele 1-2 beliebige Koops) - da wird aber Belagerung vorgezogen, da schneller und weniger Lags.

    Und Napalm, Waffen in Loots - wurde doch "kürzlich" erst geändert - vergiss es

  7. #197
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ich würde eine Anpassung der Abenteuer-Loots auch auf jeden Fall befürworten und hoffe das BB den Thread hier aufmerksam liest, es sind hier schon ein paar wirkliche gute Vorschläge und Ideen zu finden.

    Hier nun meine Vorstellungen für eine Verbesserung der Loots:
    • eine Anhebung der Prozentzahl der Folge-ATs, zumindest da wo sie unter 5 % liegt
    • mehr Abwechsung in den Loots, vielleicht auch die Chance zwischen durch mal hochwertigeres als den gewöhnlichen Loot zu bekommen, wie zum Beispiel statt Eisen gleich Eisenbarren oder mal einen besonderen Buff wie die Waffenherstellungsanleitung, vereinzelt ein paar Waffen könnte ich mir auch durchaus vorstellen, in kleineren Mengen und nicht zu oft, sicher auch ein Anreiz für manche AT's
    • eine Verbesserung der Bonusquests durch den Entdecker bei den AT's, die sollten sich wirklich auch lohnen und etwas besonderes darstellen, vielleicht könnte so eine Bonusquest auch die Chancen auf Folge-AT oder Gebäude in dem AT erhöhen
    • der Vorschlag so etwas wie Banner in die Loots aufzunehmen, finde ich gut, bringt auch mehr Abwechslung rein und ist lohnenswert, brauchen ja nicht gleich 100 zu sein, 15 Stück mit einer Chance von 20 % beim Grabräuber das wäre doch was
    • wünschenswert wäre sicher auch eine Anpassung bei den Märchen-Reihe für den Epischen Hof, wenn man diese schon 35x durchspielen soll, das langweilt mit diesen Loots wirklich sehr und macht dann bald keinen Spass mehr, ich habe erst 7x hinter mir
    Geändert von sunny-u7 (27.08.17 um 15:10 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #198
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alarich1 Beitrag anzeigen
    irgendwer von DSO hat Lebenszeit in die Entwicklung von AT's gesteckt, die freiwillig keiner spielt.
    Das finde ich sehr schade, weil der Grund einfach der schlechte loot ist.
    Für mich gehören dazu:
    1) Viktor
    2) Sturmhilfe
    3) Wissen
    4) belagerte Stadt
    5) Seeschlange
    6) Wirbelwind

    Wäre es nicht möglich, den loot dauerhaft zu verbessern, wie zu Ostern geschehen?
    Viktor, Sturmhilfe, belagerte Stadt und Seeschlange kommen mit guter Belohnung in der Pfadfinder vor.

    Belagerte Stadt gibts ausschließlich über Wissen.

    Sturmhilfe hat , bei öfterem Spiel, durchaus genug lohnene EP-Quests und Taler drin, außerdem gibts Bonusquests dazu.

    Einzig Wirbelwind kommt nur ansatzweise in Pfadfinder vor ( Spiele 1-2 beliebige Koops) - da wird aber Belagerung vorgezogen, da schneller und weniger Lags.

    Und Napalm, Waffen in Loots - wurde doch "kürzlich" erst geändert - vergiss es
    Darf ich fragen, was für eine Verbesserung die Pfadfinder bei Sturmhilfe bringt?
    Ich hab nämlich inzwischen über 350 Sturmhilfen im Stern und kann die nicht spielen, weil das Aufwand/Ertrags-Verhältnis unter aller S... ist.

  9. #199
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Ich hätte zwei Wünsche zu den Abenteuerloots.

    1. meiner Meinung nach gibt es aktuell viel zu viele Siedler im Umlauf. Wo soll man mit all dem vielen Brot hin, welches man früher zur Siedlerproduktion verwenden konnte? Ich wäre stark dafür, die Siedler wieder aus dem Loot zu nehmen.

    2. Ich fände eine Übersicht über die Einheiten, welche man über das gesamte Abenteuer hinweg verloren hat, ganz nett, so ähnlich wie beim PVP. Da es keine Sammelnachricht über alle Kämpfe gibt, fände ich eine entsprechende Ergänzung in der Lootanzeige ganz spannend.

  10. #200
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alarich1 Beitrag anzeigen
    irgendwer von DSO hat Lebenszeit in die Entwicklung von AT's gesteckt, die freiwillig keiner spielt.
    Das finde ich sehr schade, weil der Grund einfach der schlechte loot ist.
    Für mich gehören dazu:
    1) Viktor
    2) Sturmhilfe
    3) Wissen
    4) belagerte Stadt
    5) Seeschlange
    6) Wirbelwind

    Wäre es nicht möglich, den loot dauerhaft zu verbessern, wie zu Ostern geschehen?
    Viktor, Sturmhilfe, belagerte Stadt und Seeschlange kommen mit guter Belohnung in der Pfadfinder vor.

    Belagerte Stadt gibts ausschließlich über Wissen.

    Sturmhilfe hat , bei öfterem Spiel, durchaus genug lohnene EP-Quests und Taler drin, außerdem gibts Bonusquests dazu.

    Einzig Wirbelwind kommt nur ansatzweise in Pfadfinder vor ( Spiele 1-2 beliebige Koops) - da wird aber Belagerung vorgezogen, da schneller und weniger Lags.

    Und Napalm, Waffen in Loots - wurde doch "kürzlich" erst geändert - vergiss es
    Darf ich fragen, was für eine Verbesserung die Pfadfinder bei Sturmhilfe bringt?
    Ich hab nämlich inzwischen über 350 Sturmhilfen im Stern und kann die nicht spielen, weil das Aufwand/Ertrags-Verhältnis unter aller S... ist.
    Sturmhilfe spielen für Pfadfinder bringt 27,5k Ep - dazu eine 6k Abenteuerbonusquest und vielleicht ein EP Quest selber im Loot - kommt schon was zusammen damit.

Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung von geforderten At's
    Von Tamia75 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.15, 12:04
  2. Ideen zum Thema: Gilde- PvP- Palatin/Helden- Gilden Krieg und ein paar fiktive Ideen
    Von Namron1981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.14, 20:31
  3. [versch. Ideen] Paar Ideen von mir
    Von xxeRsxx im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.13, 11:22
  4. Anpassung des Tutorials
    Von Knochio im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 17:01
  5. Anpassung: Getreidesilo
    Von EASY1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.