Thema geschlossen
Seite 61 von 186 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #601
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wenn der Lock das Lager zu 100% vernichtet, dann Wahrscheinlich nur mit den Einheiten mit denen du den Lock berechnest. Sobald du ausversehen dem General andere Einheiten zuweist, heist es nicht das du das Lager immernoch zu 100% vernichtest. Wenn du zum Bsp. statt Soldaten ausversehen Rekruten zuweist wirst du den Kampf wahrscheinlich immer verlieren. Das liegt daran, das der Lock normalerweise, auf viel Lebenspunkte ausgelegt ist, auch wenn er zu 100% gewinnt. Die Rekruten hätten weniger Lebenspunkte und der Kampf endet eher und verloren.

    Das kannst du gerne testen. Nimm irgend einen Lock, der auch zu 100% gewinnt. Tausche dort Einheiten oder lasse sie weg. Du wirst keine 100% Siegwahrscheinlichkeit mehr erreichen.

    Der 100% Sieg hängt ja nur mit den von dir richtig zugewiesenen Einheiten zusammen. Sobald du beim zuweisen was verwechselst, wirst du immer eine Böse Überraschung beim Kampfausgang erleben.
    Es ging ihm nicht darum das er beim Lockangriff falsch bestückt hat sondern beim Hauptangriff der somit also daneben geht und damit natürlich der Lock platzt und nun hätte er aber zumindest das das locklager geplättet wird, deshalb die 100% siegchance

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #602
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ah, ok. Das hab ich nicht so herraus gelesen. Dann macht es natürlich etwas mehr Sinn.

    Teure Einheiten verlierst aber dennoch beim Locklager. Wenn dann z.B. von 100E dann 10E übrig bleiben, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Und wenn ein Locklager dann mal gewinnt, sind dort meisten so wenig Truppen drinn das es Verlustarm mit einem anderen General besiegt werden kann.

    Wenn man natürlich nur eine Lockzeit von z.B. 100s braucht. Eine Lockaufstellung mit 100% Sieg findet die 120s hällt. Und eine weitere Lockaufstellung findet die mit 95% Sieg 140s hällt. Dann macht es natürlich mehr Sinn die 120s 100%Sieg zu nehmen. Man muss halt immer schauen was man für Zeiten braucht.

    Bei der HoF kann man die Locks ja nach Mindestlaufzeit filtern. Vielleicht könnte dort dann noch ein Haken auf 100% Sieg sortieren einfügen.

  3. #603
    FeddaHeiko
    Guest
    Habe einen Modus für Siegchance als Filter in die Hall of Fame eingefügt. Bitte testen.

  4. #604
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    in den Kampfvorschlägen werden die gewählten Einheiten (99E) nicht berücksichtigt:
    nordmänner.png

  5. #605
    FeddaHeiko
    Guest
    Danke für die Meldung
    Einträge mit 99E wurden zwar berücksichtigt, waren aber allesamt schlechter als die Einträge ohne E, die fälschlicherweise auch berücksichtigt wurden. Daher wurden die Einträge mit E nicht angezeigt und stattdessen nur die ohne E, wodurch es danach auch zur Fehlermeldung kam.
    Aber wie dem auch sei: Ich habe den Fehler behoben, die Einträge mit E werden nun angezeigt.

  6. #606
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Hallo Heiko,
    bin wirklich begeistert von Deinem Simulator ! Wirklich eine spitzen Leistung von Dir, mein Kompliment ! :-)

    Finde es toll, daß Du so viel Energie hier rein steckst und danke Dir dafür, daß Du Deine Arbeit mir (uns) zur Verfügung stellst.
    Ich möchte Deinen Simulator nicht mehr missen :-)

    Mache weiter so - und nochmals herzlichen Dank !
    Alex-Brazil

  7. #607
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, ich finde die Änderung des Interfaces für den Talentbaum nicht gut. Es geht ja darum, schnell verschiedene Sachen ausprobieren zu können. Schnell ist nu nicht mehr ^^

    Manuelles Eingeben von Ziffern war besser weil schneller. Die Prüfung, ob es sich um mögliche Kombinationen von Talenten handelt, ist ebenfalls überflüssig: Wenn ich eine Sache ändern möchte, muss ich nun viele Sachen, ggf. sogar alle, ändern.

    Das alte Interface, in dem die Talentpunkte bündig übereinanderstehen, das reicht vollkommen

  8. #608
    FeddaHeiko
    Guest
    Unter Einstellungen kann die "Alternative Talente-Ansicht" ausgewählt werden. Beim Finder sieht die noch halbwegs ok aus, im Kampfsim ist sie imho ziemlich hässlich.

    Hinweis:
    Aktuell werden Kämpfe mit Talenten noch gar nicht gespeichert. Bei Kämpfen mit einer Talent-Kombination, die ingame nicht möglich ist ("ungültiger Talentbaum"), wird das auch dauerhaft so bleiben.

  9. #609
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Spitze, danke

  10. #610
    FeddaHeiko
    Guest
    Also die "Alternative Talente-Ansicht" gefällt mir gar nicht, die werd ich mir nochmal vornehmen.
    Ich denke, ich werde immer den Baum anzeigen und in der alternativen Ansicht nur zusätzlich [+] bzw. [-] Buttons. Wenn ich dort außerdem auch noch ungültige Kombinationen zulasse (optimalerweise mit Anzeige, dass es ungültig ist), sollte das unterm Strich die selben Funktionen ergeben und trotzdem gescheiter aussehen.
    Was meint ihr?

    EDIT: Schweigen ist Zustimmung, also lange Rede kurzer Sinn: ist umgesetzt.
    Geändert von FeddaHeiko (14.04.17 um 11:32 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 61 von 186 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.