Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: Wettbewerb: Eine Ode an den Brief

  1. #161
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Waffenknecht Beitrag anzeigen
    DSO-Server unser im Internet, gepriesen werden Deine Scripte.
    Dein Userinterface komme.
    Deine Protokolle geschehen, wie im Internet so auf unseren PCs.
    Unsere täglichen Login-Boni gib uns heute. Und vergibt uns unsere Fehlklicks, wie auch wir vergeben Deine Latenz.
    Und raube uns nicht den Schlaf, sondern erlöse uns von den Abstürzen.
    Denn Dein sind die Abenteuer und die Szenarien und die Edelsteine in Ewigkeit.
    Attacke.
    Attacke

  2. #162
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von WildWater74 Beitrag anzeigen
    Sehr schön

    Des mit dem Bier betrifft aber nur die Tavernen-Generäle

  3. #163
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WildWater74 Beitrag anzeigen
    Sehr schick

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #164
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Andosia

    Briefwettbewerb

    Wenn schon Brief, dann richtig altmodisch - nämlich in gereimter Form. Und weil bald wieder Halloween- Event ist, gibt es von mir dieses:

    Wer sitzt da so spät noch im dämm'rigen Licht?
    Der Erlkönig, der ist es dieses Mal nicht.
    Ein Siedlerfreund nimmt sich so spät noch die Zeit
    und macht seine Insel für morgen bereit.

    Die Minen sind leer und die Rohstoffe knapp,
    und mit Wasser und Steinen gibt er sich nicht ab.
    Er sucht nach dem edleren Material,
    doch das findet sich leider nicht überall.

    Ihn drängt es nach Gold, stellt sich deutlich heraus:
    "So' n Goldturm, den hätt' ich auch gerne zu Haus."
    Dazu in der Stube 'ne diamantene Grube.
    Alle zehn wären nett, dann wär' das mal komplett.

    Der Blick wird schon trübe, die Flasche ist leer.
    Die Uhr zeigt fast vier und es fällt langsam schwer,
    die Mouse grad' zu führen; die Hand, sie wird schlaff.
    Der Siedelfreund denkt sich: "Nur noch den einen Buff."

    Und das ist doch Siedeln, worauf man so brennt,
    so wie man es liebt und wie man es kennt.
    Und wenn dann BB ruft, der Siedlerfreund rennt
    von Event zu Event zu Event...
    Geändert von MOD_Goldfisch (07.09.16 um 10:20 Uhr) Grund: Diskussion der Moderation entfernt.

  5. #165
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nachtgedanken_____________________________Schlacht- Gedanken

    ----------------------------------------------------------Geliebter und gehasster Hinterlistiger Räuber!

    Denk' ich an Deutschland in der Nacht, __________Denk' ich an meine Insel in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,____________Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen._________Ob noch meine Bäume sprießen?
    Und meine heißen Tränen fließen._______________Aus allen Brunnen Wasser fließen?

    Die Jahre kommen und vergehn!________________Die Jahre kommen und vergehn!
    Seit ich die Mutter nicht gesehn,________________Seit das Spiel hab ich gesehn,
    Zwölf Jahre sind schon hingegangen;____________Fast 4 Jahre sind schon hingegangen;
    Es wächst mein Sehnen und Verlangen. __________Es wächst mein Level und Verlangen.

    Mein Sehnen und Verlangen wächst._____________Meine Insel und mein Lager wächst.
    Die alte Frau hat mich behext,__________________Die alte Frau im Sumpf hat mich behext,
    Ich denke immer an die alte,___________________Ich denke immer an die Fallen im Walde,
    Die alte Frau, die Gott erhalte!__________________und das Granit, dass ich erhalte!

    Die alte Frau hat mich so lieb,__________________Die alte Frau hatte ich so lieb,
    Und in den Briefen, die sie schrieb,______________doch spiel ich jetzt den zweiten Dieb,
    Seh ich, wie ihre Hand gezittert,________________Seh ich, wie die Wüste zittert,
    Wie tief das Mutterherz erschüttert._____________der Lagermeister Mörtel wittert.

