Thema geschlossen
Seite 29 von 186 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #281
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @Siedler-Plumps
    Ist notiert. Abgesehen von der Kampfdauer bei Tav sind die Gens technisch halt identisch, deswegen werfe ich die beim Simulieren zusammen und die Trennung an der Oberfläche hat bei mir keine hohe Priorität. Wenns mal irgendwo dringend wird sag Bescheid, ansonsten erledige ich das "in Kürze".
    Die Kampfzeiten stimmen halt in der Detailübersicht nicht. Aber nur dort wenn ich das richtig erkannt habe. Direkt im Simu und in der HoF werden korrekte Kampfzeiten angezeigt. Lass dir Zeit.

  2. #282
    FeddaHeiko
    Guest
    Die Säulendiagramme sind nun drin.
    Eine Aufteilung nach Gewonnen / Verloren erschien mir für Wellenangriffe nicht sinnvoll (ist eher für Locks gedacht). Ebenso habe ich das Diagramm für die reinen Kampfrunden erstmal weggelassen.
    Bitte testet mal, ob das so ok ist und gebt mir Bescheid, ob noch was fehlt.


    [EDIT] Der Finder läßt jetzt wieder bis zu 4 Vorwellen zu. Bitte vorsichtig testen. Vermutlich können Vorwellen, die stark splittern (d.h. viele verschiede Möglichkeiten an überlebenden Gegnern nach der letzten Vorwelle), nun weniger gut optimiert werden. Erfahrungsberichte hierzu und auch das eine oder andere (sinnvolle) Beispiel mit starker Splitterung können bei der Entwicklung helfen. [/EDIT]


    @heicoe
    Danke, ich hab den Rundungsfehler behoben.
    Geändert von FeddaHeiko (08.12.16 um 12:06 Uhr)

  3. #283
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Immer wieder Fehlermeldung im Finder. Aktuell Kluges F3 mit zwei Vorwellen MdK 220B . Berechnung lässt sich zweimal starten bricht dann aber ab. Zeitüberschreitung, zu viele Runden? Dritter und weitere Versuche bringen direkt Fehlermeldung. Standardsuche.

  4. #284
    FeddaHeiko
    Guest
    Funktioniert wieder.
    Als Nebeneffekt sollte der Finder für alle Wellenangriffe nun spürbar schneller geworden sein


    [EDIT]
    Im AT "die verlorene Stadt" gibt es temporäre Buffs, die Auswirkungen auf den Kampf haben. Sobald geklärt ist, auf welche Einheiten diese Buffs genau wirken, möchte ich sie in den Kampfsim einbauen.
    Hilfe beim Testen der Buffs ist sehr willkommen.
    [/EDIT]
    Geändert von FeddaHeiko (10.12.16 um 01:05 Uhr)

  5. #285
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    Erneuere nochmal meinen Wunsch nach einem Einbezug auch solcher Ergebnisse in der HoF, die keine 100% Siegwahrscheinlichkeit aufweisen Bei den neuen Generälen mit den niedrigen Einheitenzahlen könnte sich das durchaus rentieren.

  6. #286
    FeddaHeiko
    Guest
    Wenn der Gen nicht gewinnt, bleiben Gegner übrig. Vermutlich nur sehr wenig, die man vielleicht sogar verlustfrei platt machen kann. Aber vielleicht auch nicht. Und wenn da ein Boss übrig bleibt, können die Verluste nochmal sehr groß werden - groß genug, um den Durchschnittsverlust deutlich zu beeinflussen, trotz der geringen Wahrscheinlichkeit.
    Ob das nun so ist oder nicht bzw. wie stark die Durchschnittsverluste dadurch beeinflusst werden oder auch nicht - das kann ich an der Stelle nicht feststellen, das muss simuliert werden. Und deswegen muss ich nach Siegchance sortieren.

