Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Fanseite [Fanseiten Regeln]

  1. #61
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir haben nichts dagegen, wenn sich Spieler ein bisschen Taschengeld mit der Erstellung von Fanseiten und eingebundener Werbung verdienen. Jedoch geben sich die Fanseiten damit einverstanden unsere Bilder im angemessenen Rahmen zu nutzen. Es ist absolut nicht tragbar, wenn eine Fanseite mit unseren genutzten Daten und Bildern wissentlich und willentlich Werbung für ein Konkurrenz-Browserspiel mit gleichem Inhalt macht. Auch sehen wir es von dem Punkt, dass wir mit den Fanseiten-Betreibern schreiben können und entsprechende Vorfälle ansprechen können, es kann auch Unwissenheit bei den Werbeeinblendung vorkommen. Sollte das Gespräch jedoch negativ ausfallen und keine Einsicht für eben jene genannten "Eingrenzungen" gezeigt werden, so ist es deutlich ein wissentlicher Verstoß gegen unsere "Fair Use"-Regelungen und kann nicht geduldet werden.

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    227
    Welt
    Funkelberg
    Also jetzt mal Realtalk: Es geht doch nicht um Werbung sondern um ein, verbotenes Addon. Das finde ich auch durchaus nachvollziehbar, das kann man doch auch so benennen.

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Gleacer Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal Realtalk: Es geht doch nicht um Werbung sondern um ein, verbotenes Addon. Das finde ich auch durchaus nachvollziehbar, das kann man doch auch so benennen.
    Das "verbotene" Addon erschien erst viel später, nachdem BB schon beschlossen hatte die betreffende Seite zu sternen...



  4. #64
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gleacer Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal Realtalk: Es geht doch nicht um Werbung sondern um ein, verbotenes Addon. Das finde ich auch durchaus nachvollziehbar, das kann man doch auch so benennen.
    Das "verbotene" Addon erschien erst viel später, nachdem BB schon beschlossen hatte die betreffende Seite zu sternen...
    Hier ging es die ganze Zeit bereits darum, dass auf einer Seite, mit DSO-Inhalten, was erlaubt ist, WErbung für andere Browsergames vom selben Spieltypen, was nicht erlaubt ist, gemacht wird.
    Ich weiß nicht, was ihr für ein "Addon" meint. Es geht sich auch die ganze Zeit um GoogleAds - welches die Werbung nach bestimmten Kriterien auf den Seiten einblendet. Logischerweise liegt die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich ein DSO-Fan auch für andere Browsergames interessiert als für Spülmittel oder Babywindeln. Und genau das möchte BB nicht. Ist doch logisch. Ihr würdet doch, wenn ihr eine Autowerkstatt betreibt, auf eurer Homepage nicht für andere Autowerkstätten in eurer Umgebung Werbung machen, oder wollen, dass einer eurer Premiumteilelieferanten auf seiner Seite nicht für euch wirbt, sondern für eure Konkurenz, auch wenn er dieser keine Ersatzteile liefert!?

    Meine Persönliche Meinung zum Sternen der Seite:
    Kann man aus den gegeben Gründen machen, finde ich nachvollziebar, vor allem das mit dem "Fair Use". Auf der anderen Seite bin ich nun so lange im Internet und bei DSO unterwegs, dass mich nur noch die Dinge auf der besuchten Seite interessieren, weswegen ich da bin. Irgendwelche Werbung am Rand für was auch immer interessiert mich nicht.
    Geändert von Zetti84 (20.01.17 um 07:47 Uhr)

  5. #65
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zetti84 Beitrag anzeigen
    Es geht sich auch die ganze Zeit um GoogleAds - welches die Werbung nach bestimmten Kriterien auf den Seiten einblendet. Logischerweise liegt die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich ein DSO-Fan auch für andere Browsergames interessiert als für Spülmittel oder Babywindeln. Und genau das möchte BB nicht. Ist doch logisch. Ihr würdet doch, wenn ihr eine Autowerkstatt betreibt, auf eurer Homepage nicht für andere Autowerkstätten in eurer Umgebung Werbung machen, oder wollen, dass einer eurer Premiumteilelieferanten auf seiner Seite nicht für euch wirbt, sondern für eure Konkurenz, auch wenn er dieser keine Ersatzteile liefert!?
    Das ist ziemlich gut zusammengefasst,.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #66
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Steppenwald

    ************

    Hallo,

    komm seit einiger Zeit bei der ************.com nicht mehr rein. Er sagt mir ich soll die Seite meinem Addblocker als Ausnahme hinzufügen. Der Haken dabei ist, dass ich keinen Addblocker habe.

    Ich vermute, dass es eher am Zertifikat von der Seite liegt. Google Chrome (und auch Firefox) sagen die Seite ist nicht sicher. Ich gehe mal davon aus, dass sie deshalb geblockt wird. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Seite wieder aufrufen kann? Ist doch zeitweise recht hilfreich..

    thx
    Angehängte Dateien

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Da wirst du dich an die Betreiber der Seite wenden müssen, aber hier im Forum wirst du dazu keine Antworten finden, da diese Seite aufgrund von Regelverstößen hier nicht geduldet wird (ich nehme es ist diese eine Seite).
    Begründung dazu siehe auch hier.

  8. #68
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann die Seite problemlos besuchen. Also kein genereller Fehler.

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MrChekow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    komm seit einiger Zeit bei der ************.com nicht mehr rein. Er sagt mir ich soll die Seite meinem Addblocker als Ausnahme hinzufügen. Der Haken dabei ist, dass ich keinen Addblocker habe.

    Ich vermute, dass es eher am Zertifikat von der Seite liegt. Google Chrome (und auch Firefox) sagen die Seite ist nicht sicher. Ich gehe mal davon aus, dass sie deshalb geblockt wird. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Seite wieder aufrufen kann? Ist doch zeitweise recht hilfreich..

    thx
    Diese Anti-Adblock Geschichte ist auch der Grund weshalb ich diese Seite nicht nutze. Da zeigt sich wer das wegen Fan-dasein macht und wer Geld damit verdienen will. Die ganze Seite schreibt förmlich nach Geld verdienen... Vielleicht ist es an der Zeit dir eine andere zu suchen, es gibt ein paar echt gute Alternativen

  10. #70
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge mit Ursprungsthema zusammengelegt


    Diese Seite wird von uns offiziell nicht unterstützt, sie ist keine offizielle Fanseite. Aufgrund der nicht eingehaltenen "Fair Use"-Fanseitenregeln ist die Nennung eben jener Seite auch im Spiel und auf allen offiziellen Plattformen nicht zielführend und wird gesternt. Wenn sie nicht funktioniert, funktioniert sie nicht. Dies ist nichts was wir beeinflussen können oder wo wir helfen wollen. Es gibt viele andere offizielle Fanseiten, welche problemlos genutzt und erreicht werden können.

    Das Thema wird wieder geschlossen. Sollten weitere Fragen zur Seite bestehen, könnt ihr mich gerne in einer privaten Nachricht anschreiben.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Fanseiten-Besuch im Studio
    Von spip im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.15, 14:10
  2. Neue Loots Fanseiten zugänglich machen
    Von Stock- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.