Seite 233 von 268 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #2321
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    71
    Welt
    Glitzerstadt
    Also Freunde auch wenn es mit Sicherheit so langsam nervt, aber wer kann mir als Normalsterblichen mal das Wahrscheinlichkeitsprinzip
    das hier angewendet wird erklären ?!
    Wenn ich nach oSettlers.com gehe ist beim Bullen eine Wahrscheinlichkeit von 1,96% auf einen Turm.
    Das heißt für mich, jedes mal wenn ich nen Bullen spiele habe ich ne knapp 2 %tige Chance auf nen Turm.
    Das heißt aber auch das ich praktisch nie einen bekommen könnte da 98% Chance auf keinen Treffer.
    Ich sage das nur weil manche ja sagen das man nach so und so viel spielen einen bekommt.
    Auch ist es ja so das manche recht oft einen bekommen und andere selten bis gar nicht.
    Wird irgendwo hinterlegt das man einen Bullen gespielt hat und glück oder Pech hatte um die Trefferchance gleichmäßig auf alle Spieler zu verteilen
    oder eher nicht.
    Auch würde mich mal interessieren was für Kriterien bei der Wahrscheinlichkeit angewendet werden.
    Bei den Excelsior-Quest AT liegt die Wahrscheinlichkeit auf Turm, Schloss, Knochenkirche oder gefrorenes Wohnhaus bei 2%.
    Beim Bullen wie gesagt bei 1,96%, beim Ritter bei 0,74% und beim Nordi2 bei 4,35%.
    Nun ist es ja so das man die Excelsior-At nicht jeden Tag spielen kann da man erst die 60 Seiten der bösen Königin haben muss.
    Auch sind die AT nicht handelbar und die Verluste und damit die Zeit der Rekrutierung neuer Einheiten relativ lang und von den Rohstoffen auch nicht billig.
    Den Bullen oder den Ritter kann man jeder Zeit spielen, er ist handelbar und er braucht auch nur die normalen Einheiten.
    Sollte da bei den Belohnungen bei den Excelsior-AT von den Wahrscheinlichkeiten nicht etwas höher sein um dem Rechnung zu tragen?
    Wenigstens in etwa so wie beim Nordi2 was ähnlich selten ist aber auch nur normale Einheiten braucht, obwohl ich da auch noch nie ein gefrorenes hatte.
    Wenn ich ehrlich bin erschließt sich mir das ganze System nicht und da haben wir noch nicht über die Folge-At gesprochen.
    Geändert von Millow01 (19.05.17 um 10:11 Uhr)

  2. #2322
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    so wie ich es verstehe, wird bei jedem versuch neu ausgewürfelt, also jedes mal aufs neue diese minimale chance es zu bekommen.

    bei einer 2 % chance besteht theoretisch die wahrscheinlichkeit bei 50 versuchen einen treffer zu haben, aber da jeder versuch für sich gesehn wird, ist es nur theorie.

    da kommt das glück des einzelnen zum zuge...

    aber es soll da ja etwas geändert werden zumindest beim manuskriptrezept, ob das auch einfluss auf anders haben wird muß man wohl abwarten....

  3. #2323
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    in manchen ländern ist es sogar vom gesetzgeber vorgeschrieben, daß bei browser games die item-drop-chances vom spieleanbieter veröffentlich werden müssen. in japan z.b. schon seit 2012. seit diesem monat sogar in china. so verhält es sich in sehr vielen ländern.
    nur leider hierzulande (noch) nicht. warum man dem gesetzgeber nicht vorgreift und freiwillig die chancen offenlegt ist mir ein rätsel. besonders, da für viele siedler auch geld im spiel ist.
    oder wird es gerade deshalb so geheim gehalten? weil man sonst schwarz auf weiß hätte, daß man seine chancen durch geld nicht wirklich forcieren kann. und somit den geldbeutel verschlossen hält für solche item-drops........
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #2324
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    in manchen ländern ist es sogar vom gesetzgeber vorgeschrieben, daß bei browser games die item-drop-chances vom spieleanbieter veröffentlich werden müssen. in japan z.b. schon seit 2012. seit diesem monat sogar in china. so verhält es sich in sehr vielen ländern.
    nur leider hierzulande (noch) nicht. warum man dem gesetzgeber nicht vorgreift und freiwillig die chancen offenlegt ist mir ein rätsel. besonders, da für viele siedler auch geld im spiel ist.
    oder wird es gerade deshalb so geheim gehalten? weil man sonst schwarz auf weiß hätte, daß man seine chancen durch geld nicht wirklich forcieren kann. und somit den geldbeutel verschlossen hält für solche item-drops........
    Wirklich ? Gibt es nicht eine japanische Version von Siedler ? Dann können wir dort ja nachlesen, wie hoch die chancen sind ... falls hier jemand ein bisschen Japanisch kann.
    Geändert von OngDongTre (19.05.17 um 13:30 Uhr)

  5. #2325
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Es gibt weder eine japanische, noch eine chinesische Version leider -.-.
    falsch
    es gibt sie. aber sie haben da abwandlungen. sie stimmten nicht zu 100% mit dem dso überein, das wir spielen. aber allzu groß sind die unterschiede auch nicht.


    OneDongTre: ja, diese gesetze gibt es. kannst auch googlen. schlagwörter: dropchance gesetz
    Geändert von gipsybunny (19.05.17 um 12:41 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #2326
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    schau mal hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...-quot-in-China
    ist sogar in unserem forum von offizieller seite geschrieben
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #2327
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wer weiß. wie das dort läuft. tut ja aber eigentlich nichts wirklich zur sache.
    wäre nur schön, wenn man hier die zahlen ebenfalls offiziell herausgibt. zu spekulieren, ob eine bestimmte seite quasi inoffiziell offizielle werte angibt.... ist nicht mein ding. zumal da schon oft abweichungen beschrieben wurden.
    schade eben, daß es für so etwas immer erst gesetze geben muss
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #2328
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Bei Anno Online hatte BB auch immer wieder so einen "Code" (keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür war) herausgegeben, aus dem Leute, die sowas lesen können, entsprechende Zahlen und Wahrscheinlichkeiten herauslesen konnten. Schade, dass es das nicht auf für DSO gibt.

  9. #2329
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es das nicht auf für DSO gibt.
    und was würde sich ändern, wenn bb offiziell z.b. für bullen hexenturm 2 % wahrscheinlichkeit angibt ?

    keiner wird durch dieses wissen öfter einen bekommen, ist immer noch frage des glücks , einer bekommt ihn beim 2 mal der andere nach 100 mal immer noch nicht...

  10. #2330
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es das nicht auf für DSO gibt.
    und was würde sich ändern, wenn bb offiziell z.b. für bullen hexenturm 2 % wahrscheinlichkeit angibt ?

    keiner wird durch dieses wissen öfter einen bekommen, ist immer noch frage des glücks , einer bekommt ihn beim 2 mal der andere nach 100 mal immer noch nicht...
    Man könnte sofort sehen, wo man welche Sache am leichtesten bekommt und eventuel das Abenteuer wechseln, dass man rauf und runter spielt ("farmt"). Und um eventuelle Bugs aufzuspüren, wäre es nützlich zu wissen, was denn eigentlich passieren soll : Wenn BB angeben würde, der Hexenturm kommt in einem von 10 Fällen im bullen, dann wissen alle, dass es sich da um einen Bug handelt ...

Seite 233 von 268 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.