Antworten
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26 66 74 75 76
Ergebnis 751 bis 759 von 759

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Heiko,
    in der HoF werden nun auch die Ergebnisse mit den Skills angezeigt. Da es hier aber viele Möglichkeiten und individuelle Skillstufen gibt würde ich mich über einen Filter freuen, bei dem man nur auf die Ergebnisse der ungeskillten Geni zurückgreifen kann.
    Vielen Dank schon mal vorab

Wuseler Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    @Liguadan
    Einen Filter für Ergebnisse ganz ohne Talente gibt es schon. Du findest ihn direkt unter dem Filter für die Generäle und Einheiten.
    Ein spezifischerer Filter für ausgewählte Talentbäume ist noch in Arbeit.

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Heiko,

ich kenne deinen Simulator nun zwar schon etwas länger (und habe die HoF lieben gelernt), aber erst heute hab ich mich mit dem Simulator wirklich mal ausführlich und näher beschäftigt! (Grund waren die Talente der Gens, mit denen ich mich auch erst heute näher beschäftigt habe)
    Einen großartigen Job machst du hier mit dem Ding! VIELEN DANK dafür!

Deine Umfrage von heute - ja, wäre sicher noch mal ein Zuckerl - VIEL hilfreicher fände ich persönlich aber der Filter in der HoF auf die eigenen, geskillten Generäle!

Und noch ein Vorschlag für die Zukunft (falls es dass nicht bereits gibt und ich es nicht schon gesehen habe):
    Man kann sich ja pro AT Einstellungen machen, wie man dort kämpft (also Lager auslassen usw.).
    Stell dir mal vor, man könnte da ebenfalls auf bereits von anderen angelegten Eisntellungen zugreifen!

So einfach mal in die Zukunft gesponnen ... irgendeiner macht ne neue Karte - hat das mit deinem Simulator gerechnet und vermerkt auf seiner Karte nur einen Link oder eine ID mit der man bei deinem Simulator dann genau diese Einstellung abrufen kann und für sich übernehmen!
    Oder einer hat das für sich schon konfiguriert und gibt es einfach mal frei bzw. wird auch anderen zugänglich gemacht!
    z.B. hab ich gerade eine Prinzessinnen-Einstellung gemacht nach SiidV v4.2!

Wäre der Hammer!

Gruß
    Fox

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Durch erste Hilfe wiederbelebte Einheiten werden nicht bei den Verlusten angezeigt. Verliert man bei einem Kampf 2-5 Rek, so werden bei erster Hilfe nur 1-4R angezeigt. Keine gute Idee mMn.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Welt
    Bernsteingarten
    hier wird -1 als minimaler Verlust angegeben.

Welt
    Morgentau
    @SirFireFox
    Das Veröffentlichen und somit Teilen von Lager-Einstellungen ist durchaus vorgesehen (siehe Button "Veröffentlichen", rechts neben dem Speichern-Button).
    Ich wollte dafür auch mal ein POC (Proof Of Concept) machen, habe aber bislang noch keinen Kartenersteller so richtig dafür begeistern können. Wenn das mit den Talenten fertig ist (also irgendwann in ferner Zunkunft), werd ich das aber nochmal anstoßen.

@The_heaven
    Dergleichen wurde schon öfter geäußert. Im Moment läuft eine Umfrage dazu.

@hanskoenig
    Danke für die Meldung, hab den Fehler behoben.
    (Wobei ein Lager, bei dem man Rekruten gegen Kononen tauschen kann, eigentlich ganz schick wäre )

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von SirFireFox Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,

ich kenne deinen Simulator nun zwar schon etwas länger (und habe die HoF lieben gelernt), aber erst heute hab ich mich mit dem Simulator wirklich mal ausführlich und näher beschäftigt! (Grund waren die Talente der Gens, mit denen ich mich auch erst heute näher beschäftigt habe)
    Einen großartigen Job machst du hier mit dem Ding! VIELEN DANK dafür!

Deine Umfrage von heute - ja, wäre sicher noch mal ein Zuckerl - VIEL hilfreicher fände ich persönlich aber der Filter in der HoF auf die eigenen, geskillten Generäle!

Und noch ein Vorschlag für die Zukunft (falls es dass nicht bereits gibt und ich es nicht schon gesehen habe):
    Man kann sich ja pro AT Einstellungen machen, wie man dort kämpft (also Lager auslassen usw.).
    Stell dir mal vor, man könnte da ebenfalls auf bereits von anderen angelegten Eisntellungen zugreifen!

So einfach mal in die Zukunft gesponnen ... irgendeiner macht ne neue Karte - hat das mit deinem Simulator gerechnet und vermerkt auf seiner Karte nur einen Link oder eine ID mit der man bei deinem Simulator dann genau diese Einstellung abrufen kann und für sich übernehmen!
    Oder einer hat das für sich schon konfiguriert und gibt es einfach mal frei bzw. wird auch anderen zugänglich gemacht!
    z.B. hab ich gerade eine Prinzessinnen-Einstellung gemacht nach SiidV v4.2!

Wäre der Hammer!

Gruß
    Fox

jep, haben wir gestern besprochen sowas und sehe natürlich den Nutzen dabei.Die Idee hatt Heiko schon vor längerer Zeit.
    Es wird die Frage sein wie der User das annimmt und ob das fruchtet.
    Auf die Art kann man also die Möglichkeit schaffen um doch wieder Taktikkarten zu bauen wo mit Angabe dieser Einstellung es möglich wird es ersten auf seine Anzahl der Generale anzupassen und zweitens auf seinen eingestellten Skillbaum pro General.
    Jede Art von normalen Angriff wird man natürlich dann fündig.
    Was mir natürlich durch den Kopf geht sind die Blocks und da wird es schon wichtig sein alle Werte und Daten in die Taktikkarten zu hinterlegen die man braucht um am Ende keine bösen Überraschungen zu erleben bei zu langsamer Hauptkampfzeit oder im schlimmsten Fall ein falsch geskillter Lockgeneral.