    Was mir dazu einfällt:

    A) Zusätzliches Kampfergebnis "Unentschieden"
    Aktuell gibt es nur "Gewonnen" und "Verloren". Als "Unentschieden" würde ich den Fall definieren, wenn der Gen alle Einheiten verliert und verwundet wird (also auch 2-4h Pause hat), im Lager aber ebenfalls keine Gegner übrig bleiben. Aktuell zählt dieser Fall zu "Verloren". Dies würde ich auch als Standard so belassen, aber das Verhalten einstellbar machen, also so das "Unentschieden" auch zu "Gewonnen" zählen kann.
    In der Statistik bzw. Detail-Ansicht könnte ich auch alle 3 Fälle getrennt auflisten, bei der Siegchance muss ich mich aber für eine Seite entscheiden.
    [Anmerkung: Für die Grafiken in der Statistik und Detail-Ansicht könnte ich das relativ leicht einbauen, für die HoF liegen diese Daten aber noch nicht direkt vor, ich müsste dafür im Hintergrund also ein bisschen was umbauen.]

    Das würde natülich nur diesen "Unentschieden"-Fall abdecken und nicht die Fälle, in denen mind. 1 Gegner überlebt. Daher:

    B) Analog zur Vorwelle im Finder eine "Nachwelle" einbauen:
    - festeingestellte Vorwelle (0-3)
    - Hauptangriff, der optimiert werden soll
    - festeingestellte Nachwelle
    Die "Nachwelle" wird dann automatisch mitsimuliert, falls der Hauptangriff keine 100%ige Siegchance hat und die Verluste fließen dann entsprechend mit in das Gesamtergebnis ein.

    Was meinst du, was meinen die anderen? Oder fällt euch noch eine Alternative dazu ein?

  7. #287
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    A) Zusätzliches Kampfergebnis "Unentschieden"
    Im Spiel zählt der Fall als gewonnen, und der Gen legt dann auch keine Pause ein.

    Abenteuer: Lager mit 0 Einheiten gelten nun sofort als besiegt
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...log-13.04.2016

  8. #288
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    A) Zusätzliches Kampfergebnis "Unentschieden"
    Im Spiel zählt der Fall als gewonnen, und der Gen legt dann auch keine Pause ein.

    Abenteuer: Lager mit 0 Einheiten gelten nun sofort als besiegt
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...log-13.04.2016
    Lese ich da anders raus. Für mich heißt diese Zeile nur, dass die Lager dann verschwinden. Daher gehe ich davon aus, dass der Gen danach immer noch verwundet ist (so wie vor der Änderung im April).
    Würde den Fall gerne mal testen, aber das ist leider gar nicht so einfach. Wenn jemand eine passendes Lager weiß: bitte melden.

  9. #289
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen

    Im Spiel zählt der Fall als gewonnen, und der Gen legt dann auch keine Pause ein.

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...log-13.04.2016
    Lese ich da anders raus. Für mich heißt diese Zeile nur, dass die Lager dann verschwinden. Daher gehe ich davon aus, dass der Gen danach immer noch verwundet ist (so wie vor der Änderung im April).
    Würde den Fall gerne mal testen, aber das ist leider gar nicht so einfach. Wenn jemand eine passendes Lager weiß: bitte melden.
    der gen bleibt einsatzbereit und hat keine Erholunng

    zum testen Waldfalle im Idf mit MdK 1 Rek

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #290
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Der Kampf gilt als gewonnen und der General legt keine Pause ein.
    Es ist sogar noch viel besser. Wenn der General abgelenkt wurde, alle Truppen verliert und gewinnt, geht er danach weiter zum nächsten Lager. Wenn die Kampfkraft dort reicht, vernichtet er auch diese Lager.

    Das kannst du gut Testen. Im schwarzen Priester MDK aus Landezone 2 einfach mal nach ganz oben schicken. Es gibt dann 1-2 Lager die der MDK ohne Truppen erlegt.

Thema geschlossen
Seite 29 von 186 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.