Thema geschlossen
Seite 75 von 186 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #741
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe ein Problem beim Anlegen der Generäle und zuweisen der Skills.

    Ich komme nicht mehr über die erste Reihe hinaus. Der Zähler springt wieder aus 1 von 21 zurück. Oder es wird angezeigt das nicht genügend Bücher vergeben sind. Auch kann ich teilweise in der untersten Reihe z.B. 9 von 3 Bücher zuweisen.


  2. #742
    FeddaHeiko
    Guest
    @plumpsi:
    Jup, der Filter ist geplant.
    Und der Fehler im Talentbaum ist behoben, danke für die Meldung. War da beim Einbauen eines "Überlaufs" für die alternative Talentbaumansicht etwas vorschnell :<

  3. #743
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Heiko,

    erstmal tausend Dank für deinen tollen Simulator, ich bin vollständig begeistert!

    Ich habe jetzt eine Frage zu ungültigen Talentbäumen.
    Z.B. bei folgender HoF werden einige Angriffe mit Talenten angezeigt:
    http://www.dsosim.de/hallOfFame.php?...=70&campTyp=2_
    Bei näherer Hinsicht sind einige davon scheinbar für einen ungültigen Talentbaum, was man aber leider erst angezeigt bekommt, wenn man eine der Simulationen auswählt, z.B. http://www.dsosim.de/sim.php?def=250...enSkills=idDIM, und dann dort den Kampfverlauf aufklappt.
    Persönlich fände ich es irgendwie schöner, wenn Angriffe mit ungültigen Talentbäumen entweder gar nicht in der HoF auftauchen würden, oder aber deutlich als solche gekennzeichnet wären. Und ausblenden können würde ich sie auch gern, da sie mir dort nichts bringen, gibt es dafür einen Schalter?
    Merkwürdig finde ich auch, dass es diese Simulationen mit ungültigen Talentbäumen zwar zu geben scheint, dass ich aber selber gar keine ungültigen Talentbäume erstellen kann. Also, wenn ich so einen ungültigen Talentbaum zurücksetze, kann ich ihn hinterher nicht mehr wieder genau so erstellen. Zum Ausprobieren wie ein einzelnes Talent wirkt fände ich es eigentlich gar nicht unpraktisch, auch ungültige Talentbäume simulieren zu können.

    Und dann hätte ich noch einen Feature-Wunsch:
    Derzeit muss man immer erstmal mit der Maus über die Talentsymbole fahren, um zu sehen in welcher Stufe sie aktiv sind. Wäre es möglich das direkt sichtbar zu machen, z.B. durch Anzeige einer kleinen Zahl (1, 2 oder 3) direkt neben dem Symbolbild?

    Danke und viele Grüße,
    maname

  4. #744
    FeddaHeiko
    Guest
    @maname:
    Ich unterscheide im Sim zwischen ungültigen Talentbäumen, aus denen man gültige Talentbäume erstellen kann, einerseits und ungültigen Talentbäumen, aus denen man keinen gültigen Talentbaum erstellen kann, andererseits. Die einen werden gespeichert und auch in der HoF angezeigt, die anderen nicht.
    In deinem Beispiel müsste man nur in Zeile 2 und 3 (von unten gezählt) jeweils 2 Bücher in Talente stecken, die keine Auswirkung auf den Kampf haben (also Trab, Navi-Kurs oder feindl. Übernahme bzw. zusätzlich Blitzdenker oder Fleischwunde für die 3. Zeile), und schon wäre der Talentbaum wieder gültig. Hier gibt es eine Menge möglicher Kombinationen, die letztendlich alle zum gleichen Ergebnis führen, weshalb ich sie in der HoF nicht anzeige sondern die Talente auf die beschränke, die wirklich Einfluss auf den Kampf nehmen.
    [Ich werden den Talent-Filter in der HoF demnächst ("in Kürze" ) erweitern, damit man die Talente auf die beschränken kann, die zu den eigenen Generälen passen. In diesem Fall werde ich den Talentbaum dieses speziellen Generals dann komplett übernehmen und auch so verlinken.]

    In der alternativen Talentbaum-Ansicht (unter Einstellungen) ist es übrigens möglich, im Kampfsimulator auch ungültige Talentbäume auszuwählen. Sie werden aber ggf. nicht gespeichert und tauchen dementsprechend dann auch nicht in der HoF auf.

    Die Idee mit den Zahlen find ich gut, habe ich gleich mal umgesetzt.