    Die Mutter liegt mir stets im Sinn._______________Der Hinterlistige Räuber liegt mir im Sinn.
    Zwölf lange Jahre flossen hin,__________________Viele von Ihnen flossen hin,
    Zwölf lange Jahre sind verflossen,_______________Hunderte Abenteuer sind verflossen,
    Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.___________Seit ich Dich in mein Herz geschlossen.

    Deutschland hat ewigen Bestand,________________Deine Insel hat ewigen Bestand,
    Es ist ein kerngesundes Land;___________________Es ist ein ein Paradies aus Berg und Sand;
    Mit seinen Eichen, seinen Linden,________________Mit seinen Palmen, seinen Dünen,
    Werd ich es immer wiederfinden.________________doch Du wirst für deine Taten sühnen.

    Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,_________Nach Wüstensand lechzt ich nicht so sehr,
    Wenn nicht die Mutter dorten wär;_______________Wenn nicht der Räuber dorten wär;
    Das Vaterland wird nie verderben,________________Die Oase wird nie verderben,
    Jedoch die alte Frau kann sterben._______________Jedoch der Räuber immer sterben.

    Seit ich das Land verlassen hab,_________________Seit ich das AT gestartet hab,
    So viele sanken dort ins Grab,___________________So viele sanken dort ins Grab,
    Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,_______________Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,
    So will verbluten meine Seele.___________________So will verbluten meine Seele.

    Und zählen muß ich - Mit der Zahl________________Und richtig blocken muß ich - Mit der Zahl
    Schwillt immer höher meine Qual, ________________Sonst schwillt höher meine Qual,
    Mir ist, als wälzten sich die Leichen_______________Mir ist, als wälzten sich die Leichen
    Auf meine Brust - Gottlob! sie weichen!___________ Auf trocknem Sand - immer die gleichen!

    Gottlob! durch meine Fenster bricht_______________Gottlob! durch meine Fenster bricht
    Französisch heitres Tageslicht;___________________das erste heitre Tageslicht;
    Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,_______Es kommt der General mit seinen Schützen!
    Und lächelt fort die deutschen Sorgen._____________Und lauf ruhig weg, wird Dir nichts nützen!

    ____________________________________________Hoch-hass-ungsvoll Dein Bierfass
    ____________________________________________Frei nach Heinrich Heine
    Geändert von Radeberg01454 (07.09.16 um 13:44 Uhr)

  6. #166
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    warum ist dieser Thread eigentlich hier angesiedelt und nicht dort wo er hingehört : Community Wettbewerbe ??

    sonst wird hier doch auch munter verschoben

  7. #167
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW Datteln
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    HAIKU , traditionelle, japanische Gedichtform.

    Meine Insel.
    Dieses Funkeln-wie es zurückperlt
    ins Meer

  8. #168
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von klitzeklein132 Beitrag anzeigen
    warum ist dieser Thread eigentlich hier angesiedelt und nicht dort wo er hingehört : Community Wettbewerbe ??

    sonst wird hier doch auch munter verschoben
    Community Wettbewerbe sind Threads die erst "genehmigt" werden müssen bevor sie für alle Spieler sichtbar sind, was vor allem bei Rätsel Sinn macht. Hier gibt es aber keinen Grund erst alle Posts bestätigen zu müssen, damit jeder schonmal über die Posts schmunzeln kann.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  9. #169
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    Hochverehrter Weiser aus dem fernen Lande !

    Heute werde ich Euch von dem seltsamen Zeitvertreib des „online-Spiels“ berichten; genauer: von den Siedlern…. Diese sind ein kleines wuseliges Völkchen, welches entfernt an eine Kreuzung von Playmobil-Figuren und den bekannten Teletubbies erinnern. Ihr Chef ist ein alter Zausel namens „Exilhesse“; der eigentliche Chef nennt sich jedoch „König Damian“, residiert auf einer unbekannten Insel und lässt sich gerne durch sogenannte „Mods“ vertreten, denen es gelegentlich an jeglichem Humor fehlt. Man munkelt, diese „Mods“ hätten etwas mit der Gang der Motorrollerbegeisterten der fünfziger und sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts zu tun…..

