Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Erfahrungen mit dem Slim-Browser

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg

    Erfahrungen mit dem Slim-Browser

    Hallo zusammen,

    wie ihr bereits auf der Startseite seit dem 14. Januar lesen könnt gibt es für DSO den Slim-Browser.



    Ich habe ihn bisher noch nicht installiert, da ich einigermaßen gut zurecht komme.
    Gibt es denn hier Spieler oder Spielerinnen, die diesen schon nutzen und Erfahrungen gesammelt haben?

    Wie verhält sich der Slim-Browser beim spielen, gibt es Bildfreezes, Chatabstürze, Lags beim Blocken usw.

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Graf_von_Malten

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Danke für den Hinweiß aufewigrotblau. Dort werden ja bereits Probleme bei der Installation gemeldet.

    Hat denn jemand den Slim-Browser zum laufen gebracht und kann spieltechnische Erfahrungen berichten?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Zum Laufen habe ich ihn auf Anhieb gebracht (in einer virtuellen Maschine unter Windows XP), allerdings konnte ich nicht feststellen dass damit irgendetwas flüssiger laufen würde. Für mich persönlich also ohne Nutzen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Grüße,

    ich habe ihn auf meiner Win7 x64 Maschine installiert und nutze nur noch diesen "Browser".
    Ganz einfach aus dem Grund, damit ich noch mehr Flash von meinem wichtigen Hauptbrowser fern halten kann. Die Probleme mit Virenwarnungen hatte ich nicht.

    Der Slim Browser ist nichts anderes, wie eine angepasste Chromium Version, in der man nur DSO spielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber er funktioniert bisher ohne Probleme. Warum er schneller sein sollte, erschließt sich mir nicht. Das ist nichts anderes, als das normale Spiel im Browser auch. Und das basiert nunmal auf Flash.

    Meine bisherigen Kritikpunkte sind nur, dass es BB (noch) nicht geschafft hat, eine 64bit Variante herauszugeben. Und die FAQ hilft in diesem Fall auch nicht weiter. Außerdem wird man immer noch auf die normale Startseite geleitet, die einem zunächst das Registrieren ermöglicht. Auch das ist schon ziemlich (freundlich ausgedrückt) dämlich. Die meisten sind bereits registriert und wollen sich nur noch anmelden.
    Auch nach Jahren des Spielens falle ich immer noch auf diese Fenster rein. (Stichworte "Nutzernamen schon vergeben").

    Sobald eine 64bit Ausgabe dieses Tools existiert, werde ich das noch viel lieber verwenden. Aber auch so schon eine gute Alternative, wenn man Flash so gut wie möglich aus seinem Browser verbannen will.

    Soweit von mir,
    james_castle

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich weiß das beantwortet jetzt nicht direkt die Frage,
    aber es sollte Aufschluss darüber geben, was dieser Slim-Browswer ist.
    Dann kann man seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Deshalb zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thema dazu.
    (Das Thema an sich ist auch recht interessant, weil noch mehr dazu drinnen steht. z.B. der Post von siedlertestix)

    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wird der Slim Browser falsch verstanden!
    Der ist weder schneller noch stabiler.

    Das ist einfach nur der Chrome (/Chromium)-Browser ohne bzw. mit selbst gebauter Benutzeroberfläche,
    welche eben an das Spiel angepasst ist.

    Jeder der mit einem normalen Browser umgehen kann ist damit besser beraten als mit diesem Marketingteil.
    Ich hoffe nur, dass BB die ganzen NSA-Sachen deaktiviert / weggelassen hat.

    Ich habe lange überlegt, wozu dieses Teil wirklich gut ist und mir ist nur eine Sache eingefallen!
    Für Kinder!
    Hat man Kinder, denen man das Spielen von DSO / Anno erlauben möchte, aber verhindern möchte,
    dass sie irgend wo im Internet landen können, dann kann man dafür diesen Browser verwenden.

    Auch Sicherheitslücken wird es hier genau so geben, wenn nicht gar noch mehr.

    Nachtrag:
    OK nun ist mir doch noch ein Vorteil eingefallen.
    Man kann diesen Slim-Browser halt auch nicht mit Addons, Toolbars ... Virenscannern verstopfen.
    Wodurch dann natürlich mit dem Teil stabiler und vielleicht sogar schneller gespielt werden kann.

    Aber wie oben schon geschrieben, wer sich mit seinem normalen Browser auskennt,
    ihn nicht überlädt und sauber hält, braucht diesen Slim-Browser nicht.

    Im Vergleich wäre das die Spielkonsole zum PC.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Also im Groben hast du durchaus recht.

    Aber da man ja nur DSO nutzen kann, ist mir das mit der NSA ziemlich wurscht.
    Er hat jedoch auch besagten Vorteil, dass man wieder etwas, das auf Flash basiert, aus dem eigentlichen Browser rausschmeißen kann. Das hat für mich schonmal viel Wert.
    Was nun genau BB daraus gemacht hat, weiß ich ebenso nicht genau und alles sonst ist nur Spekulation.

    Wie ich bereits schrieb: Ich nutze ihn; lieber, wie DSO direkt im Browser. Und sobald noch 64bit kommt... (hoffentlich).

    james

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von james_castle Beitrag anzeigen
    Also im Groben hast du durchaus recht.

    Aber da man ja nur DSO nutzen kann, ist mir das mit der NSA ziemlich wurscht.
    Er hat jedoch auch besagten Vorteil, dass man wieder etwas, das auf Flash basiert, aus dem eigentlichen Browser rausschmeißen kann. Das hat für mich schonmal viel Wert.
    Was nun genau BB daraus gemacht hat, weiß ich ebenso nicht genau und alles sonst ist nur Spekulation.

    Wie ich bereits schrieb: Ich nutze ihn; lieber, wie DSO direkt im Browser. Und sobald noch 64bit kommt... (hoffentlich).

    james
    Dann nutze doch den original Chromium Browser, den gibt es auch schon mit 64bit Oder bringt dir das Customizing so viel mehr Spielgefühl?

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Das nicht, aber ich muss mir um sonst nichts mehr Gedanken machen.
    In einem Browser ist im Normalfall durchaus mehr, als nur die Anpassungen.

  10. #10
    Traumspion
    Guest
    Naja, wenn man Slim-Browser googelt, kommt auf zahlreichen Seiten, dass er auf dem Internet Explorer aufsetzt. Nur das Flash kann wahlweise von Adobe oder Google Chrome sein.

    Da der IE unter XP veraltet ist und nicht aktualisiert werden kann, bin ich zu Chrome gewechselt. Seit dem Sommer 2015 ist aber das Inselscrollen und die Mausnachführung ziemlich verzögert und macht keinen Spaß. Würde mich auch interessieren, ob jemand mit dem Slim eine Verbesserung erreicht hat, der vorher die gleichen Probleme hatte.

    Kann ich einen Link auf dem Desktop zu DSO setzen, der mit dem Slim ausgeführt wird, auch wenn Chrome Standardbrowser bleiben soll?

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slim Broweser für Linux - Ubuntu - MAC - etc
    Von mikeservus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.16, 22:45
  2. Erfahrungen mit dem Support
    Von Siedlerfix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 09:53
  3. Support Erfahrungen
    Von eslmax im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.