  5. #745
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Nun ergeben die ungültigen Talentbäume in der HoF auch für mich Sinn. Habe keine Einwände mehr.
    Die alternative Talentbaum-Ansicht habe ich nun auch gefunden, sehr feine Sache das!

    Und vielen Dank für das schnelle Umsetzen der Zahlensymbole

  6. #746
    FeddaHeiko
    Guest
    Das Talent "1. Hilfe" macht anscheinend vielen Sim-Nutzern Probleme, denn wenn jetzt z.B. 20R den Kampf überleben, heißt das nicht mehr, dass man die angreifenden Rekruten einfach um 20 reduzieren kann, ohne dass andere Einheiten sterben.
    Ich wurde daher schon mehrfach gefragt, ob ich im Kampfergebnis nicht auch die wiederbelebten Einheiten und/oder die Einheiten-Verluste vor dem Wiederbeleben anzeigen kann.
    Im Kampfverlauf mache ich das nun, in der Zusammenfassung (sowie der Übersicht bei Wellenangriffen) noch nicht. Da der Einbau auch etwas dauern würde und ich mich lieber um die Hall of Fame kümmern würde, hier eine Umfrage dazu:
    Frage: (Nicht) wiederbelebte Einheiten in der Zusammenfassung anzeigen?
    Jeweils eigene, ein- und ausblendbare Spalten für "Verluste vor dem Wiederbeleben" und "Wiederbelebte Einheiten", ähnlich wie "Spieler-Verluste (Einheiten)"; wenn im Sim, dann auch in der HoF und im Finder.
    Ja, sofort!
    Ja, aber nicht unbedingt sofort.
    Wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.
    Nein, ist unnötig.
    Mir egal.
    Ergebnis zeigen

  7. #747
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    26
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Heiko,
    in der HoF werden nun auch die Ergebnisse mit den Skills angezeigt. Da es hier aber viele Möglichkeiten und individuelle Skillstufen gibt würde ich mich über einen Filter freuen, bei dem man nur auf die Ergebnisse der ungeskillten Geni zurückgreifen kann.
    Vielen Dank schon mal vorab

  8. #748
    FeddaHeiko
    Guest
    @Liguadan
    Einen Filter für Ergebnisse ganz ohne Talente gibt es schon. Du findest ihn direkt unter dem Filter für die Generäle und Einheiten.
    Ein spezifischerer Filter für ausgewählte Talentbäume ist noch in Arbeit.

  9. #749
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    56
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Heiko,

    ich kenne deinen Simulator nun zwar schon etwas länger (und habe die HoF lieben gelernt), aber erst heute hab ich mich mit dem Simulator wirklich mal ausführlich und näher beschäftigt! (Grund waren die Talente der Gens, mit denen ich mich auch erst heute näher beschäftigt habe)
    Einen großartigen Job machst du hier mit dem Ding! VIELEN DANK dafür!

    Deine Umfrage von heute - ja, wäre sicher noch mal ein Zuckerl - VIEL hilfreicher fände ich persönlich aber der Filter in der HoF auf die eigenen, geskillten Generäle!

    Und noch ein Vorschlag für die Zukunft (falls es dass nicht bereits gibt und ich es nicht schon gesehen habe):
    Man kann sich ja pro AT Einstellungen machen, wie man dort kämpft (also Lager auslassen usw.).
    Stell dir mal vor, man könnte da ebenfalls auf bereits von anderen angelegten Eisntellungen zugreifen!

    So einfach mal in die Zukunft gesponnen ... irgendeiner macht ne neue Karte - hat das mit deinem Simulator gerechnet und vermerkt auf seiner Karte nur einen Link oder eine ID mit der man bei deinem Simulator dann genau diese Einstellung abrufen kann und für sich übernehmen!
    Oder einer hat das für sich schon konfiguriert und gibt es einfach mal frei bzw. wird auch anderen zugänglich gemacht!
    z.B. hab ich gerade eine Prinzessinnen-Einstellung gemacht nach SiidV v4.2!

    Wäre der Hammer!

    Gruß
    Fox

  10. #750
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Durch erste Hilfe wiederbelebte Einheiten werden nicht bei den Verlusten angezeigt. Verliert man bei einem Kampf 2-5 Rek, so werden bei erster Hilfe nur 1-4R angezeigt. Keine gute Idee mMn.

Thema geschlossen
Seite 75 von 186 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.