    Über König Damian steht nur noch der unbekannte Gott „BB“. Angeblich soll das „Blue Byte“ bedeuten – aber, mal ehrlich: Habt Ihr schon jemals gesehen das ein Byte eine Farbe hat ??? Eben…. Ich denke auch, es handelt sich hier um die legendäre Gestalt von „Benjamin Blümchen“.

    Worum es in dem Spiel geht? Nun, es ist im Wesentlichen eine Wirtschaftssimulation mit „sozialem Touch“. Vergleichbar mit der „sozialen Marktwirtschaft“ des längst zu Staub zerfallenen „Willy Brandt“. Oder auch mit den Ideen eines „Ludwig Ehrhardt“ (nein, nicht der Kabarettist; der hies „Heinz Ehrhardt“ ….).

    Ob es schadet das Spiel zu spielen? Nun – wie bei allen Spielen – es schadet nur, wenn man den Schaden zulässt. Solange Ihr wisst wo der „Notausknopf“ eures Computers ist…… :-)

  10. #170
    Neuankömmling Avatar von Sielindia
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal

    Kleiner Brief - Große Auswirkungen

    OOC Infos
    Eigentlich sollte es dieses ja erst in kompletter Version im Dez2016/Jan.2017 geben aber so einen Wettbewerb kann ich natürlich nicht ignorieren
    Also hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf dass was da kommen mag.
    Alles nachfolgende ist RolePlay also IC (InCharacter) und ist aus der Sicht einer Mutter die auf meiner Insel lebt erzählt und Dokumentiert (in ihrem Tagebuch).


    28.12.2015
    Es ist zum Mäuse melken, ich hätte nie gedacht dass es wirklich noch Hexen gibt, oder sie je gegeben hat.
    Und doch ist es so. Jedes Jahr sind unsere Winter kalt und dunkel doch dieses Jahr besonders, eines Nachts ging die Sonne unter und am nächsten morgen nicht wieder auf.
    Wir waren so etwas schon gewohnt, zwei bis drei mal im Jahr gab es solche Tage, manchmal ging die Sonne auch für mehrere Wochen nicht wieder auf, doch meine Tochter kannte es noch nicht und hatte dementsprechend angst.
    Ich wusste nicht wie ich ihr helfen sollte, erkläre einer 4 Jährigen mal dass es 'normal' ist wenn die Sonne nicht wieder aufgeht.

    Irgendwann viel ihr dann der Besuch auf dem Festland ein, bei dem wir in einem Circus gewesen sind. Dort gab es in einem kleinen Zelt etwas abseits eine Wahrsagerin, eine Scharlatanen wie ich dachte. Wir sind natürlich nicht in ihr Zelt um uns weissagen zu lassen, aber die kleine 3 Jährige Anabell die kaum laufen konnte erinnerte sich daran. Nicht zu fassen.

    Also hat sie mich gebeten für sie einen Brief zu schreiben und da ich nicht weiter wusste tat ich ihr den gefallen. Was sollte auch passieren?
    Der Brief würde ja nicht mal ankommen, es ist schließlich ein Wandercircus gewesen. Tja falsch gedacht. Er kam an.
    Anabell sagte mir genau was ich schreiben sollte und auch die Adresse. Ich konnte mir damals ein grinsen nicht verkneifen, Kinder sind manchmal so süß, ohne es zu wollen oder zu wissen, also schrieb ich wie mir geheißen, der Brief sollte an Die schöne Magierin gehen und als Adresse sollte da stehen 'Buntes kleines kuscheliges Zelt', 'Circus den Anabell mit ihren Eltern besucht hatte'.
    Also schrieb ich es genauso. Nachdem ich den Brief in dem Briefumschlag versiegelt hatte nahm man mir den Brief aus der Hand und rannte aus dem Haus, Brago (unseren Schäferhund) trottete hinter ihr her.
    Wir hatten unserem Hund früh beigebracht ihr überallhin zu folgen da es sinnlos gewesen ist Anabell aufzuhalten, seit sie laufen kann ist sie bei jeder Gelegenheit die sich ihr bot getürmt und hat, erst unser Dorf und dann die ganze Insel erkundet.
    Also machte ich mir keine Sorgen, sollte sie etwas dummes tun oder aber in Gefahr geraten würde er sie beschützen oder zur not packen und nach Hause bringen.
    Ich weiß also bis heute nicht wohin sie diesen vermaledeiten Brief gebracht hat, aber kam an.