Vielleicht hatte ich diesen Punkt nicht ganz begriffen.
    Beim (Übernehmen) der Einstellungen passt sich doch dann der Simulator nicht an den Kartennutzer an...oder etwa doch?
    Sucht er dann automatich die richtigen Werte heraus die bei Blocks wichtig sind mit der für den User eingestellten Generalsskillung?

Im Prinzip alles genial nur ein Ding bleibt-so lange der Simu nicht weiss was der User für ein Skillbaum hatt wird das nie funktionieren.
    Ob das wirklich massentauglich wird glaube ich bei meinen bisherigen Erfahrungen nie und nimmer.
    Überhaupt das benutzen von einen Simulator neben einer Taktikkarte...das Verständniss bringen die meissten Spieler niemals auf.

Trotzdem werde ich es mal sicher zum Spass bei der ersten Skillkarte versuchen und mal sehen wo das hinführt.
    War bereits heute damit beschäftigt um einige FA-Werte zu erfassen.Die Zonenbuffs und ihre fehlenden Daten legen aber im Moment alles lahm.

gr. Big

Welt
    Morgentau
    Mal zur Idee dahinter:
    Die Taktik, also welches Lager wie angegriffen wird (normaler Angriff, Lager auslassen, Block-, Locklager, Angriff während Lock, etc.) wird in den Lagereinstellungen festgelegt. Ebenso (optional) die minimale Lockzeit bzw. die max. Kampfzeit für Angriffe während eines Locks. Auch die maximale Wellenanzahl kann man dort einstellen, z.B. wenn wenig Platz vorhanden ist. All diese Einstellungen gelten allgemein für eine bestimmte Taktikkarte.
    Die Generäle, die der Sim-Nutzer hat, deren Anzahl sowie ggf. deren Talentbäume kann er im Sim einmalig einpflegen und speichern. Die Hall of Fame führt dann die Lagereinstellungen (die an die Taktikkarte angepasst sind) mit dem Zeilenfilter (also den Einstellungen des Users) zusammen und zeigt pro Lager die passenden Ergebnisse an.
    Das funktioniert jetzt schon - mit ein paar Einschränkungen. Zum einen ist der Talentbaum-Filter noch nicht fertig. Zum anderen gibt es das Problem, dass die Lagereinstellungen eben pro Lager sind und nicht Lager-übergreifend. Denn für Locks bräuchte man eigentlich eine Einstellung der Art "der Lock muss X Sekunden länger dauern als der Angriff aufs Anführerlager".
    Vor Einführung der Talente konnte man sich damit behelfen, die Zeiten manuell festzulegen; jetzt mit den Talenten kommt diese Einschränkung aber stärker zum tragen. Technisch ist das aber ziemlich knifflig, da werd ich mir noch was überlegen müssen. Vollautomatisch wird es aber wohl nicht gehen.

Ob das am Ende angenommen wird oder nicht, das müssen wir abwarten. Bestimmt werden das nicht alle machen wollen, aber wer gerne selber an den Aufstellungen herumschraubt, wird so einen "Service" sicher zu schätzen wissen.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Mal zur Idee dahinter:
    Die Taktik, also welches Lager wie angegriffen wird (normaler Angriff, Lager auslassen, Block-, Locklager, Angriff während Lock, etc.) wird in den Lagereinstellungen festgelegt. Ebenso (optional) die minimale Lockzeit bzw. die max. Kampfzeit für Angriffe während eines Locks. Auch die maximale Wellenanzahl kann man dort einstellen, z.B. wenn wenig Platz vorhanden ist. All diese Einstellungen gelten allgemein für eine bestimmte Taktikkarte.
    Die Generäle, die der Sim-Nutzer hat, deren Anzahl sowie ggf. deren Talentbäume kann er im Sim einmalig einpflegen und speichern. Die Hall of Fame führt dann die Lagereinstellungen (die an die Taktikkarte angepasst sind) mit dem Zeilenfilter (also den Einstellungen des Users) zusammen und zeigt pro Lager die passenden Ergebnisse an.
    Das funktioniert jetzt schon - mit ein paar Einschränkungen. Zum einen ist der Talentbaum-Filter noch nicht fertig. Zum anderen gibt es das Problem, dass die Lagereinstellungen eben pro Lager sind und nicht Lager-übergreifend. Denn für Locks bräuchte man eigentlich eine Einstellung der Art "der Lock muss X Sekunden länger dauern als der Angriff aufs Anführerlager".
    Vor Einführung der Talente konnte man sich damit behelfen, die Zeiten manuell festzulegen; jetzt mit den Talenten kommt diese Einschränkung aber stärker zum tragen. Technisch ist das aber ziemlich knifflig, da werd ich mir noch was überlegen müssen. Vollautomatisch wird es aber wohl nicht gehen.

Ob das am Ende angenommen wird oder nicht, das müssen wir abwarten. Bestimmt werden das nicht alle machen wollen, aber wer gerne selber an den Aufstellungen herumschraubt, wird so einen "Service" sicher zu schätzen wissen.
    jut
    Also wie besprochen die Differenz der einzelnen Lockzeiten im Bezug zu den Angriffszeiten.
    Denn das muss wirklich sein um die Positionen der Generalsaufstellungen bei Blocks und die Abschickweise mit einzubeziehen.
    Hab nur bedenken das sowas verwirrt am Ende.Mal schaun.Probieren geht über studieren.

Antworten
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26 66 74 75 76