    02.01.2016
    Er kam auch zurück, mit der Frau aus dem Zelt, sie stand eines morgens vor unserer Haustür, wollte mit Anabell sprechen.
    Mir ist es eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Ich wusste nicht wieso, ja es war sehr merkwürdig, aber sie schien nett, bedankte sich für den netten Brief und fragte die kleine was denn nicht Stimmen würde.
    Anabell erklärte es ihr, woraufhin die Hexe mit der Zunge schnalste und meinte: "Hm, ja, so ist dass also." dann schaute sie nachdenklich gen Himmel, nuschelte irgendetwas und sagte: "Da ist was ganz übles am werk, " Ja verdammt SIE selbst! "habt ihr denn einen Dorfplatz Kind? Einen Platz wo sich viele Menschen treffen?" Anabell nickte. "Kannst du mich da hin bringen?" erneutes nicken und Anabell schnappte sich meine Hand und so zogen wir zu viert zur Dorfmitte. Die Hexe, Anabell, unser Hund und ich. Gewieftemistkröte. Sie wusste genau dass sie dort andere Leute finden würde. Am Dorfplatz angekommen stellte sie sich auf die Brunnenumrandung und zog damit schon die ersten neugierigen Blicke auf sich.
    Die Hexe schaute sich um bis sie augenscheinlich gefunden hatte was sie suchte, fixierte diese Stelle mit ihren Augen und riss ihre Arme nach oben, daraufhin begann sie mit einem Singsang in einer mir unbekannten Sprache. Als sie endete ging am Horizont, den sie die ganze Zeitlang angestarrt hatte die Sonne auf.
    Damit hatte sie alle, einschließlich mich, wir boten ihr ein Grundstück und halfen dabei ihr ein Haus zu bauen und da lebt sie jetzt.

    Die Dunkelheit ist verschwunden, wir waren glücklich und am nächsten Tag fiel der Schnee, wir hatten es ja Dezember, also nichts ungewöhnliches, wir wunderten uns lediglich dass jeden Tag Schnee fiel und bald bemerkten die ersten, es fiel jeden Tag zur gleichen Zeit der Schnee und der Schneefall hörte auch zur gleichen Zeit auf, sehr merkwürdig, dachten sie aber taten es mit einem Schulterzucken ab.

    07.09.2016
    Inzwischen haben wir den 7 September und es fällt immer noch Schnee, der Schnee ist auch den ganzen Sommer über gefallen und liegen geblieben.

    Unsere Insel hat zwar wieder Sonnenlicht, sie hat die Dunkelheit der Nacht allerdings gegen die Kälte und den Schnee des Winters eingetauscht.
    Bisher hatte noch niemand den Mut sich der Hexe zu stellen, die ja zweifelsohne dafür verantwortlich sein muss!


    Zwischen den Seiten sind ein paar Fotos und der Brief an die Hexe.

    Der Brief

    Die Insel im Dunkeln

    Die Insel im Schnee
    Geändert von Sielindia (07.09.16 um 15:36 Uhr)
    “聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。” - “Kiku wa ittoki no haji, kikanu wa matsudai no haji”
    ---
    “Menschen die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.”
    (Smohalla, Nez Percé)

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belohnung ohne eine Kolinie zu haben oder eine zu erobern?
    Von Danina im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.